Scofield's Cup Edition
Verfasst: 29. Apr 2020, 15:51
Servus zusammen!
Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder zufällig ins Forum geschaut und gesehen, dass der letzte Post tatsächlich schon ein gutes Stück her ist.
Den Thread hier mache ich mehr oder weniger nachträglich zur Dokumentation, was an dem Auto, seit ich es besitze, passiert ist. Vielleicht kann ich mich ja dazu aufraffen, das im Nachhinein am Leben zu erhalten.
Begonnen hat das Ganze damit, dass mein alter silberner GTI einem Unfall zum Opfer gefallen ist, und ein neues Auto her musste.
Da ich wohl etwas zu sehr auf diesen Kisten hängengeblieben bin, wurde es letztendlich zufällig ein Cup!
- 4-Türer
- Sitzheizung
- große „Anlage“
- Climatronic
- MFA
- Tempomat
- Klappbox im Kofferraum
Der war aber, wie es bei mir wohl immer zu sein scheint, optisch nicht so das Gelbe vom Ei, was aber beim Preis und vor allem dem Zustand des Innenraums zu verschmerzen war.
Durch einen vorherigen leichten Frontschaden und folgender bescheidener Lackierung hatte die komplette linke Seite Orangenhaut vom Allerfeinsten, doch dann gab es irgendwann einen glücklichen Zufall. Mehr dazu aber später.
So sah das Auto bei Abholung mit einer Laufleistung von ca. 50.000km aus
Für den Anfang waren dringend erst mal nur die Bremsen vorne fällig, es kamen also Brembo Max Scheiben mit Brembo Belägen rein.
Dann war Fahren angesagt.
Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder zufällig ins Forum geschaut und gesehen, dass der letzte Post tatsächlich schon ein gutes Stück her ist.
Den Thread hier mache ich mehr oder weniger nachträglich zur Dokumentation, was an dem Auto, seit ich es besitze, passiert ist. Vielleicht kann ich mich ja dazu aufraffen, das im Nachhinein am Leben zu erhalten.
Begonnen hat das Ganze damit, dass mein alter silberner GTI einem Unfall zum Opfer gefallen ist, und ein neues Auto her musste.
Da ich wohl etwas zu sehr auf diesen Kisten hängengeblieben bin, wurde es letztendlich zufällig ein Cup!
- 4-Türer
- Sitzheizung
- große „Anlage“
- Climatronic
- MFA
- Tempomat
- Klappbox im Kofferraum
Der war aber, wie es bei mir wohl immer zu sein scheint, optisch nicht so das Gelbe vom Ei, was aber beim Preis und vor allem dem Zustand des Innenraums zu verschmerzen war.
Durch einen vorherigen leichten Frontschaden und folgender bescheidener Lackierung hatte die komplette linke Seite Orangenhaut vom Allerfeinsten, doch dann gab es irgendwann einen glücklichen Zufall. Mehr dazu aber später.
So sah das Auto bei Abholung mit einer Laufleistung von ca. 50.000km aus
Für den Anfang waren dringend erst mal nur die Bremsen vorne fällig, es kamen also Brembo Max Scheiben mit Brembo Belägen rein.
Dann war Fahren angesagt.