Fürsti´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 17. Apr 2016, 09:44

Du denkst doch nicht über ein nächstes Auto nach? :schlaefrig:

Ein zweites Auto, das wäre ok! :D
Ich sag mal so.....ein kleiner Traum bevor ich 30 werde wäre ein R! :top:
Da ich aber auch so schnell wie möglich ein Eigenheim haben möchte passt das, außer ich gewinne im Lotto nicht ganz zusammen.

Wird wahrscheinlich auf eine "Alltagsschlampe" hinauslaufen und am Polo weiter geschraubt. :fuck: :haha:

So'n Jetta VI mit nem H&R Deep z.B. :D

Glaub der Jörg schleicht sich ab und zu in Peine rum.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Apr 2016, 11:59

Ahh da weht der Wind.
Ja also Autos sind immer toll, aber letzten Endes nach ein paar Jahren nichts mehr Wert. Ein Eigenheim ist da immer Sinnvoll und langfristig intelligent.
Naja bei mir dauerts noch etwas über 7 Jahre bis ich 30 werde. Also erstmal ruhig weg. :bunny:

Ja ich meine Jörg kommt da sogar irgendwie aus der Ecke. :top:

Jungs einen schönen Sonntag :D Gruß Jan


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 17. Apr 2016, 18:31

Klar, bin doch gebürtiger Braunschweiger. ;) Und falls ich dann auch grad dort bin würde ich auch mal rumschauen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 18. Apr 2016, 11:19

Hotte wollte uns ja eh mal nen besuch abstatten.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Apr 2016, 15:53

Das wäre echt cool, dann lohnt es aufjedenfall wenn ich nen Grill und ne Kiste mitbringe ;) :top:


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 18. Apr 2016, 17:04

Ich glaub n Grill is da vorhanden ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Apr 2016, 21:17

Auch gut, dann passt ne Kiste mehr rein :D


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Apr 2016, 19:37

Hotte wollte uns ja eh mal nen besuch abstatten.. ;-)
Eben drum. ;) Buchsen hinten sind auch immer noch nicht drin. :flop: Und GTI-Lenkrad liegt hier auch noch rum...
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 19. Apr 2016, 19:43

Das Lenkrad kannste bei mir abgeben.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Apr 2016, 19:49

Hab noch ein weiteres Drei-Speichen. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Mai 2016, 21:34

Abend Jungs,

dann will ich mich auch mal wieder melden :).
Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann auch mal wieder gemacht.

Ich habe endlich die starre AHK von Westfalia, gegen eine gebrauchte originale Abnehmbare tauschen können.
Die alte starre ging ja gar nicht und zerstörte einfach das Gesamtbild :mfaint:
DSC_0213.JPG
DSC_0215.JPG
lieber hätte ich einen GTI Ansatz + Auspuff, aber die AHK kommt schon öfters zum Einsatz.
Deshalb werde ich diesen Ansatz denke ich komplett in Wagenfarbe lackieren lasse, hoffe das dies überhaupt funktioniert mit der Klappe? Außerdem möchte ich unbedingt GTI Schweller und diese ebenfalls in Wagenfarbe lacken lassen. :top:

Dann habe ich mittlerweile die Bremsen in RS-blau gelackt. Außerdem hat er einen neuen Kraftstofffilter, einen großen Klimaservice und ein neues Radlager hinten rechts bekommen.

Dann habe ich ihn mal komplett Poliert und aufgehübscht, die Scheinwerfer hatten nach 305tkm schon starke spuren und waren ziemlich gelb, habe Sie daher komplett geschliffen in vielen durchgängen und wieder aufpoliert. Als nächstes wird dann im Juli aufjedenfall das Gewindefahrwerk von AP kommen, die Federn gehen mir Optisch, sowie von der Federung so auf den Sack! :motz:

Innenraum bin ich auch schon relativ weit, die R-Nadeln sind nun wieder drauf, das Glas ist auch poliert. Im Innenraum möchte ich noch ein paar andere Klimaregler und nen anderen Lichtschalter, dann gefällts mir eig. soweit. :top:

Zu guter letzt, habe ich dann mal ein paar Fotos geknipst. :brow_
DSC_0149.JPG
DSC_0153.JPG
DSC_0162.JPG
DSC_0176.JPG
DSC_0179.JPG
DSC_0186.JPG
Mal gucken was die Saison noch so mit sich bringt! Der kleine muss uns noch nach Kroatien bringen hin und zurück. Und mir schweben noch viele Dinge im Kopf :ignore: ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 4. Dez 2016, 22:13

Abend Leute,

da mir gerade aufgefallen ist wie lange doch mein letzter Post her ist und in der Zwischenzeit auch so einiges passiert ist, hier mal ein kleiner Zwischenstand, bzw. Update.
Wie bereits beim letzten Post angekündigt, gab es ein neues Fahrwerk, ein AP-Gewindefahrwerk, welches ich mit den Jungs aus WOB (Blackmagic_SC, SHT und Fabkuhl) eingebaut habe. Die drei sind einfach mega freundlich und haben eigentlich maßgeblich den Umbau gemacht! ;) Tiefe ist 305 vorne und hinten 315 geworden. Ich finds Fantastisch, Fahrverhalten und so weiter brauchen wir nicht drüber sprechen. Wir haben noch Bremsflüssigkeit + Kupplungsflüssigkeit getauscht. Die 3 sind echt nen Top Team, schnell und haben echt sehr viel Ahnung und deshalb möchte ich mich auf diesem Weg auch nochmal bedanken und schaue gerne nochmal bei euch vorbei.

Nach dem ich dann wieder zuhause war, habe ich dann noch nen Ölwechsel gemacht und danach ging es dann 1300km nach Kroatien, da es das Superstau Wochenende war, sind wir dann schlappe 18 Std. gefahren. Der kleine hat die Reise tapfer gemeistert, ohne zu murren.

Zwischenzeitig hatte ich mir dann noch GTI-Schweller gekauft und in Silber lackieren lassen. Sieht gleich tiefer und edler aus, wie ich finde. :top:
20160817_173234.jpg
Dann gab es eine lange Zeit eigentlich erstmal nichts, bis dann irgendwann der Winter kam und ich mir Gedanken über Felgen machen musste, da ich noch meine 16er Pirellis liegen hatte ohne Felgen.
Hatte schon lange ein Satz Montreal liegen, die aber sehr stark verwitter waren. Letztendlich wurden es diese dann nicht, da Lackieren oder Pulvern noch teurer gewesen wäre als neue zu kaufen.
Darauf hin habe ich mir dann neue Felgen gekauft.
Im Innenraum, kamen einige Chromapplikationen ( Polo 6R Chromlichtschalter, Golf 6 Spiegelversteller, Audi A8 Klimaregler).

Nun kommen wir aber zum größten Umbau. Dieses Bild ist nun das letzte von meinem kleinen 9N mit den runden Glubschern. :fuck:
20161126_120634_HDR.jpg
Denn in dem Anhänger befindet sich eine 9N3 Front, die ich sehr günstig geschossen habe! Bis auf einen Kotflügel, konnte ich alles von dem Spenderfahrzeug abbauen. Wir sind zu 4 mit Anhänger losgefahren und der abbau der Teile hat lediglich 1 Stunde gedauert.
Beim Anbau haben wir jedoch deutlich mehr Zeit verbraten, da doch einiges angepasst werden musste.
Das Ergebnis ist Klasse, ich habe in dem Zug, gleich einen GTI Grill verbaut, bei dem ich den Rand Blau glänzend lackiert habe. Außerdem neue Scheinwerfer in Schwarz, neue Nebellichter usw.
Das GTI Emblem wird bei Zeiten noch gegen ein GTD Emblem getauscht. Naja ich zeig euch den kleinen mal :top: .
20161203_162257_HDR.jpg
Ich bin wirklich mehr als begeistert, der kleine sieht gleich um Jahre jünger aus! :anbeten: :top:
Man erkennt es wirklich absolut nicht, die Spaltmaße sind normal :) .
9N3 Spiegel liegen auch schon bereit.

Heute habe ich dann noch ein Ölwechsel gemacht. Nach wie vor fahre ich den kleinen sehr gerne! ;)
20161204_134350.jpg
geplant sind mittlerweile echt viele Sachen, da ich mir mit meinem Bruder auch eine eigene Werkstatt im Sommer errichtet habe, sowie so, die muss ja auch Ihren nutzen erfüllen! :ignore:
Aufjedenfall soll noch was am Heck passieren, bin mir noch aber etwas unschlüssig, da die abnehmbare AHK aufjedenfall bleiben soll und ich nicht weiß wie sich das mit einem GTI Ansatz oder Votex verhält. :???:

Bin gespannt auf eure Meinungen, nehme gerne weitere Anregungen entgegen. By the way, falls jemand seine schwarze Lederaustattung in einem passablen Zustand verkaufen will, ich hätte durchaus interess! :brow_

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 5. Dez 2016, 12:51

Man....echt....sehr geil! :top:


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 5. Dez 2016, 15:51

Uuih nicht schlecht. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon SHT » 5. Dez 2016, 17:28

Sieht gut aus :-)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Dez 2016, 19:49

Läuft bei dir ;)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 11. Dez 2016, 22:53

Danke Leute! :)

Also das GTD Emblem hängt nun auch, inkl schwarzer Folierung :top: und die Nebler gehen nun auch, musste noch andere Stecker anlöten! :P
20161210_155027.jpg
Ich freue mich schon auf ein Geschenk an mich selbst, ich verrate nur soviel, es geht hier um ein Modul von Creez :)


Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste