Seite 1 von 62

Polo 2.0TDI - 2019!

Verfasst: 10. Nov 2006, 09:57
von Dieselaktivist
zum Thema, was ist machbar im Polo... 2.0TDI :held:
(ist meiner!) :twisted:

Bild

Verfasst: 10. Nov 2006, 10:15
von DerSteiner
mhh..

was willst du uns damit sagen???

du hast nen 2,0 liter tdi im auto, oder hast du es vor???

Verfasst: 10. Nov 2006, 10:19
von Dieselaktivist
2.0TDI im Polo... RICHTIG!

Verfasst: 10. Nov 2006, 10:35
von DerSteiner
dein auto ist :xs:

find ich super!!!

verdiehnst meinen respekt

jetz nur noch chiptunint auf 200 PS ( ist möglich, bin in der entwicklung von motorsteuergeräten ) und dann hast einen perfekten GTI killer

grüße

michael

Verfasst: 10. Nov 2006, 10:40
von Dieselaktivist
Ne, ich mache wenn dann nur 180PS, die PD-Elemente machen 200PS glaube ich nicht solange mit voller Freude mit. Und über einen anderen Turbolader müsste ich mir dann auch Gedanken machen, lieber etwas weniger und ausgewogen leistungssteigern und lange Freude haben, als kurz sehr viel Freude :D
Wobei ich erstmal sehen muss, für EDC16 habe ich kein Interface :-?

Verfasst: 10. Nov 2006, 10:47
von DerSteiner
hast du BOSCH oder Siemens VDO steuergerät ???

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:00
von Dieselaktivist
BOSCH

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:04
von DerSteiner
:tmleid: für dich *G*

hättest du was von meiner Firma, könnte ich dir helfen

aber BOSCH ist nix gut *g*

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:07
von Dieselaktivist
Sag mal, ist das Kennfeld anders wenn du 2 TDI´s mit gleicher Leistung und Motorkomponenten hast, und die STG´s von unterschiedl. Lieferanten
(z.b SIEMENS VDO oder BOSCH) kommen?
Oder KÖNNTE ich ein Kennfeld von einem SIEMENS STG auf ein BOSCH STG adaptieren? (was hättest du denn für Siemens?)

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:10
von Black Polo 9N
nett...war war vorher für en motor drinne???

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:18
von DerSteiner
Sag mal, ist das Kennfeld anders wenn du 2 TDI´s mit gleicher Leistung und Motorkomponenten hast, und die STG´s von unterschiedl. Lieferanten
(z.b SIEMENS VDO oder BOSCH) kommen?
Oder KÖNNTE ich ein Kennfeld von einem SIEMENS STG auf ein BOSCH STG adaptieren? (was hättest du denn für Siemens?)
jepp ist anderes

soweit ich weiß werden für Bosch und Siemens andere komponenten verbaut, also deine einspritzdüsen sind von bosch und so, da kannst du keine siemens kennfeld hernehmen

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:25
von Dieselaktivist
also heißt das, die teile der einspritzung, die elektronische Bauteile sind sind bei bosch bosch und bei siemens siemens :D ?

Verfasst: 10. Nov 2006, 11:59
von DerSteiner
also heißt das, die teile der einspritzung, die elektronische Bauteile sind sind bei bosch bosch und bei siemens siemens :D ?
:yodigga:

Verfasst: 10. Nov 2006, 12:36
von Gast
nett...war war vorher für en motor drinne???
1.4 16V (75PS)

Verfasst: 10. Nov 2006, 14:43
von Dieselaktivist
cleveres Äffchen :D

Verfasst: 10. Nov 2006, 14:48
von R-Adi
Welcher 2L ist das jetzt?
Der 140er oder der 170er vom Golf GT?

Letzterer wäre natürlich was feines im Polo.
Doch so ein Umbau ist schon recht aufwändig, deshalb kaufe ich mir wohl lieber einen Golf, bevor ich sowas mache.

Verfasst: 10. Nov 2006, 14:51
von Dirk
geil :) hast noch mehr Bilder, oder bist gerade am zusammenschrauben?

Verfasst: 10. Nov 2006, 14:51
von klotuer
Respekt! Ich vermute aber fast mal, dass ein Golf V Jahreswagen auch nict viel teurer wäre, wenn du deinen Polo so verkauft hättest. Allein mitm Motor ist es ja auch nicht getan. Du muss ja fast alles auswechseln. Naja, ich wünsche dir viel Spaß. Kannst uns alle ja mal auf dem Laufenden halten.

Verfasst: 10. Nov 2006, 15:14
von PsyKater
Cool, darf man fragen was das gekostet hat? Hab das auch schon überlegt, aber ich dachte Umbau von Benziner auf Diesel wär nich so leicht (hab ja auch den 1.4 55kW)

Verfasst: 10. Nov 2006, 16:48
von Just-Peach
Cool, darf man fragen was das gekostet hat? Hab das auch schon überlegt, aber ich dachte Umbau von Benziner auf Diesel wär nich so leicht (hab ja auch den 1.4 55kW)
Das glaube ich auch :D Wenn ich das so sehe bekomm ich ja schon lust auf mehr^^