Fürsti´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Feb 2016, 21:46

......ich hör da viel: "Mimimimi.....!"

...aber die Autec's in Gunmetal sind natürlich top. :top: 17 Zöller sind einfach perfekt fürn Polo 9n.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Scofield » 11. Feb 2016, 18:27

Kann man dir das Bedienteil auch zum Folieren schicken? Bin absolut talentfrei, was das angeht :D


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 11. Feb 2016, 22:39

Moinsen Leute,

also die Felgen sind weg! :top:

Und mein kleiner ist momentan wieder im Wintermodus, 1000x fahrbarer und der Verbrauch ist auch wieder bei annehmbaren 5L/100km.
20160211_172904.jpg
So steht er dann da, für Federn finde ich die tiefe einfach nur geil! :anbeten:

So nun zum Thema neue Sommerrims für 2k16! :) Also ich "hatte" mir erstmal Bridgestone Potenza RE50A für 250 Euro (nagelneu und unbenutzt lt. Anbieter) von einem Autodienst über Kleinanzeigen gekauft, abgeholt und mit nach Hause genommen. Der Preis war schon komisch, die Reifen waren auch aus Ende 2015. Naja als ich Sie einlagern wollte zuhause viel mir auf das die Wulst Risse hatte :motz: Also den Typen angerufen und die am nächsten Tag zurück gebracht und Ihm erstmal meine Meinung gegeigt :keule: ! Ich war so sauer, man stelle sich vor ich hätte diese Drecksdinger aufgezogen. Der Typ meinte ja die sind echt totaler Schrott... Als wenn die es nicht gewusst hätten!

Naja egal, wieder gelernt du kannst niemanden trauen. Jetzt habe ich mir dann über meinen Reifen Homie wirklich neue Bestellt. Habe mich nun für Michelin Pilot Sport 3 entschieden, der Reifen soll einfach unglaublich Klasse sein! Die größe ist 205/40 R17. :top:

Naja die einzige Frage die ich mir momentan Stelle ist, welche Felgen sollen es werden. Ich will aufjedenfall leichte Felgen und sollen Optisch auch was her machen.
Ich bin halt total verschossen in die Autec Wizard in 7,5x17 in Gunmetal, das Gewicht soll bei ca. 7,6 kg liegen :anbeten:

Oder habt Ihr Vorschläge? Die Ultraleggera finde ich auch geil, aber der Preis schreckt ja schon ab! :fuck:

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Feb 2016, 00:34

Die Autec Wizard wiegen 8,6kg, aber ist trotzdem klasse, da nur 0,5kg schwerer als Ultras bei fast halbem Preis.
Die Motec Nitro wiegen 7,8kg, das ist richtig gut, aber die sind nicht einfach zu bekommen bzw. auch recht teuer.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 12. Feb 2016, 09:29

Morgen Nuerne,

du hast recht, Fehler meinerseits. Du sag mal was genau bringen mir die leichteren Felgen genau? Ich habe mal gelesen, die Beschleunigung ist besser, aber die Vmax geringer, da Massenträgheit. Aber da ich so gut wie nie länger als ein paar Sek. V-max fahre ist mir das eh egal. Beschleunigen tut man ja öfters :haha: :fuck: .

Schönes We Jungs :top:

LG Jan ;)


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 12. Feb 2016, 16:50

Bin zwar nicht nuerne, aber kann eine deiner Annahmen bestätigen: die Beschleunigung ist mit leichteren felgen SPÜRBAR besser, das kann enorm viel ausmachen. Außerdem merkt man es wohl auch etwas am Handling, da zeigt es sich auch positiv.
Dass du an Vmax verlierst, wage ich zu bezweifeln, ich denke nicht, dass dadurch ein messbarer Unterschied entsteht.
Wenn ich persönlich mir jetzt andere Felgen holen würde, würde ich mich definitiv für die OZ Ultraleggera oder die Autec Wizard entscheiden - des Gewichtes und der Optik wegen.[emoji14]Für nen "kleinen Daily" ist ja doch wieder einiges zusammengekommen oder in Planung, find ich gut. :D :top:


Gruß
René
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Feb 2016, 17:22

Leichte Felgen verbessern Beschleunigung, Abrollkomfort und Handling. Wegen des Kreiseleffekts kann man beim sehr schnellen einlenken durchaus auch geringere Kräfte in der Lenkung spüren. Störeinflüsse in der Lenkung werden schlichtweg geringer.

Die Vmax ändert sich nicht nennenswert. Bei größerem Reifenumfang zeigt der Tacho evtl. weniger an, aber unterm Strich fährt man genauso schnell.
Bei 205ern hat man gut 1% Tachoabweichung, mit 215ern passt es fast haargenau aufs km/h. Wenn ich ich 240 aufm Tacho stehen hab, fahr ich auch wirklich 240.
Reifen mit hohem Rollwiderstand reduzieren gerade bei schwächeren Modellen die Vmax logischerweise etwas. Der Reifendruck hat da natürlich auch seinen Beitrag an der Sache.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 12. Feb 2016, 18:04

Ah, ok also sind leichte Felgen durchaus eine feine Sache. Dann denke ich das es die Autec werden. Wo du gerade den Reifendruck ansprichst, was ist deiner Meimung nach der perfekte Reifendruck bei einem 205/40 17.
Habe bei meinem 16er Winterreifen. 195/45 16 immer so 2.4 Drauf momentan mal 2.5 bar.
Fährt sich eig ganz ok.

Lg Jan


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 14. Feb 2016, 11:06

Danke euch beiden schon mal :).
Also wie gesagt Reifen müssten die Tage eintreffen. Felgen werden dann wohl auch die Autec Wizard. Mir gefällt das Gunmetal Grau doch sehr gut. Und außerdem will ich mal Felgen ohne Beschädigungen kaufen :fuck: .
Hatte immer nur welche die schon vorher was abbekommen haben. Ich bin noch nirgends mit Felgen angeeckt. Das würde mich schwerstens verletzten. :hmhm:

So wie versporchenn habe ich mal den großen Anhänger dahinter gehangen. Also man muss schon anders fahren und schalten. Das Ding wirkt wie ein Bremsblock. Aber zum Anhänger fahren sind die härteren H&R Federn auf der HA Top, kaum ein hin und her geschauckel.
Obwohl ich immer noch eine Abnehmbare AHK möchte und den GTI Ansatz, jedoch möchte ich da kein Loch drin haben, ich weiß nicht ob die Westfalia unten drunter her geht. :D
Außerdem muss die Kugel noch ca. 30 cm übern Boden sein, sonst ist es nicht mehe erlaubt. :(
20160213_145502_HDR~2.jpg
Lg Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Feb 2016, 21:15

Abend Jungs ;)

Also meine Felgensuche ist abgeschlossen. Ich habe mir nun heute die Autec Wizard in 7.5x17 in Gunmetal bestellt. Reifen sind schon da, wie gesagt die Michelin Pilot Sport 3.
Ich freu mich jetzt schon drauf. :top:

Aber bei dem momentanen Wetter sieht es so aus als wenn ich die erst später drauf mache.

Momentan stehen dann ein paat kleinere Projekte an, Kraftstoffilter und das AGR wollte ich noch tauschen. Und wie Nuerne bereits mich drauf hingewiesen hat, das Lenkgetriebe nachstellen :brow_

Und dann erstmal abwarten bis es wärmer wird. Damit man auch mal wieder mehr Lust bekommt etwas zu machen :)

Lg Jan


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 18. Feb 2016, 22:06

Cool, ich bin auf Fotos gespannt mit den Autec Wizrad.
Dein Polo hat ja die gleiche Farbe wie ich und evtl suche ich auch noch neue :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 20. Feb 2016, 12:24

Also Felgen sind schon mal angekommen, hat mein Reifen Mann mir vorhin geschrieben! :hurra2:
Nächste Woche habe ich Sie dann, und werde mal ein paar Fotos schicken.

Ich habe hier noch vom letzten Wochenende ein paar Fotos von meinem anderen KFZ mit meiner Spiegelreflex gemacht :).
Freu ich mich schon aufn Sommer und zwar auf beide Fzg. :top:
DSC_0050.JPG
DSC_0056.JPG
DSC_0057.JPG
DSC_0059.JPG
mir gefällt er echt top, er sieht noch aus wie ausm Werk :D , von unten halt nicht Mazda :-? :fuck: :haha:

Also Planung für diese Saison am Mazda sind halt folgende Sachen,

- Fahrwerk, liegt ja schon komplett Eichbach 40-45mm Fahrwerk
- 2 DIN Radio soll es bei dem kleinen eig auch werden
- Vorderachs Buchsen sollen auf SuperPro umgebaut werden, hier muss ich noch ein Wörtchen mit Robert wechseln.
- die Hinterachse kommt dann nächstes Jahr, die 950 Euro sind mir in einem Jahr zuviel des guten für Buchsen :haha:

und naja ich bin ziemlich heiß auf eine zweitelige BBK Abgasanlage, für hinten habe ich schon die Facelift Heckschürze mit großem Diffusor liegen. Das sieht dann richtig Poro aus! :affe:

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 23. Feb 2016, 21:50

Wie versprochen, gibt es dann mal ein paar Fotos von den Felgen :brow_
Die Dinger sind echt leichter als erwartet, das ist einfach so geil! Am Wochenende werde ich dann mal meine Bremsen Rot lacken und die mal probeweise auf eine Seite stecken ;)
20160222_190304.jpg
20160222_190000.jpg
20160222_185949.jpg
20160222_190311.jpg
20160222_190350.jpg
Ich find Sie Klasse, nur noch die Felgendeckel ändern ;-)

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo - Daily Diesel :)

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 15. Apr 2016, 22:06

Abend Leute,

irgendwie ist mein Beitrag schon länger her und auch die Felgen sind schon seit einem Monat auf dem Hobel! :haha: :haha:
Die Felgen und Reifen lassen sich super fahren, so ein guten Reifen wie den Michelin Pilot Sport 3 bin ich noch nie gefahren!
Er lenkt sehr präzise ein, lässt sicher sehr gut korrigieren und hat einen wirklich wahnsinnigen Grip, bis da was rutscht, selbst bei Nässe ist echt selten! :top:
Anbei gibt's mal nen paar Bildchen, damit hier niemanden Langweilig wird! :zzz:
20160326_141325.jpg
20160326_141350_HDR.jpg
20160413_195140.jpg
Ich finde es Klasse, die Bremssättel werden in RS Blau, Farbe habe ich auch schon besorgt. Auf den Autec Nabendeckel, sind OZ Aufkleber, da diese silbernen Autec Aufkleber mir ein Dorn im Auge waren! :-?

Außerdem habe ich mir eine originale abnehmbare AHK mit dem passenden Heckansatz, der mit der Klappe besorgt. Bin noch am grübeln ob ich Ihn in Wagenfarbe lacken lasse. Mit GTI-Schwellern, würde das denke ich auch gut was her machen.

Dann habe ich noch meine Golf 6R Nadeln vom alten wieder auf dem Tacho gemacht und das alte Glas mal komplett poliert und aufgehübscht und von innen gesäubert :top:
20160410_175125.jpg
Also innen, bin ich eigentlich soweit fertig, wollte evtl. noch andere Klimaknöpfe haben. Achja und der Abblendbare muss noch rein.

Im Juni oder Juli wird auch wieder ein Gewindefahrwerk in meinem Polo kommen, die H&R Federn sind fürn Arsch sowohl von der härte als auch von der Optik!:motz:
Werde da dann die Hilfe des Team Wolfsburg in Anspruch nehmen und dann in einem Zuge noch die Buchsen und das Lenkgetriebe mit tauschen. :brow_ Freu mich da schon total drauf, ich bring nen Grill und ne Kiste mit! :hurra2:

Also im ganzen nach wie vor sehr sehr Zufrieden mit dem Polo, der Motor ist einfach Klasse, 170 Tempomat macht er ohne Mucken und lässt auch mal den ein oder anderen verdutzten Blick auf der AB Zustande kommen. Bislang hat sich der Tausch gelohnt.

LG Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 16. Apr 2016, 09:08

Sehr geil! Lass die Deckel von OZ dran, sieht gut aus. :top:

300.000km....schon heftig. :haha:

Finds immer lustig wie sie alle der gleichen Reihefolge verfallen.

1. Ach... Tieferlegung brauch ich nicht.
2. Federn wärn ja schon was
3. Federn sind kacke, doch noch Gewindefahrwerk.
4. Cupra-Teller und Verstellring raus
5. Im Forum Threads öffnen wie man noch tiefer kommt :fuck:

:haha:

Ich würd ja gern mal Erfahrungsberichte vom H&R Deep lesen. :brow_


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Apr 2016, 09:20

Moinsen :)

ja endlich eingefahren der Hobel :brow_ :fuck: .

Ne, da gebe ich dir Recht. :bunny:
In meinem ersten 9N war ich da intelligenter und habe direkt das Gewinde genommen.
Und bei diesen war ja eig. der Plan, kaum was machen, da nur Daily, was ja super funktioniert wie ich finde. :ignore:

Gewindefahrwerk ist zwar straff, aber keineswegs hart! Die Federn, schlagen richtig auf der Vorderachse, als wenn Sie dir die Dämpfer durch die Domlager hauen wollen :schlaefrig:

Das H&R Deep ist generell sehr interessant, stärkere Dämpfer, mehr weg im Dämpfer selbst, das spricht eig. dafür, dass es bei guter Tiefe sehr komfortabel sein muss. :brow_

LG Jan


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 16. Apr 2016, 10:15

Ja....aber die Federn sind soweit ich weiß sehr Straff.
Muss auch, bei 280mm kann es garnicht mehr viel Federn, weil einfach nirgendwo Platz ist.

Mein nächstes Auto wird es mal testen. :top:


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Apr 2016, 15:33

Du denkst doch nicht über ein nächstes Auto nach? :schlaefrig:

Ein zweites Auto, das wäre ok! :D


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Apr 2016, 18:43

Sag mal bescheid wenn du in WOB bist. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Apr 2016, 23:04

Du Jörg, das ist aber nicht deine Richtung, oder weshalb? :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste