Fürsti´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Heynes
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Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Jan 2016, 22:21

Ich würd sagen.....läuft bei dir..... :top:

Schickes Cabrio, auch wenn Mazda nicht so ganz meins ist. :haha: Der Diesel ist natürlich ne sehr schicke Sache.

Bei der milden Tieferlegung würd ich das mit den 18 Zöllern sein lassen, find es bei mir schon echt an der Grenze. Der Gummi muss schon fast komplett im Radhaus verschwinden, damit es gut aussieht.

17 Zöller laufen immern...... :lol: :fuck:

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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 7. Jan 2016, 14:51

Gibt auch stille Mitleser. ;)

Glaube für 18" sind Federn wirklich zu wenig.
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Jan 2016, 19:19

Genau.....mit dem Berichten nicht entmutigen lassen. Die meisten sind zu faul zum Schreiben oder wollen nicht einfach nur "Boah, steile Sache!" schreiben.


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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 8. Jan 2016, 09:17

Moin Jörg und Heynes :)
Ja, da muss ich euch recht geben. Macht man ja selber auch fällt mir gerade auf. :haha:
Also ich würde sehr gerne 8x18 fahren, nur wenn ich dann eine Leiter brauche um in mein Auto einzusteigen wären die ein absolutes no go :haha: .
Ich werde evtl. am Wochenende, wenn das Wetter es zulässt, Mal die 18er Aristos von dem Golf 4 R32 meines Kumpels drauf stecken. Dann sehe ich das ja in ungefähr, obwohl mein Fahrwerk ja noch nicht drin ist, aber so kann ich das nachher am besten vergleichen, mit und ohne.

Bilder kommen noch, wenn ich dazu mal komme :|

LG Jan


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Ungelesener Beitragvon Hotte » 8. Jan 2016, 20:11

Kennst du nicht mein Foto mit 17 Zöllern und ohne Fahrwerk? ;)
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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 8. Jan 2016, 21:22

Danke Hotte, das sieht wirklich schon schracklich aus 8O .
Ich hoffe wirklich das meine Federn wirklich halbwegs was bringen. Ich bin aber noch etwas verwirrt, ich wollte zuerst Vogtland Federn 40mm, diese gab es aber nur bis zu einer VA bis max. 930kg laut Gutachten. Da in meine Schein aber steht max. 960kg. musste ich dann die H&R nehmen, was denke ich auch besser ist.
In dem Gutachten der Federn steht jetzt aber das die Federn eine Tieferlegung von ca. 45 mm haben sollen. Und Ausnahme der GTI, der soll nur um 30mm tiefer gehen, da der ja schon 15mm tiefer ist. Wisst ihr davon etwas? Dachte es gibt nur 35mm Federn.

So erstmal nen paar Fotos...
20160108_194141.jpg
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20160108_194246.jpg
20160108_194435.jpg
20160108_194406.jpg
Das ist der kleine, also er hatte eine starre Anhängerkupplung... :mfaint: .
Also bislang habe ich halt nur Reparaturen gemacht, aber sobald es aufhört mit dem blöden Winter + Salz soll halt auch der Rest eingebaut werden.

Im Innenraum, habe ich bereits die meisten Teile von meinem alten übernommen. Also Tacho wird ja noch geändert auf FIS, der Schaltsack muss dringend neu :schlaefrig: und die Climatronic Blende noch in Hochglanz Schwarz, wenn ich herausgefunden habe, wie man die Drehregler, bzw. die Blende abbekommt.

LG Jan
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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 8. Jan 2016, 21:25

Aso, zwei Fragen muss ich noch loswerden. Weiß wer ob das Polo 6R Lenkrad + Airbag Plug and Play passt.
Und kennt wer einen guten Glasstopfen für die Heckscheibe?

LG Jan


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Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jan 2016, 18:12

Der 130PS hat auch von Werk aus das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung soweit ich weiß. ;)

Glasstopfen gibt´s bei https://www.gecleant.de/shop/glasstopfen.html
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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 10. Jan 2016, 00:45

Hey Hotte,

ja angeblich meine ich das auch. Aber wenn meiner neben dem 9N3 Bluemotion von meinem Bruder steht ist er ein gutes Stück höher. :grr: eventuell ist das ja schonmal rausgeflogen? Ich bin echt gespannt auf die 45er Federn :brow_ eventuell macht das ja was her.

Heute habe ich mal die Antenne getauscht, da das alte Gummi um der Antenne schon gerissen war! :flop:

hier mal die Alte:
20160110_003649.jpg
und hier dann die neue, ist eine Haifisch, macht sich ganz gut. Aber jedesmal wenn ich von der Seite gucke, geht mir das aufn Sack, das der kleine so hoch ist. Aber denke das ich trotzdem erst ende Februar umbau, wegen dem Salz. :ignore:
20160109_133950.jpg
es muss ja noch viel gemacht werden. morgen wollte ich Ihn mal aussaugen und ein bisschen putzen :)
Eine Lösung zu dem Climabedienteil habe ich jedoch nicht. Das muss doch komplett zerlegbar sein? :???:

LG Jan
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Ungelesener Beitragvon Heynes » 10. Jan 2016, 11:18

Glasstopfen von gecleant.de hab ich auch, kann ich empfehlen!


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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 10. Jan 2016, 13:24

Heynes, haste evtl. nen Foto? wird der von innen angeklebt? :)


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Ungelesener Beitragvon Heynes » 10. Jan 2016, 14:59

Bild

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Genau, wird von innen verklebt. Besorg dir einen Abzieher, ich hab bei mir fast ne Flasche WD40 und viiiiiiel Geduld gebraucht. :twisted:


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Ungelesener Beitragvon Hotte » 10. Jan 2016, 15:12

Ich gehe nachher mal in die Garage und gucke mir das Klimabedienteil an. ;)
Hast du denn wenigstens die Knöpfe abgekriegt?
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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 10. Jan 2016, 17:42

@ Heynes, danke super. Das sieht mehr als Klasse aus. Ja also beim neuen ist keiner dran. Aber nur son ekeliger Gummiproppen :flop:
@ Hotte, das wäre cool. Auch mit viel Gewalt ist noch nichts passiert. Ich habe echt keine Ahnung, wenn man die Clipse löst dann hängt es meiner Meinung nach an den Knöpfen. :???:
Habe vorhin mal die Heckleute von meinem alten an den neuen gemacht. Hatte ich vor ein paar Monaten neu gemacht. Und die Heckklappendämpfer, sowie auch das Plastikteil, wo die Hutablagendämpfer dran war. Im alten war eine Spax :meschugge:

Also bestelle ich mir mal gleich son Propfen. :top:

LG Jan


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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Jan 2016, 22:21

So Leute es geht weiter! :hurra2:

Am Samstag war ich fleißig und habe ein paar Dinge erledigt. Bei meinem Vater angekommen sah mein kleiner so aus! :grr:
20160116_142013.jpg
Angefangen habe ich mit dem Luftfiltertausch, dieser sah überhaupt nicht mehr schön aus. :flop:
Dann habe ich noch einen Ölwechsel + Filter gemacht, ich mache eigentlich alle 10-12tkm ein Wechsel von daher fahre ich nie LongLife.
Und scheinbar hat VW im gegensatz zu meinem SDI endlich etwas verändert. Ich konnte mit einer 32er Nuss aus dem Kasten den Deckel für den Öl-Filter Einsatz lösen :anbeten: . Bei meinem alten musste ich mir eine extra 36er Nuss kaufen :meschugge: .
20160114_183649.jpg
Naja da Ihr ja mein Auto gesehn habt oben konntet Ihr euch ja vorstellen wie ich zu der Ölablasschraube förmlich hin schwimmen konnte :fuck: , SCHEIß WETTER
20160116_160314.jpg
Außerdem habe ich mein Stopfen von Glasstopfen.de verbaut. Echt Klasse, danke nochmal Leute, Super Tipp :top:
20160116_172222.jpg
mein altes GT Symbol habe ich dann auch wieder aufs Heck angebracht mit Spiegelklebeband.
20160116_120420.jpg

weiter ging es dann...
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Fürsti´s Polo / Der kleine macht sich so langsam!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Jan 2016, 22:32

mit dem Ausgleichsbehälter, da ich ja endlich herausgefunden hatte woran es liegt. Das diese blöde Kühlmittellampe immer anging habe ich den AGB einfach mal getauscht, ich habe kein ml Kühlflüssigkeit verloren. Ohne etwas abzulassen. :haha:
Also das ganze kostet 18 Euro und ist in 5 min erledigt!

Habe aber im neuen Behälter auch neues Kühlmittel gefüllt. Also hier mal die Bilder, aus alt mach neu!
Der alte sah schon schrecklich aus, kein Wunder das er nicht mehr arbeiten wollte! :haha:
20160117_133254_HDR.jpg
20160117_132252_HDR.jpg
Desweiteren habe ich mir einen neuen Schaltknauf verbaut und auch das Climatronic Bedienteil dem Rest in Hochglanzschwarz angepasst. Bilder reiche ich nach! :brow_

Aber das hier soll bald auch im Polo mitfahren! :cheesy:
20160115_205146.jpg
Es ist ein VW Polo 6R Cross Lenkrad :) die momentane Problematik welche mich noch vor dem Einbau hindert ist die Verkabelung...

Folgender Satz ist dran.
20160115_195608.jpg
Also klar ist, ich muss die Verkablung von meinem 9N Airbag nehmen, da der Schleifring Stecker anders ist.
Problem momentan wie löse ich den lila Stecker am Airbag? :???:
Die Verkabelung am Airbag direkt müsste ja gleich sein oder? Nur die Verkabelung für die Hupe muss angepasst werden?

Über Hilfe wäre ich mehr als erfreut! :top:

LG Jan
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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 25. Jan 2016, 23:07

So Leute es gibt Neuigkeiten...

Meine meisten Teile, die noch gemacht werden mussten sind nun erledigt. :hurra2:

Die neuen Federn, Domlager, Dämpfer, Traggelenke, Axiallager+Spurstangen und Koppelstangen sind verbaut.
Ich habe hinten noch die Cupra Federauflagen verwendet :top:, finde Ihn hinten aber noch etwas hoch.

Da mein Kumpel momentan am Bad machen ist, werde ich mir mal 90kg Estrich in den Kofferraum packen und mal 1 Woche damit rum fahren, damit sich das ganze setzt. :fuck:
Vorne ist die Tiefe echt top.

Außederm konnte ich sehr sehr günstig schöne ASA AS2 mit guten Markenreifen ergattern :). Die Farbe gefällt mir gar nicht. :ignore:
Aber das lässt sich zum Glück ja ändern. Geplant ist ein dunkles Grau :)

Ich lasse einfach Bilder sprechen:
20160125_192304.jpg
20160125_202309.jpg
20160125_204015.jpg
also ein ganz bisschen schleift es, muss ich wohl noch ein bisschen bearbeiten. Die Schrauben für die Kotflügel, habe ich zur Vorsicht vorhin noch schnell im dunkeln raus gemacht, nicht das die mir die Reifen gleich zersägen.
Aber bis es schleift muss man ziemlich provozieren :D .

Was ich nur komisch finde, das vordere Rad steht irgendwie ziemlich weit hinten :???:


Vorab schonmal, bei Tagen kommen noch Bilder vom Innenraum, da hat sich so eiiiinnniiiggees geändert. Noch nicht ganz fertig, aber ich finde sieht alles schon Klasse aus! Bleibt gespannt! :popcornklau:

LG Jan ;)
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Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Scofield » 27. Jan 2016, 06:47

Sind das 18er? :gruebel:

Magst du mir eventuell verraten, wie du die Climatronicblende lackiert hast? Hab das selbe bei mir vor.

Dafür, dass das nur ein Daily sein soll geht's eigentlich schon wieder gut ab hier :D
Was machst du mit den San Marinos?


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'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
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Ungelesener Beitragvon Heynes » 27. Jan 2016, 09:32

Sehr geil.....was freu ich mich auf meine 18er.... :top: Passt echt ganz gut mit den Federn.

Lass das Grün doch erstmal bis ne Macke in die Felge kommt.....kommt schneller als gedacht. Finds gut so.

Sieht lustig aus mit den Reifen, aber Nuerne hat dir ja schon geholfen! :top: :top:


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Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 27. Jan 2016, 19:40

Moin Leute :top:

Ja also irgendwie stecke ich schon wieder zu viel rein, aber von innen ist er eig fast fertig, nur noch neue Fußmatten und son paar kleinigkeiten. :haha:
Ja sind 8x18 mit 215 35 18er Bereifung. Bin gespannt obs so abgenommen wird.

@Scofield, also die Mittelkonsole ist komplett lackiert, war mühsam. Aber das Climatronic Bedienteil habe ich Foliert. Farbe ist gleich. :top:

@Heynes, ja genau. Also da war es kein Wunder das es schleift. :fuck: Naja es fährt sich jetzt aber echt ganz gut. Und von der Beschleunigung jucken die auch nicht. :top: Aber 18er sehen von hinten einfach so Breit aus. :brow_

LG Jan

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