Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Jun 2014, 08:04

Wenn du beim ADAC bist zahln dir die die Selbstbeteiligung beim Wildschaden.
Echt jetzt? :hä:

Als normales Mitglied, oder nur mit Plus Mitgliedschaft?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Jun 2014, 08:13

Nur gut das Ich Vollkasko und beim ADAC bin :top:


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 17. Jun 2014, 12:13

Also bis vor nem Jahr hat die normale Mitgliedschaft gereicht. Wies jetz is weiß ich nicht.

LG
Dennis


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Jun 2014, 13:59

Danke für den Tipp!

War auch neulich erstaunt als ich sah, dass man sich von einem Anwalt kostenfrei beraten lassen kann :top:

So, jetzt aber wieder Bühne frei für den Alex :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 17. Jun 2014, 19:27

So Jungs,

Kostenvoranschlag 1400€ freigegeben für diese Werkstatt.

Jetzt meine frage, kann ich das Geld auch so beantragen, bzw. kann ich sagen zahlen sie mir das aus? Anstatt dahin zu fahren?

Weil da es bei mir momentan nicht so rosig aussieht, würde ich Grade das am Spiegel selber machen etc. und nur das lackieren da.

Ist das möglich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Jun 2014, 19:46

Danke für den Tipp!

War auch neulich erstaunt als ich sah, dass man sich von einem Anwalt kostenfrei beraten lassen kann :top:

So, jetzt aber wieder Bühne frei für den Alex :D
Das erste Gespräch ist immer kostenfrei, völlig normal ;)
So Jungs,

Kostenvoranschlag 1400€ freigegeben für diese Werkstatt.

Jetzt meine frage, kann ich das Geld auch so beantragen, bzw. kann ich sagen zahlen sie mir das aus? Anstatt dahin zu fahren?

Weil da es bei mir momentan nicht so rosig aussieht, würde ich Grade das am Spiegel selber machen etc. und nur das lackieren da.

Ist das möglich?
Im Prinzip ja, wobei dir dann nicht der volle Betrag ausgezahlt wird. Wovon du ausgehen kannst ist, das dir die Mehrwertsteuer abgezogen wird, der Kostenvoranschlag dann berechnet wird und ggfls noch bissl was abgezogen wird wie zB Leihwagen.
Unterm Strich machst du aber plus, gutes Plus sogar, wenn du nur den Spiegel lackieren lässt. Ne Spiegelkappe dürfte so um die 50 Euro liegen, es sei denn du hast da Beziehungen zu ner Lackiererei ;)

Edit: Noch was zum Thema "Kostenvoranschlag"! Der ist rechtlich nicht bindend, nur für die Firma die ihn erstellt hat im Reparaturfall! Sprich die Versicherung kann dir auch deutlich weniger auszahlen! Rechtlich verbindlich ist nur ein Gutachten von nem offiziell vereidigtem Gutachter! Ein Kostenvoranschlag hält vor Gericht nie stand, der is ungefähr soviel wert wie das Papier auf dem er steht! Nur ein Gutachten ist rechtlich verbindlich! Also vorsicht wenn man sich darauf berufen will!! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon domme09 » 1. Jul 2014, 18:41

Fahr zum Tüv und lass dir ein Gutachten ausstellen... zahlt alles die Versicherung ;)


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - (M)ein Traum in Silber :-)

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 1. Jul 2014, 21:18

Soo es gibt was neues.

Auto steht beim Lackierer.

Mir wurde damals (ende 2012), wo ich mein Auto nicht einmal 24 stunden hatte ins auto getreten und geschlagen - 2800Euro Schaden. Da ich jetzt nach 1 1/2 Jahren das erste Geld zu Gesicht bekommen habe wird das direkt mit gemacht.
+ der Schaden vom Vogel 1400Euro, wäre ich somit bei einem kompletten Schaden von 4200 Euro :seufz: :seufz: :seufz:

Aber da beides jetzt aufeinmal gemacht wird, komm ich um einiges günstiger weg. Des weiteren bezahlt die Versicherung ja noch ein Teil + vom "Täter" kam auch das erste Geld.
von daher bin ich nicht ganz so viel Geld los :top:

So hier zu meine Frage, wie wechsel ich die Leiste der B Säule? (auf dem Foto zu sehen - wurde mir wahrscheinlich mit der Faust reingeschlagen)

bzw hat jemand eine Teilenummer und könnte mir ein Orientierungspreis nennen?

Das würde ich gerne wieder selber machen, da ich da auch schon wieder was sparen kann. :-)


Hier seht ihr ein Foto, wo mir "frisch" ins auto getreten wurde. :fuck: :fuck: :fuck:
Bild

So sah es aus als ich von Innen selber ein bisschen ausgebessert habe :top:
Habe die Delle der B Säule rot markiert.
Bild


ja im großen und im ganzen habe ich in meiner kurzen Polo Zeit schon sehr viel Pech gehabt.
- nach ca. 12 Stunden Besitz, kamen die ersten und haben mir erstmal schön die Karosserie zertreten
- dann wurde eine Halle ausgeräumt indem meine Felgen gelagert waren.
- und vor kurzen hab ich bermerkt, dass mein Auto anscheind Vögel zum Selbstmord verleitet :D

So auf dem 2. Foto habe ich die Delle rot markiert, hierzu eine kleine Anleitung zum demontieren der Leiste wäre sehr hilfreich.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, halte euch auf dem laufenden. Lg :)

EDIT: Habe bereits ne Anleitung für die B Säule gefunden. + Teilenummer..
Google hilft manchmal. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alex's GTI - Nun beim Lackierer

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jul 2014, 09:03

Hier die Anleitung aus dem Portal, weiß ja nicht welche du hast: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... -montieren

Ganz wichtig ist, dass du vor dem Lösen der Schrauben ein zerknülltes Taschentuch in das Loch stopfst. Mir ist nämlich eine Schraube in das Türinnere gefallen :-?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - Nun beim Lackierer

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 5. Jul 2014, 20:24

Hi Leute.
Also mein Auto ist nun beulen frei und sieht wieder Top aus :-)

Aber seit mehreren Wochen Spackt mein Radio ein wenig rum, also nicht das touch an sich, sondern die Leiste mit den knöpfen.

Also ausgebaut, aufgemacht.
Und siehe da. Eine leiterbahn die von den "knöpfen" in den steckplatz geht ist gerissen.

Jetzt meine frage, was kann ich da noch machen?
Kann man die irgendwie flicken oder sonst was?

Lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 5. Jul 2014, 20:31

Hättest vielleicht ein Foto davon? Je nach Schaden kann man eventuell was machen
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 5. Jul 2014, 20:48

Jap hier:
Bild

Hoffe erkennst es..

Und noch eine frage: ich habe ein kw-avx810

Könnte ich da rein theoretisch einfsch das Display vom Nachfolger nehmen? Also nur die Displays untereinander tauschen.

Kw-avx810 gegen das kw-avx820 beispielsweise.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon ScryX » 5. Jul 2014, 20:51

Wenns nicht mehr zu reparieren ist, rate ich dir zu einem Alpine!

Klangtechnisch unübertroffen, habe noch keine JVC, Pioneer oder Sony gehört was einen besseren Klang hat. Und wenn man bisschen Geld dafür hinlegt (Alpine ist eben bisschen teurer, aber lohnt sich) dann bekommt man genau das was man möchte, gibt viele Modelle die sich ähneln und nur hier und da Funkionen wegfallen damit man sich das kaufen kann was man benötigt und nicht mehr Geld ausgeben muss, was ich persönlich echt Top finde.
Bei anderen Marken bekommst entweder was billiges mit sogut wie keinen Funktionen oder legt n haufen hin und es passt zwar von den Funktionen aber der Klang kommt immernoch nicht an ein Alpine ran ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 5. Jul 2014, 20:54

Flicken kannst da tatsächlich nix mehr.

Maximal kannst das Flexkabel von der Frontblende tauschen bzw. die komplette Blende.

Hier kannst mal schauen ob du was findest: http://shop.euras.com/artikelsuche.php? ... &g7=47340N

Das mit dem Touch kann ich dir leider nicht sagen.

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 5. Jul 2014, 21:01

Danke erstmal für die Antwort.

Ja hätte es vielleicht einfsch beim "Wackelkontakt" lassen sollen.

Denke da lagen die leiterbahnen noch so okay, dass ab und zu ein Signal durchkam.

Jetzt ist es natürlich schwierig.

Ja werde mal nach schauen was ich finde, oder ob halt die Displays Typübergreifend Tauschbar sind
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - Radio JVC leiterbahn riss - Hilfe

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 5. Jul 2014, 21:02

Wenns nicht mehr zu reparieren ist, rate ich dir zu einem Alpine!

Klangtechnisch unübertroffen, habe noch keine JVC, Pioneer oder Sony gehört was einen besseren Klang hat. Und wenn man bisschen Geld dafür hinlegt (Alpine ist eben bisschen teurer, aber lohnt sich) dann bekommt man genau das was man möchte, gibt viele Modelle die sich ähneln und nur hier und da Funkionen wegfallen damit man sich das kaufen kann was man benötigt und nicht mehr Geld ausgeben muss, was ich persönlich echt Top finde.
Bei anderen Marken bekommst entweder was billiges mit sogut wie keinen Funktionen oder legt n haufen hin und es passt zwar von den Funktionen aber der Klang kommt immernoch nicht an ein Alpine ran ;)
Werde mich erkundigen danke :)

Voher Werf ich aber die Frage von oben in die runde.
Ob die jvc Bildschirme modellubergreifend Tauschbar sind?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Alex's GTI - JVC Doppel DIN Display untereinander Tausch

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Jul 2014, 22:32

Ich kann ScryX nur voll und ganz zustimmen (er kam mir halt mit seiner Antwort nur zuvor :fuck: )

Aus Erfahrung, eigene und die meines HiFi-Schraubers, weiß ich, dass man mit Alpine alles richtig macht. Bei meinen Kenwood, Blaupunkt, etc. waren die Tasten damals auch kaputt gegangen.

Mein erstes Alpine-Radio hatte ich 6-7 Jahre lang. Nicht einmal ist es ausgefallen. Nun habe ich das zweite Alpine. Das beste jedoch ist wirklich der deutlich bessere Klang gegenüber JVC & Co. ;)

Und bitte, kauf dir nicht wieder so ein günstiges Doppel-Din Teil. Die Dinger sind ein schlechter Kompromiss zwischen "will unbedingt einen großen Bildschirm haben" und "ich will aber nicht so viel zahlen". Kauf dir lieber das Alpine 117ri und freue dich über die gute Verarbeitung, die vielen Einstellmöglichkeiten (unter anderem Laufzeitkorrektur) und den tollen Klang :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Alex's GTI - JVC Doppel DIN Display untereinander Tausch

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 5. Jul 2014, 23:19

Finde einen Bildschirm optisch einfach viel schöner / "eleganter"..

Das 117ri hat kein Bildschirm soweit ich weiß oder?

Also mit alpine kann ich mich aufjedenfall anfreunden. Und da würde ich auch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

Kann mir da jemand ein schönes Doppel Din von alpine empfehlen?
Sprich was optisch echt voll in Ordnung ist. Und technisch auf Top.

Lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Alex's GTI - JVC Doppel DIN Display untereinander Tausch

Ungelesener Beitragvon ScryX » 5. Jul 2014, 23:34

Kommt drauf an was du willst...

Mit Navi, mit DAB oder ohne beides und obs ne freisprechanlage haben soll oder einfach nur ne Headunit zum Mucke hören.
Anschliesen geht eig bei allen alles.
Und bei einigen Headunits gibts auch die Möglichkeit nachzurüsten, falls man iwann mal DAB haben möchte oder einen zustätzlichen Equalizer haben möchte und und und. Die Nachrüstteile gibts natürlich auch direkt von Alpine.

Wenns nur ne 2Din Headunit sein soll (navi kannst ja auch über Bluetooth vom Handy nutzen, mach ich auch)
http://www.alpine.de/p/Products/mobile- ... ive-w530bt

mit etwas mehr Funktionen:
http://www.alpine.de/p/Products/mobile- ... ive-w585bt

Oder die Deluxe Edition, wenn man das nötige Kleingeld hat :D
http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/x800d-u


Oder einfach mal selber schauen, ist alles schön erklärt was die alles können.
http://www.alpine.de/produkte.html
Zuletzt geändert von ScryX am 5. Jul 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Alex's GTI - JVC Doppel DIN Display untereinander Tausch

Ungelesener Beitragvon ScryX » 5. Jul 2014, 23:38

Ich hab übrigens das hier:
http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... cda-137bti

Kann ich nur empfehlen
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste