luki_polo - Updates Saisonstart

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

luki_polo - Updates Saisonstart

Ungelesener Beitragvon lukijR » 18. Nov 2014, 14:27

So... Guten Tag die Herren und Damen :bunny:

Ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich erstens grad nichts Anderes zu tun hab und zweitens ich schon seit Längerem das Forum und die Thread's verfolge :hurra2:

Ich heiße Lukas, bin 19 Jahre alt und mache zurzeit ein FSJ in meinem Verein :top:. Ich fahre einen 64PS "starken" Polo 9N3 BJ '05 seit Juli 2013, den ich pünktlich zum Führerschein mir gegönnt habe :top:
Schon vor dem Kauf stand fest, dass der nicht Original bleiben wird und so kam anfangs schon ein H&R Twintube rein. Kann mich bis jetzt nicht beschweren! Nach dem Fahrwerk mussten natürlich noch Felgen her und so kamen CMS C8 in 7,5x17", die ich bis jetzt noch fahre und mir immernoch gut gefallen :D

Ansonsten lass ich jetzt erstmal lieber Bilder reden bevor ich die Zukunftsplanungen für nächste Saison und der fernen Zukunft verrate :haha:

Bild

Bild

Bild

Bild

So das reicht erstmal an Bildern :fuck:

Nächste Saison wird ein Luftfahrwerk kommen, welches ich von Sebbi hier im Forum erworben habe und dazu kriegt der kleine noch 18 Zöller limitierte schwarze Rotors :top:
Außerdem bin ich am überlegen, ob ich eventuell meine CMS hochglanzpolieren lasse und den Satz behalte, will mich ungern von denen trennen :( :(
Der Innenraum wird erstmal längere Zeit original bleiben, weil bei mir einfach das Geld fehlt, aber die Betonung liegt auf ERSTMAL! Es wird sich noch viiiiel verändern :D

Ich hoffe die ersten Eindrücke von dem Kleinen sind ganz OK und meine Pläne gefallen euch. Fänds hammer, wenn ich ein bisschen Feedback von euch bekomme und/oder Anregungen :top:

Gruß Lukas
Zuletzt geändert von lukijR am 13. Mär 2016, 11:17, insgesamt 11-mal geändert.
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 8. Dez 2014, 12:12

Soooo...

letzte Woche kamen dann wieder die Stahlis für seinen letzten Winter drauf.
Die hinteren Räder waren sehr hartnäckig an der Trommelbremse geklebt und ich musste rütteln und ziehen wie ein Irrer. :oh:
Natürlich hab ich bei der Gelegenheit auch Bilder gemacht :bunny:

Bild

Bild

Bild


Am Wochenende war ich dann in Essen auf der Motor Show. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich freu mich schon auf nächstes Jahr :haha:

Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel Neues. Bin zurzeit nur am überlegen, was ich für Reifen auf die Rotors hau. 205/35 ? 195/35 ? Mal sehn.
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 8. Dez 2014, 12:45

Huhu - schicker Polo :)

Ich hab auf den Rotoren den 205/35 Gummi und bin sehr zufrieden. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 9. Dez 2014, 11:04

Hey, danke. :)
Kommst du damit auch gut tief? Performance ist mir eig erstma egal, mit den PS kann man eh net von sprechen :D
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 9. Dez 2014, 16:58

Hi,
erstmal vorweg sieht klasse aus der Polo.
Schon mal überlegt die Bremstrommeln neu zu lackieren?

Sieht bei den schönen Rotor Felgen dann viel besser aus [WINKING FACE][WINKING FACE]
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 9. Dez 2014, 21:06

Hi,
erstmal vorweg sieht klasse aus der Polo.
Schon mal überlegt die Bremstrommeln neu zu lackieren?

Sieht bei den schönen Rotor Felgen dann viel besser aus [WINKING FACE][WINKING FACE]
dankeschön :hurra2:

die bremstrommeln lackieren? hm kann mir nicht vorstellen, dass man die hervorheben will :???: :bunny:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 9. Dez 2014, 21:13

Nicht zum Hervorheben ;).
Sondern sie wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Hatte noch Grundierung diesen Sommer hier liegen und hab diese damit "lackiert". Seit ca. 6 Monaten sehen sie wieder ordentlich aus.

Besser als eine geile Felge und rostige Bremse. Passt ja irgendwie nicht zueinander.
ImageUploadedByTapatalk1418155951.132248.jpg
Hier kannst du dir das Ergebnis mal ansehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 9. Dez 2014, 21:21

Ja, sieht schon nicht übel aus. Kann man sich ja mal überlegen, aber ich rüste wahrscheinlich lieber auf :brow_ zurzeit fehlt einfach das geld für alles :flop: :flop:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 9. Dez 2014, 21:22

;)

War bei mir eher ne Spontanaktion. Hatte noch etwas Grundierung übrig vom Felgenlackieren ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 9. Dez 2014, 21:27

;)

War bei mir eher ne Spontanaktion. Hatte noch etwas Grundierung übrig vom Felgenlackieren ;)
na dann ;-)
müssen bei mir aber noch viele kleinere Sachen gemacht werden, die dann nächstes jahr dran sind :D
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 13. Dez 2014, 14:26

naja was heißt gut tief kommen - ich hab leider ein sehr billiges gewinde - noch einen schmaleren gummi würde ich jedoch nicht mehr nehmen - da der 205er schon extrem hart is vom komfort..

ich hol mir selber erst im frühjahr ein neues tiefes kw gewinde - bin selber gespannt wie tief ich dann grundsätzlich komme :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Wintermode. Reifengröße2k15?

Ungelesener Beitragvon lukijR » 13. Dez 2014, 16:05

Ja, ich denke auch, dass es der 205er wird, werde die Rotors dann erstmal probestecken mit dem Luft und meine 17er will ich ja eh noch behalten ;)
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon lukijR » 16. Dez 2014, 14:05

Hey Leute,
es gibt ein kleines Miniupdate.
und zwar habe ich jetzt endlich mal die Kennzeichenhalter entfernt und das ganze mit Klettstreifen für den Übergang besorgt. Wobei mir die bis jetzt doch ganz gut gefallen :brow_
Sie halten überraschend bombenfest und bin eig. echt begeistert :fuck:

Hier mal ein Bild der Befestigung:

Bild
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon Legendary » 16. Dez 2014, 20:05

Hab ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit. Aber wie zum Teufel hast du das gemacht? Da zieht man sich übers komplette KZ einfach nen 60mm breiten Klettstreifen und nicht so nen Teppich, das wird auf Dauer nicht halten.
Bild


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon lukijR » 16. Dez 2014, 21:19

Hatte zu wenig zur Verfügung um das ganze kennzeichen abzudecken und als ich dran gezogen hab hats schonmal den test bestanden. Das kennzeichen dient eher als test da es eh nur noch paar monate da ist und ich denke so lang wirds noch halten ;)
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


KeymasteR

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 16. Dez 2014, 23:00

Hab mir damals auch so Industrieklettband bei eBay bestellt,
die werben sogar damit das man damit angeblich Feuerlöscher... Usw aufhängen kann
Kostet Max n 10er und reicht für 2-3 Kennzeichen :top:


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon lukijR » 17. Dez 2014, 09:43

Hab mir halt gedacht, wenn ich die Klebestreifen über die Buchstaben und Zahlen klebe, wird es wellig und hält nicht mehr so gut, das war eig. auch der Grund warum ich's auseinander geschnitten habe.

Gruß :top:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - Miniupdate

Ungelesener Beitragvon lukijR » 19. Dez 2014, 09:26

Bei der Reifenwahl gibt's vielleicht bald was neues. Ich bin grad mit meinem Reifenhändler am suchen und zwar einen 195/35 18er Reifen, wenn kein Hersteller den liefern kann bzw herstellt wirds ein 205/35er, so einfach ist das :D

Gruß und noch einen schönen Morgen :)
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Luki's 9N3 - nichts neues dafür vorfreude 2k15

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 19. Dez 2014, 19:40



Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Luki's 9N3 - nichts neues dafür vorfreude 2k15

Ungelesener Beitragvon lukijR » 20. Dez 2014, 15:09

Ja, hab ich auch schon gesehen, aber laut seinem "Archiv" hat er keinen verfügbaren gefunden. Er schreibt jetzt direkt den Vertriebspartner von Achilles an um an den Reifen zu kommen :lebehoch:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste