Michi's Rakete

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31

Michi's Rakete

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 13. Nov 2016, 23:40

Moin an alle,

erstmal zu mir, ich bin der Michael, 20 Jahre jung aus dem schönen Ostfriesland und lese hier schon seit längerer Zeit mit. Nun möchte ich heute auch mal meinen Umbauthread starten, da sich schon ein bisschen was an meinem Rocket getan hat und ich noch so einige Pläne habe :brow_

Um zum Auto zu kommen, es ist ein schwarzer GT Rocket mit der schicken 1.6er Maschine mit 105PS, zusätzlich zur Rocket-Ausstattung hat er noch eine Klimaautomatik (die wollte ich unbedingt haben :bunny: ), Sitzheizung und ne kleine MFA, also alles was man so braucht (oder auch nicht) außer eine GRA :motz:
Er ist seit Januar in meinem Besitz und kratzt jetzt an den 64.000km.

Gleich in der ersten Woche, nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, wurde erstmal n' bissel was bestellt:

- Kurzstabantenne von acv in 85mm Länge (hat echt top Empfang dat Teil :top: )
- GT-Clip fürs Lenkrad
- USB-SD-AUX Interface fürs RCD 200

Im Februar passierte mir dann ein kleines Malheur und ich küsste mit der schicken Heckstoßstange des GT-Rocket eine Mauer :bonk:
Naja, es war nun leider passiert und ich musste das beste draus machen (zum Glück ist der Wagen Vollkaskoversichert). Habe mir dann von der teuersten VW-Werkstatt in der Nähe einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Beim ersten Kostenvoranschlag hat die Firma doch gleich den Rocket-Heckansatz vergessen und glatt den vom normalen Polo berechnet (hatte vorher schon die Teilenummern und Preise studiert :bunny: ). Damit war ich natürlich nicht einverstanden und es wurde nochmal neu berechnet und es kamen satte 1800€ für die Stoßstange, den Heckansatz, einem neuen Stoßstangenträger und einer neuen Rückleuchte heraus. Den Kostenvoranschlag habe ich dann zur Versicherung geschickt, mit dem Wunsch die Reparatur selbst machen zu wollen, dort wurde dann der Arbeitslohn abgezogen und der Restbetrag wurde mir überwiesen.
In dieser Zeit hatte ich mir schon überlegt was ich denn verändern kann und da die beiden Stoßstangenteile vom GT-Rocket zusammen sogar teurer sind als die Stossi vom Cup hab ich mir die dann gegönnt, nen neuen GTI-Esd im Internet bestellt, mir ne gebrauchte 9n3 Rückleuchte und Stoßstangenträger aus Kleinanzeigen besorgt, Stossi lacken lassen und alles dran gebaut. Sieht top aus finde ich :top:
20160709_171734v.jpg
20161031_172008v.jpg
Im Sommerurlaub im Rheintal ;)

Weiteres wurde dann während er beschädigt war oder danach gemacht:

- Bremssättel wurden rot lackiert
- GTI-Grill, wobei das GTI zum GTR wurde
- Lichtschalter vom Polo 6r
- Audi TT-Pedalkappen
- Radhausverbreiterungen (Flaps) entfernt
- Fußraumbeleuchtung mit RGB LED's in 16 verschiedenen Farben beleuchtbar

drei Farbbeispiele:
20161102_215042v.jpg
20161102_215116v.jpg
20161102_214903v.jpg
So steht er dann jetzt da:
IMG_3126_beav.jpg
IMG_3147_beav.jpg
IMG_3152_beav.jpg
IMG_3154_beav.jpg
IMG_3173_beav.jpg
Meine Pläne für die nähere Zukunft sind, den Wagen zum Frühjahr hin erstmal schön flachzulegen und ihn gründlich polieren zu lassen, denn ich habe heftige Hologramme im Lack und das sieht einfach nur scheußlich aus.
Desweiteren wird sich im Innenraum noch was tun, eine GTI-Mittelkonsole hab ich hier bereits liegen, dort sollen noch die Passat Lüftungsschieber rein und eine nicht zerkratze Klimatronic-Bedieneinheit vom GTI suche ich noch. Vielleicht wird dann auch noch was am Lenkrad gemacht, aber andere Sachen wie Tiefe haben da Vorrang :brow_

Sooo, dass war's dann erstmal von mir, ich hoffe es ist nicht zu viel zum lesen ;)

Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Michi's Rakete

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 4. Dez 2016, 14:11

Sehr geiler Polo. :D

Das Cup-Heck zu verbauen war so ziemlich das Beste, was du aus der Situation machen konntest. :hurra2:

Kleiner Vorschlag noch von mir: Die Climatronic Regler vom A8 würden im Innenraum gut zum 6R Lichtschalter und GT Clip passen. :brow_ Vielleicht kannst du die ja noch auftreiben.^^
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... 8-einbauen

Grüße

Felix :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31

Michi's Rakete

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 5. Dez 2016, 16:19

Danke dir Felix!

Bin auch immer noch in das Cup Heck verliebt, war echt ne gute Entscheidung so umzubauen... :bunny:
Und wer weiß vielleicht finde ich ja günstig noch irgendwann die passende Front.

Zu den Reglern muss ich sagen, finde ich die vom A8 nicht so geil, aber die silbernen vom MFD 2 gefallen mir ganz gut. Die sollen bei Zeiten noch reinwandern.

Grüße,
Michael
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Michi's Rakete

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Dez 2016, 20:23

Die vom A8 gibts ausserdem schon ewig nicht mehr, die waren halbes Jahr nach erscheinen des Autos nicht mehr zu bestellen...
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31

Michi's Rakete

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 14. Jan 2017, 22:38

Mal ein Update von meinem kleinen.

Viel ist eigentlich in der letzten Zeit nicht passiert, erstmal zum positiven: Ich habe meine Felgen, als die Winterreifen drauf waren, von den Sommerreifen abziehen lassen um diese über den Winter neu pulvern zu lassen. In der Farbauswahl bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, aber irgendwas graues soll es werden.
Kommen wir zum negativen: Mein 8 Monate altes Cup Heck wurde von einem ausparkenden Auto leider gerammt und dabei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, ein ca. 30cm langer Riss in der Stoßstange und das Seitenteil ist leicht verkratzt :flennen:

Hier ein paar Bilder dazu:
SAM_2344.JPG
SAM_2345.JPG
SAM_2346.JPG
Ich denke mal im Februar wird alles wieder so sein wie vorher, und dann kann die Planung für den Frühling weiter gehen :brow_

Das war's erstmal...

Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste