Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


=flo=

Re: Polo 2.0TDI - Winterräder

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Apr 2013, 09:46

Die Ledersitze sind toll und passen perfekt, aber die Radkappen find ich nicht so toll^^
Was fährst du denn im Sommer, Deus?


Grüße Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Polo 2.0TDI - Winterräder

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Apr 2013, 16:54

Rockt der Hobel :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Aug 2015, 13:28

Nachdem hier lange Ruhe war, geht es jetzt mal langsam weiter. Bilder folgen heute Abend.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 18. Aug 2015, 13:49

Bei allen das Gleiche:

1. Phase: Erst wird in die Hände gespuckt, geschwitzt, geblutet und geflucht.
2. Phase: Das Projekt ist fertig, es wird gefahren, gelacht und gestaunt.
3. Phase: Es ist langweilig, ideenlos und scheiß egal. Damit es dann aber nicht vor Langeweile stirbt muss es nochmal richtig aufgepimpt werden um erneut Phase 1 zu erleben ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Aug 2015, 13:50

Genau, und deswegen gehts mit den Kollegen ATE, TRW, H&R, Garrett, Sachs Performance, SuperPro, Firad und Bosch nochmal zum Vollangriff über.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Didget » 18. Aug 2015, 14:14

Wir sind gespannt. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Hotte » 18. Aug 2015, 17:06

Am meisten auf Kollege Garrett :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Aug 2015, 17:07

mal ein paar Dinge die ich verbaue:

ATE Motorsport Bremsanlage 4-Kolben Festsattel:

Bild

Bild

Bild

neue BKD PDE mit speziell angefertigten Düsenspitzen:

Bild

GTB2260VK mit geschweisstem Rohrkrümmer:

Bild

dazu aus Aluminiumrohr geschweisste Ladeluftrohre:

Bild

Sachs Performance Kupplungssatz für 550Nm:

Bild

sowie die VW Motorsport-Felge in 7x17:

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 18. Aug 2015, 17:25

:hurra2: :anbeten: :top:


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Korni De » 18. Aug 2015, 17:38

schön das es weiter geht :super:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Aug 2015, 18:29

sehr geil, so gefällt mir das :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 18. Aug 2015, 19:04

Damit sollten round about 300 PS möglich sein :brow_
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 18. Aug 2015, 21:41

Da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage da so auf und zukommt [emoji2]


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Aug 2015, 22:00

Die Bremsanlage ist auf jeden Fall interessant. Gibt's nen Grund, warum du dich speziell für dieses Modell entschieden hast?
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon D.K. » 19. Aug 2015, 06:30

Ich bin bereit! :popcorn:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 19. Aug 2015, 09:03

Cool!
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Aug 2015, 12:44

Was die Bremse angeht: Ich wusste, daß ich eine Mehrkolben-Festsattel-Anlage möchte und bin auf diese Sättel gestoßen, neu und sehr günstig. Daher habe ich den Rest der Anlage mithilfe von ATE zugekauft. Die Bremse passt nur mit 20mm Spurplatten hinter die Felge, d.h. vorn müssen breitere Kotflügel her, was ich hinten mache muss ich noch sehen.

Hinten kommt die 256x22mm Anlage dran vom Golf IV GTI. Ich habe da ebenfalls ATE Scheiben bestellt, TRW Beläge und die Sattelhalter und Sättel neu von TRW in rot, sollten heute eintreffen.

Als ABS werde ich vom ATE MK60 ABS/ESP weggehen hin zum ATE MK70 ABS und sehen, ob ich es schaffe die Auslöseschwellen im Controller anzupassen.

Fahrwerk:

Als Fahrwerk nehme ich das H&R monotube tiefe Variante sowie das "neue" H&R Stabikit für VA und HA, leider hab ich letztes Jahr nicht bei der Sammelbestellung mitmachen können :|

Als Hinterachse wollte ich eine vom Ibiza Cupra nehmen --> Nuerne, bitte melde Dich! :lol:

Sämtliche Fahrwerksbuchsen werde ich von SuperPro oder Powerflex nehmen, noch weiß ich nicht welche Härte in shore.

Motor:

Ich endoskopiere nochmal die Brennräume und lasse den Kurbeltrieb erstmal Serie und taste mich ab 220PS aufwärts. Bei 240PS ist mit Serienkurbeltrieb definitiv Feierabend wenns denn lange halten soll. Parallel werde ich dann sicher einen 2. Rumpfmotor aufbauen für später, aber erstmal muss das setup so laufen.

Aufladung:

Als LLK nehme ich weiterhin den vom T5.1 2.5TDI, da er bis ~250PS genug Wirkungsgrad und Netzfläche bietet. Als einzige Modifikation kommen sämtliche Henn-Kupplungen (die Klickverschluss-Adapter der Ladeluftleitungen) im System weg.

Den Turbolader habe ich von elektronischer VTG-Ansteuerung auf Unterdruck umgebaut. Ich werde mich jedoch bald mal daran machen, einen elektr. LD-Steller mal so zu modifizieren, daß er das PWM-Signal der EDC15 oder hier 16 versteht. Damit sollte man den setpoint für das LD-Soll wesentlich genauer treffen, da der LD-Steller selbst sofort in die richtige Position gefahren wird. Die Vorstufe hierzu sind ja z.B. bei BMR-Motor die Druckdosen mit Wegerückmeldung.

Bei einer reinen Unterdruckdose ist der einzige Bezugspunkt für die EDC der gemessene Ladedruck um zu wissen, ob die VTG nachregeln muss. Für diese Überschwinger muss ich mir was ausdenken bei einer Verdichtergröße wie beim jetzigen Lader um diese über das Tastverhältnis des N75 bestmöglich einzufangen.

Kraftstoffversorgung:

die PDE haben Düsenspitzen, die speziell berechnete Lochgrößen haben, daher Sonderanfertigung.

Kommentare erbeten.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Jettadeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 23. Jun 2015, 17:47

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Jettadeluxe » 19. Aug 2015, 14:24

Klasse Projekt :top:

Warum eine Hinterachse vom Ibiza Cupra? :schlaefrig:


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 19. Aug 2015, 16:46

Verstärkte Achse vom Ibiza Cupra hab ich daliegen, frisch gepulvert. Musst nur abholen kommen und Bargeld mitbringen ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 2.0TDI - reloaded

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Aug 2015, 17:34

und wenn du bei ihm bist, kannst du gleich weiter gen Osten fahren und die HEckklappe abholen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste