Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Nov 2006, 15:22

Find ich sehr gut gelungen den Umbau! Wenn ich Geld hätte, würd ich es auch gerne machen.

Das mit dem Kabelbaum find ich super! Hast du dann auch komplett die Steuergeräte drin vom Golf V? Weil da kann man ja viel mehr einstellen (US-Blinker und so)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 16. Nov 2006, 17:18

[...]Da der 170PS kein 16V ist,ist die Wahl auf den 140PS schon besser[...]
Also laut auto-motor-und-sport.de und alle-autos-in.de ist der 170er ein 4-Ventiler.
Bei VW habe ich online dazu allerdings keine Information gefunden. Bei Audi fehlt diese Angabe beim 170er schlichtweg!

Die Standard 2 Liter TDI's mit DPF sind dagegen alle 2-Ventiler (s. z.B. technische Daten aus dem Audi-Konfiguartor).
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 16. Nov 2006, 17:58

:jump: :eek: :schogut: mehr muss man dazu nicht sagen

PERFECT
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


klotuer
Beiträge: 228
Registriert: 10. Mai 2006, 11:45
Wohnort: Nettetal

Ungelesener Beitragvon klotuer » 18. Nov 2006, 17:19

auch meinen Respekt vor der Arbeit..
Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI. Hier verhalten sich die Benziner, jedenfalls solche mit den kleinen Motoren doch etwas ähm gutmütiger.
Grüße

Carsten

??? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Ich kann nich im geringsten sagen, dass mein Wagen (1,9 TDI) erhöhten Reifenschleiß, noch eine scheiß Straßenlage hat. Meine Freundin hat ebenfalls einen Polo, wohl als Benziner und auch mit Werk-Sportfahrwerk. Ich kann da keine Unterschiede bei der Straßenlage erkennen. Wirklich nicht. Vielleicht leigt es auch am Sportfahrwerk. Das würde ich aber sowieso jedem TDI-Fahrer ab 80PS empfehlen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Nov 2006, 17:40

Zitat Klotuer:

??? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Ich kann nich im geringsten sagen, dass mein Wagen (1,9 TDI) erhöhten Reifenschleiß, noch eine scheiß Straßenlage hat. Meine Freundin hat ebenfalls einen Polo, wohl als Benziner und auch mit Werk-Sportfahrwerk. Ich kann da keine Unterschiede bei der Straßenlage erkennen. Wirklich nicht. Vielleicht leigt es auch am Sportfahrwerk. Das würde ich aber sowieso jedem TDI-Fahrer ab 80PS empfehlen.[/quote]


Zitat Ende...(sorry, geht z. Zeit nicht anders...



Falsch...unser kleiner Rennsportexperte müsst das hier lesen...die Gewichtsverteilung ist schon ein Unterschied zwischen TDi und Benziner!!! Es lohnt schon einfach zu rechnen kg/ps....je kleiner der Wert ist, desto feiner ist es ;-)

so gilt das auch für die Vorderachse...wenn die schwerer ist, dann schiebt der Wagen mehr nach außen, das nennt man Physik ;-)

und wenn du es nicht merkst, wohl möglich, kommt halt auf die Fahrweise an ;-)

aber zum Thema...super Sache mit dem 2.0 TDi....steckt Menge Know How hinter :!:


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 18. Nov 2006, 17:58

auch meinen Respekt vor der Arbeit..
Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI. Hier verhalten sich die Benziner, jedenfalls solche mit den kleinen Motoren doch etwas ähm gutmütiger.
Grüße

Carsten
Vielleicht solteste mal öfters den großen Diesel fahren, um solche Behaupungen auch beweisen zu können! :D Ich kanns nicht bestätigen....mein Polo fährt total klasse in engen kurven....einziges Manko ist die Seitenneigung! Und meine Sommerereifen sind fast 10.000 km gelaufen und haben noch 3/4 Profil!
Solltest über deine Aussagen nochmal nachdenken ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 18. Nov 2006, 18:28

fakt ist einfach das die tdsi mehr gewicht haben. aber noch viel schlimmer ist das dieses gewicht auf der vorderachse lastet. der 2.0 wird warscheinlich gar nicht mal so viel mehr wiegen wie der 1.9er.
die polos sind sowieso nicht optimal von der gewichtsverteilung, wie auch?
ein normalsterblicher fahrer merkt den gewichstunterschied auf der vorderachse gar nicht so sehr. fakt ist aber das es ein nachteil ist, der auch nicht durch ps ausgeglichen werden kann.
dennoch ist es mal ganz interessant welche motoren doch in unseren polo reingehen. auf der autobahn wird man sicherlich seinen spass haben und das auch noch günstig. für die eifel ist es allerdings das falsche gerät.
respekt vor dem umbau, besonders die ganze elektronik, aber richtige entscheidung direkt den ganzen kabelbaum zu übernehmen!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Nov 2006, 09:41

Du kannst nur den ganzen Kabelbaum übernehmen, anders ist das garnicht machbar geschweige denn sinnvoll. Heute werde ich wieder weiterbauen :alle:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Nov 2006, 09:43

achso, zum Thema was so alles reingeht...mit dem Getriebe das ist dran habe, rechts und links 8mm zum Holm, nach hinten zur Stabistange 12mm. :yau:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Instabil
Beiträge: 241
Registriert: 22. Nov 2005, 22:33
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon Instabil » 19. Nov 2006, 13:18


Vielleicht solteste mal öfters den großen Diesel fahren, um solche Behaupungen auch beweisen zu können! :D Ich kanns nicht bestätigen....mein Polo fährt total klasse in engen kurven....einziges Manko ist die Seitenneigung! Und meine Sommerereifen sind fast 10.000 km gelaufen und haben noch 3/4 Profil!
Solltest über deine Aussagen nochmal nachdenken ;-)
Ich denke mal, das der 100 PSer, den ich fahre sich nicht so weit unterscheidet von anderen Polos mit Diesel....und ich weiß nach 170Tkm schon recht genau wovon ich rede.


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 19. Nov 2006, 13:26

@ Deus Violentia

verbaust du den originalen fmic des 2.0 tdi mit.?


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Nov 2006, 21:23

Ja das mache ich :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 19. Nov 2006, 21:34

Echte erstmal :respekt: was du da allesmachst.

Bin gespannt wann der mal fertig ist :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Nov 2006, 23:21

@Deus Violentia Und montierst du auch den Dieselpartikelfilter mit?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 20. Nov 2006, 00:03


Vielleicht solteste mal öfters den großen Diesel fahren, um solche Behaupungen auch beweisen zu können! :D Ich kanns nicht bestätigen....mein Polo fährt total klasse in engen kurven....einziges Manko ist die Seitenneigung! Und meine Sommerereifen sind fast 10.000 km gelaufen und haben noch 3/4 Profil!
Solltest über deine Aussagen nochmal nachdenken ;-)
Ich denke mal, das der 100 PSer, den ich fahre sich nicht so weit unterscheidet von anderen Polos mit Diesel....und ich weiß nach 170Tkm schon recht genau wovon ich rede.
Mal nicht gleich so bösartig ernst werden bitte.....wollte dir nichts böses, keine Sorge ;-)

Mit bedauern muß ich feststellen, dass der Ton in diesem Forum immer unfreundlicher wird. Schade, dass sich immer jeder sofort persönlich angegriffen fühlt.....könnte wirklich mehr Spaß machen :-? :erwachsen: (das war an niemanden Persönlich gerichtet, sondern nur mal so als Anmerkung gedacht!)

Naja.....DeusViolentia: Ich finde deinen Umbau echt genial....weiter so und zeicg mal mehr Fotos!!!! ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Instabil
Beiträge: 241
Registriert: 22. Nov 2005, 22:33
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon Instabil » 20. Nov 2006, 08:31

Mal nicht gleich so bösartig ernst werden bitte.....wollte dir nichts böses, keine Sorge ;-)

Mit bedauern muß ich feststellen, dass der Ton in diesem Forum immer unfreundlicher wird. Schade, dass sich immer jeder sofort persönlich angegriffen fühlt.....könnte wirklich mehr Spaß machen :-? :erwachsen: (das war an niemanden Persönlich gerichtet, sondern nur mal so als Anmerkung gedacht!)
Sorry...war auch nicht so gemeint.
Hab das gester nur schnell zwischen Tür und Angel geschrieben...deswegen klingt es vielleicht auch etwas harsch. :kiss:


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2006, 09:35

Nein, einen Dieselpartikelfilter baue ich nicht mit ein, der Motor hat aber auch so mit KAT Euro4. Am Wochenende wurde jetzt ersteinmal eine Adapterplatte aus 6mm starkem Stahl angefertigt, um ein GOLF4-Getriebelager auf dem linken Längsträger und am Dom anbringen zu können.

Bild

Zusammen sieht das ganze dann so aus.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2006, 09:45

achso @polo 16V: dein Lüftungskasten ohne Klima kommt bei dem Projekt hier zum Einsatz :D
@ alle: Hat jemand eine Ahnung, ob es noch eine dickere Stabistange als die 20mm im GTI gibt? Also quasi einen Stabistock? ;)
Wiechers hat sowas nicht und sonst habe ich auch keinen gefunden :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 20. Nov 2006, 23:05

[quote="Deus Violentia"]Nein, einen Dieselpartikelfilter baue ich nicht mit ein, der Motor hat aber auch so mit KAT Euro4. /quote]

Nee ich meinte nur, damit der Diesel nicht russt. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich persönlich hasse rußende Diesel
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Nov 2006, 23:11

http://www.teamrwd.com/dieselboost/vide ... oost05.wmv

:fuck: :fuck: :fuck:

NAFTA + GUMMI = der ultimative Krebs :D

Wenn ich original einen Partikelfilter hätte würde ich den natürlich mit verbauen, aber mal ganz ehrlich, wo Feuer ist, ist auch Rauch :D :D :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste