Seite 1 von 7

Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.

Verfasst: 10. Mai 2014, 20:18
von AlexGTI
Hi Leute, ich wollte einfach mal meinen Polo vorstellen und wollte einfach mal eure Meinung hören oder ein paar Anregungen von euch hören.

Soo, den kleinen Polo habe ich Ende 2012 für einen schönen Preis ergattert. zu dem Zeitpunkt hatte er noch 78000km gelaufen.
Jetztiger Stand 108000km.
Erstzulassung August/2006.

So die ersten Kleinigkeiten waren erstmal: VW Zeichen vorne und hinten in schwarz. Und Alufelgen in 17Zoll gab es beim Kauf dazu (Platin P61 7x17 in Schwarz mit rotem Rand)

So dann kam ein Gewindefahrkwerk von DTS Line:
- Hinten Kotflügelkante bis Radmitte 305mm
- Vorne Kotflügelkante bis Radmitte 295mm

Dann kamen Xenon Scheinwerfer , aber als der Xenon Brenner durchgebrannt war kamen auch wieder die normalen GTI Scheinwerfer (Bilder der Xenon Scheinwerfer unten)
Dann habe ich mir das JVC kw-avx810 gekauft und die Innenraumbeleuchtung + Fußraumbeleuchtung in Rot geändert.
Hinten den Scheibenwischer entfernt und durch ein Glasblindstopfen gecleant.
Hinten kamen dann auch noch schwarze LED Rückleuchten.

Das war es dann auch erstmal.

Und Anfang dieses Jahres war es dann soweit, schöne Software drauf :-)

Serienmäßige Leistung: 162Ps - 240Nm (finde ich schon ziemlich gut)
Optimierte Leistung: 195Ps - 320Nm und 1,2bar ladedruck (unterschied von Tag und Nacht :top: )

So hier ein paar Bilder mit den alten Schuhen: (Platin P61 - wurden mir aber dann auch geklaut)

Hier mit Xenon Scheinwerfern:
Bild

Bild

Hier mit den alten Felgen:
Bild

Bild

und gelochten Zimmermann Bremsscheiben:

Bild

So, da mir die alten Felgen geklaut wurden hab ich mich für die ASA GT1 in schwarzmatt entschieden. 8x17 :-)
Dadurch sieht er um einiges breiter aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der rote Rand kam nachträglich, Bilder mit rotem Rand folgen :-)

Hier mal ein bisschen von Innen
Bild

Bild

Bild

Bild


Was in Planung ist:
- Fußmatten mit rotem Rand
- Paar schicke Sticker auf die Heckscheibe
- 70mm oder 76mm Abgasanlage mit 200 Zellen Metallkat ab Turbo von XBM, Blueflame oder Miltek
- ein paar weitere Rote Akzente

Hier ein paar fragen an euch
- Wo krieg ich einen GTI Schriftzug für Fußmatten her?
- Habe schon öfter am Heckansatz unten beim Auspuff einen Roten Rand gesehen, der sich komplett über die Heckschürze sieht. Das fande ich als Akzent eigentlich sehr geil. Wie krieg ich den am besten hin?

Und ansonsten sind eure Meinungen, Verbesserungen etc. immer gerne gesehen :top: :top: :top:

lg Alex :-)

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 10. Mai 2014, 20:24
von Scofield
Fußmatten gibt's fertig bestickt, teils auch bei ebay :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 10. Mai 2014, 21:36
von Legendary

So, da mir die alten Felgen geklaut wurden hab ich mich für die ASA GT1 in schwarzmatt entschieden. 8x17 :-)
Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.

Bist du mit den Zimmermann zufrieden? Nachdem man ja immer wieder hört, dass da gerne die Scheiben brechen.

Zu den Stickern: Shocker! :haha: :haha:

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 10. Mai 2014, 22:14
von AlexGTI

So, da mir die alten Felgen geklaut wurden hab ich mich für die ASA GT1 in schwarzmatt entschieden. 8x17 :-)
Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.

Bist du mit den Zimmermann zufrieden? Nachdem man ja immer wieder hört, dass da gerne die Scheiben brechen.

Zu den Stickern: Shocker! :haha: :haha:
felgen waren in einer halle gelagert.
also mein auto stand nicht auf holzböcken :D

Ja bis jetzt null probleme gehabt, aber die verschleißen sehr schnell meiner Meinung nach.

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 10. Mai 2014, 23:34
von hoFnneD
Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.
Felgen zahlt Versicherung, wenn weg. Zerhaune Felgen, weil sie nicht abgehn nicht...
Find die neuen Felgen übrigens vieeeel besser. :top:

LG
Dennis

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 10. Mai 2014, 23:38
von Legendary
Normalerweise sieht das ein potenzieller Dieb und verpisst sich dann eher wieder. Diebe wollen keine Aufmerksamkeit und schnell wieder weg. Außer es handelt sich vielleicht um irgendwelche kranken Felgen für richtig Kohle. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 11:32
von AlexGTI
Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.
Felgen zahlt Versicherung, wenn weg. Zerhaune Felgen, weil sie nicht abgehn nicht...
Find die neuen Felgen übrigens vieeeel besser. :top:

LG
Dennis
Freut mich zu hören :-)
Wollte halt unbedingt viele Speichen und 8x17, da mir die 7x17 viel zu schmal waren

Re: AW: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 11:54
von Scofield

Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.
Meistens reichts die VW kappen drüber zu stecken, die wenigsten werden diesen Abzieher dabei haben :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Re: AW: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 11:55
von Scofield

Und wieder nix draus gelernt wie man sieht - keine Felgenschlösser verbaut. Wär zumindest mir ne Lehre wenn einmal die Felgen weg wären.
Meistens reichts die VW kappen drüber zu stecken, die wenigsten werden diesen Abziehenr dabei haben :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Edit: mod bitte den Beitrag rauslöschen, habs aus versehen 2 mal gepostet

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 11:57
von Legendary
VW kappen für die radschrauben? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 16:24
von AlexGTI
VW kappen für die radschrauben? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hab ich auch noch nicht gesehen :D

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 16:52
von Meyblaubaer
Circa 20 cent das Stück bei VW ;) habe mir erst gestern welche bestellt mit neuen felgenschlössern :) Heissen Radbolzenkappen ;)

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 16:59
von Scofield
Guckt ihr:

Bild

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 17:30
von Luka
Moin,
mal ne kurze Frage, wie sind denn deine Erfahrungen bzgl der Zimmermann Bremsscheiben? Also ich hatte Sie drauf, hatte Sie problemlos etwa 1000km eingefahren und nach 2 Runden Nordschleife sind die gerissen.. Auto konnte ich am nächsten Tag mit dem Anhänger abholen.. Wollte mal Fragen, wie es dir mit den Bremsen so ergeht oder es nur ein Einzelfall bei mir war.. Aktuell fahre ich die ATE Ceramic aber der Griff war bei den Zimmermann's besser.. Dennoch sind die Zimmermann's soweit ich mal gehört habe, Original Bremsscheiben mit Bohrungen einfach..

LG

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 19:29
von Nuerne89
Zimmermann gelocht ist nur für die Eisdiele, nix für die Rennstrecke - eben weils nur nachgebohrte Serienscheiben sind, die nix aushalten.
ATE Ceramic ist genauso quatsch für Rennstrecke.
Schau in meine Fahrwerkstechnik-Tread, da steht ausführlich was dazu!

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 11. Mai 2014, 19:38
von AlexGTI
Ja ich bin kein Rennfahrer, war bis jetzt auch noch nicht auf der Rennstrecke,
Aber bei mir halten sie gut.
Bzw wenn ich mal die "Hausrennstrecke" geheizt bin könnte ich mich nicht beklagen.

Welche Scheiben empfiehlt ihr?

Wie gesagt meine sind sehr schnell am verschleißen und da müssten auch wieder Neue
Her.

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 12. Mai 2014, 00:38
von AlexGTI
Ok nach dem ausführlichen Thread von Nuerne, fällt meine Wahl auf die geschlitzten BREMBO MAX Bremsscheiben. Für nicht mal 100€ vollkommend okay. Für die 288mm..

Jetzt suche ich mir noch gute Bremsbeläge, oder Nuerne kannst du mir welche empfehlen? In Verbindung mit den brembo max?

Hinten werde ich mich auch noch mal schlau lesen.

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 12. Mai 2014, 11:11
von dwxx
Ist das die Kamei MAL?

Sehr schick, werd mir mal ein bisschen was abgucken, so viele silberne GTI's sieht man ja nicht.
Die Felgen gefallen mir auch richtig gut, besonders mit dem roten Rand. :top:

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 12. Mai 2014, 12:44
von AlexGTI
Ist das die Kamei MAL?

Sehr schick, werd mir mal ein bisschen was abgucken, so viele silberne GTI's sieht man ja nicht.
Die Felgen gefallen mir auch richtig gut, besonders mit dem roten Rand. :top:
Habe ich von einem Bekannten ergattert. Also kann dir nicht genau sagen was das genau für einer ist.

Ja silber sieht man nicht oft :D

Re: Alex's GTI - Silber Schwarz mit Roten Akzenten :-)

Verfasst: 12. Mai 2014, 12:51
von itzperfekt
Wollte mal erwähnen brembo Max sind auch nicht so gut gestestet aufe schleife
1. Beim starken bremsen sehr laut
2. Stauben sehr viel ...
3 . Die Beläge quietschen schnell

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk