SEB87 - GT Rocket

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 20. Feb 2015, 18:53

Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon einige Zeit dabei, mit einigen Leuten hier schon geschrieben, mich und meinen Wagen jedoch noch nicht vorgestellt. Wird langsam an der Zeit...
Vorab ein großes Lob an die gesamte Community. Immer Hilfsbereit :top:
Zu mir kurz: Ich bin Sebastian, 27 Jahre und komme aus Nordrhein-Westfalen. Mitten aus dem Ruhrgebiet. Beruflich bin ich im Kaufmännischen Verwaltungsbereich tätig.
Meinen GT Rocket besitze ich seit März 2013, nachdem mein Polo 6N ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
In der vergangenen Zeit habe ich mittlerweile die ein oder andere Veränderung vollzogen und werde mich auch in Zukunft daran versuchen.
Weil: "Geht nicht, gibts nicht!" ;-)

Bild
Weitere Fotos in meinem Profil.

Was ich bis jetzt umgesetzt habe:

Audio und Infotainment:
Das Radio ist ein DIN 2 von JVC kombiniert mit einem Eton 4-Kanal Verstärker, Eton Frontlautsprechern und einem Focal Subwoofer. Die Türen hatte ich mit Alubutyl gedämmt.

Ausbau des Innenraums:
(2013) Highline Ablagefach, welches ich mit einer integrierten Navihalterung umgebaut habe
(2014) Fußraumbeleuchtung über Türkontakt
(2015) Dieses Jahr hatte ich mir direkt im Januar eine komplette Lederausstattung gegönnt in Schwarz mit weinrotbraunen Nähten. Fotos folgen, wenn die Sonne mal scheint ;)

Ausbau Exterieur:
(2013) Kennzeichenbeleuchtung SMD
(2013) Kurzstabantenne
(2014) VW Front- und Heckemblem mit Carbonfolie überzogen
(2014) Osram Front Leuchtmittel
(2014) Frontgitter mit Plasti Dip in schwarz lackiert
(2014) Bremssättel in rot lackiert
(2015) LED Rücklichter im 6R Style

Was geplant ist:
AP Gewindefahrwerk
Distanzscheiben
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


azms93
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Gau-Köngernheim
Alter: 31

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon azms93 » 22. Feb 2015, 15:56

Das hört sich schonmal super an und sieht auch gut aus. Aber...

Ich will deine Felgen :D die gefallen mir echt Super :)

Und ich bin auf die Lederausstattung gespannt!

Lg Martin
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 22. Feb 2015, 22:53

Sehr schön. Bin auf die Fotos gespannt.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


KeymasteR

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 22. Feb 2015, 23:06

Herzlich Willkommen auch wenn schon länger dabei bist :D

GT Rocket ist sowieso immer gut :top:
und auf die Lederausstattung bin ich jetzt schon neidisch obwohl ich sie noch nicht gesehen habe :fuck: :top:


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 26. Feb 2015, 14:50

Dank an alle!

@ Martin: Felgen? verkaufen? Leider nein, leider gar nicht :flop:

Nun zu meinen versprochenen Fotos der Lederausstattung. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, wie wenn man es live sehen würde.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 26. Feb 2015, 15:33

Ledersitze, aber Türverkleidung aus Stoff?!?!

Buuuuuuhhhh :flop:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Seppel96
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2014, 13:56
Alter: 27

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Seppel96 » 26. Feb 2015, 16:01

Wie viel Kosten solche Bezüge ? Gefallen mir :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 27. Feb 2015, 10:28

@ lichtenauer: Alles auf einmal umzubauen wäre doch langweilig. :fuck: Man muss ja was zu tun haben. Immer Step by Step. :top: Aber deine Innenausstattung hast du super umgesetzt. Sieht echt gut aus!

@Seppel96: Die Ausstattung wird extra angefertigt und geht ab 385,- los. Endpreis offen. Die Nahtfarbe kannst du individuell wählen und ist im Preis enthalten. Ich hatte mich für Weinrotbraun entschieden. Wobei rot sicher besser gewesen wäre.
Eigenes Logo einnähen lassen, anderes Sitzmuster, Andere Stoffe miteinander kombinieren kostet alles extra.
Wartezeit ca. 3 Wochen
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SHT » 27. Feb 2015, 11:02

Sieht alles ziemlich faltig aus... Bessert sich das noch oder bleibt das so?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


KeymasteR

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 27. Feb 2015, 11:35

Wo hast das denn machen lassen wenn man fragen darf?
Hast vielleicht auch Bilder von der Rückseite der Sitze? :)

Ich denke schon das die Falten sich etwas legen werden, das Leder wird ja mit Sicherheit noch etwas weicher.
Schöne "kostengünstige" Alternative im Gegensatz zum Sattler wo es erst ab 2000€ losgeht^^


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SHT » 27. Feb 2015, 13:00

Den Bildern nach zu urteilen dürften das die Überzüge von http://www.seat-styler.de/ sein oder?
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 27. Feb 2015, 19:45

@ SHT: Ja, die Falten legen sich noch. Ist anfangs alles ein wenig Starr. Aber insgesamt sitzt das alles "hauteng". Man muss den Bezug schon gut kräftig rüberziehen. Vor allem die Rückbank war lustig. :wow: Aber mit Geduld, schafft man das alles. Also die Passgenauigkeit ist wirklich perfekt! Das ist mir auch wichtig gewesen und nicht wie bei den universellen Bezügen. Durch Wärme und Sonneneinstrahlung passt sich das noch alles an. Bzw dann ist alles weicher und keine Falten mehr zu sehen.

Lediglich die Aussparungen für den Hebel zum Sitz umklappen und die Löcher der Kopfstützen muss man selber einschneiden und verstauen.

@Keymaster: Die Sitze habe ich bei Lederausstattung.de anfertigen lassen. Super Kundenservice!!! Bevor die iwas anfertigen, lassen die sich erst Bilder deiner Sitze schicken um alle Details mit dir abzusprechen. Also ich kann die Firma wirklich nur empfehlen!
Ich fand es auch sehr ansprechend und sicher eine "kostengünstige" Alternative. Kann sich wirklich sehen lassen, finde ich. Schaut mal auf deren Hompage. Dort sind auch Bilder von anderen Polos zu sehen. Auch mit anderen Variationen der Sitze. Und schon ohne Falten :top:

Bilder von der Rückseite stelle ich morgen online ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 27. Feb 2015, 21:07

Also ganz ehrlich ich hätte die Bezüge so nicht genommen!
Habe die Fotos Meiner Mum ( ehemalige Ledernährin bei Vw) gezeigt, die meint schlechte Arbeit!
Lederbezüge müssen Stramm sitzen von Anfang an. Hoffe hast nicht zuviel bezahlt.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 1. Mär 2015, 15:30

@ Rocketeer: Ich bin wirklich zufrieden. Und das Feedback von Leuten die das zum ersten mal sehen, ist auch immer positiv bis jetzt. Ich schau mal nach paar Wochen. Wenn die Sonne mal ordentlich drauf gescheint hat und sich alles ein wenig eingesessen hat, wie es dann ausschaut ;)


Jetzt aber zu den versprochenen Bildern der Rückseiten der Sitze ;-)

Bild

Bild
An der Rückenlehne hinten, wurde bei der Produktion ein Stück Stoff angenäht. So bekommt man es sicher "leichter" um den Sitz von vorne, als Leder. Dann wird es auch hier mit dem Klettverschluss fixiert und mit dem Reisverschluss geschlossen

Bild
Die Einschnitte für die Kopfstützen und das Verstauen ist dann eigene Arbeit ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 15. Apr 2015, 17:51

Anfang März habe ich erstmal frischen TÜV bekommen :top:
Heute habe ich mein ST Suspensions Gewindefahrwerk einbauen lassen. Spurplatten werden auch noch dazu kommen.
Kurze Geschichte zur Eintragung. Ist noch nicht ganz erfolgt, weil ich ja eine Bereifung fahre, die für diesen Wagen nicht erlaubt sei. Die Reifen seien laut Liste nicht vorgesehen für dieses Fahrzeug. Da ging mir schon langsam die Pumpe! Zudem diese nicht eingetragen sind. UND die Felgen keine VW Felgen sind. Sind zwar nur Aristos mit originaler Bereifung 205/40 R17 aber egal :lol:
Ich meiner Werkstatt erklärt, dass es Codes im Kofferraum gibt die belegen, dass die Bereifung und die Felgen an dem Auto original sind. Ich bin gespannt, wann ich meinen Anruf bekomme, dass alles im grünen Bereich ist.
Spurplatten wollten die mir noch nicht drauf packen, mit der Begründung: Fahrwerk setzt sich noch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen.

Nun, hier das vorläufige Ergebnis ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 15. Apr 2015, 19:49

In was für einer Werkstatt warst du denn :dreh:
Ausserdem ist doch im Fahrzeugschein beim Gtrocket die Aristos eingetragen :mfaint:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon J O » 15. Apr 2015, 20:54

@ Rocketeer: Bei dir stehen die Aristo-Felgen im Fahrzeugschein? "Ab Werk"? Eigentlich steht nur die Radgröße in der COC und wie SEB schrieb in den Codes der Ausstattungsliste (CQ8 Leichtmetallräder 7 1/2J x 17).
@ SEB87: Dass die Werkstatt dir jetzt nur das Fahrwerk einträgt und die Spurplatten später kommen sollen, is irgendwie quatsch. So bezahlst du die Abnahme doppelt. Entweder die montieren jetzt alles und lassen alles abnehmen oder du wartest noch 2 - 3 Wochen, schaust dann ob SPV geht und lässt dann alles abnehmen. Nen Prüfer mit Durchblick scheinen die ja auch zu haben :flop:
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 22. Apr 2015, 14:13

Gut eine Woche ist rum. Heute konnte ich endlich meine Fahrzeugpapiere abholen mit eingetragenem Fahrwerk. :top:
Was habe ich noch gemacht? Ich bin einen Tag nach Umbau zu VW gefahren und mir das schriftlich bestätigen lassen, dass so wie es ist, alles seine Richtigkeit hat! Selbst der Mitarbeiter vom Freundlichen musste über die Geschichte lachen :top:
Wie Rocketeer schrieb, sind meine Aristos nicht im Fahrzeugschein eingetragen, sondern nur über die PR Codes.
Ich weiß nicht warum der Prüfer solange gebraucht hat, aber jetzt ist alles gut!

Nächste Woche Mittwoch gibt es dann Spurplatten. Mal schauen was da machbar ist ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 22. Apr 2015, 16:11

:feuer: top seb
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket: im neuen Glanz

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 24. Mai 2015, 15:56

Lackaufbereitung – Entfernen von Hologrammen

Ich hatte seit dem Kauf, extreme Hologramme und feine Kratzer im Lack. Am ganzen Auto! Dies wurde scheinbar beim Kauf mit irgendwas Silikonhaltigem überdeckt. Die Überraschung kam erst nach ein paar Autowäschen und der Anblick in der Sonne. Mit gewissen Mitteln konnte man den Anblick vertuschen. Aber nun war es Zeit die Fehler zu beseitigen. Eine Aufbereitung vom Profi wollte ich erst in Betracht ziehen, wenn ich es selber nicht hinbekomme.

Also alles soweit besorgt und Freitag ging es dann ans Werk. Was ihr auf dem ersten Bild seht, ist das Bild, welches man bei Sonneneinstrahlung gesehen hat. Einfach nur grauenvoll!

An den letzten 2 Tagen habe ich mich also an den Lack gemacht. Wagen gewaschen und abgeknetet. Und anschließend im 3 Schichten Poliersystem wieder aufbereitet. Es hat lange gedauert, aber das Ergebnis ist für mich überragend geworden. Ein Anblick in der Sonne lohnt sich jetzt mit Sicherheit

Danke fürs lesen, nun lasse ich Bilder sprechen ;)

Vor der Aufbereitung
Bild

Nach der Aufbereitung
Bild

Foto nur mit dem Handy, aber brauchbar
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste