Hallo zusammen,
es gibt etwas Neues zu berichten, allerdings ist Zeit jedoch immer knapp.
Ist aber wohl so, wenn man eine Weiterbildung macht.
Aber für irgendwas ist ja immer Zeit.
Nun, es stehen immer noch ein paar Sachen auf dem Plan, welche bisher noch nicht durchgeführt oder montiert werden konnten.
Der derzeitige Kilometerstand beträgt jetzt knapp 246.000 km.
Doch bevor es weitergehen kann, habe ich den Polo in einer zweitägigen Putzaktion auf Vordermann gebracht.
Er sah schon wirklich schlimm aus nach dem Winter. Die Bilder dazu spare ich mir an dieser Stelle.
1. Tag / Außen
2.Tag / Innen
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
Dann habe ich noch einige Leuchtmittel für Standlicht und Rücklicht sowie den Luftfilter und Innenraumfilter ausgetauscht.
Ölwechsel wurde bereits im Februar durchgeführt.
Durch andere Umstände konnte ich nun auch mal meine Anhängerkupplung benutzen. Die Anhängerblinküberwachung wurde im Dezember 2015 schlussendlich von der Fa. Moszicke in Bad Berleburg-Aue eincodiert und funktioniert seitdem einwandfrei.
Unser kleiner, 30 Jahre alter, 400kg Brenderup Einachsanhänger musste zum TÜV und hat dafür noch neue Reifen bekommen. Ebenso habe ich den alten Atera DURO Fahrradheckträger meines Vaters aufgemöbelt und modernisiert. Nun passt er auch auf die abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Polo.
Ein Bild dazu folgt später.
Vor 2 Wochen habe ich nun einen neuen Satz EXOR Stp von Votex/Borbert bei VW bestellt.
Warum und wieso könnt ihr weiter oben lesen.
Diesen Satz habe ich gestern abgeholt. Jedoch bin ich mit einer Felge im Moment noch nicht zufrieden. An einer Felge ist eine Macke am Felgenhorn. Also werde ich morgen bei VW nochmal vorsprechen. Die Anderen 3 Felgen habe ich bereits mit ROT-WEISS Felgenversiegelung versiegelt. Mit diesem Produkt bin ich bisher sehr zufrieden.
Reifen sind ebenfalls bestellt. Ich habe mich nun für den Continental SportContact 5 entschieden.
Außerdem möchte ich in Kürze die GTI Seitenschweller, welche schon 2 Jahre bei mir rumliegen, montieren. Lackiert werden sie erstmal nicht, da ich dafür im Moment kein Geld ausgeben möchte.
Dann habe ich noch einen Steinschlag genau im Sichtfeld der Frontscheibe. Da muss ich mal schauen ob ich da noch eine Neue bekommen kann.
Die Lackmängel durch Steinschläge will ich hier gar nicht groß erwähnen. Sie verdienen aber in naher Zukunft auch noch eine Behandlung.
Des weiteren habe ich seit dem Winter Probleme mit meiner nachgerüsteten Original-Sitzheizung. Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass die Heizung des Fahrersitzes ständig heizt. Ich vermute im Moment einen Drahtbruch im Leitungsstrang des Temperaturfühlers oder ein defektes Steuergerät. Die Regler der Sitzheizung habe ich schon ausgeschlossen da ich diese ausgebaut und durchgemessen habe. Die Widerstandswerte sind alle im 2 - 7 kOhm Bereich je nach Einstellung. Also in Ordnung. Nächster Schritt wäre nun: Sitz ausbauen und Temperaturfühler durchmessen. Sicherung ist derzeit gezogen.
Dann ist da noch eine undichte Klimaanlage.
By the Way:
Hat jemand eine Ahnung wie und ob man das ohne Austausch der gesamten Leitung reparieren kann? Angeblich gibt es diese Leitung nur als Ganzes, was ich mir aber nicht so Recht vorstellen kann. Weiss da vielleicht jemand mehr und kann mir dazu Auskunft geben?
Außerdem:
Das Ausrücklager der Kupplung macht immer mehr Geräusche. Besser wird das hier also auch nicht.
Thema: Rostige Heckklappe. Ersatzheckklappe ist vorhanden sowie eine neue Heckklappeninnenverkleidung. Ich hoffe, dass dafür dieses Jahr mal Zeit übrig ist.
Ein neuer Schließsatz liegt noch bei mir herum, welcher noch verbaut werden soll.
Der TÜV-Termin ist dieses Jahr auch wieder an der Reihe. Mal sehen was bis dahin noch kommt.
Und zu Guter Letzt ist dann da noch ein ständiges Quietschen/Knarzen der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag, wenn ich einen Bordstein herrunterfahre. Ich habe langsam den Eindruck, als wenn es am Stabi selbst liegt. Da weiss ich aber auch noch nicht mehr. Deshalb muss hierbei auch nochmal geschaut werden.
Also, es bleibt immernoch einiges zu tun.