Motorschaden bei 267 902 km und 10 Jahren.
Pleul vom 2. Zylinder gebrochen.
Hab Ihn selbst in der Autostadt 2005 abgeholt und fast jeden Km selbst draufgefahren.
Reparaturbilanz:
die ersten 200 000:
Bremsen neu 120 000
Neuer Scheinwerfer (selbst massakriert, beim Lampenwechsel)
Ab 200 000 km:
Neuer Bremskraftverstärker bei 210 000, neue Batterie
Nochmal alle Bremsen neu bei 210 00
Neue Kupplung / Glühkerzen bei 240 000
Neue Radlager Vorne bei 245 000
Totalschaden bei 245 302 durch grmpl Lastwagen (Vorfahrt genommen), Wieder hergestellt
Neue Batterie bei 267 500
Ansonsten war nix. Hab jetzt einen 6r TDI 1,6l (!) gekauft, hoffentlich hält er sich genauso wacker.
So, das wars
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
So, das wars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: So, das wars
Welcher Motor war das?
Viel Spaß beim Umrüsten lassen des 1.6er TDI
Viel Spaß beim Umrüsten lassen des 1.6er TDI
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: So, das wars
Servus ein 1,4 TDi mit 75 PS.
Ja grad ein Monat zu früh gekauft, aber andererseits hab ich noch nichts von 1,6 l Motoren im Polo gehört, immer nur alle anderen Typen.
Gerade haben wir ihn aufgeladen, kommt nach Montenegro. Da hat er es wenigstens schön warm. Und hat noch für mich unverständliche 1500 Euronen gebracht. Wie geht die Rechnung für den Käufer auf?
Grüße Leines
Ja grad ein Monat zu früh gekauft, aber andererseits hab ich noch nichts von 1,6 l Motoren im Polo gehört, immer nur alle anderen Typen.
Gerade haben wir ihn aufgeladen, kommt nach Montenegro. Da hat er es wenigstens schön warm. Und hat noch für mich unverständliche 1500 Euronen gebracht. Wie geht die Rechnung für den Käufer auf?
Grüße Leines
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: So, das wars
Naja Polos sind gute und beliebte Autos. Zuverlässig, Ersatzteile en Masse und bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich rostanfällig.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: So, das wars
Uh, der 1.6 TDI ist ja genau der, der nicht einfach nur durch Software-Updates umgestellt werden kann... das wird ja spannend. Angeblich denkt VW schon über Eintauschprämien nach
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: So, das wars
was gibts denn da drüber nachzudenken? EIntauschprämie?
Die Bude wird stillgelegt im Zweifelsfall und das wars. Da muss dann wegen Irreführung Schadensersatz gezahlt werden. Und wenn das ganze Eintauschprämie genannt wird, klingt das nach der Nötigung wieder einen VW kaufen zu müssen.
aber du sagtest ja - Gedankenspiel
Die Bude wird stillgelegt im Zweifelsfall und das wars. Da muss dann wegen Irreführung Schadensersatz gezahlt werden. Und wenn das ganze Eintauschprämie genannt wird, klingt das nach der Nötigung wieder einen VW kaufen zu müssen.
aber du sagtest ja - Gedankenspiel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste