Felix' Polo 9n3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Felix' Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Heynes » 10. Apr 2016, 11:00

Geht voran hier! So ein Schraubersamstag ist ne coole Sache! Guden Vadder haste dir ausgesucht! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Felix' Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 27. Jun 2016, 17:17

Es gibt nicht viel neues, aber ich habe verschiedenen Kleinkram noch gemacht / hinzugefügt.
Heute zum Beispiel die Schaltknaufdämmung vom Diesel in meinen eingebaut. Ich bin gespannt, ob es was gebracht hat.^^
IMG_20160627_164222.jpg
Ein paar neue Stabigummis liegen auch schon hier. Mal schauen wann die rein kommen. :)
IMG_20160627_171048.jpg
Die Klima wurde kulanterweise von VW neu aufgefüllt. Die war wieder furzttrocken. Haben mir auch gleich die Teilenummer von einem eventuell defektem Schlauch mitgegeben. Der kostet aber 250€ :meschugge:
IMG-20160617-WA0003.jpeg
Sonst läuft er weiter Rund und tickert vor sich hin.^^

Grüße
Felix

Edit: Ich kann nun sagen, dass die Dämmung ne gute Sache ist. Ist zwar von Haus aus schon leise, aber damit noch nen Tick besser. :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: Felix' Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 31. Jul 2016, 18:52

Will ich mich hier auch mal wieder melden.

Klima ist jetzt hoffentlich dicht. Mehr Infos dazu hier:
viewtopic.php?f=104&t=67239


Heute wurde trotz des durchwachsenem Wetter gründlich gewaschen, geknetet und gewachst. Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. [emoji4]
Bild

Zum Megatreffen konnte ich leider nicht durch Anwesenheit glänzen. Da kam eine Geburtstagsfeier dazwischen. :/

Ansonsten läuft der Kleine.

Unser Service ist jetzt ca. 2000km her und der Motor hat noch kein Öl gefressen. [emoji1] Toi toi toi, dass es so weiter läuft.

Grüße
Felix

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Felix' Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 22. Jan 2017, 14:40

Hallöchen! :D

Der Polo läuft und nagelt fröhlich vor sich hin. Er hat inzwischen die 100.000km geknackt. :hurra2:
IMG_20161228_163621.jpg

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist allerdings blödsinn. Der Zapfhahn zieht trotzdem immer ca. 8l/100km :feuer:

Ca. 5000km nach dem Ölwechsel ist immernoch alles drin. :top:

Ansonsten hat sich nicht allzu viel getan. :???:

Diese kleine Abdeckung ist kaputt gegangen. Die hab ich gewechselt (gibts einzeln beim :vw:)
IMG_20161127_110250.jpg
IMG_20161127_111726.jpg
Die Bremse ist schwarz geworden. Mal gucken ob die Farbe hält. Ist kein spezieller Bremssattellack oder so. Wenn ja, dann schön. Wenn nicht, dann vielleicht die zweite Schicht. Der gleiche Lack hat auf der Trommel hinten gut gehalten. Ist ja auch nur da, damit hinter den schönen kein hässlicher Haufen Rost hervorscheint. :D

Bild

Die Stabigummis haben auch Einzug erhalten. Knartzen ist deutlich weniger geworden. Die alten Gummis waren aber auch extrem ausgeleiert. Allerdings quietscht manchmal immernoch etwa beim einfedern. Aber auch nicht immer.
Bild


Und die Drosselklappe haben wir mal sauber gemacht. War aber nicht weiter dreckig. :)
Bild


Was ist geplant:
- vordere Türen dämmen mit Alubutyl (2m² Rolle liegt bereit)
- Eton 172.2 POW Set vom Hifi Store Bünde einbauen (Weihnachtsgeschenk) :D
- Mittelkonsole mit Filz unterlegen (Filzstreifen liegen bereit)
- neu Wachsen (hätte man vor dem Winter machen sollen <.<)
- Service + TÜV im April
- neue Sommerreifen

Das ist im Groben der aktuelle Stand.

Grüße
Felix. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste