Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Nach dem Umbau ist es ein GOLF 5 Das Bordnetzsystem wird komplett aus dem GOLF 5 übernommen, und bei armstarken Kabelbäumen hab ich mit meinen Freunden viel Arbeit
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
So mal wieder n paar Bilder und Infos.
Innenraum ist (noch) leer.
Neue Front vom 9N3 ist gekauft, CUP Teile bestellt, neue Bremsanlage ist fertig (neu gemachte 1.8T Bremse), Getriebehalter ist im Bau, der Originale passt nicht, es wird einer aus einem GOLF4, dazu muss aber ein extra Halter an der Karosse angeschweisst werden und ich muss eine Adapterplatte fertigen, da das Getriebe sehr sehr groß ist. Im Innenraum wird ein Passat 3BG Armaturenbrett verbaut.
Innenraum ist (noch) leer.
Neue Front vom 9N3 ist gekauft, CUP Teile bestellt, neue Bremsanlage ist fertig (neu gemachte 1.8T Bremse), Getriebehalter ist im Bau, der Originale passt nicht, es wird einer aus einem GOLF4, dazu muss aber ein extra Halter an der Karosse angeschweisst werden und ich muss eine Adapterplatte fertigen, da das Getriebe sehr sehr groß ist. Im Innenraum wird ein Passat 3BG Armaturenbrett verbaut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
geiles Projekt!
Bin mal gespannt auf das Endprodukt.
Erzähl uns doch mal was es für eine Maschine ist, ob 140 o 170 PS TDI?
und das 1. mal das man den Polo ohne kompletten Innenraum sieht..jetzt sieht man mal den Trennwandstecker...
Bin mal gespannt auf das Endprodukt.
Erzähl uns doch mal was es für eine Maschine ist, ob 140 o 170 PS TDI?
und das 1. mal das man den Polo ohne kompletten Innenraum sieht..jetzt sieht man mal den Trennwandstecker...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Es ist ein 140PS 16V TDI aus einem Fahrwerks-Testwagen aus Wolfsburg mit 42km. Er bekommt noch eine Kennfeld-Anpassung und einen anderen Turbolader, ich denke dann bin ich bei 180PS, das langt sicher .
UND ich habe ein RIESEN 6-Gang-Getriebe, das Polo 6-Gang und das Golf 5-Gang sind lachhaft klein dagegen. DAS DING HÄLT EWIG! (hoffe ich)
UND ich habe ein RIESEN 6-Gang-Getriebe, das Polo 6-Gang und das Golf 5-Gang sind lachhaft klein dagegen. DAS DING HÄLT EWIG! (hoffe ich)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
hier mal Bilder von der Bremse, 4 Teile von 4 VW-Modellen ergeben eine Bremsanlage und noch ein Bild von der Bremse auf dem Bild nach meiner Überarbeitung und Pulverbeschichtung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Ich versuche mich an einem hohen Maß von Qualität! Dazu gehört eben eine ordentliche Planung und nicht am falschen Ende zu sparen. D.h.
einen sauberen Umbau ohne Pfusch, den habe ich m.E. nur ganz sicher
wenn ich alles selbst mache und Investition in die eigene Sicherheit, d.h.
ordentliche Sitze und Gurte usw...
Und das VW-Teilesortiment ist ein TRAUM! Da braucht man (fast) kein Tuning-Zubehör (bei 2500e für orig. R32 Sitze hört es natürlich auf mit original VW )
einen sauberen Umbau ohne Pfusch, den habe ich m.E. nur ganz sicher
wenn ich alles selbst mache und Investition in die eigene Sicherheit, d.h.
ordentliche Sitze und Gurte usw...
Und das VW-Teilesortiment ist ein TRAUM! Da braucht man (fast) kein Tuning-Zubehör (bei 2500e für orig. R32 Sitze hört es natürlich auf mit original VW )
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Was genau baust du alles um und was denkst du wird dich das alles an Material kosten? Sieht ja schon sehr aufwendig aus!
Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Ich baue die Bremse um, die Antriebswellen, Motoraufhängungen, Achsschenkel, Abgasanlage aus 70mm Edelstahlrohr, der komplette Kabelbaum vom 5er GOLF mit allen Funktionen, die das Auto bietet kommt rein (danach ist dort ausser die Kabel, die hinter zu den Rückleuchten und in die Türen gehen kein Fetzen POLO Kabelbaum mehr da, der Innenraum wird an ein anderes Armaturenbrett angepasst, ein 5er GTI Lenkrad, die Front vom GTI CUP, Tankumbau,...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
sind die aufhängungspunkte des motors identisch zu denen eínes 1.9 tdi´s gewesen.?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
der Winkel ist m.E. etwas anders,aber sonst passt der 100PS/130PS Halter
an den Block.
an den Block.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Sieht aus wie ein Airbagpinguin! Das is ne gaaaanz seltene Art!
Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Du machst dir echt Arbeit.Respekt.....Da der 170PS kein 16V ist,ist die Wahl auf den 140PS schon besser.
Sind der 105 PS, der 140 PS und der 170 PS 2l Diesel nicht alle 16v?
Nur mit jeweils mehr Power... oder habe ich da etwa falsch in Erinnerung?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
auch meinen Respekt vor der Arbeit..
Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI. Hier verhalten sich die Benziner, jedenfalls solche mit den kleinen Motoren doch etwas ähm gutmütiger.
Grüße
Carsten
Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI. Hier verhalten sich die Benziner, jedenfalls solche mit den kleinen Motoren doch etwas ähm gutmütiger.
Grüße
Carsten
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Ist der 2l Diesel nicht genauso schwer, wie der 1,9l Diesel. Der 2 l ist doch nur ein aufgebohrter 1,9 mit 16v Kopf.Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste