David's Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 10. Mai 2014, 11:20

Moin Leute,

Ich bin seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und dachte mir ich stelle mich doch einfach mal vor. Ich heisse David bin 21jahre alt und komme aus Lünen was in der nähe von Dortmund liegt. Meinen Silberpfeil :bunny: habe ich mir vor 1,5 Jahren gekauft und dachte mir dann hm. Da kannste doch was drann machen. Hab dann aber leider jetzt erst damit angefangen :flop: Ich lese schon lange in diesem Forum und suche mir Tipps für irgendwelche Dinge und klaue auch gerne Ideen :kicher: . Hab einen Trendline Polo 9N3 mit 55 PS der 09/05 zugelassen wurde. Am Motor würde man ja am liebsten was machen, daber da bin ich der grösste Depp. :haha: . Soviel von mir, jetzt zeige ich euch mal meinen Polo ;)


Aussen:
IMG_6810.jpg
Die Scheiben habe ich mir Tönen lassen, für lulu bei einem Kollegen meines Vaters :D ich hab schon soviele Leute gehört die das nicht hinbekommen haben und da dacht ich mir kein bock auf die Frimmelarbeit :rot: . Die Felgen sind Aluet Storm 16 Zoll. Die Waren vorher Silber also hab ich mir Schwarz Matte farbe gekauft, ein paar Bögen mit nicht zu grober aber auch nicht zu feiner Körnung (ich glaub ich hatte 240er) und Alu Grundierung im Baumarkt gekauft :fuck: Dann habe ich sie von Hand geschliffen :hmhm: Grundiert, die Grundierung trocknen lassen und dann Die Farbe Bahn für Bahn aufgetragen. Das Ergebniss für ~50,-€ konnte sich in meinen Augen sehen lassen. Der Grüne Rand ist nur ein Aufkleber von eBay für 6,-€ :rot:
IMG_6404.jpg

Innen:
IMG_6768.jpg
Das Radio (Kenwood DDX4021 BT) habe ich Sofort als ich das Auto gekauft habe eingebaut. Das RCD VW teil das ich hatte konnte nichtmal mp3. :keule:

Den Schaltknauf habe ich dann auch durch den Audi A3 8L S-Line Schaltknauf gewechselt. Da der alte Schaltsack auch schon nicht mehr das wahre war hab ich einfach einen "überziehsack" auf eBay geholt. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
IMG_6805.jpg
Dann habe ich Mir von einem User von hier die Inspiration geholt das VW Emblem zweifarbig zu gestalten, ich glaub Schlumpfine001 oder sowas hiess Sie :anbeten:

Also ab wieder zum Baumarkt meines Vertrauens. :fuck:

Universal Grundierung, Grüner Lackspray, 600 Schleifpapier damit das Plastik nicht gekratzt statt geschliffen wird :lol: Das Vordere Emblem ist richtig gut geworden. Einfach Das Emblem rausziehen und dann die beiden Plastikstücke VORSICHTIG voneinander trennen. dann hat man den "Innenraum" vom Emblem und das äußere.. Hab leider keine Bilder gemacht. Das eine Stück schwarz Lackieren das andere Grün. Hinten Ist doof geworden, da ich das Emblem am Auto gelassen haben da ich es nicht beim herrausnehmen kaputt brechen wollte.



Das ganze sieht dann im Endergebniss so aus

Vorne:
IMG_6860.jpg
Hinten:
IMG_6862.jpg
So, Soviel dann erstmal von mir, als nächstes lass ich mir eine Anlage einbauen von CarAkustik in Kamen. Die Dämmungs Geschichte und das ganze Kabel verlegen ist wirklich nicht meine Welt. Da Lackiere ich lieber :)

Heute wollte ich eventuell noch meine Aussenspiegelkappen in grün Lackieren und die "heizungskappen?" In grün lacken.

Aber das reicht erstmal von mir. Falls ihr noch irgendeine Frage an mich habt. Schreibt mir einfach! :twisted:

Gruß

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 10. Mai 2014, 14:01

Der Hobel muss tiefer.

Das grün gefällt mir nicht so, passt meiner Meinung nach nicht sooo zum Silber. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ist der Schaltknauf insgesamt kürzer als der normale vom Polo? Sieht zumindest so aus, gefällt mir gut. :top:
Bild


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 10. Mai 2014, 14:26

Hm ob der kürzer oder länger ist weiss ich nicht. Vom gefühl her ist er eigentlich fast gleich, was die länge betrifft würde ich sagen. Bei dem Polo Schaltknauf ist ja unter dem Plastik direkt die Klemmschelle gesteckt, der Audi Schaltknauf geht halt etwas weiter rein, merkt man aber von Aussen nicht.

Ich find das grün nicht schlecht. Silber ist halt ne *******farbe :motz:

Muss ich aber das Beste daraus machen.


PS: Ich weiss dass, der tiefer muss aber da hab ich mir echt noch keine Gedanken gemacht :flop:
Gruß

David
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon ScryX » 10. Mai 2014, 15:05

Folieren!
Billig gut und hast ne andere Farbe :)
Mach ich auch vllt irgendwann ma.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 12. Mai 2014, 00:16

Moin, mein nächstes Ziel ist endlich mal Funkzentralverriegelung nachzurüsten.

Würde dieses Steuergerät passen?

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-ZV-Ko ... 0978649792[/ebay]

Schlüssel mit Sendeinheit und den ganzem krimskram muss ich doch neu holen da man den nur einmal anlernen kann soweit ich das richtig gelesen habe oder?

PS:

Ich weiss nicht ob die frage so gut ist in meiner eignenen "Mein Polo" seite wusste aber jetzt nicht wo ich die frage stellen sollte. Ansonsten sagt mir wo ich den post neu aufmachen soll.

Gruß

David
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 12. Mai 2014, 06:10

Das Unterforum sollte dir weiterhelfen zentralverriegelung/
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 12. Mai 2014, 20:42

Gibt was neues von mir! Zwar nichts besonderes aber ich dachte der Vollständigkeit halber zeig ich es euch mal.

Spiegelkappen:
IMG_6899.jpg
Lüftungsdüsen + Mittelablagefach
IMG_6898.jpg
PS: Lackiert das Mittelablagefach nur wenn ihr genug zeit habt. Meine Kunststoffgrundierung war von den Lösemitteln her zu scharf, ich wusste nicht das noch eine "Gummibeschichtung" auf dem Lack des Faches ist, musste noch mit Verdünnung nach gehen, und das nicht einmal bis ich zu einem Ergebniss gekommen bin das mich zufrieden gestellt hat.

PPS: Hat jemand schonmal sein Lenkrad selbst "benäht"?
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Lenkradbezug-Len ... _Autoteile&
hash=item4acaa5fc1d[/ebay]

Und kennt Ihr jemanden der Tachos umlöten kann?

Gruß

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 12. Mai 2014, 20:51

Oh bitte nicht so Fusseltuning wie Lenkrad selbst ledern...das wird nie was gescheites. Hol dir lieber direkt ein fertiges Lederlenkrad ausm Polo / Golf, sieht tausend mal sauberer aus.
Bild


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 12. Mai 2014, 21:03

Gibt es da denn was mit grünen nähten? Oder Hilft mir da echt nur noch der Sattler weiter?

Gruß

David
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 12. Mai 2014, 21:07

Wahrscheinlich wirst du bei so einer speziellen Farbe eher zum Sattler gehen müssen. Kann dir aber nicht sagen, was es kostet. Schätze aber mit 100 Euro wirst du locker rechnen können, eher mehr.
Bild


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 12. Mai 2014, 21:22

Mäh, das mach ich dann erst später und dann auch bei einem Golf 6 Lenkrad oder sowas bei dem es sich dann auch Lohnt.

Könnte ich vielleicht meine "Türpappe" (heisst das so?) Ändern?

Also das hier:
IMG_6865.JPG
Will jetzt erstmal nur kleine Beträge investieren, Hautpaugenmerk hab ich momentan auf ne Musikanlage.

Gruß

David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Mai 2014, 19:10

Da haste schon wieder etwas ausgesucht, dass eher ein Fachmann machen sollte. Beziehen, egal um welches Teil es sich handelt würde ich lassen, außer du weißt was du tust. Das sieht nämlich selbst gemacht mehr oder weniger scheiße aus wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Das mit den kleinen Beträgen ist ebenfalls Käse. Machs wie ich: ich hab eine Art "Tuningkasse", in die ich immer was reinschmeiß wenn ich neben der Arbeit was verdiene oder was bei Ebay verhökere. Da kommt dann ne nette Summe zusammen und dann kauf ich mir was davon (Fahrwerk, Felgen, Anlage, Auspuff etc.). Da 10 Euro und da 20 Euro machts meiner Meinung nach nicht wirklich aus. Wenn du dieses Kleinzeug zusammenrechnest hättest du dir ein Fahrwerk kaufen können und das macht definitiv mehr "Sinn" wenn man sein Auto herrichtet.
Bild


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 2. Jun 2014, 21:43

Ich hab mal wieder was neues

Mit Licht
ImageUploadedByTapatalk1401737988.713168.jpg
Ohne Licht
ImageUploadedByTapatalk1401738044.511542.jpg
Aus irgendeinen grund ist die Airbag leuchte jetzt an.. Was hab ich verkackt? Und n kleinen Schock hab ich auch bekommen als das Auto nicht angehen wollte und das Auto 10454 Fehlermeldungen gespuckt hat... Dabei war das Kabel nur nicht richtig Drinn.. Ist das villeicht der Auslöser für den Airbag Fehler gewesen?

Gruß und schönen Abend noch


David


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 2. Jun 2014, 23:33

Wenn du beim Ausbauen des Kombiinstrumentes die Batterie nicht abgeklemmt hast, bekommste automatisch nen Airbagfehler. Einfach zu VW fahren, freundlich sagen, dass du das KI draußen hattest und bitten, dass sie den Fehler löschen mögen.

Welches Kabel war bei den Startversuchen nicht drin?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 3. Jun 2014, 08:17

Das rechte grüne mein ich... Waren beide relativ lose.. :/ Achso ok... Da weiß ich dann fürs nächste mal bescheid. Jo ich fahr mal heute zu vw und schau ob sie das so rausnehmen... Was lassen die sich das kosten wenn die nicht cool sind ? :p

Edit und ps: ich glaub tachoringe machen auch was her oder? Welche könnt ihr da empfehlen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Drace
Beiträge: 75
Registriert: 8. Mai 2014, 15:55
Wohnort: Lünen
Alter: 31

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Drace » 14. Jun 2014, 14:09

Gibt wieder neues von mir!

Ich hab mir jetzt bum-bum-bum einbauen lassen :haha:

Hab Lautsprecher und Hochtöner von Micro Precision der Serie 3 verbaut und Türen mit irgendwas gedämmt war aber nicht Alubutyl :o. Verstärker hab ich da n Ampire M60.4 4 Kanal mit 480 Watt. Bass ist n Ampire Vlex 10.. Ich weiss ja selbst das der Verstärker und der Bass etwas "schwach" sind. Aber für den Einstieg reichts erstmal. Ich hab gut spaß beim Musik hören :) den Verstärker hab ich in die Reserverad Mulde legen lassen, der Bass steht aber im Kofferraum rum. Gefällt mir nicht.. ich weiss aber auch nicht wo ich den "verstecken" kann dass er mich stört... hat da jemand ne Idee?

Hier n paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


KeymasteR

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 14. Jun 2014, 15:45

Ebenfalls in die Reserveradmulde?
Wie groß ist der Bass denn?

Mit einem Foto davon kann man Dir sicher besser weiterhelfen ^^


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 14. Jun 2014, 17:13

Warum lässt man sich die Anlage verbauen und dann zerstört man das Bild der A-Säulen? Die HT passen mit ein wenig Arbeit auch wunderbar in die Säulen rein.
Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 14. Jun 2014, 17:50

Denkt dran Leute jeder hat einen anderen Geschmack ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: David's Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 14. Jun 2014, 17:51

Is ja gut. :rolleyes:

Hast alles richtig gemacht, sieht top aus. :top:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste