Welche Angel eyes für den 9N

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
POLOLOVER1995
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 20:02
Alter: 28

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon POLOLOVER1995 » 8. Sep 2021, 20:12

Servus liebe Polo Community,

Ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfern für meinen Polo Fun 9N. Da bin ich auf Angel Eyes von depo gestoßen... sind diese Empfehlenswert oder gibt es bessere Angel Eyes für den 9N oder generell schwarze Scheinwerfer? Ich möchte die Optik von meinem Wagen etwas verändern daher die Frage.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 8. Sep 2021, 21:50

Für den 9N gibt es leider nur die Angel Eyes Scheinwerfer von Depo, die Qualität ist OK, allerdings gehen die Lampen für die Angel Eyes Beleuchtung sehr schnell kaputt, da diese die volle Boldspannung von 13,7V abbekommen, man sollte die Spannung also auf 12V begrenzen, dies kann man mit einem 12V Spannungsreglern erreichen (,wenn man schon dabei ist kann man auch gleich weiße T5 Leds verbauen https://www.ebay.de/itm/133661530393?ha ... SwrAFgJBoj ):

https://www.reichelt.de/spannungsregler ... nbc=1&&r=1

Viel Erfolg beim Umbau

PS: Um die Optik zu verbessern, bringen am meisten größere Felgen und ein Gewindefahrwerk auch die 9n3 Rückleuchten verbessern deutlich das Erscheinungsbild.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
POLOLOVER1995
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 20:02
Alter: 28

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon POLOLOVER1995 » 8. Sep 2021, 23:44

Für den 9N gibt es leider nur die Angel Eyes Scheinwerfer von Depo, die Qualität ist OK, allerdings gehen die Lampen für die Angel Eyes Beleuchtung sehr schnell kaputt, da diese die volle Boldspannung von 13,7V abbekommen, man sollte die Spannung also auf 12V begrenzen, dies kann man mit einem 12V Spannungsreglern erreichen (,wenn man schon dabei ist kann man auch gleich weiße T5 Leds verbauen https://www.ebay.de/itm/133661530393?ha ... SwrAFgJBoj ):

https://www.reichelt.de/spannungsregler ... nbc=1&&r=1

Viel Erfolg beim Umbau

PS: Um die Optik zu verbessern, bringen am meisten größere Felgen und ein Gewindefahrwerk auch die 9n3 Rückleuchten verbessern deutlich das Erscheinungsbild.
Danke dir für die Tipps und Empfehlungen. Kannst du mir vielleicht so grob erklären wie das mit dem Spannungsregler funktioniert bzw. Wie man das anschließen muss ? Werde den Umbau nicht selber machen aber mich interessiert es sehr, was man genau beachten muss .


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Sep 2021, 02:44

Also der Spannungsregler hat 3 Pins, das heißt das + Kabel wird durch trennt und kommt an Pin 1 und 2, Pin 3 kommt an Masse Kabel, mehr kann man dazu eigentlich auch nicht erklären!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
POLOLOVER1995
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2021, 20:02
Alter: 28

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon POLOLOVER1995 » 9. Sep 2021, 19:27

Alles klar , danke dir ... habe heute den ein oder anderen Händler daraufhin kontaktiert, die meisten meinten das man keinen Regler braucht , nur einer wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und mir dann eine richtige Antwort geben... naja ich werde mir aufjedenfall die Angel eyes und den spannungsregler besorgen und dann einbauen lassen, damit die Dinger auch lange halten.


BVB09OB
Beiträge: 1
Registriert: 10. Sep 2021, 11:36
Alter: 22

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon BVB09OB » 10. Sep 2021, 11:44

Ich selber suche seit langem nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Polo. Gibt es solche oder müssen diese lackiert werden? Falls das letztere zutrifft wo kann man die lackieren lassen ? Bin was solche Sachen angeht noch recht unerfahren daher die Nachfrage 😁.


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Welche Angel eyes für den 9N

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Sep 2021, 21:17

Für den 9n es gab es mal schwarze Scheinwerfer zu kaufen, meines Wissen gibt es die aber schon lange nicht mehr. Man kann sich aber Scheinwerfer von "AL" kaufen, diese auseinander bauen und die Einsätze schwarz lackieren. Das ist aber schon sehr aufwändig und man braucht ein Reparatursatz ohne Motor für die Scheinwerferhöhenverstellung. Ansonsten gibt es noch die Angel Eyes Schweinwerfer von Depo in schwarz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste