Das Getriebe sollte morgen frisch überholt und mit Differentialschrauben bei mir ankommen, am Samstag kommt dann alles wieder rein.
Nee den 5. Gang habe ich original gelassen, will dann lieber irgendwann noch den 6 Gang Satz von CKR und eine Peloquin Sperre einbauen lassen.
Und da ich jetzt noch bis Samstag Zeit habe, Kleinteile zu holen, die ich noch gleich mit ersetzen könnte, bin ich halt gerade am schauen, wie z.B. das mit diesem KW Simmering ausschaut.
Bozzeys TDI - Kleines Update
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bozzeys TDI - Kleines Update
Nimmt CKR die ARP- oder ihre eigenen Schrauben?
Naja die 6-Gang Erweiterung ist vom Preis bissl heftig. Die den langen 5. Gang drin haben, kommen damit gut klar (0,622).
Wavetrac ist etwas besser als Peloquin
Naja die 6-Gang Erweiterung ist vom Preis bissl heftig. Die den langen 5. Gang drin haben, kommen damit gut klar (0,622).
Wavetrac ist etwas besser als Peloquin
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bozzeys TDI - Kleines Update
Haben "eigene hochfeste Schrauben" angeboten, kosten nur die Hälfte der ARP Schrauben und sollen schon bei hunderten von gemachten Getrieben ihren Zweck erfüllt und noch niemandem um die Ohren geflogen sein... Mal schauen.
Was ist denn der Vorteil der Wavetrack gegenüber der Peloquin?
Was ist denn der Vorteil der Wavetrack gegenüber der Peloquin?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bozzeys TDI - Kleines Update
Funktioniert auch ausm Stand bei Schnee & Eis ....die Peloquin dreht dort durch, man muss heit wissen für was man es braucht.
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bozzeys TDI - Kleines Update
Alles klar, danke dir.
Habe die aber eben auf die Schnelle aber nur für's 6 Gang Getriebe gefunden. :/
Aber gut, sollte jetzt eh noch ein Weilchen dauern, bis das für mich in Betracht kommt, vorher würde ich erstmal Lader + Düsen machen, dann macht die Sperre + 6. Gang auch noch mehr Sinn!
Edit: Meine Frage hat sich wohl geklärt, das Teil von Elring benötigt keine weiteren Dichtungen und kann wohl einfach so ausgetauscht werden.
Hier zu sehen ab dem 7. Beitrag: http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=28215
Habe die aber eben auf die Schnelle aber nur für's 6 Gang Getriebe gefunden. :/
Aber gut, sollte jetzt eh noch ein Weilchen dauern, bis das für mich in Betracht kommt, vorher würde ich erstmal Lader + Düsen machen, dann macht die Sperre + 6. Gang auch noch mehr Sinn!
Edit: Meine Frage hat sich wohl geklärt, das Teil von Elring benötigt keine weiteren Dichtungen und kann wohl einfach so ausgetauscht werden.
Hier zu sehen ab dem 7. Beitrag: http://community.dieselschrauber.de/vie ... hp?t=28215
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bozzeys TDI - Kleines Update
Google spuckt bei 02J + Wavetrac mehr als genug aus
Auch wenn das MQ250 mit Diffschrauben recht viel aushält, würde ich es unter 2500-3000rpm nicht mit allzuviel Nm belasten ... BAB Vollast mit viel Drehmoment über lange Zeit mag der 5.Gang sowieso nicht.
200PS Lader für dein bekommst ja schon ab 200€ ... Anpassung können wir dir machen
Auch wenn das MQ250 mit Diffschrauben recht viel aushält, würde ich es unter 2500-3000rpm nicht mit allzuviel Nm belasten ... BAB Vollast mit viel Drehmoment über lange Zeit mag der 5.Gang sowieso nicht.
200PS Lader für dein bekommst ja schon ab 200€ ... Anpassung können wir dir machen
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bozzeys TDI - Kleines Update
Achso, das passt dann auch, obwohl mein EWT ein 02R ist? :o
Welcher Lader ist denn für 200 PS gut und ist SO GÜNSTIG zu bekommen? Mach mich nicht schwach!
Welcher Lader ist denn für 200 PS gut und ist SO GÜNSTIG zu bekommen? Mach mich nicht schwach!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bozzeys TDI - Kleines Update
Frag CKR ..... aber ist ja sogut wie baugleich seit dem 02A
2.0 CR TDI Lader ... schreib mir per PN
2.0 CR TDI Lader ... schreib mir per PN
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bozzeys TDI - Kleines Update
Habe jetzt Kupplung, Getriebe und Antriebswellen eingebaut. Mehr dazu in ein paar Tagen.
Aber bis dahin kann mir ja vielleicht jemand hierbei behilflich sein?
viewtopic.php?f=93&t=67050
Aber bis dahin kann mir ja vielleicht jemand hierbei behilflich sein?
viewtopic.php?f=93&t=67050
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bozzeys TDI - Kleines Update
wenn du im mai mal zeit hast komm ich mal vorbei
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3B Variant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste