Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Jan 2007, 22:04

Stimmt meines Wissens so nicht ganz, zumindest nicht für den 170 PS 2,0 TDI:

1,9 TDI 77 kW / 105 PS ohne DPF = 8V
1,9 TDI 77 kW / 105 PS mit DPF = 8V
2,0 TDI 103 kW / 140 PS ohne DPF = 16V
2,0 TDI 103 kW / 140 PS mit DPF = 8V
2,0 TDI 125 kW / 170 PS mit DPF = 16V (nur mit DPF lieferbar)
So sehe ich das auch..... aber nichts genaues weiß man nicht! :ka:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 7. Jan 2007, 22:14

mich würde ja mal wieder ein foto des Autos interessieren. Ist es immer noch so eine Baustelle wie das letzte???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Jan 2007, 10:32

Bald gibt es wieder neue Bilder und ein Video, wenn der Diesel das erste Mal im fremden Gehäuse zu neuem Leben erwacht :D
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 12. Jan 2007, 10:39

ohhh schade keine zwischenbilder :-(

:worthless:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Crawler
Beiträge: 43
Registriert: 16. Aug 2006, 13:06
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Jan 2007, 08:55

hi, erstmal großen respekt.

ich selbst hätte fast damit angefangen einen 2.0L TDI Motor aus dem Golf V in meinen Golf IV zu bauen leider gab es da Probleme mit dem Can da hätte ich einen kompletten Golf V oder Passat gebraucht um die ganzen steuergeräte zu ersetzten :/
Außerdem wurde mir kurz vor dem umbau davon abgeraten da der Motor ab ca 100.000 km viele Probleme macht und man bei VW wohl nicht auf kullanz hoffen kann wenn man den eigenbau in ein anderes Fahrzeug verpflanzt. naja meine eltern ham den motor im passat und sind bis jetzt super zufrieden.
Tuninmäßig sind 200 PS auf jedenfall problemlos drin, allerdings würde ich das nicht nur per OBD Tuning machen.

Naja ich wünsche dir noch viel spaß und viel glück
Fahrzeuge: Volkswagen Golf MK4 (1J)  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 16. Jan 2007, 14:52

hi, erstmal großen respekt.

ich selbst hätte fast damit angefangen einen 2.0L TDI Motor aus dem Golf V in meinen Golf IV zu bauen leider gab es da Probleme mit dem Can da hätte ich einen kompletten Golf V oder Passat gebraucht um die ganzen steuergeräte zu ersetzten :/
Außerdem wurde mir kurz vor dem umbau davon abgeraten da der Motor ab ca 100.000 km viele Probleme macht und man bei VW wohl nicht auf kullanz hoffen kann wenn man den eigenbau in ein anderes Fahrzeug verpflanzt. naja meine eltern ham den motor im passat und sind bis jetzt super zufrieden.
Tuninmäßig sind 200 PS auf jedenfall problemlos drin, allerdings würde ich das nicht nur per OBD Tuning machen.

Naja ich wünsche dir noch viel spaß und viel glück
welche VW Motoren machen zur Zeit keine Probleme :?: :D


Crawler
Beiträge: 43
Registriert: 16. Aug 2006, 13:06
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Jan 2007, 15:36

1.8L 20V Turbo =)
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf MK4 (1J)  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 23. Jan 2007, 07:57

hi,

wie sieht es denn mit den lange versprochenen Bildern aus? Würde so gern den Autostatus mal sehen

gruß
robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


sHeaRer
Beiträge: 682
Registriert: 1. Feb 2006, 14:14
Wohnort: Berlin
Alter: 46

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 8. Feb 2007, 10:19

*schieb*

Gibt es denn irgendwelchen News?
Neue Fotos?
Ein Video?

Gruß
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  


Hellangel
Beiträge: 99
Registriert: 4. Dez 2006, 22:58
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitragvon Hellangel » 8. Feb 2007, 12:10

*schieb*

Gibt es denn irgendwelchen News?
Neue Fotos?
Ein Video?

Gruß
:dito: Würd mich auch interessieren.

MfG 8)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Peugeot 206 S16  


PoloTDI74
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Sep 2006, 15:05
Wohnort: Reinheim
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 8. Feb 2007, 12:12

:worthless:

Wir wollen Bilder sehen!!! :D:D:D:D
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 8. Feb 2007, 12:20

habe ich ja auch schon ein paar mal geschrieben kam aber nie was :-(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Q
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jul 2006, 22:27
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Q » 9. Feb 2007, 19:10

:worthless:

BITTÖÖÖ


Michael
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2006, 23:15
Wohnort: Bucharest
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Michael » 9. Feb 2007, 23:41

nice project...respect 8)
proud member of Insomnia Racing
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 10. Feb 2007, 09:40

GEMACH! GEMACH!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Feb 2007, 21:02

Bald gibts neue Bilder von der Front, Männers!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Feb 2007, 01:40

Bald gibts neue Bilder von der Front, Männers!
"Bald" ist eine sehr zeitliche Ungenauigkeit! :D

Wir wollen Fotos !!! ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Feb 2007, 09:32

ZURECHT! :D :D :D
Aber momentan tut sich einfach nicht viel weil ich gerade von
dem Universal LLK auf was anderes umsteige. Da der TDI nun mal nicht
den Ladedruck eines getunten Turbobenziners hat, ist der LLK nicht so gut
geeignet, da das Verhältnis zwischen Kühlrippen und Luftdurchlasselementen nicht das tollste ist. Somit ist der LLK sicher nicht so gut geeignet für den TDI. Also möchte ich einen vom Sprinter nehmen (wenn der passt, mal gucken) der sitzt dann genau hinter der mittleren Öffnung von der CUP Schürze :D Die linke Öffnung :D bekommt ne Luftführung zum Luftfilterkasten verpasst ;) Was ich mit der Rechten kühle werd ich noch sehen. Die Scheinwerfer sind angepasst und die Drehmomentstütze ist auch fertig. Jetzt brauche ich ein GOLF 5 ABS ohne ESP um zu sehen ob die Drehzahlfühler aus dem GTI Achsschenkel vom Polo mit dem ABS arbeiten können.Wenn ja, alles gut. Wenn nein, dann muss ich die Radnaben aus dem GOLF 5 da einpressen und den Lochkreis von 112 auf 100 bohren :D (Tuning! :D :D :D ) da "nur noch" Gelenkwellen schweissen, Kabelbaum machen und das Moped läuft :D

Und Auspuff bauen, ab Kat Rohr bis hinter! Ich will ja den Lader laden hören :D (kommt mir jetzt nicht mit TÜV und Polizei, das geht alles, Diesel sind nicht laut.)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Feb 2007, 10:05

blablabla... uns recht egal, was du grad tust und warum... ;)

WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!!!

:worthless:

:worthless:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Feb 2007, 11:41

Hier erstmal paar Bilder von meiner Drehmomentstütze, entstanden schon vor einem Monat auf Stalins Drehmaschinen und Fräsen bei uns der Deutschen Demokratischen Republik! :D VORWÄRTS IMMER! Güteklasse Q!
Verstellbar durch Gewinde und aus hochfestem AlMg3. Wenn was abreisst, dann nicht die Stütze :D

Lager im Kopf ist aus dem Golf 4 ;)

Bild

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste