Polo 9n3 vom Frauchen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 16. Jun 2014, 08:04

Hallo

mal kurz zu mir
ich heiße Hary bin ab morgen 31 und habe schon das eine oder andere Auto getunt
darunter waren 2x Golf2
1x Golf 3
Polo 6N Classic
VW Bora Variant (in Arbeit)
Polo 9n3 (in Arbeit)

der Polo war eigentlich eher zufall da er meiner Freundin gehört und schon etwas veredelt wurde

Als ich mit ihr zusammen gekommen bin war das Auto in folgenden Zustand siehe Bilder

Rieger Frontlippe
Rieger Seitenschweller
Rieger Heckansatz
Autec Alus in 16"
GTI Grill incl Emblem (Gti Emblem ging aber beim TDI gar nicht :flop: )

Bin normal eher der Fan von OEM aber muss sagen das ich mit dem Verbau leben kann

Was kam danach
andere Rückleuchten
Chiptuning
Scheinis
GTI Emblem kam runter
LED Innenraumbeleuchtung sowie Kennzeichenbeleuchtung
LED Birnen in den Neblern
LED Birnen als Standlicht
Nightbreaker Birnen als Abblendlicht
Sticker
Fussmatten mit Polo Schriftzug
hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Was noch in Planung ist wäre das Fahrzeug etwas den Boden näher bringen :haha: sowie die GTI Felgen (Denver oder Detroid)

Da aber schon mal vor meiner Zeit 17er montiert waren und die aber wo angestanden sind ist halt die Frage die Felgen dann in 17 oder doch zur Sicherheit in 16 Zoll
Leider weiß ich von der damaligen 17 Zoll Felge keine Daten

Bin mal auf eure Kommis gespannt
Weitere Fotos folgen
Auf Wunsch auch Fotos von den anderen Fahrzeugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hary am 19. Jun 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 in Shadowblue

Ungelesener Beitragvon hary » 19. Jun 2014, 08:43

So die Ausgangsbasis war ja auch wegen diverser Extras nicht schlecht (siehe auch mein polo)

mir fehlte aber irgendwie der kontrast zu dem ganzen
also womit schnell etwas farbe ins spiel bringen
heckscheibenaufkleber
gemeinsam ausgesucht und bestellt
kurz darauf kamen sie auch an und werden auch angebracht
da immer nur die originalen gummimatten im fahrzeug waren und dies im sommer nicht gerade schick aussieht :flop: musste auch da was gemacht werden
also teppiche mit polo stick bestellt und siehe da macht gleich was her :haha:

was sich die ingeneure aus wolfsburg bei den rückleuchten gedacht haben ist für mich sowieso noch immer unklar
viel hässllichere gibt es wohl nicht :meschugge:
also mal im goßen www nach rückleuchten geschaut aber alles andere als viel auswahl :flop:
entweder led oder eben wie die originalen nur abgedunkelt
da auch von anderen fahrzeugen die rückleuchten nur mit viel aufwand passend gemacht werden können viel auch dies wiederum flach
aber wenigstens ist mal klar dunkle rüllis müssen her
nur welche :???:
die wahl viel dann gegen die led und einfach auf abgedunkelte
im zuge des wechsels wurden auch gleich die gelben birnen gegen verchromte gewechselt und sind somit jetzt so gut wie unsichtbar, wie man auf den fotos schön sehen kann
leider sah ich weder die einene noch die anderen in natura
auch am see war der 9n3 voriges jahr mangelware sodas man sich inspiriren lassen könnte
aber nach dem heurigen see bin ich froh das ich mich gegen die led`s entschieden habe

in der zwischenzeit kamen auch die teppiche an
da musste sich frauchen aber vorher mit der qual beschäftigen mit der umrandung
welche farbe das wohl werden würde? ich rechnete mit dem schlimmsten nämlich mit pink aber frauchen war klug und entschied sich auf ein schlichtes blau und die passen auch sehr gut
leider ist der teppich beim bild etwas verrutscht

und damit ihr nicht nur lesen braucht sondern auch bilder seht bitte sehr

aber jetzt wird es mal zeit für kommis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Jun 2014, 09:06

Die 9N3 Rückleuchten sind mit das Schönste, was es gibt. VIEL besser als diese hässlichen LED Rüllis. :top:

Gibt nichts besseres als LED Kennzeichenbeleuchtung + 9N3 Rückleuchten in der Nacht. :top: :top: (siehe meiner :D )
Bild


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 19. Jun 2014, 09:08

Finde auch die 9N3 Rückleuchten richtig klasse. Die 9N Rückleuchten gefallen mir hingegen garnicht und die LED-Rückleuchten schon 2 mal nicht.

Beste Kobination: Original RüLis und ein Selbstleuchtendes Nummernschild ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon dio » 19. Jun 2014, 09:18

Nur ein Vorschlag. Falls du den Grünstich deiner Rüli in nahezu komplett schwarz wandeln willst, wende dich mal an TRON :D

Ansonsten macht die Farbe einiges her. Dieses blau regiert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 19. Jun 2014, 09:21

grünstich habe ich keinen

naja ich finde den großen kreis hässlich sorry

das dunkle passt einfach bei der wagenfarbe wie die faust aufs auge

led kennzeichenbeleuchtung
lass dich mal überraschen
es kommen noch fotos ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon dio » 19. Jun 2014, 10:53

Doch, den hast du. Ist ja nicht schlimm, auf dem 2. Bild gut erkennbar.

Das schwarz ist eher ein dunkleres Tarngrün, wenn Licht drauf fällt.

Ist ja wie gesagt nichts wildes, habe nur öfter gehört, dass es einige nervt, wenn es nicht wirklich schwarz ist :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 23. Jun 2014, 07:06

ok hab mir das mal am we angeschaut
also wenn die sonne draufblitzt ist wirklich ein leichter grün stich
aber da muss man schon genau schauen

wie ging die umbaustory weiter?

da eine birne defekt war und die osram nightbreaker reinkamen störte dann frauchen aufeinmal der gelb stich vom standlicht
da ich noch led birnen für die fassung zuhause hatte wurden diese einfach auf die schnelle getauscht
dann war sie mit dem nebelscheinwerfern unzufrieden da ja auch die diesen gelbstich hatten
also led birnen bestellt

inzwischen kam in meinen besitz ein bora variant und da ich dort schön weise birnen wollte wurden diese dann ebenfalls beim polo mitgetauscht
das bild vom kennzeichen ist zwar vom bora aber beim polo sind die selben birnen drinnen

jetzt ist aber das problem bei den neblern das es ja nach winkel so aussieht als ob der nebler undicht wäre und extrem schmutziges wasser reingekommen wäre :flop:
ist halt durch die gelben led punkte so
hat ja jemand evtl eine lösung :???:

:worthless: wäre gibt es natürlich im anhang wieder 3 bilder von den umbauten
demnächst geht es weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon dio » 23. Jun 2014, 07:58

Wie gesagt, ist doch kein Ding mit dem Rücklicht. Hauptsache dunkel.

Das mit den LED in Standlicht und Nebler reizt mich ja auch, aber wenn dann mal was passiert oder der Lauch einen schlechten Tag hat :o
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 23. Jun 2014, 08:39

Was soll den sein
standlicht ist jetzt mal nicht relevant bzw blendet auch nicht

nebler blendet ja auch nicht
da könnte höchstens sein das bei einem unfall bei nebel sie was sagen
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon Legendary » 23. Jun 2014, 18:19

Hab auch seit einigen Wochen weiße Standlicht LEDs drin, die blenden auch nicht wirklich und mir ist die Polizei schon des Öfteren entgegengekommen. Hab auch seit ca. 2 Jahren die LED Kennzeichenbeleuchtung (natürlich mit E-Zeichen) und da war auch noch nie was - haben ja viele Autos mittlerweile als Serie (ok nicht so krass wie meins :D )
Dazu hab ich jetzt MTEC Super White für Abblendlicht, demnächst dann auch für das Fernlicht. Licht ist top und legal. :top:
Bild


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 25. Jun 2014, 07:09

ich denke eher sie können bei den neblern was sagen da die leuchtleistung zu schwach ist
so war es bei mir wie ich mit meinen golf auf die landesregierung müssen habe
led standlicht kein problem aber die nebler halt beanstandet wegen zu schwacher leistung :meschugge:

so nun weiter beim polo
da meine freundin schon erwähnte das sie sich im jahre 2012 zu weihnachten neue scheinis wünschte mit tfl look (ihren ex waren sie zu teuer, gott sei dank :top:)war dann das geschenk für 2013 nicht schwer
ich konnte sie überzeugen das die tfl look nicht passen da die lichtleiste nicht die form des scheinis hatte :D
aber neue scheinis mussten trotzdem her
also schwarze im gti look

diese wurden auch gekauft und auch hier unbedingt die birnen der blinker gewechselt damit der hässliche gelbstich weg war :flop:
also wieder rein mit verchromten birnen und der unterschied war wie tag und nacht :brow_
leider keine vorher nachher fotos

unter dem jahr wurde noch über eine weitere tieferlegung mittels gewinde und über die gti felgen geredet
wollte auch eines der teile unter dem baum legen aber nur sachen für das auto sind zwar für einen mann der traum aber bei einer frau riskiert man :keule: und :twisted:

da sie auserdem sagte das bei ihr schon mal 17er nicht passen waren für mich die felgen abgehackt bis ich durch zufall die denver in 16 zoll entdeckte
da die felgen egal ob denver oder detroit in 16 mangelware sind und ich im forum hier schon gelesen habe das 17er normal passen müssten bin ich natürlich hartnäckig und schaue immer wieder im netz ob ich was günstiges finde
allerdings jetzt die frage ob 17 in 5x100 schwer zu bekommen oder 17 in 5x112 mit adapterplatten
die 5x112 gibt es zu genüge und adapterplatten wären nicht das prob
nur welche stärke brauche ich das es nirgends schleift :???:
wo ist den der eigentliche unterschied zwischen denver und detroid :???:

also pläne für die zukunft
gewinde nur welches? ta, hilltrac mal schauen wie es beim golf ist
felgen
dunkle 3te bremsleuchte
dunkle seitenblinker in den spiegeln

gibt es die bremsleuchte und seitenblinker evtl dunkel auch im nachbau oder original zubehör? ansonsten wird hier wohl folie zum einsatz kommen

und nun ein foto mit den schwarzen rüllis
leider habe ich nicht mehr viele fotos :flop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon dio » 25. Jun 2014, 07:55

TRON lasiert dir alles dunkler :p
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 25. Jun 2014, 08:05

naja lasieren will ich nicht wegen kontrollen usw...

folie ziehst ab und fertig
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  


Themenersteller
hary
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jun 2014, 07:51
Alter: 40

Re: Polo 9n3 vom Frauchen

Ungelesener Beitragvon hary » 21. Jul 2014, 09:56

so nun noch ein paar fotos mit dem gtd logo

zukunftspläne
evtl kommen über den winter vom 5er golf die gti felgen und später noch ein gewinde
da ich in meinen bora mit dem hiltrac zufrieden bin wird dann wahrscheinlich dieses einzug halten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   VW Bora Variant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste