Steffis mercatoblauer Flitzer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 4. Okt 2016, 14:23

Hallo ihr lieben , lange habe ich nix mehr geschrieben.

Derzeit schreit mein Auto nach Service , dieser wird demnächst erledigt.
Bei der Gelegenheit wird die Ölwanne neu abgedichtet und meine Stahlflex Bremsleitungen verbaut.

Nächste Woche soll endlich das neue Kombi ins Auto wandern.

Der Winter naht , und die nächsten Projekte stehen an.

Also bis demnächst.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 23. Okt 2016, 13:39

Hallo zusammen,

Mein kleiner hat nach Service gemeckert , diesen haben wir dann zügig erledigt.
Dabei mussten wir feststellen das die neue Ölablassschraube sich nicht fest ziehen ließ.
Wir vermuten dass das Gewinde in der Ölwanne nicht mehr gut ist.

Um erstmal den Service beenden zu können, haben wir die Schraube mit flüssig Metall eingeklebt.

Dann mussten wir leider feststellen das mein Tacho nach Anlernen zwar funktioniert, aber die kleine MFA nicht.
Um dieses beheben zu lassen, haben wir den Tacho zu Creez geschickt.
Samstag kam endlich der Tacho wieder und es funktioniert alles.
1000 Dank an Creez.

Ebenfalls sind gestern , die Alu-Pedalkappen eingebaut worden.

Mehr neues gibt es gerade nicht. Bis demnächst.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 5. Jan 2017, 09:57

So ihr lieben, hier mal ein paar Neuigkeiten von meinem Flitzer.
Ich habe einfach mal den Text von FB kopiert, da ich es nicht so hätte schreiben können.


Zum Jahresabschluss haben wir an Steffis Polo (2002er 9n 1.4 16V MKB AUA) mal eine "kleine" Motorüberholung durchgeführt.

Nach 180tkm war die Kopfdichtung defekt. Zudem verbrauchte er ziemlich viel Öl und lief generell nicht mehr so "rund", die Hydros haben um die Wette geklackert, die Leerlaufdrehzahl tanzte vor sich hin und die Leistung lies oftmals auch zu wünschen übrig.

Im Zuge der Reparatur wurde daher gleich der Zylinderkopf inkl seiner Kanäle und Bauteile komplett gereinigt und mit neuen Schaftdichtungen und neuen Hydrostößeln versehen. Beim Zusammenbau wurden bei allen Anbauteilen (Ansaugbrücke, Krümmer, Thermostatgehäuse usw) neue Dichtungen verbaut.

Ergebnis: Der Motor läuft sauber und seidenweich, zudem hat er wieder nahezu volle Kompression. Über den Ölverbrauch können wir logischerweise erst später berichten. Trotzdem war die Aktion jetzt schon ein voller Erfolg!

Ein riesen Dankeschön geh an Blackmagic-SC, SHT und fabkuhl.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 5. Jan 2017, 10:04

Hier noch ein paar Bilder zu dem Text von gerade.
IMG-20161227-WA0013.jpg
IMG-20161227-WA0012.jpg
IMG-20161227-WA0011.jpg
IMG-20161227-WA0007.jpg
IMG-20161227-WA0006.jpg
IMG-20161223-WA0003.jpg
Hier ein kleiner Einblick.

Bis demnächst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 15. Jan 2017, 19:39

Hallo meine lieben,

Nach langer Zeit sollte nun endlich meine Mittelkonsole sowie die Luftungsdüsen in Wagenfarbe erstrahlen.
Die Folierung war die übergangslösung, damit es erstmal schön aussieht.

Also habe ich mit fabkuhl am Wochenende die Folie von den Teilen gepult.
Dienstag sind die Teile dann zum Lackierer gewandert.
Freitag konnten wir Sie dann schon wieder abholen.
Samstag wurde dann alles wieder ins Auto eingebaut.

Endlich ist es fertig.

Bilder sind in meinem Album.

LG Steffi
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 16. Jan 2017, 02:20

Sehr schick :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 30. Jan 2017, 09:07

Hallo ihr lieben,

Fabkuhl hat am Wochenende meine beheizten Wischwasserdüsen verkabelt und eingebaut.

Jetzt warten die nächsten Projekte für die Saison.

LG
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 16. Mär 2017, 08:53

*So mal den Staub weg wisch*

Da die Saison demnächst wieder lols geht, habe ich mir ein ein paar Sachen überlegt die ich gern in der Saison noch verändern möchte.

1. Boxen vorne gegen bessere austauschen ( alles bereits vorhanden)
2. Lenkrad neu beledern lassen
3. GTI Seitenschweller lackieren lassen und anbauen
4. GTI Heckansatz lackieren lassen ( bereits vorhanden)

Für Punkt 1 haben wir gestern begonnen mein Auto zu dämmen, angefangen haben wir im Kofferraum mit der Reserveradmulde und Seitenteile.
Diese haben wir mit Alubutyl verkleidet, als nächstes folgen die hinteren Seitenteile und die Türen vorne.

Die Reserveradmulde haben wir gedämmt,da dort mein Kofferraumausbau sitz, die hinteren Seitenteile sollen noch mit Boxen versehen werden.
Dort sind zur Zeit leider keine vorhanden.
Für vorne habe ich ETON 172.2 Boxen gekauft :hurra2:

Hier Fotos zum Kofferraum
DSC_0061.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0063.JPG
So das war es erstmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 16. Mär 2017, 12:58

Sehr schön :top:


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Mär 2017, 20:12

Sehr cool! Vor allem der Part mit der Kofferraumdämmung, der steht mir demnächst nämlich auch bevor. [emoji14]
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 20. Mär 2017, 08:34

Hallo ihr lieben,

Nachdem letzte Woche schon die Reserveradmulde samt Seitenteile mit Alubutyl gedämmt wurden, waren Sonntag Nachmittag weitere Teile dran.
SHT & Ich haben angefangen das Auto im Innenraum zu zerlegen, da in diesem Prozess auch mein Subwoofer sowie meine Endstufe verkabelt werden sollten.
Also erstmal alles zerlegen, damit fabkuhl dann die Kabel vom Motorraum ins innere legen konnte.

Gedämmt haben wir die Türen, Reserveradmulde , sowie die Heckklappenverkleidung mit Alubutyl und Schaumstoff.

Vorne ist auf diesem Weg ein neues Frontsystem eingezogen, der Firma ETON Version 172.2 .

Bilder finden sich in meinem Ordner, hier gehts gerade nicht :motz:
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 20. Mär 2017, 14:36

Mal eine Frage zum dämmen: ist es innen leiser geworden was die Fahrgeräusche angeht? (gerade bei hohen geschwindigkeiten)?

Gruß Moritz
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 21. Mär 2017, 10:52

Hallo,im Innenraum ist es von den Ausengeräuschen leider geworden.

Ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist. ☺
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 2. Mai 2017, 08:55

Hallo ihr lieben,

es wurde im April das nächste Projekt in angriff genommen. :brow_

Mein altes Lederlenkrad habe ich über eine Auktion von E*** neu beledern lassen.

Nach etwas längerer Bearbeitungszeit habe ich es am 25.04.17 wieder ins Auto einbauen lassen von fabkuhl.

Hier mal das Bild
DSC_0072.JPG

Dann haben wir meine GTI Seitenschweller und meinen GTI Heckansatz noch lackieren lassen, am Sonntag haben wir dann alles montiert.

Seht selbst
DSC_0075.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0074.JPG

So das war erstmal der neuste Stand zu meinem Flitzer :lebehoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Mai 2017, 17:55

Kann was! :top:

Wird vorne die Lippe auch noch lackiert oder direkt auf 9n3 umgebaut? :haha:


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 2. Mai 2017, 19:37

Kommst du hinten so tief mit dem AP Fahrwerk? Oder sind da schon die Verstellteller unten raus? ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 3. Mai 2017, 07:28

Hallo ihr beiden,

Ich habe bereits eine neue Lippe bestellt, auch diese soll noch lackiert werden.
Ich habe hinten bei dem AP die verstellteller raus genommen, damit er ne vernünftige Tiefe bekommt.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon SHT » 8. Mai 2017, 22:46

Wie jetzt, dieses Mal keine dankende Erwähnung für die Montage? :P
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 9. Mai 2017, 21:02

Ohh Sry wie konnte ich das vergessen?

Natürlich geht ein großer Dank an SHT und fabkuhl. :rot:
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 13. Mai 2017, 20:12

Schaut gut aus
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste