Armin's Polo GTI :)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 11. Mär 2015, 10:49

Hallo Leute!

Da ich schon seit einigen Jahren hier am Stöbern bin, habe ich mich überwunden mal meinen GTI vorzustellen. Er ist mir sozusagen voriges Jahr übern Weg gelaufen.
Bekannter von mir hat mich angerufen und mir erzählt er hätte einen GTI eingetauscht , worauf ich nicht lange gewartet habe, um ihn mir anzusehen. Ohne die Absicht ihn zu kaufen bin ich am nächsten Tag dann mit einem Kollegen hingefahren und hab ihn begutachtet. Der Hagelschaden (Motorhaube, Kotflügel, Dach, Fahrertüre, Seitenwand) war mir erstmal egal, da eigentlich die Neugier, wie so ein GTI eigentlich vorwärts geht vorerst überwiegend war.
Tja. Fazit: Geht nicht schlecht, hat Potential ;-)
Darauf fing es schon an mir in den Fingern zu jucken.
Schlussendlich konnte ich das Angebot nicht abschlagen und somit ist er nach 2 Wochen Bedenkzeit seit Februar 2014 in meinem Besitz.

Zu den Fakten:
EZ 04/2008
Laufleistung: 107.000km
Erstbesitzern war eine alte Frau :meschugge:
Ich bin jetzt der 3. Besitzer

DONE:
- diverse Lackierarbeiten wegen dem Hagelschaden
- Öffnungen in der Stoßstange schwarz lackiert
- Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert und Schriftzüge schwarz hervorgehoben
- Tieferlegungsfedern 30/30 von H&R wurden vom Vorbesitzer verbaut.
- Audi S3 Bremse Dm312 vorne verbaut
- Samco Ansaugschlauch in schwarz
- Schubumluftsystem auf die kalte Seite gelegt (Verwendung vom Soundrohr)
- R-line Pedale
- Abschleppschlaufe im GTI Design (roter Rand)

- seit kurzem hab ich die VW Cagliari Felgen vom WRC in 7,5x18 in Kombination mit Hankook Ventus V12 in der Dimension 215/35R18

TO DO:
- AGA 3Zoll ab Turbo in Edelstahl, Eigenbau
- Softwareoptimierung im April
- Digitale Ladedruckanzeige (LCD) im Deckel vom Ablagefach der Mittelkonsole
- dezentes Design an den WRC Polo angelehnt.

- Gewindefahrwerk- sehr schwieriges Thema, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen. Ich dentiere zum H&R Monotube, aber die tiefe Version.
Das wäre meine Wahl- belehrt mich eines besseren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 11. Mär 2015, 14:30

schicker polo!

die wrc felgen sehen am polo richtig gut aus, war ich auch schon am überlegen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 11. Mär 2015, 15:36

Danke!

Jap, war eh eine schwierige Prozedur welche zu bekommen. in Ö bekommt man sowieso keine. Spielt sich halt in D ab und da schwirren nur paar Sätze herum.

Wie bist du denn mit deinem TA-Gewinde zufrieden?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 11. Mär 2015, 15:39

Bild

Bessere Fotos folgen natürlich...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 11. Mär 2015, 15:53

stimmt das problem mit österreich kenn ich :D haha

ich finds scheiße :hurra2:
hol mir jetzt im april ein h&r tiefe version :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 11. Mär 2015, 16:10

da kann ich dir nur zustimmen. hab auch keine guten Erfahrungen mit dem TA-Gewinde
Woher bekommst das H&R?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 11. Mär 2015, 16:18

hols mir im schönen bayern :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon Legendary » 11. Mär 2015, 19:30

...schönen bayern :D
:top: :top: :top:
Bild


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 11. Mär 2015, 21:50

H&R Monotube tief ist definitiv die beste Wahl. Gegen Schleifprobleme bietet sich dazu noch das 33325-8 Stabikit an, da deutlich weniger Seitenneigung und nebenher auch deutlich mehr Fahrspaß.

Siehe auch: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post858324
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 12. Mär 2015, 08:09

@Nuerne89

Meine Frage bezüglich des Stabikits hat sich erübrigt.
Danke noch mal für den Tipp!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 17. Mär 2015, 14:05

hier sind aktuelle fotos...
Bild

Bild

hier schon mal der endtopf für die AGA.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


pgpologti
Beiträge: 89
Registriert: 30. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Spielberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon pgpologti » 17. Mär 2015, 16:24

sieht mega aus !! :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 24. Mär 2015, 10:54

Finde ich auch.
Jetzt haberts nur noch an der tiefe ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
ChArmin
Beiträge: 46
Registriert: 20. Apr 2009, 15:08
Wohnort: Halbenrain
Alter: 34

Re: Armin's Polo GTI :)

Ungelesener Beitragvon ChArmin » 19. Apr 2015, 18:54

Endlich... :D
Die 3 Zoll AGA ist fertig! :hurra2:
und ich bin vom Sound begeistert.
Im Vergleich zur Serien-AGA ist der GTI jetzt kaum lauter im Stand. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da man beim ersten Mal Anlassen auch bei erhöhter Drehzahl kaum Unterschied war- man merkte lediglich das er ne Spur dumpfer war.
Gleich darauf ab zur ersten Probefahrt.
Mittlerweile bemerkte ich schon beim warm Fahren, dass da deutlich mehr Musik raus kam, als zuerst wahrgenommen.
Ab ca. 3.500 Umdrehungen und Volllast fängt er richtig an zu pfauchen, bei nicht übermässig hoher Lautstärke wohlgemerkt.
Also ich bin vollstens zufrieden- für die erste selfmade- AGA :lebehoch:

Bild

Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste