Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Mack
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2010, 00:45
Wohnort: Obersinn

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon Mack » 16. Aug 2016, 11:39

Hab noch was interessantes dazu rausgegraben, was mir vor einiger Zeit schon die Augen geöffnet hat.

http://www.vau-max.de/magazin/tuning/hi ... h-ist.4701

Da VAG die Kolben u.a. bei dem selbigen Hersteller bezieht, kannst du dir vorstellen, was verbaut ist. Und wir reden hier über den Bereich 50kW/zyl. Da zählt jedes Grad was das Öl kühler an den Kolbenboden gelangt. Jetzt wiegst du dir mal einen Kolben und rechnest mal nach, wie lange es dauert, bis er "durch geheizt" ist. Dann wirst du merken, dass so eine Aussage wie "ich will eh nicht dauervollgas fahren" total unpassend ist. Oder willst du immer nur 2s Gasgeben :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Aug 2016, 11:41

Das ist ein sehr interessanter Artikel mit einer Menge Aspekten, die zu denken geben. Die Abkühlung des Kolben über den nach OT folgenden Kurbelkreiswinkel ist eine für mich sehr spannende Sache. Du hast mir dahingehend wirklich nochmals die Augen geöffnet, was ein paar Kelvin Unterschied hier bewirken sollten.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 22. Aug 2016, 18:39

Der Artikel ist uralt, und ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Im Kern ist das schon richtig, aber der Typ der angibt bei BMW zu sein, ist nur eine Luftpumpe. Überprüft man seine Aussagen, stellt man fest das seine Infos entweder falsch sind, oder aus Büchern rauskopiert sind, und die Zuordnung der Kolben zufällig auf UL,OL und TOP gelegt wurde...
Das ist einer wie der Sterndoktor, falls euch das was sagt.

Aber trotzdem sind alle Bedenken, die Mack geäußert hat absolut richtig. Man kann ohne viel Glück keine 250PS "mal eben so" mit Lader und Düsen fahren. Die Kernprobleme wieso es den 2.0TDI 16V nur mit max 170PS gab als PD, liegen nämlich nicht im Lader oder in den PDEs. Abgastemperaturen, Spitzendrücke, thermische Auslegung, Lagerauslegung usw sind das eigentliche.
TDI-Power :haha:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Sep 2016, 11:20

Feine Sache! ;)
Würd nur für den Heckstabi ein paar weitere Halterungen montieren, die 2 seitens H&R reichen nicht ganz, deutlich besser mit doppelten Schellen etc!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 2.0TDI - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Sep 2016, 10:26

So, die ersten 400km sind gefahren, der Motor funktioniert ohne Probleme, der Rest des Fahrzeugs auch soweit, lediglich drei Schrauben der Konsole für die Zwischenwelle hatten sich gelockert, da musste nochmal nachgearbeitet werden. Die Zusatzanzeigen im FIS habe ich mir soweit testweise auch fertig parametriert, das läuft ganz gut, vielleicht passe ich die Schriftart nochmal an:

Bild

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon Didget » 25. Sep 2016, 10:28

Top! :cheesy:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 25. Sep 2016, 11:20

Die Boost-Anzeige finde ich ja mal richtig stark! :top:
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 27. Sep 2016, 16:38

Coole Sache!
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 29. Sep 2016, 07:44

Coole Sache!
:bunny: sag mal was nutzt Du selbst für EGT Erfassungssysteme bzw. Messsonden? Zeitronix oder was könntest Du empfehlen? Ich meine mich zu entsinnen, Du hättest das beim Deinem Löwen verbaut....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 29. Sep 2016, 08:34

Jop, Zeitronix.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 22. Okt 2016, 16:19

Mensch, hätte ich noch meinen Polo, mit nur 70 PS aus dem 1.4er TDI, ich hätte dich so lange bequatscht bis du dem auch den (Diesel-)Motor und die Technik verpasst hättest, die er verdient hatte. :D

Auf jeden Fall habe (auch) ich großen Respekt vor deiner Leistung! :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 2.0TDI - 2017!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 16. Apr 2017, 19:48

Weiter gehts, eingefahren ist er soweit, bei 1,8bar ist nichts abgeflogen und der Lader macht was er soll ^^ jetzt geht es langsam ans Eingemachte!

Bild

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - 2017!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 19. Apr 2017, 00:32

Der Trecker ist wirklich schön geworden :)

Wir sollten mal ne kleine Ausfahrt machen, wenn der roydige 1.8T (Insider :D ) wieder läuft ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Okt 2019, 23:24

Besteht hier ggf. mal Interesse an einem Update? ^^ - Ja, ich habe ihn immer noch und er sieht aus wie am ersten Tag! Den Thread hier gibt es seit über 13 Jahren, Leute, wo ist die Zeit hin?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon px » 16. Okt 2019, 07:43

Oha, wie viel km inzwischen? :D


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon Korni De » 16. Okt 2019, 15:52

Besteht hier ggf. mal Interesse an einem Update? ^^ - Ja, ich habe ihn immer noch und er sieht aus wie am ersten Tag! Den Thread hier gibt es seit über 13 Jahren, Leute, wo ist die Zeit hin?
klar hau mal paar daten und fotos raus, was fährst du mittlerweile für leistung usw.? :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 21. Okt 2019, 23:56

Gerne mehr Infos ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon SHT » 24. Okt 2019, 16:42

Wir sind gespannt :brow_
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Okt 2019, 20:32

Oh da komme ich doch auch nochmals hervorgekrochen. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


=flo=

Polo 2.0TDI - 2019!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Nov 2019, 10:46

Würde mich auch interessieren :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste