GT Rocket von Rocketeer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 20. Apr 2015, 08:17

Ging die Hinterachse nach dem Tausch der Hinterachslager schwer rein?
Die SuperPro Lagerhälften sind nämlich verkehrt rum eingesteckt. Ja ich weiß, da steht "outer" auf dem kegeligen Stück.

Die Dinger sind aber vom Golf 4 und Co. und bei dem sind die original Hinterachslager auch andersrum als beim Polo drin. Muss man erstmal wissen, ich habs auch erst nach 2mal umbauen bemerkt :mfaint:
Bei den SPF3616K für den 6R sind die kegeligen Stücke auch nach innen laut Anleitung einzubauen.

Ich hab Samstag die SPF2481K mit dem kegeligen Stück nach innen eingebaut, ging superleicht rein.
Hab das auch in meiner Übersicht schon vermerkt und weise alle Käufer drauf hin, aber du hast das ja woanders gekauft und ich habs erst jetzt gelesen :hmm2:
Is das jetzt dein ernst??? O.o Ja sie ging ein wenig schwerer rein, aber das war für mich normal, da ich die anderen beiden Sätze demnach auch falschrum eingebaut habe.. :ignore: Dann gibts wohl ne Rückrufaktion :rolleyes:

Das höre ich jetzt zum ersten mal.. :motz: Dann muss ich die nochmal drehen.. Also muss bei dem Satz das OUTER Lager nach innen?


@Legendary Für mich wars dann leichter die ausgebrannten Metallringe dann ohne den gummiinhalt rauszukloppen.. Gerade bei den Achslagern erleichtert das die sache um einiges..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 20. Apr 2015, 08:27

Ja stephan hat die direkt über superpro gekauft. Auch sehr geil dass scheinbar nichtmal die das wissen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 20. Apr 2015, 08:54

Oh geil, ich hab meine auch so eingebaut, wie es in der Anleitung steht...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Apr 2015, 12:38

Gibt es denn außer, dass die schwerer reingehen noch irgendwelche Probleme wie z.B. höherer Verschleiss oder verschlechtertes Handling? Weil ansonsten wenn die jetzt schon drin sind, warum wieder ausbauen? :gruebel:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 20. Apr 2015, 13:16

stimmt eigentlich.. Nuerne sag mal was dazu..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 20. Apr 2015, 16:36

Der SuperPro Deutschlandvertrieb kann derart spezifische Eigenheiten gar nicht wissen, woher denn auch? Selbst die Australier haben da wahrscheinlich nur auf die Teilenummer geschaut und fertig.
Ich werde es dem SuperPro Deutschlandvertrieb selbstverständlich mitteilen und auch in meiner Übersicht nochmal rot markieren.

Leon 1M Cupra HA vs. Ibiza 6L Cupra HA - die grünen Stützringe verraten die gedrehte Einbauposition.
BildBild

Bei den zwei Fahrzeugen, wo ich das auch falsch eingebaut habe, ist der innere Lagerteil, welcher dann etwas lose sitzt, ein Stück herausgerutscht. Da ohnehin nur die äußeren (dann etwas stärker auf Spannung stehenden) Lagerteile die seitlichen Kräfte übertragen, fällt es beim Handling nicht auf. Auch die Lager dürfte es nicht sonderlich interessieren, die fließen in Form und gut, PU ist da weniger anfällig als Gummi. Dennoch wäre es nicht verkehrt, die Dinger bei Gelegenheit mal schnell umzustecken (als Schmiermittelersatz ATE Plastilube verwenden), geht ja halbwegs schnell und durchaus auch ohne öffnen der Bremsleitungen.

Beim Audi A2 ist die Einbaurichtung wie beim Golf 4 und Co., also kegelige Stücke nach außen.

Ja ich weiß, darauf muss man erstmal kommen! Hat bei mir leider auch ne Weile gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin :rolleyes: :meschugge:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon J O » 20. Apr 2015, 18:32

Robert, bei den SPF3616K Hinterachslagern, die ich von dir habe, war ein Einbauhinweis dabei, dass die Kegelteile nach innen müssen. Eine Kennzeichnung auf den Teilen selber war glaube nich drauf.
Hab grad nochmal geschaut, sind richtig eingesetzt :)
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 20. Apr 2015, 22:30

Hallo,
Wir haben sie heute bei mir noch mal umgebaut und die Hinterachse regiert jetzt anders als vorher.
Sie federt mehr und der Wagen lenkt hinten mehr mit.
Zuletzt geändert von Rocketeer am 20. Sep 2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Heynes » 20. Apr 2015, 22:45

Die meisten hätten's wahrscheinlich einfach drin gelassen! Saubere Arbeit! :top:


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 20. Apr 2015, 23:00

So hier nochmal ein Paar Bilder zum jetzigen stand....

Nochmals vielen Dank an Blackmagic-SC, SHT und Fabkuhl für die Hilfe und Untersützung, Ihr seit die besten... :lebehoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Legendary » 22. Apr 2015, 18:14

Carporn. :top:
Bild


SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 22. Apr 2015, 19:11

Da hat ja jemand nachgelegt. Sehr cool :top:
Kommen noch Platten drauf?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 22. Apr 2015, 19:14

Neee, erstmal nicht mehr. Kein Platz bei dem Reifen. Ausserdem sind noch 2-3 Dinge nach dem See geplant....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 23. Apr 2015, 07:14

Schaut gut aus :)
Warste schon beim TÜV? Tiefentechnisch kann man da sicher noch was machen^^


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 23. Apr 2015, 13:43

Nein war ich noch nicht Fabkuhl da wir ja die Hinterachse nochmal gemacht haben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Apr 2015, 13:56

ja, am montag.. :p heute is donnerstag..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon SHT » 23. Apr 2015, 17:04

Was ist dieser TÜV von dem immer alle sprechen? XD
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 25. Apr 2015, 22:15

So TÜV überstanden ohne Probefahrt :hehe:
Jetzt werden erstmal in den nächsten Wochen nur noch Kleinigkeit folgen... :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 17. Sep 2015, 13:53

So nach langer Zeit mal ein updatet....
Viel ist nicht passiert, da meine 2te Baustelle mich mehr einspannt hat als gedacht.
Jetzt ist erstmal eine Domstrebe eingezogen, danke an Blackmagic beim 2 Einbau des Teils....
Gleichzeitig haben wir noch die Domlager gewechselt vorne....
Fahrverhalten hat sich nochmals geändert.
Planung für den Winter laufen schon, hoffe das ich die Zeit finde alles umzusetzen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: GT Rocket von Rocketeer

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 21. Dez 2015, 19:35

So mal was neues zu meinem Rocket.
Das Projekt liegt erstmal auf Eis....
An ihm wird wohl nicht mehr viel Passieren, da er so wie es im Moment aussieht ein Dailydriver bleibt.
Was und wie es weiter geht entscheidet sich im kommen Jahr.
Aber es wird wohl auf ein neues Projekt hinauslaufen......
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste