SEB87 - GT Rocket

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 24. Mai 2015, 16:24

Sehr gut geworden!

Würdest du im Detail verraten, was du so gemacht und verwendet hast?
Hab auch mal überlegt meinen Lack ein bisschen zu "sanieren"...
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 25. Mai 2015, 12:59

Benutzt habe ich:

- Reinigungsknete blau von Profi Color. Beim Kauf hab ich auf die Marke ehrlich gesagt hierbei nicht geachtet

Polituren:
1. Gang: Menzerna Medium Cut Polish 2200
2. Gang: Menzerna Super Finish 3500
3. Gang: Menzerna Power Lock Ultimate Protection
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 8. Aug 2015, 11:33

Bild

wenn man sonst nicht an die Ölwanne kommt, muss man sich helfen :kicher:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CuBe77

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon CuBe77 » 12. Aug 2015, 07:57

Respekt!
Da hast du ja einiges in deinen Polo reingesteckt.
Die Lederausstattung macht auf jeden Fall was her. Gefällt mir.
Klar..für ein paar (viel) mehr € hätte es vielleicht von Anfang an 100% ausgesehen...aber das ist ja schon eine Preisfrage....und das Leder wird, wie du ja sagst auch noch weicher.

Die Felgen passen sehr gut! Tieferlegung sowieso!

Was zu dem "black"Konzept noch fehlt sind meiner Meinung nach die dunklen Rückleuchten.

Insgesamt auf jeden Fall gelungen!

Bei Zeiten werde ich auch mal nach deiner Auflistung mein Auto polieren. Gute Arbeit!



PS: Auto vorstellen!? sollte ich vielleicht auch mal nachholen...


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 12. Aug 2015, 19:13

Danke dir!

Mit der Lederausstattung haste schon recht. Aber die war von Anfang an eben nicht dabei. Mittlerweile zieht das Leder auch keine Falten mehr. Durch die ab und zu 40°C, die wir hier so hatten, bekam das Leder genug Wärme, um Faltenlos zu werden

Mal schauen, vielleicht kommen mir noch Ideen um paar Farbakzente zu setzen, damit es nicht komplett Schwarz bleibt.

Das Polieren hat sich auf jeden Fall gelohnt. Glänzt bis heute noch wie sau! Kann ich nur empfehlen.

Und da du ja nun auch schon lange genug dabei bist und auch was verändert hast, solltest du deinen Polo auch mal vorstellen, ja :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 17. Okt 2015, 18:03

Schicker Rocket :top:

Was den Lack betrifft war es bei meinem das selbe, allerdings wurden die Hologramme von der Werkstatt verursacht, bei der ich auch meine Felgen hab machen lassen. Die meinten nur dass sie mein Auto nicht poliert haben und das ganze von der Waschstraße kam..... naja ich hab meinen Polo dann zu einem Aufbereiter gebracht.

Wegen der Seitenschwellerabdeckung die du suchst, fehlt dir die vorne links? Ich habe ein paar Monate eine gesucht und sie dann beim Freundlichen bestellt, gibst dort grundiert für 22 €. Wenn du willst kann ich dir die Teilenummer geben, habe allerdings nur die für vorne links & rechts.


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 18. Okt 2015, 14:24

Danke für die Blumen.

Bevor ich den Wagen zum Aufbereiter bringe, wollte ich es selber versuchen. Hat ja auch ganz gut geklappt. Wenn die in der Werkstatt polieren, glaub mal nicht das die so 100% polieren, als wenn du es selber polierst. Die Fahren da einmal drüber und dann siehst du den Salat. Vielleicht noch dreckiges Pad zum Polieren. Schwarz Uni ist natürlich die schlimmste Farbe dafür.

Kannst gerne mal die Teilenummer schreiben. Brauche die Abdeckkappen jeweils vorne links und rechts. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 18. Okt 2015, 17:50

Ich hatte selber leider nicht die Möglichkeit zum Polieren.
Die Firma poliert die ganzen Autos vom VW-Händler und wurde mir empfohlen. Allerdings mussten die zwei mal ran, die Hologramme waren ordentlich im Klarlack drin :motz:

Hier mal die Teilenummern:
6Q0 853 663 A GRU (links)
6Q0 853 664 A GRU (rechts)


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 1. Nov 2016, 10:16

An diesem Forum merke ich gerade, wie schnell die Zeit vergeht. Zwar immer aktiv mitgelesen bei euch, aber selbst nichts gepostet. Letzter Beitrag vor gut einem Jahr... :dreh:
Will ich euch die letzten Herbst Bilder nicht vorenthalten und die Saison somit abschließen. Letzten Monat wurden die 100k erreicht. Läuft alles bestens! ;-)


Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Nov 2016, 20:03

Schöner Wagen, black is beautiful :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 4. Nov 2016, 20:54

Danke, jetzt fehlt mir nur noch eine gescheite Abgasanlage. Wenn man sich entscheiden könnte welche ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 6. Nov 2016, 01:45

In welche Richtung soll der Klang denn gehen? Nur dumpf, nicht zu stark bassig, oder auch etwas mittlere oder hellere Anteile?
Der GTI ESD ist je nach Vorschalldämpfer gut passend. Oder bspw. Milltek mit Vorschalldämpfer, aber die muss eben per Geräuschmessung eingetragen werden, was nicht jede Prüfstelle macht, weil manche Prüfer einfach nicht wollen. Rein technisch wäre was in 45mm mit Absorptionsdämpfern gut, aber Fox und Co. sind klanglich eher zurückhaltend.
Achso: Sichtbare oder nicht sichtbare Endrohre?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 6. Nov 2016, 21:20

Hi,

schöner Wagen, die schwarzen Aristos wirken auch gut finde ich. Die Tiefe finde ich auch gut, dass wird bei meinem nächtes Jahr auch kommen :bunny:
Wie ich weiter oben gelesen habe, hast ihn ja schön poliert bekommen, würdest du's bei meinem auch machen?, der hat nämlich auch diese hässlichen Hologramme :fuck:

Gruß,
Michi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 7. Nov 2016, 05:38

Sehr schönes Auto. :)

Deiner ist einer der wenigen wo mir die Zubehör-Rückleuchten gut gefallen. [THUMBS UP SIGN]

Gibt es einen Grund, weshalb wir nur die eine Seite zu Gesicht bekommen?^^ Ich könnte jetzt nicht sagen, ob das Logo vorne auch schwarz ist oder nicht. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

Grüße :D
Felix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 7. Nov 2016, 18:04

Danke, woran es auch liegt, aber recht hast du. Die Rückleuchten wirken ordentlich ;-)
Keine Sorge Felix, da ist kein Emblemloser Grill verbaut :D ... obwohl der Gedanke mal da war. Seit Sommer liegen Wabengitter in der Garage rum. Schon bearbeitet, geschwärzt. Nur die Passgenauigkeit: Gleich Null!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 7. Nov 2016, 20:09

So gefällt mir das! Ohne Emblem sieht das immer so leer aus. Überhaupt nicht mein Fall. [emoji25]

Ich denke, dass es ohne Waben besser aussieht. Die geraden Linien ausm Grill finden sich ja auch in den Felgen wieder. [emoji106]

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 12. Mär 2017, 13:58

Die Rückleuchten sind echt schick :top:
Ich bin mal gespannt für welche Abgasanlage du dich entscheidest.


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 31. Mai 2018, 22:33

Sommer 2018 kann kommen
Bis dahin werd ich ihn sicher nochmal poliert haben.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon greg65 » 4. Sep 2018, 19:10

In welche Richtung soll der Klang denn gehen? Nur dumpf, nicht zu stark bassig, oder auch etwas mittlere oder hellere Anteile?
Der GTI ESD ist je nach Vorschalldämpfer gut passend. Oder bspw. Milltek mit Vorschalldämpfer, aber die muss eben per Geräuschmessung eingetragen werden, was nicht jede Prüfstelle macht, weil manche Prüfer einfach nicht wollen. Rein technisch wäre was in 45mm mit Absorptionsdämpfern gut, aber Fox und Co. sind klanglich eher zurückhaltend.
Achso: Sichtbare oder nicht sichtbare Endrohre?
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem das mein "GT Rocket" 1.6 BTS eine neue AGA benötigt. Bedingt durch die Karosserie-Anbauteile passt hinten kein gängiger Sportauspuff. :-?
Gibt es eine "sportliche" AGA mit ABE die bei der Rocket-Heckschürze passt? Würde ungerne eine neue OEM Anlage verbauen....
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: SEB87 - GT Rocket

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 26. Jan 2020, 17:56

Ich hatte selber leider nicht die Möglichkeit zum Polieren.
Die Firma poliert die ganzen Autos vom VW-Händler und wurde mir empfohlen. Allerdings mussten die zwei mal ran, die Hologramme waren ordentlich im Klarlack drin :motz:

Hier mal die Teilenummern:
6Q0 853 663 A GRU (links)
6Q0 853 664 A GRU (rechts)
Mittlerweile kosten die Abdeckkappen für die Seitenschweller pro Stück 35€ (Neu) beim Freundlichen. Und das nur grundiert. Suche daher Gebrauchte. Farbe egal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste