Mettigels 9N3 Dailydiesel

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Mettigel
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2015, 07:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Mettigel » 26. Apr 2015, 13:25

Hallo zusammen,

im realen heiße ich Johannes und wohne in Leipzig. :) Seit 2 Monaten besitze ich einen Polo 9N3 1.4TDI Goal. Dieser bringt mich jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück.
Trotz des täglichen Weges plane ich ein wenig Veränderung in Richtung OEM+, mit dem Ziel See 2016 (bekomme dieses Jahr leider keinen Urlaub :-? ). Bis jetzt hat es erstmal nur für eine MP3-Erweiterung am RCD 200 und etwas Cleaning am Heck gereicht. Aber ein wenig Zeit ist ja noch und dem L-OW Kennzeichen muss ich ja auch gerecht werden. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Heynes » 26. Apr 2015, 21:26

Klingt gut.

Wie magst du tief kommen?


Themenersteller
Mettigel
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2015, 07:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Mettigel » 27. Apr 2015, 17:52

Ein Airride wäre mir natürlich am liebsten, besonders bei den Straßen hier. Aber dafür wird es wahrscheinlich finanziell nicht reichen, deshalb wohl Gewindefahrwerk.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Legendary » 27. Apr 2015, 22:53

Meine Meinung: Bevor in ein komplettes Standardfahrzeug ein Airride reinkommt (kostet ja nix) erstmal Felgen, Auspuff und so Spielereien...sieht sonst irgendwie...seltsam aus. Musst ja nicht so tief schrauben, wir haben hier auch beschissene Straßen.
Bild


Themenersteller
Mettigel
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2015, 07:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Mettigel » 28. Apr 2015, 18:44

Meine Meinung: Bevor in ein komplettes Standardfahrzeug ein Airride reinkommt (kostet ja nix) erstmal Felgen, Auspuff und so Spielereien...sieht sonst irgendwie...seltsam aus. Musst ja nicht so tief schrauben, wir haben hier auch beschissene Straßen.


Ja, das ist mir durchaus klar. Ich meinte ja nur das es schön wäre, man wird ja noch träumen dürfen. ;) Räder kommen natürlich auch, aber erst gegen Ende des Jahres. Diesen Sommer müssen die Sommerreifen auf Stahl noch überleben, dann sind sie eh zu alt und fliegen raus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Heynes » 28. Apr 2015, 20:37

Felgen & Pfeffer/Ah-Gewinde/Airride, mehr braucht man beim Polo nicht. Die kleinen Details kommen mit der Zeit. :top:


Themenersteller
Mettigel
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2015, 07:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Mettigel » 21. Jul 2015, 19:50

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update von meinem Wagen. Habe in den letzten Wochen schon mal ein paar kleinere Umbauten gemacht:

- Kamei Mittelarmlehne
- Bluemotion Grill in Wagenfarbe
- Haubenbra (an schönen Tagen) ^^

Gewindefahrwerk habe ich mittlerweile auch besorgt, werde aber erst im Spetember dazu kommen es einbauen zu lassen, da ich dann erst Urlaub habe und sonst den Wagen werktags immer benötige. ;)
Ansonsten bin ich hin und her gerissen ob ich nächsten Sommer auf 17 oder 18" umsteige. Designmäßig auf jeden Fall etwas geschlossenes, da ich hinten ja noch Trommelbremse habe. :wow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Jul 2015, 20:06

:wow:

So ungewohnt, dass du nun nen 08/15 Polo fährst... aber dennoch Glückwunsch zum neuen ;)

Ich persönlich finde, ein Airride in nem komplett unangetasteten Auto hat doch was. Rechnet keiner mit, hat quasi nen totalen Schock-Effekt :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Mettigel
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2015, 07:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 35

Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Mettigel » 2. Mai 2016, 17:36

Hallo zusammen,

habe hier lange kein Update gegeben, da es auch lange nix Neues gab. ^^ Nun da der Frühling ansteht und auch endlich wieder Zeit für Sommerräder ist, steht mein Polo nun endlich auch schick da. Eigentlich hatte ich geplant Audi A8 Felgen in 17" zu fahren, aber da klappt die Adaption (mind. 25mm je Seite) leider nicht ohne Karosseriearbeiten, was ich wirklich vermeiden möchte. Deshalb sind es nun nicht weniger schöne Cross Polo Felgen geworden. In Verbindung mit dem verbautem Fahrwerk gefällt mir das soweit ganz gut und die Einzelabnahme war auch erfolgreich. Weiterhin kamen vor einiger Zeit schon GTI Schweller und eine EZ Universallippe ans Auto um das Bild abzurunden. Somit steht dem Sommer erstmal nix im Wege. :)

Ansonsten stehen dann erstmal kleinere Schönheitsreparaturen an, neue Frontscheibe, kleine Delle Beifahrertür ausbessern und sowas.

Habe mal zwei schnelle Handyfotos angehangen, von der Tiefe her würde natürlich noch was gehen, aber Leipzigs Straßen sind da bisschen dagegen. ;)

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ungelesener Beitragvon Legendary » 2. Mai 2016, 20:17

Gefällt mir sehr gut! Die Farbe kommt mir bekannt vor. :lol:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste