Heckscheibe wird nicht gewaschen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Papachauffeur
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2011, 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 118

Heckscheibe wird nicht gewaschen

Ungelesener Beitragvon Papachauffeur » 16. Jan 2018, 19:48

Ich möchte hier meine Erfahrung mit einem gerissenen Schlauch des Heckscheibenwaschers weitergeben:
-das Problem: siehe Bild 1
zum Glück an einer gut zugänglichen Stelle! Übergang Karosserie-Heckklappe, wohl ne Schwachstelle bei vielen Fahrzeugen, auch für elektrische Leitungen :hmm2:
-die Lösung: siehe Bild 2
Kunststoffummantelte Draht aus dem Gartenbedarfshandel eignet sich sehr gut, um den lapprigen Silikonschlauch aus dem Aquariumshop so zu stabilisieren, daß der Schlauch durch die Heckklappe bis an die Spritzdüse einwandfrei durchgeschoben werden kann.
Die Heckverkleidung habe ich durch die gute Beschreibung im Internet gut abbekommen.
Den Draht habe ich durch den Silikonschlauch geschoben bis er wieder zum Vorschein kam und dann am Übergang mit Klebeband fixiert.
Das Durchfädeln entlang der Kabel und des alten Schlauches war etwas erleichtert durch mehrere Öffnungen im
Innenblech -Draht raus und dann wieder weitergesteckt und geschoben .
Am Übergang zur Waschdüse habe ich noch ein Rückschlagventil-auch Aquarierenbedarf-Bild zum schnelleren Ansprechen eingefügt.
-Achtung: Durchgangsrichtung beachten- :oops:
Wenn dann alle Verbindungsstellen noch mit Schrumpfschlauch überzogen werden und damit abgedichtet sind , ist das Erfolgserlebnis gesichert.
Der beim freundlichen Händler angebotene Schrumpfschlauch scheint wirklich besser zu sein als das billigere Material aus dem -Shop.
Wenn dann die Temperaturen wieder steigen, werde ich das RSV auch vorne einbauen, das Originalmaterial -schwarz-
ist sehr spröde und unter Wärmeeinfluß ->50°C - fällt es gleich zusammen, so habe ich vorne noch nichts gemacht.
Ich hoffe, damit einen kleinen aufmunternden Hinweis gegeben zu haben.
papachauffeur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste