Steffis mercatoblauer Flitzer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
STKH88
Beiträge: 59
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 29

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 14. Mai 2017, 16:57

Danke dir :brow_
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
STKH88
Beiträge: 59
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 29

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 31. Mai 2017, 21:19

So nun mal einLebenszeichen von mir.

Wir wollten am 13.05.17 früh morgens los zum Wörthersee, gesagt , getan....


Nach gut 50km hat mein kleiner die MKL blinkend angeschmissen, also nächster Rastplatz und schauen was los ist.

Es war als Fehlermeldung Zylinder 2 & 3 Zündaussetzer :-?

Also erstmal gelöscht und weiter ging die Fahrt, leider nur 30 km weiter dann kam es wieder.

Somit war meine Fahrt zum Wörthersee mit meinem Flitzer leider morgens um 7 uhr als beendet erklärt :flenn:

Am Wörthersee haben wir dann gleich ersatzteile geordert,damit er wieder fit gemacht werden konnte.

Jetzt läuft er wieder :hurra2:

Im Juni steht TÜV auf dem Zettel,dafür muss die Bremse vorne und die Querlenkerlager gemacht werden.

Hier ein Bild vom Ende der Fahrt
DSC_0086.JPG
DSC_0090.JPG
So das war es erstmal :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
STKH88
Beiträge: 59
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 29

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 25. Aug 2017, 12:09

News von meinem Flitzer :)

fabkuhl, SHT & Blackmagic-SC haben überlegt ob wir nicht die Ansaugung von meinem kleinen etwas verändern können.
Damit er besser "Atmen"kann bei langen Autobahn Fahrten.

fabkuhl hat dann nach allem geschaut was wir brauchen, Neue Batteriekonsole,Luftfilterkasten und sämtliche Schläuche.

Das sieht dann so aus :)

Vorher
1500813655603.jpg
Nachher
1500813655975.jpg

Das waren aber noch nicht alle veränderungen, die in der Zwischenzeit geschehen sind.

Es sind neue Fußmatten eingezogen ( Bilder folgen).

Ich habe mein Oberteil der Heckklappe anlackieren lassen , in Wagenfarbe.
Ebenso habe ich meinen erstandenen Dachkantenspoiler lackieren lassen, leider musste ich meine rechte Tür auch lackieren lassen, da diese angefangen hat zu Rosten.

Bilder folgen sobald der Dachkantenspoiler motiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1881
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 26. Aug 2017, 02:14

Mit leichter Bearbeitung am unteren Luftfilterkastenteil kann man aber auch Ansaugrüssel und Kastenunterteil vom GTI fahren, damit klingts nochmal wesentlich besser und der Motor muss nicht durch den Strohhalm atmen ;)
Hab ich mal an nem 1.2er so umgebaut im Fox.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


fabkuhl
Beiträge: 754
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 26. Aug 2017, 10:16

Hätten wir liebend gerne gemacht, allerdings ist beim AUA die Zündspule im Weg.
Der Ansaugschlauch vom BMD war der einzige, der diese mit einem Bogen umgeht.
Gibt aber auch schon Überlegungen die Zündspule evtl. zu verlegen oder den Ansaugschlauch zu bearbeiten.

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1881
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Aug 2017, 12:58

Achja, jetzt seh ich es erst, dass er gar keine Einzelzündspulen hat :wow:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Benutzeravatar

ProloDo
Beiträge: 599
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 38

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 27. Aug 2017, 16:09

Der Umbau des LuFi Kasten interessiert mich sehr :top:

Dass man nen neues Unterteil für die Batterie braucht habe ich selbst auch schon herausgefunden. Das mit dem LuFi unterteil ist mir jetzt neu. Danke für die Info. Dazu hab ich gleich ne Frage, unterscheiden sich die Unterteile von GTI/Cupra zu denen vom AZL (ausm Fabia) bzw. denen vom 1,4er TDI?
Ich finde für den 1,4er Benzin Sauger, und erst recht für meinen 3Zylinder Benziner, reicht das "mittlere Ansaugrohr" zum Schlossträger dicke aus. Nicht zuletzt weil die Cupra Absaugung extrem teuer ist. Ein getunter 1,4er mit Nockenwellen und geänderter Ansaugbrücke wäre natürlich Grund genug für die Cupra Teile.

Dass es das Zwischenstück zum Ansaugrohr in verschiedenen Kalibern gibt weis ich, weil ich das vom 115PS selbst schon verbaut habe.

Ich möchte nen anderen Luftfilter weil
A mein Luftfilter sich schlecht demontieren lässt wg der Domstrebe und
B meiner von innen gar nicht mehr Original ist :pfeif:
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Verkaufe Magnaflow 200-Zeller für AWY/BMD, fertig geschweißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Benutzeravatar

Themenersteller
STKH88
Beiträge: 59
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 29

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 27. Aug 2017, 17:14

Hier noch die versprochenen Bilder

IMG-20170826-WA0000.jpeg

IMG-20170827-WA0002.jpeg


Bilder von den Fußmatten gibts später noch :brow_
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von STKH88 am 27. Aug 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
STKH88
Beiträge: 59
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 29

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 27. Aug 2017, 18:55

So nun noch die Bilder von den Fußmatten :)


Bild

Bild

Bis bald :)
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 3 Gäste