Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Polo 2.0TDI - neue Bilder
Hab noch was interessantes dazu rausgegraben, was mir vor einiger Zeit schon die Augen geöffnet hat.
http://www.vau-max.de/magazin/tuning/hi ... h-ist.4701
Da VAG die Kolben u.a. bei dem selbigen Hersteller bezieht, kannst du dir vorstellen, was verbaut ist. Und wir reden hier über den Bereich 50kW/zyl. Da zählt jedes Grad was das Öl kühler an den Kolbenboden gelangt. Jetzt wiegst du dir mal einen Kolben und rechnest mal nach, wie lange es dauert, bis er "durch geheizt" ist. Dann wirst du merken, dass so eine Aussage wie "ich will eh nicht dauervollgas fahren" total unpassend ist. Oder willst du immer nur 2s Gasgeben
http://www.vau-max.de/magazin/tuning/hi ... h-ist.4701
Da VAG die Kolben u.a. bei dem selbigen Hersteller bezieht, kannst du dir vorstellen, was verbaut ist. Und wir reden hier über den Bereich 50kW/zyl. Da zählt jedes Grad was das Öl kühler an den Kolbenboden gelangt. Jetzt wiegst du dir mal einen Kolben und rechnest mal nach, wie lange es dauert, bis er "durch geheizt" ist. Dann wirst du merken, dass so eine Aussage wie "ich will eh nicht dauervollgas fahren" total unpassend ist. Oder willst du immer nur 2s Gasgeben
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Polo 2.0TDI - neue Bilder
Das ist ein sehr interessanter Artikel mit einer Menge Aspekten, die zu denken geben. Die Abkühlung des Kolben über den nach OT folgenden Kurbelkreiswinkel ist eine für mich sehr spannende Sache. Du hast mir dahingehend wirklich nochmals die Augen geöffnet, was ein paar Kelvin Unterschied hier bewirken sollten.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 6. Mär 2010, 11:30
Polo 2.0TDI - neue Bilder
Der Artikel ist uralt, und ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Im Kern ist das schon richtig, aber der Typ der angibt bei BMW zu sein, ist nur eine Luftpumpe. Überprüft man seine Aussagen, stellt man fest das seine Infos entweder falsch sind, oder aus Büchern rauskopiert sind, und die Zuordnung der Kolben zufällig auf UL,OL und TOP gelegt wurde...
Das ist einer wie der Sterndoktor, falls euch das was sagt.
Aber trotzdem sind alle Bedenken, die Mack geäußert hat absolut richtig. Man kann ohne viel Glück keine 250PS "mal eben so" mit Lader und Düsen fahren. Die Kernprobleme wieso es den 2.0TDI 16V nur mit max 170PS gab als PD, liegen nämlich nicht im Lader oder in den PDEs. Abgastemperaturen, Spitzendrücke, thermische Auslegung, Lagerauslegung usw sind das eigentliche.
Das ist einer wie der Sterndoktor, falls euch das was sagt.
Aber trotzdem sind alle Bedenken, die Mack geäußert hat absolut richtig. Man kann ohne viel Glück keine 250PS "mal eben so" mit Lader und Düsen fahren. Die Kernprobleme wieso es den 2.0TDI 16V nur mit max 170PS gab als PD, liegen nämlich nicht im Lader oder in den PDEs. Abgastemperaturen, Spitzendrücke, thermische Auslegung, Lagerauslegung usw sind das eigentliche.
TDI-Power
Fahrzeuge:
Skoda Fabia I Combi 1.9TDI (AXR)
Polo 2.0TDI - neue Bilder
Feine Sache!
Würd nur für den Heckstabi ein paar weitere Halterungen montieren, die 2 seitens H&R reichen nicht ganz, deutlich besser mit doppelten Schellen etc!
Würd nur für den Heckstabi ein paar weitere Halterungen montieren, die 2 seitens H&R reichen nicht ganz, deutlich besser mit doppelten Schellen etc!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Polo 2.0TDI - neue Bilder
So, die ersten 400km sind gefahren, der Motor funktioniert ohne Probleme, der Rest des Fahrzeugs auch soweit, lediglich drei Schrauben der Konsole für die Zwischenwelle hatten sich gelockert, da musste nochmal nachgearbeitet werden. Die Zusatzanzeigen im FIS habe ich mir soweit testweise auch fertig parametriert, das läuft ganz gut, vielleicht passe ich die Schriftart nochmal an:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung
Top!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 868
- Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 32
Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung
Die Boost-Anzeige finde ich ja mal richtig stark!
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung
sag mal was nutzt Du selbst für EGT Erfassungssysteme bzw. Messsonden? Zeitronix oder was könntest Du empfehlen? Ich meine mich zu entsinnen, Du hättest das beim Deinem Löwen verbaut....Coole Sache!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Polo 2.0TDI - Fahrtest und FIS-Erweiterung
Mensch, hätte ich noch meinen Polo, mit nur 70 PS aus dem 1.4er TDI, ich hätte dich so lange bequatscht bis du dem auch den (Diesel-)Motor und die Technik verpasst hättest, die er verdient hatte.
Auf jeden Fall habe (auch) ich großen Respekt vor deiner Leistung!
Auf jeden Fall habe (auch) ich großen Respekt vor deiner Leistung!
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Polo 2.0TDI - 2017!
Weiter gehts, eingefahren ist er soweit, bei 1,8bar ist nichts abgeflogen und der Lader macht was er soll ^^ jetzt geht es langsam ans Eingemachte!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Polo 2.0TDI - 2017!
Der Trecker ist wirklich schön geworden
Wir sollten mal ne kleine Ausfahrt machen, wenn der roydige 1.8T (Insider ) wieder läuft
Wir sollten mal ne kleine Ausfahrt machen, wenn der roydige 1.8T (Insider ) wieder läuft
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Polo 2.0TDI - 2019!
Besteht hier ggf. mal Interesse an einem Update? ^^ - Ja, ich habe ihn immer noch und er sieht aus wie am ersten Tag! Den Thread hier gibt es seit über 13 Jahren, Leute, wo ist die Zeit hin?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Polo 2.0TDI - 2019!
Oha, wie viel km inzwischen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Polo 2.0TDI - 2019!
klar hau mal paar daten und fotos raus, was fährst du mittlerweile für leistung usw.?Besteht hier ggf. mal Interesse an einem Update? ^^ - Ja, ich habe ihn immer noch und er sieht aus wie am ersten Tag! Den Thread hier gibt es seit über 13 Jahren, Leute, wo ist die Zeit hin?
TOMCARTEX
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 868
- Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 32
Polo 2.0TDI - 2019!
Gerne mehr Infos
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 2.0TDI - 2019!
Wir sind gespannt
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Polo 2.0TDI - 2019!
Oh da komme ich doch auch nochmals hervorgekrochen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste