Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 23. Sep 2015, 12:39

Hallo, ich Geister schon seit ein paar Jahren hier im Forum rum und nun hab ich mich entschlossen, da jetzt die Ausbildung vorbei ist und sich nun wirklich was am Auto ändert, auch eine Seite von meinem Polo zu machen.

Geschichte:

Mein erstes Auto war ein 9n3 GTI in Rot, diesen hatte ich knapp 3 Jahre. Leider hatte ich einen Unfall damit den ich zum größten teil nicht selber verschuldet habe. Leider war die Schuldfrage nicht so einfach geklärt und das ganze zog sich dann ziemlich genau 1 Jahr hin. In der Zwischenzeit überlegte ich oft ob ich mein Auto reparieren soll oder einen neuen kaufen soll, leider war bei meinem GTI der rahmen leicht angeknackt weshalb ich mich dann dazu entschied Ihn zu verkaufen und mir mein Traumauto einen Polo Cup Edition zu kaufen.

Dieser ist nun bald seit einem Jahr in meinem Besitz, gemacht wurde noch nicht viel weil die Schuldfrage noch nicht geklärt war. (Was sie nun ist, dazu später mehr :))

Noch zu den Änderungen:

Ich hab mir natürlich viel vorgenommen aber noch nicht so viel umgesetzt, was ich nun stück für stück tun werde:


Bereits Gemacht: [✓]
Vorhaben: [X]
Noch nicht eingebaut aber Vorhanden: [O]


Außen:

[✓] Kurze Antenne VW Zubehör (20cm)
[✓] Komplett M-Tec Lichtanlage
[✓] Osram Diadem Blinker (Blau Vorne, Silber Hinten)
[✓] Hypercolor SMD Nummernschild Beleuchtung
[✓] Silbernen Rand um Kühlergrill
[✓] Steinschlagschützer im Radkasten mit Carbonfolie foliert
[X] Votex Schweller
[X] evtl. Bremssättel Blau
[X] Umfeldlicht vom Skoda Oktavia
[X] Automatisch an klappbare Spiegel
[X] Spoiler Schwert
[X] Cup Emblem Kühlergrill :schlaefrig:


Innen:

[✓] Pioneer AVH-X3700DAB
[✓] Hypercolor SMD´s: (Schminkspiegel, Hauptleuchte, Leeselampen, Kofferraum)
[✓] Handschuhfach mit Stopper nachgerüstet
[✓] Highline Ablagefach
[✓] Gummimatten in den Ablagefächern
[✓] JOM Doorpins
[✓] Tron MAL
[O] Gladen Zero wieder einbauen + Verstärker
[O] Zusätzliche Mittelkonsole mit Schaltern
[X] anderes Lenkrad (ED30, Golf 6 GTI, Polo WRC)
[X] automatisch abblendbarer Spiegel mit Regensensor
[X] Tempomat
[X] Öltemp- und Ladedruckanzeige im Highlinefach
[X] Verstärker und Subwoofer im doppelten Ladeboden
[X] Fußraumbeleuchtung
[X] Chrom Lichtschalter
[X] Andere Fensterheber / Spiegelversteller
[X] Fußstütze TT
[X] 3. Sonnenblende vom Lupo


Motor / Fahrwerk:

[✓] Verstärkte Meyle Koppelstangen
[✓] H&R Stabikit
[✓] KW V3+
[✓] Superpro Buchsen überall
[✓] Windleiter für Bremsen Belüftung
[✓] Nuerne89 Traggelenke
[✓] Domstreben vorne Oben und Unten
[✓] Spurplatten Hinten 10mm
[X] Forge LLK + Ansaugschlauch
[X] Milltek ab Turbo
[X] Größere Bremsen hinten

Meine Handykamera war ewig hin, deswegen hab ich nur ein Aktuelles Foto bei Sauwetter heute und ein altes Winterfoto. :oops:

Bild
Im Winter am Schönen Spitzing (mit Ausblick auf den Schliersee)

Bild
Heute bei Sauwetter

Bild
Und dann noch mein Radio mit selber gebasteltem Hintergrund :)
Zuletzt geändert von Kamseder am 19. Mär 2016, 23:24, insgesamt 7-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Kamseder´s Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 23. Sep 2015, 13:28

So, dann mal die 1. große Änderung. Nachdem alles mit dem Unfall geklärt war hab ich ne saubere Stange Geld bekommen :hurra2: da ich bis dahin schon den Cup Edition abbezahlt habe muss ich das Geld nun sinnvoll investieren. :brow_ ;)

Habe bis 1. Oktober frei und hab mir einiges vorgenommen, bzw. das meiste ist schon in Arbeit:

-Felgen neu Pulvern: Sin grad beim Pulvern und kommen hoffentlich bis Samstag

-Der Kotflügel: links hatte einen bösen Steinschlag der Lackiert wurde und den ich gestern neu montiert hab, außerdem war mein Kühler hin den ich bei der Gelegenheit auch gleich getauscht hab :)

-Ein Winterauto: da ist leider noch nichts passiert, ich will nen 9n den ich dann nach dem Winter auch als Arbeitsauto benutze um meinen Cup nur noch als spaß Auto nutzen zu können. 9n deswegen weil ich dann das Geschäumte Armaturenbrett in meinen Cup bauen kann und ich unbedingt diese doofen Votex Seitenschweller will (Die ich seit ca. 1 Jahr suche) und die auf manchen 9n´s verbaut sin. :) hatte schon einen gesehen aber bevor ich hinfahren konnte war er Verkauft, mit Votex Kit sogar schon in LC9Z :)


Und das Beste zum Schluss: Mein Fahrwerk :kicher: ;)

KW v3+
H&R Stabikit
Nuerne89´s Traggelenke
Flache Federunterlagen vom Cupra
Wiechers Vorne oben und Unten
Superpro komplett


Da ich hier am Rande der Alpen wohne und es viele schöne Kurven und Berge gibt und mich das original Fahrwerk tierisch nervt mit dem Geklapper und sich die ganze zeit meine Spur verstellt war für mich klar das da was besseres her muss. (Auch in Hinsicht auf Leistung) Da ich grundsätzlich alles mit dem Motto: "entweder gescheit oder gar nicht." angehe habe ich mich gefühlte 10 Tage und 500 PN`s von Nuerne89 beraten Lassen. Vielen vielen Dank nochmal an die tolle und lange Beratung und an deine Geduld und natürlich den super Preis (ich bin ein schwerer Kunde, ich weiß :seufz: )


Hier mal ein Paar Bilder zum aktuellen Stand, in Zukunft werde ich ein Paar mehr Bilder machen. :kicher: Hab ne Austausch Kamera für mein 4S gefunden und umgebaut :kicher:

Bild
Nach dem Lackieren alles wieder zusammenbauen.

Bild
Nuerne89 Lieferung Teil 1.

Bild
Wiechers Domstreben auch von Nuerne89 und neue PZero Nero.


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kamseder´s Cup Edition [Fahrwerkseinbau]

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Sep 2015, 06:18

Bisher alles richtig gemacht und super Planung! :top:
Weiter machen! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Kamseder´s Cup Edition [Fahrwerkseinbau]

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Sep 2015, 15:50

A Miaschbacher, sers! ;)
Bild


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Kamseder´s Cup Edition [Fahrwerkseinbau]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Nov 2015, 20:45

So, jetzt geht's mal wieder weiter :) Hatte einiges um die Ohren die letzten Wochen deswegen jetzt mal eine kleine Zusammenfassung. Leider habe ich nicht alles Fotografiert vom Fahrwerkseinbau da ich selber Fleißig mit angepackt habe und ich nicht mein Handy versauen wollte :oops:

Als erstes war ich sehr enttäuscht, alles war drinnen aber es veränderte sich Garnichts ;-) :ignore: :lol:

Bild

Naja, ich bin dann zu meinem Mechaniker und dann ging es auch schon los, als hätte er schon auf mich gewartet. :haha:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Reifenwechsel einfach gemacht.

Bild
Die neu Gepulverten Felgen + Pirelli P-Zero Nero :)

Das waren auch schon die Bilder vom Einbau, ich habe ihn vorne auf 310mm und hinten auf 320mm gestellt, eine Woche gewartet und Die Spur eingestellt und Hinten noch 10mm Spurplatten drauf gemacht + alles eingetragen. Nach einiger Zeit kam aber ein lautes schleifen, natürlich konnte mir Nuerne89 schnell helfen und meinte das es das überschüssige Gewinde der Koppelstangen ist, hat man dann auch am Längsträger gesehen. Leider wurde nach dem abflexen das ganze nicht besser, am Schluss stellte sich raus das meine Reifen vorne am Radhaus schleifen. Mittlerweile sind auch meine Bremsen am Ende und der Service ist Fällig, das werd ich aber im Frühling anpacken da ich jetzt endlich einen Polo gefunden habe der die Votex Schweller hat und das geschäumte Armaturenbrett, welches dann im Frühling auch gleich in den CUP wandert. Den 2. Polo werd ich dann als Arbeitsfahr- und Winterauto benutzen. Nun fehlt Außen eigentlich nur noch das blöde CUP Zeichen das ich einfach nicht bekomm, ich schreib schon jeden der Online sein CUP verkauft an und Frag ob ich das Zeichen abkaufen kann, leider bis jetzt ohne Erfolg :(

Obwohl, ein kleines Update habe ich noch :lol: danke nochmal an Tron. Ich schaue noch wenn ich Zeit habe nach einer Kopfstütze und werde dann das Leder gegen den Original VW Stoff tauschen.

Bild

Und hier noch ein paar Fotos fürs Auge:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Kamseder am 18. Nov 2015, 21:21, insgesamt 4-mal geändert.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Kamseder´s Cup Edition [Fahrwerkseinbau]

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Nov 2015, 21:17

So langsam wirds! :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Kamseder´s Cup Edition [Fahrwerkseinbau]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 22. Nov 2015, 14:08

So, gestern haben wir uns dann Auf den weiten weg gemacht (650KM einfach) und mein Winter/Arbeitsfahrauto zu holen :)

Bilder Folgen noch aber zu den Daten:

1,4l Benziner
195000km
Scheckheft bei VW bis zum Schluss
Tempomat
Boardcomputer
Alarmanlage
Winterreifen
3 Türer
Reflexsilber Metallic

und das wichtigste an dem ganzen Auto natürlich die Votex Schweller + Front und Heckansatz. Einen Spoiler und Andere Schweller werde ich mir dann noch kaufen für den weil die Seitenschweller auf meinen CUP müssen :) auch die Fußraumabdeckung, Haubenlifter und Geschäumtes Armaturenbrett kommen im Frühling dann in den CUP :)


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 6. Mär 2016, 23:09

Schon lange ist nichts mehr passiert, war wohl im Winterschlaf :kicher: Außerdem ist das Winterauto einfach nicht das selbe und es ist mega kalt :rolleyes:

Leider funktioniert gerade die Funktion nicht mehr das man Bilder in bestimmte Ordner auf der Bilderseite speichern kann, auch Funktioniert die Weiterleitung nicht mehr vom Profil zu den bildern und Daten des Autos :flennen:

http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... seder/9644

Naja deswegen im Anhang mal die Fotos vom Winterauto.

Natürlich hat sich auch was getan :hurra2:
Nuerne89 schickt mir die Tage ein Paket raus mit:

-256er S3 Bremse hinten
-Zimmermann gelocht vorne und hinten mit Klötzen
-Stahlflexleitungen
-hübsche neue Ankerbleche für vorn

Am 19.03. wird er von der Wintergarage abgeholt und direkt zu meinem Kumpel in die Werkstatt gefahren wo wir dann die Bremsen vorne und hinten ausbauen, die vorderen und die neuen hinteren 256er Backen in Blau lackieren und wieder einbauen. Außerdem werden die ganzen anderen neuen Teile eingebaut, hinten kommen noch neue Domlager rein und die Domstreben vorne werden auch ausgebaut und dann in Blau gepulvert, so der Plan :D

Ich such schon ewig den Tread hier im Forum wo es darum ging das es eine Firma gibt die Sattellack nach RAL farben mischt, weiß da noch jemand was davon? ich hätte nämlich die Bremsen und Streben gerne in dem selben Farbton wie die Forge Schläuche das alles schön zusammen :cheesy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2016, 11:58

Fährst du das den Cup nur im Winter? 8O Sehr schöne Umbauten! :top:


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 7. Mär 2016, 14:31

Nein, er fährt den silbernen 1.4er im Winter, musst schon genau lesen ;)

Der CUP ist jetzt reines Sommerfahrzeug.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 7. Mär 2016, 16:39

Ich sehe - 1x Nuerne Komplettpaket! :D :top:
Habe vom v3 abgesehen am Fahrwerk die gleichen Modifikation durchgeführt, mein Polo lässt sich ja schon traumhaft fahren. Will gar nicht wissen, wie krass das noch mit dem v3 sein muss...

Gruß und viel Spaß mit der Rennsemmel! :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Scofield » 7. Mär 2016, 20:14

Der 9N ist doch viel zu schade dafür..


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Mär 2016, 10:03


Der CUP ist jetzt reines Sommerfahrzeug.

Okaay.... ! :top:


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Legendary » 10. Mär 2016, 19:35

Krass der Winter-9N sieht fast geiler aus als meiner...ich komm mir grad billig und arm vor.
Bild


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Kamseder´s Cup Edition [Winterauto]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 19. Mär 2016, 23:21

Ich bin echt froh wenn ich den ne Zeit nicht mehr sehen muss :). Im Sommer mal Antriebswellengelenk und Rost am Kotflügel machen außerdem bin ich noch rückwärts wo dagegen gesemmelt, deswegen den votex Heckansatz richten und dann irgendwo ne neue Heckstoßstange besorgen, bei der Möglichkeit gleich noch den votex spoiler den ich noch rumliegen hab montieren :) dann is er eigl. wieder gut am start. Bin aber echt froh wenn ich wieder mein CUP hab :)


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 1. Apr 2016, 10:49

Mhm das mit den Fotos hochladen in bestimmte ordner funktioniert bei mir immer noch nicht, naja, hier n kleines Update:

Winterauto ist nun abgemeldet und gammelt in der Garage bis Juli :). Fürn Cup sind gestern die Fertig gepulverten Teile gekommen, und heute kommt hoffentlich noch der rest von Nuerne und Morgen soll dann alles eingebaut werden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Apr 2016, 00:28

Sieht echt lecker aus :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Apr 2016, 08:23

Ohja....sehr lecker. :top:


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Kamseder´s Cup Edition [Bremse]

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 6. Jul 2016, 22:00

So, nach langer Pause mal ein Update :)

Die Votex Seitenschweller sind schon lackiert allerdings bin ich noch dabei den alten Kleber runter zu machen und auf der suche nach einem Klebeband weil ich keinen Flüssigkleber nehmen mag :)

Auch sind nun alle Bremsteile verbaut :)

leider haben wir bemerkt das die Getriebedichtung leicht undicht ist was ich jetz dann mal anpacken werde, welches Getriebeöl kommt den in den CUP rein?

Außerdem hab ich mir noch die Teile für den Haubenlifter besorgt :)


Beim alltags Polo ist es auch ein wenig weiter gegangen, die Teile werden alle repariert und Lackiert außerdem gabs 2 neue Kennzeichenleuchten da die alten vom Unfall auch kaputt waren und eine neue 3. Bremsleuchte da nur die Hälfte der Lichter geleuchtet haben und ich beim zerlegen gesehen habe das Sie auch schon mehrmals gesprungen war.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste