Fürsti´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Mai 2014, 22:48

Mein Name ist Jan bin 20 Jahre alt und komme aus Osnabrück.
Ich bin schon seit etwas über zwei Jahren hier im Forum angemeldet und finde es nach wie vor :top: .

Nun möchte ich aber auch mal mein "erstes Auto" vorstellen, welches mit mir schon viel mitgemacht hat und gut Geld geschluckt hat.

Mein Polo habe ich von "Privat" gekauft, ging eigentlich ziemlich Flott, der freundliche Mann hat das Auto leer geräumt und ich habe es dann mitgenommen, bzw. mein Vater war zu der Zeit noch 17.

Direkt nach dem Kauf sah er so aus.
Kauf.jpg
Kauf 1.jpg
Kauf 3.jpg
Kauf 4.jpg
Nach dem er gekauft war, ging er erstmal in die Werkstatt und bekam ein neues Radlager und ein neuen Stabilisator.

Natürlich habe ich viel an meinem kleinen geändert.

Mehr im nächsten Beitrag :).

Gruß Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Mai 2014, 23:08

Da ich zu der Zeit noch Schüler war, ist nicht wirklich viel drin gewesen mit großen Änderungen.

Jedoch konnte ich ziemlich günstig ein Satz Felgen erwerben, Heute würde ich Sie kein zweites mal kaufen, aber damals war ich total Stolz darauf.

Hier mal zwei Bilder:
P7240157.JPG
IMAG0016.jpg

Irgendwann gab es dann noch einen Highline-Grill, den ich für 25 Euro bekommen habe :lol: .

Also im Jahr 2012 war es das dann eigentlich soweit gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 16. Mai 2014, 23:31

Als nächstes war ich bei unserem lieben Pimpowski, der hat mir damals meine GRA + MFA und eine original Funk ZV bei dem ersten besuch nachgerüstet.
Ich erinnere mich echt noch zu gut an den Tag, - 2 Grad und Thomas baut alles in unter einer Stunde ein :anbeten: .
Bin immer wieder gerne bei Thomas, er ist einfach total Nett und hat mehr Wissen als jedes Lexikon :top: .
dsad.JPG
IMG_20140428_140903.jpg
Unbenannt.JPG
Dann habe ich den neuen Tacho anlernen lassen und Golf R Nadeln verbaut.
DSC_0895.jpg
Im Sommer bin auf die Bahn rauf und wollte Richtung Norden, wurde aber nach ca. 2 KM fahrt aufgehalten. Seht selbst.
IMAG0001.jpg
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Knall, bei 120 Km/h hat das geknallt wie sau. Hatte damals dann auch Anzeige gegen unbekannt gemacht, da ich dort unter einer Brücke her gefahren bin, leider wurde nie einer gefunden und ich bin leider auf den Schaden sitzen geblieben, da ich unbewusst nur Haftpflicht versichert war, Vater dachte ich hätte Teilkasko.

Irgendwann wollte ich mir dann die Fk Angel Eyes einbauen, diese habe ich aber gleich zurück geschickt, da diese Total scheiße waren :grr: .
Naja, danach war mir klar, das nur noch Original ins Haus kommt :D


Gruß Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 17. Mai 2014, 07:16

Irgendwann gab es dann noch einen Highline-Grill, den ich für 25 Euro bekommen habe
Worin besteht der Unterschied zum Normalen?
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 17. Mai 2014, 07:42

Der sieht einfach geiler aus :!:

Silberne Ränder hat der Grill.

Bild

Übrigens nettes Auto :)
In deiner Umgebung ist das egal, dass der keine grüne Umweltplakette hat, nehme ich an?

Im Ruhrgebiet dürftest du ab dem 1.7.14 nicht mehr fahren :dagegen:
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Mai 2014, 08:06

Der Tacho gefällt mir, diese Chromumrandungen kann man nachrüsten?

Ich dachte immer nur, dass die Zierleisten außen nur bei einem Highline in Wagenfarbe sind, du hast aber offensichtlich keinen.
Bild


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon dio » 17. Mai 2014, 08:54

Muss da auch kurz was zu sagen. Auch in der Comfortline sind die Leisten (zumindest bei den beiden die ich kenne) in Wagenfarbe lackiert und nur die Trendline muss mit Plaste leben. Vllt. gab es da auch irgendein Paket..

Gibt es einen Unterschied zwischen Sportsline- und Highlinegrill? Sehen sich ja sehr ähnlich..

Die Chromringe kann man noch draufpappen, gibt es auch für den Lichtschalter und die Climatic. Aber für das bisschen "Style" kostet das meist deutlich zu viel :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon CHM » 17. Mai 2014, 09:26

Es gab ein Color-Paket bei dem dann alles in Wagenfarbe lackiert ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Mai 2014, 22:10

Meiner war Basis mit Elektrik Paket und Zierleisten in Wagenfarbe lackiert, ich denke mal zusätzlich das Colorverglasung Paket .

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Mai 2014, 22:11

Aso heute oder morgen, mache ich mal ein paar neue Beiträge habe noch so viele Änderungen von denen ich berichten kann.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Mai 2014, 22:12

@ Legendary, ist ein Tacho aus einem Highline

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Mai 2014, 21:26

So ich melde mich mal wieder.

Ich denke um hier nochmal alles aufzuzählen wäre das jetzt zuviel, aber so die wichtigsten Dinge werde ich hier nochmal schnell aufgreifen.

Habe mir damals dann die Exor zugelegt, da Sie billig in der Umgebung waren und einfach meine Traumfelgen für den kleinen sind, habe dann noch neue Reifen drauf machen lassen Kumho Ecsta le Sport KU39 und habe dann gleich die Bremsättel Rot gelackt.
DSC_1068.jpg
DSC_1121.jpg
Ich war dann nochmal bei Thomas, der mir die Stellmotoren meiner Climatic getauscht hat, mein Regensensor und die Kabel für den Abblendbaren Spiegel verlegt hat. Da nochmal ein großes Dankeschön an Thomas aka Pimpowski :anbeten: , habe ihn nur geschildert, das meine Klima nicht geht und er hatte gleich ein Temperatur Sensor dabei, da er sich gedacht hat das es daran liegt, danach konnte ich dann wieder schön Klimatisiert nach Hause :) Außerdem haben wir eine Probefahrt im R32 Polo gemacht, ich sage dazu nur mal Gänsehaut + Zittern einfach nur krank geil!

Dann habe ich mir noch ein neues Radio gekauft und irgendwann mal zwischendurch, die Basis Mittekonsole durch eine mit Becherhalter und Kreditkartenhalt inklusive Ablagefach getauscht. Lackiert habe ich das ganze in eigen Regie. :fuck:
IMG_20140428_140650.jpg
Dann gab es noch die Alu Pedalen. Da ich irgendwann mal die falschen Kennzeichen Leuchten gekauft habe, habe ich mir daraus Fußraumbeleuchtung gebastelt. Da mein Polo auch keine Kofferraumleuchte hatte, habe ich die auch nachgerüstet, Kabel habe ich alle an die Innenraumleuchte gelegt.
IMG_20140428_140754.jpg
IMG_20140428_171017.jpg
Die Leuchtmittel, sind alle Warmweiße Led´s welche wirklich eine Klasse Licht Farbe haben.

Und die Fußraumbeleuchtung ist wie ich finde sehr gelungen und sieht original aus :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Mai 2014, 21:46

Auf meiner Seite könnt ihr ja eigentlich alle bisherigen Umbauten nachgucken, dies sind nur ein paar Ausschnitte.

Den letzten erwähnenswerten Umbau, von dem ich berichten möchte war der Sitzumbau. Da mir die alten Basis Sitze den ganzen Wagen vermiest haben :meschugge: und die wirklich einfach nur scheiße aussehen :flop: habe ich mir dann eine 4 Türer Sitzausstattung von einem Sportsline sagte man mir gekauft. Die meisten Fragen sich jetzt wahrscheinlich, warum eine 4 Türer Sitzausstattung bei einem 2 Türer. Einfacher Grund die Sitze haben mich schlappe 100 Euro in einem Top Zustand und mit allem Pi Pa Po gekostet. :fuck:

Habe die Sitze dann einfach auf die Sitzgestelle von meinem 2 Türer gebaut. Zum umbau muss ich sagen eigentlich total einfach, nur leider sehr Zeitaufwendig, 6-8 Stunden sollte man einplanen :meschugge:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Mein Lenkrad habe ich auch durch ein Lederlenkrad ersetzt und die Clipse auch selbst foliert.
IMG_20140413_103957.jpg
IMG_20140428_140658.jpg
Das ganze sieht dann nun wie ich finde wirklich :top: aus.

Aber seht selbst.
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Mai 2014, 21:49

Diesen Monat gab es dann erstmal neue Fußmatten, die auch zu den Roten Ziernähten der Sitze passen. :brow_

Und diesmal habe ich mich für Velours entschieden, das Nadelfilz mochte ich nicht.
IMG_20140504_173121.jpg

Gruß Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 19. Mai 2014, 20:16

So Leute, da am Wochenende so schönes Wetter war, habe ich erstmal mein Wischergestänge getauscht samt Motor. Mein altes war stark ausgeschlagen, so dass mir bei 140 ständig der Wischer gegen die A-Säule klatscht. :grr:
IMG_20140516_183156.jpg
außerdem haben wir die 18 Zoll Felgen meines Kumpels ( Golf 4 GTI) mal Probe gesteckt. :fuck:
IMG_20140517_164643.jpg
Hat was oder ? :brow_

Da das Wetter am Sonntag ja wirklich gut war, habe ich Ihn komplett gereinigt und poliert, sowie alle Kunstoffteile eingeschmiert.
IMG_20140518_160653.jpg
IMG_20140518_160710.jpg
IMG_20140518_160725.jpg
Außerdem habe ich mir bei VW heute diese kleinen teile gekauft...
IMG_20140519_182658.jpg
ich finde diese Kappen wirklich sehr schick gemacht und Sie sehen auch wirklich gut aus an der Felge, besser als die alten Schrauben, auf die 4 Schwarzen Kappen für mein Original VW Felgenschloss warte ich momentan noch, sollen laut VW morgen da sein, dann gibt es auch ein Foto, von dem ganzen auf der Felge. :wow:


Einen schönen Abend,

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 19. Mai 2014, 20:33

Die Käppchen sind gut, nur rate ich dir, verlier nie den Haken aus dem Bordwerkzeug, sonst verfluchst du die Dinger. Ich hab die auch und ist optisch echt eine gute Lösung.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 19. Mai 2014, 20:39

Ja, den Haken bekomme ich auch morgen, aber die meinte der ist immer auf Lager und der kostet auch nur 1,10 und eine Kappe ca. 30 cent. Ich finde auch dafür lohnt sich das ganze :) .


Gruß Jan


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Mai 2014, 08:32

Die Kappen hab ich auch. :) Die kriegt man aber auch mit nem dünnen Schraubendreher raus. ;)
Jan wann kommt das Fahrwerk? :P
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 20. Mai 2014, 09:33

Hey Hotte, ich habe seit neusten ja ein Airbagproblem, dachte eig das Problem wäre seit gestern gelöst. Aber so wie es aussieht scheint es etwas ernsteres zu sein.
Vielleicht muss der kleine jetzt bald weg wenn ich das nicht wieder hin bekomme :hmhm: .

Gruß Jan ;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Mai 2014, 10:21

Ja hab ich am Rande mitbekommen. Das wäre nicht schön. :flop:

Ich habe aber auch öfter mal die Meldung Airbag/Gurtstraffer aktiv. Da muss irgendwo ein Wackelkontakt sein. :-? Tritt nur sporadisch auf.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste