Fürsti´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 20. Mai 2014, 21:07

Aber musst du den dann nicht ständig rauslöschen lassen?

Gruß Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Mai 2014, 21:30

Nein, kommt nur der Hinweis im FIS, Fehlerspeicher ist leer.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 24. Mai 2014, 00:17

So Leute, von mir gibt es auch mal wieder was neues.

Erstmal reiche ich das Bild der Abdeckung für die Radschrauben nach:
IMG_20140521_184747.jpg
Dann habe ich noch meine Nebellichter, passend zum Abblendlicht gekauft.
Habe mich auch hier wieder für die Philips Blue Vision Ultra entschieden und bin sehr zufrieden.
Außerdem habe ich mir den Caramba Polsterreiniger gekauft, der laut Amazon wunder :!: bewirken soll... naja frage mich ob die Bewertungen nicht gefälscht sind :D :motz: ist nicht so mega das wunder, aber nach 4 mal anwenden war der Fleck dann wirklich weg. :top:
IMG_20140507_224013.jpg
Hier mal die Blue Vision Ultra auf der linken Seite und auf der rechten Seite, die Philips Standard Birnchen.
IMG_20140508_172433.jpg
:top: finde das Ergebnis echt gut, kann die nur empfehlen.
IMG_20140521_155639.jpg
Das Wetter war die Tage wirklicht total :top: , ich sollte unbedingt mal Staub wischen ich weiß :-? :D

Hat denn jemand noch Verbesserungsvorschläge für meinen kleinen.

Will den kleinen auf jedenfall noch Tiefer legen, mit einem Gewindefahrwerk am liebsten.

Gruß Jan ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 24. Mai 2014, 01:24

Tacho gefällt mir!

Gab es Probleme beim Zeigertausch?
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


niklas0312

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon niklas0312 » 24. Mai 2014, 09:16

Ich hab bei meinem auf jedenfall vor, entweder den bisherigen frontansatz in wagenfarbe zu lackieren, oder einen neuen kaufen und den dann in wagenfarbe :D das Gleiche beim Heck eigentlich auch, ich finde dann sieht er wertiger aus
Der Tacho ist aber echt geil! :D


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 24. Mai 2014, 09:59

Also beim Tacho justieren, sollte man erst die Zeiger tauschen, die gehen schwerer ab als die Scheibenwischer arme :D. Dann immer nach links drehen um allesamt justieren, da die zeige sich bei einschalten der Zündung leicht verstellen, habe ich den Tacho angeklemmt und dann justiert. Aber eig relativ Easy.

Ja, ich würde hinten gern den gti Ansatz + pott montieren, da der alte eh bald drunter weg muss. Sieht aus wie eine geschälte Banane :D
Und vorne Votex? Aber da bin ich mir nicht sicher. An den Seiten hatte ich gern Bluemotion seitenschweller oder die vom gti.

Sonnigen Samstag Jungens :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 24. Mai 2014, 10:38


Will den kleinen auf jedenfall noch Tiefer legen, mit einem Gewindefahrwerk am liebsten.

Gruß Jan ;)
Dann mach das auch. Deine Einstellung ist gut! Warte bis du die Kohle für ein GEwinde zusammen hast. Du wirst es nicht bereuen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 24. Mai 2014, 10:41

Ja, das denke ich auch. Sind die meyle Hd Lager, Buchsen und koppelstangen, sowie stabiler zu empfehlen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


niklas0312

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon niklas0312 » 24. Mai 2014, 11:03

Die ganzen Votex schweller und alles für den Polo9n bekommt man nicht mehr so einfach oder? Ich hab bisher noch nichts gefunden ..


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 24. Mai 2014, 12:01

Ja, das denke ich auch. Sind die meyle Hd Lager, Buchsen und koppelstangen, sowie stabiler zu empfehlen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Ist das eine Frage?

Wenn ja - definitiv ja. Hab die A2 Lager und bereits die Meyle HD Koppelstangen gekauft, werden nächste Woche verbaut. Was meinst du mit Buchsen - Stabibuchsen?

Die Abdeckungen für die Radschrauben sind schick, haste ne Teilenummer (+ für den Schlüssel)? Was kosten die ca.?
Bild


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 24. Mai 2014, 20:34

Hey, ja sind echt schwer zu finden.
@ Legendary, ja das war ne Frage richtig, ich habe irgendwie das Fragezeichen vergessen. Die TN habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber die kannste einfach so bestellen. Sag einfach das du Abdeckkappe für die Radschrauben benötigst.
Aber Vorsicht, beim Felgen schloss, geht nur bei originalen gibt's unterschiedliche, sie hatten mir erst das falsche mit gegeben, dieses passte nicht, der nette Herr beim nächsten mal, hat einfach mal alle getestet und siehe da es mir passte eine.

Gruß Jan :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 24. Mai 2014, 20:37

Schau mal hier, letzter Beitrag habe ich die TNs und Kosten gepostet ;)

mein-polo/meyblaubaers-9n-crosspolo-t62722-40.html
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Fürsti´s Polo / Sound & Get LOW

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 22. Aug 2014, 23:24

Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.

Ich habe auch mal wieder einige Änderungen an meinem Polo gemacht. Nachdem mein Airbag Problem endlich gelöst ist, nachdem ich das halbe Auto zerlegt hatte :D :meschugge: konnte auch weiter investiert werden :D :kicher:

Da meine Rechter Tieftöner kaputt war habe ich mir im Car-Hifi-Store Bünde die Eton POW172 gekauft.
Nach den vielen guten Rezessionen habe ich Sie mir auch gekauft. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem System Sound technisch "etwas" besser, aber wenn es ums Laut hören geht sind die wirklich unschlagbar. :anbeten:
Ich denke Bilder muss ich hier nicht zeigen, wo Ich sie verbaut habe ist denke ich jedem klar :haha: sehen tut man hinter den Verkleidungen ja eh nix. :fuck:
Gedämmt habe ich selbstverständlich beide Türen auch, im großen und ganzen hat sich die ganze Arbeit aber wirklich gelohnt :top: !

Dann bin ich durch einen Forum Nutzer zu einem Gewindefahrwerk gekommen, auch hier noch einmal danke an Keymaster :) .

Habe dann gleich die Koppelstangen, Axialrillenlager, Domlager, Cupra-Auflagen...etc. beim Einbau gewechselt.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen...

Vorher:
Polo1.jpg
Nachher:
Polo2.jpg
Polo3.jpg
Eingetragen ist er vorne mit 1 cm vor Gutachten Tiefe und Hinten genau auf Gutachten höhe. Vorne habe ich noch gut Restgewinde und hinten ist er komplett unten. Habe ihn beim Einbau auf beide Seiten 11 Restgewindegänge gestellt, dies war zu tief und er hat bei der ersten Probefahrt beim einfedern ständig geschliffen, sodass ich ihn nochmal 7 Gänge hochgedreht habe :flop: . Zum Eintragen hin habe ich die Radhausschalen dann auch noch bearbeitet :brow_ . Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der Tiefe, komplett Alltags tauglich ohne Einschränkungen !

Hier nochmal ein Bild an der Tanke:
Polo4.jpg
Nach dem der kleine Endlich mal auf dem Boden lag, war ich irgendwie noch nicht ganz so zufrieden mit dem Sound der Etons, bzw. der Bass war einfach nicht genug. Habe mich dann für einen Aktiv Subwoofer entschieden. Da ein Kumpel von mir diesen in seinem Golf GTI fährt und der echt gut harmoniert mit dem Frontsystem habe ich mir diesen dann auch gekauft, es handelt sich hier um einen Sub der Firma Axton.
Kabel waren schnell verlegt und angeschlossen war es auch flott.
polo5.jpg
Bilder vom eingebauten Zustand reiche ich nach :flop:

Ein neues Wischergestänge musste ich leider auch kaufen, das alte ( 2,5 Monate alt) ist leider beim aufschrauben der Scheibenwischer abgebrochen :hmhm: . Da ich zwei Tage später in den Urlaub wollte, musste ich mir ein neues bestellen. :( Das alte hatte wohl ein Materialfehler :motz: .

Als nächstes wird wohl die Frontscheibe getauscht, da ich endlich mein Abblendbaren Spiegel eingebaut haben will. der Regensensor und die Kabel liegen ja schon seit fast einem Jahr bereit, bzw. der Regensensor leistet auch seit dem seinen Dienst :D :top: Dank Pimpowski :anbeten:

Was würdet ihr noch ändern? :?:

Ich würde gerne einen Heckansatz + GTI ESD anbauen, da ich immer noch den ersten unter meinem Polo habe und dieser nicht mehr ganz so gut aussieht. Dazu die GTI Schweller an den Seiten. Beides in Wagenfarbe lackiert und beim Ansatz den unteren Teil Schwarz.

Im Innenraum hätte ich eig nur noch liebend gern zwei Dinge, da ich ja fast alles Nachgerüstet habe. Climatronic und Sitzheizung :hurra2: aber das muss ich mir alles nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.


Gruß Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 22. Aug 2014, 23:32

Gefällt mir gut. Vorallem die Tiefe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 24. Aug 2014, 21:20

Sieht wirklich top aus! Schöne Tiefe, ähnlich wie meiner schätz ich mal. Ist ein AP drin?

GTI Topf und Ansatz macht immer was her. An deiner Stelle wärs noch cool, wenn du den Ansatz nur "halb" lackieren lässt, also quasi wie ein Diffusor. Bei meinem taugts leider nicht weil er so dunkel ist, da sieht man eh fast keinen Unterschied. Aber bei nem silbernen siehts mega aus. :oh:
Bild


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 24. Aug 2014, 22:53

Danke ihr beiden. Ja Legendary, genau das meinte ich :) Bei Silber kommt das gut zur Geltung. Ist nen DTS SX :P . Ich reiche nochmal ein paar Bilder nach.

Einmal vom Kofferraum:
20140823_140032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon domme09 » 25. Mär 2015, 10:19

Gibt's mal wieder was neues von dir? :)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo / Verkauf und Umstieg seit Juni und November

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 30. Dez 2015, 23:57

Hey Leute, also ich möchte euch mitteilen das mein kleiner SDI nun verkauft wird obwohl ich immer mit Ihm zufrieden war. Abschied nehmen fällt schwer, zumal er in einem technischen Top Zustand ist! :(
Hier mal der Link für die Interessierten :

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-216-2552

Warum das ganze??? :???:
Ich habe mir im Juni 2015 einen Mazda MX-5 2.0l 160 PS mit voller Hütte zugelegt war lange ein Traum den ich mir dann verwirklicht habe.
Hat wenig gelaufen und macht Spaß und soll ein reines schön Wetter Fahrzeug werden. Habe hier schon ein paar Kleinigkeiten dran gemacht und habe schon für die 2016er Saison ein Eibach Fahrwerk mit 45mm Tieferlegung liegen. :top:

Aber nun zu dem Polo zurück, da der Polo eigentlich mein Winterauto + Daily ist, wurde er natürlich nicht ohne Grund verkauft.
Ich bin günstig an einen 2004er Polo auch in Silber mit 1.9 TDI und 130 PS Motor gekommen in einem angenehmen Zustand. Ich habe mich in den Motor jetzt schon verliebt. :top:
Gemacht habe ich an diesem schon folgendes:

- Spurstangen vorne
- Kühlwassertemperatursensor ( Leuchte blinkt wenn es kalt ist, Fehler ist aber noch immer :???: )
- Keilriemen
- Kotflügel vorne links getauscht ( War an einer Stelle total Rostig wegen der Radhausschalen Befestigung)
- Bremse hinten komplett ATE
- Achsvermessung

Liegen habe ich hier jetzt noch 2 neue Stoßdämpfer von Sachs, 35mm H&R Federn, 2x Traggelenke, neue Domlager und ein neues AGR bekommt der kleine auch noch, da dieses leicht Ölt und alles komplett verrust ist.

Sorry das ich solange inaktiv war, es werden Bilder von beiden Fahrzeugen kommen, eventuell hat jemand ja auch noch interesse an meinem alten Polo, habe das meiste in meinen neuen gebaut.

LG Jan :)


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 4. Jan 2016, 13:00

So Leute hier sind mal die neuen Bilder von meinem neuen Auto.

Nochmal zum Fahrzeug.
Mazda MX-5 2.0l 160 PS
-Vollausttung: Leder, Xenon, Klimaautomatik, Xenon...
bislang noch komplett original.
20151206_135939.jpg
20150927_112926.jpg

für den kommenden Sommer habe ich nun ein 45mm Fahrwerk liegen, geplant sind eigentlich auch ein Stabikit inkl. komplett neue Buchsen von SuperPro (wobei ich mir noch sehr unsicher bin, da der Preis echt enorm ist..) :wow:
Und die AGA wird aufjedenfall noch geändert!

von meinem neuen Polo folgen selbstverständlich auch noch Bilder :) :top:

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Fürsti´s Polo / Neuer Polo 1.9 TDI 130 PS und MX-5 2.0l

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 6. Jan 2016, 21:04

weiter gehts...
So Leute ich will beim neuen Polo mal mehr die Umbauten dokumentieren. Viele melden sich ja nicht auf meine Meldungen :hmm2: :bunny: .

Also folgende Teile sind mittlerweile alle da:

Also Stoßdämpfer vorne kommen neu (hinten sind Sie erst 3 Monate alt), Federn 35-45mm H&R, Traggelenke von Meyle sowie die Koppelstangen und die Domlager ebenfalls (letzteres nicht mit auf den Bildern). Und Schrauben gibt es dann auch neue, wenn man schon dabei ist.
DSC_0040.JPG
DSC_0042.JPG
Dann habe ich noch sehr günstig einen Tacho mit FIS ergattern können, den mir unser lieber Potatodog anlernen wird, sowie auf großen TDI umbauen wird. Und meine Golf R Nadeln aus meinem alten baue ich dann auch wieder drauf oder der liebe Mark wenn er dabei ist :brow_ . Die Nadeln sitzen immer so fest :meschugge:
DSC_0037.JPG
DSC_0044.JPG
Nicht zu vergessen der Abblendbare + Regensensor, den habe ich schon im alten nachgerüstet und fand es super. Und da mir das noch fehlt zur fast vollen Ausstattung will ich den auch eingebaut haben. Ist ein bisschen dreckig ich weiß :ignore: . Aber das kann man ja noch sauber putzen.

Dann sind mir beim Korflügeltausch die Stellglieder der SWRA kaputt gegangen, bzw. die Halterung, da das Gewinde lose war. Habe ich mir zwei gebrauchte im guten Zustand besorgt. Die Konstruktion ist auch völlig affig meiner Meinung nach :motz: !
DSC_0038.JPG
Naja und noch ein paar Kleinteile kommen auch noch wie Reinigung der AGR usw...
DSC_0043.JPG
Und die Felgensuche für den Sommer hat auch schon begonnen, momentan fahre ich im Winter die San Marino in 16 Zoll.
Spiele für den Sommer mit dem Gedanken 18 Zoll Aristos vom 4er R32 oder doch TEC AS2 in 18 Zoll.
Frage mich nur wie sich das vom Fahrverhalten mit 18ern verhält... diesmal soll der Polo echt Alltagstauglich bleiben :fuck: .
Ist haltn Daily :wow: .

Über Meinung würde ich mich natürlich freuen. :top:

Bilder vom kleinen mache ich mal morgen in der Eises Kälte.

LG Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste