Abis' Rocket

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 16. Okt 2015, 20:29

Hallo ihr lieben :meld:

Ich möchte euch mal meinen kleinen Flitzer vorstellen.

Letztes Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin von meinem Fiesta (1,4 Diesel mit 68 PS, Bjh. '08), den ich mit 18 bekommen habe, auf einen GT Rocket umgestiegen. Ich habe ihn durch Zufall bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in Langenzenn entdeckt und mich sofort in ihn verliebt.

So stand er beim Händler:
Bild
Bild

Daten:
1,4 16 V mit 80 PS
47.200 km bei Kauf
EZ 17.07.2008

Da die Aristos alle rund herum angefahren waren :meschugge: habe ich die erst mal schleifen und lackieren lassen. Dann kam dazu:
- Rückfahrsensor
- schwarze LED-Rückleuchten
- GT-Schriftzug und GT-Lenkradclip vom Golf V
- Pioneer Radio.

So sieht er momentan aus:
Bild
Bild
Bild

Geplan ist noch jede Menge:
- Bremssattel rot lackieren
- Licht im Handschuhfach nachrüsten
- Sitzheizung nachrüsten
- TT Pedalkappen
- Dämmmatte nachrüsten
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- GTI Endschalldämpfer
- Lautsprecher aufrüsten
- mir fällt bestimmt noch mehr ein :haha:

Da ich nebenbei auch noch an meinen Motorrad (Z1000) schraube, kann das bei mir ein wenig länger dauern :hmm2:

Zu guter Letzt zeige ich euch noch meinen Tiefgaragenstellplatz :angst: ich denke dass da keine großen Chancen fürs tiefer legen gegeben sind....lasse mich aber gerne umstimmen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Da fällt mir noch eine Frage ein: ich bin mit meiner Kennzeichenhalterung nicht mehr ganz zufrieden, evtl. eine schwarze? was würdet ihr mir empfehlen?

So, das wars erst mal. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. ;-)

Liebe Grüße

Tanja

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 16. Okt 2015, 22:43

Schöner Rocket, zum Glück nicht die guten Aristos ersetzt sondern wieder aufgehübscht :top: :D

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor, wollte auch nicht wirklich tief durch meine Garageneinfahrt (Sieht in etwa so schlimm aus wie bei Dir).
Also mit den 35er Federn schon geschliffen aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden,
dann in den sauren Apfel gebissen und das Auto mit dem neuen Gewindefahrwerk eben nicht mehr in die Garage gestellt .... also wieder was neues .... usw. :D

Bin gespannt was da noch kommen wird und werde hier mal wieder vorbeischauen :P

Achja, zur Kennzeichenhalterung:
Wie wäre sowas?


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 16. Okt 2015, 23:08

Danke :) Die Aristos zu retten war mir sehr wichtig :D

Ich muss gestehen mir ist es sogar einmal passiert dass ich zu schnell in die Kurve bin und ein wenig am Boden geschliffen habe :oops: Ich würde mein Auto jedoch niemals auf die Straße stellen (nicht so prickelnde Leute in der Gegend) Meinem Nachbarn sein A4 wurde schon paar mal angekratzt auf seinem privaten Stellplatz vor dem Haus.

Die Kennzeichenhalter sehen gut aus. Weißt du ob das Klett hält?


KeymasteR

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 16. Okt 2015, 23:11

Das mit den Nachbarn ist natürlich doof, dann muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist, ein Stellplatz in der Garage oder ein tiefes Auto :bunny:

Das Kennzeichen wird mit Doppelseitigem Klebenband gehalten und zusätzlich oben und unten eingeclipst, benutze die hinten schon seit einiger Zeit und das hebt bombenfest.

Vorne hatte ich nur Klett und hat auch gehalten :top:


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon greg65 » 16. Okt 2015, 23:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Rocket-Fahren. Wenn ich das so lese wird es höchste Zeit meinen "Kleinen" auch mal hier vorzustellen. Die Kennzeichenhalter hab ich auch verbaut, hält bombig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 17. Okt 2015, 08:40

Die Kennzeichenhalter heißen "Simple Fix"
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 17. Okt 2015, 13:26

Fahr doch mal mit voll bepacktem Wagen (zu viert oder zu fünf) vorsichtig herunter und hör ob es knallt oder schleift. Dann ist der Wagen im Grunde genommen auch tiefer.

Für mich sieht das danach aus, als müsste man nur langsam an den beiden Übergängen fahren. Der Stellplatz selber ist ja recht flach und scheint nicht großartig nachzuwippen.

In meiner Heimatstadt habe ich in einem Doppelparker mit meinem Golf IV Variant und früher auch Polo IV geparkt, da gings recht steil runter (genaues Gefälle in Prozent weiß ich nicht, waren aber deutlich über 10% Gefälle).. die Kante selber war dank der Höhe weniger das Problem, kritisch wurde es, wenn man zu schnell gefahren ist, weil die Plattform nachgewippt hat. Oder wenn der Beifahrer mit drin saß.. war einfach zu schwer vorne..

Ein ca. 5 cm tieferer Golf VI Variant (mit 2cm Tieferlegung ab Werk) passt dort nicht rein, weil er etwa auf Höhe der B-Säule aufgrund der Tiefe und des langen Radstandes hängen bleiben würde.

Kurz:

- Auto schwer beladen
- Fenster runter
- langsam :!: fahren
- an den Kanten mal gucken wie es platztechnisch untenrum aussieht
- gut zuhören, ob es schleift
- beim Hochfahren die Beifahrer rausschmeißen, damit der Hobel hoch kommt :fuck:


So würde ich es machen.

VG,
Moehre
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 17. Okt 2015, 17:50

Danke für eure Beiträge :top:

Den Kennzeichenhalter werde ich gleich mal googeln :D

@greg65 danke & bin auf deinen weißen Rocket gespannt.

@Moehre1992 das ist ein guter Tipp. Ich fahre den Berg auch immer ganz langsam und hohle in der Kurve so weit es geht aus. Die Duplex-Platte ist soweit fest und fährt nur noch oben. Das einzige, die Platte hat links und rechts ne Kante nach oben, ich messe es später mal aus wie viel Platz da ist.

Edit: zwischen Tür und Kante sind 10 cm frei.
Zuletzt geändert von -Abigale- am 17. Okt 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 17. Okt 2015, 17:53

So kleines mini Update:

da ich seit ein paar Monaten mit nem Loch im Seitenschweller rum fahren musste (son Vollpfosten hat mir eine Abdeckung geklaut), ist die neue Abdeckung endlich fertig und einsatzbereit :D

Bild


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 18. Okt 2015, 18:00

Hier mal Fotos vom Cockpit:

Bild
Bild

Da hätte ich auch eine Frage dazu :D Kann ich bei meiner Mittelkonsole den Kreditkartenhalter einfach nachrüsten? Den Beitrag dazu unter Wissen kann ich leider nicht sehen.


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon greg65 » 18. Okt 2015, 19:03

Die Nachrüstung ist kein Problem, derKartenhalter ist nur in die Konsole gesteckt und kostet nur kleines Geld (ca. 6,50€)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


KeymasteR

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 18. Okt 2015, 19:23

Gibt aber auch Konsolen bei denen nichts nachrüstbar ist wenn ich mich nicht täusche!


KTD
Beiträge: 14
Registriert: 5. Nov 2013, 21:43
Wohnort: Grasberg
Alter: 28

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon KTD » 18. Okt 2015, 23:18

Bei deiner Konsole ist Nachrüsten nicht möglich, da es die Basis-Konsole mit den Ablagefächern ist, die Konsole mit Getränkehalter und Kreditkartenhalter hat andere Ausschnitte, sodass diese Eingeklipst werden können.
Musste mal die Schrottis in deiner Umgebung abklappern, ich hab meine damals für 15€ mit Getränkehalter aus nem Schlachtwagen gebaut.
Kleiner
Turbo
Diesel

Mit Freundlichen Grüßen:
Lars
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon greg65 » 19. Okt 2015, 06:05

OK..... wieder was dazu gelernt[emoji9]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon D.K. » 19. Okt 2015, 06:32

Spar dir das Geld für die hässlichen Kennzeichenhalter (stehen ziemlich weit ab - hatte die selbst vor vielen Jahren mal) und kleb deine Kennzeichen! Wenn du Angst hast, dass du sie nie wieder abbekommst nimm Tesa Powerstrips.

Ist die Tiefgarage nur für Geländewägen gedacht? Ein richtiges Auto kommt da doch niemals runter... 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 19. Okt 2015, 18:26

Bei deiner Konsole ist Nachrüsten nicht möglich, da es die Basis-Konsole mit den Ablagefächern ist, die Konsole mit Getränkehalter und Kreditkartenhalter hat andere Ausschnitte, sodass diese Eingeklipst werden können.
Musste mal die Schrottis in deiner Umgebung abklappern, ich hab meine damals für 15€ mit Getränkehalter aus nem Schlachtwagen gebaut.
Danke, das habe ich fast schon befürchtet :hmhm: ich behalte mir das mal im Hinterkopf...mir wäre es schon lieber den Kartenhalter irgendwie schick da rein zu basteln. Möchte das andere Fach für meinen IPod behalten :D


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 19. Okt 2015, 18:35

Ist die Tiefgarage nur für Geländewägen gedacht? Ein richtiges Auto kommt da doch niemals runter... 8O
Natürlich kommt da ein Golf II oder Audi 80 oder W123 Runter runter. Denk mal 20-30 Jahre zurück...
Zuletzt geändert von Moehre1992 am 19. Okt 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 19. Okt 2015, 18:36

Spar dir das Geld für die hässlichen Kennzeichenhalter (stehen ziemlich weit ab - hatte die selbst vor vielen Jahren mal) und kleb deine Kennzeichen! Wenn du Angst hast, dass du sie nie wieder abbekommst nimm Tesa Powerstrips.

Ist die Tiefgarage nur für Geländewägen gedacht? Ein richtiges Auto kommt da doch niemals runter... 8O
Habe welche günstig entdeckt und gleich bestellt...wenns mir nicht gefällt kommts wieder weg :rolleyes:


Themenersteller
-Abigale-
Beiträge: 29
Registriert: 10. Okt 2015, 14:14
Alter: 32

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon -Abigale- » 19. Okt 2015, 18:39

Ist die Tiefgarage nur für Geländewägen gedacht? Ein richtiges Auto kommt da doch niemals runter... 8O
Natürlich kommt da ein Golf II oder Audi 80 oder W123 Runter runter. Denk mal 20-30 Jahre zurück...
So alt ist die Tiefgarage zum Glück noch nicht :kicher:


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Abis' Rocket

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Okt 2015, 19:34

Zur Halterung: Würde Klett empfehlen, hab ich auch. Extra Industrieklettband bestellt mit ner 60er Breite. Bevor das KZ abfällt reißt mir die gesamte Stoßstange ab.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste