Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 11. Nov 2006, 01:46

:respekt: 8O

Although I don't really like Diesels... :flucht: lol
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 11. Nov 2006, 19:16

Nach dem Umbau ist es ein GOLF 5 :D Das Bordnetzsystem wird komplett aus dem GOLF 5 übernommen, und bei armstarken Kabelbäumen hab ich mit meinen Freunden viel Arbeit :D
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Nov 2006, 22:33

So mal wieder n paar Bilder und Infos.
Innenraum ist (noch) leer.

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Neue Front vom 9N3 ist gekauft, CUP Teile bestellt, neue Bremsanlage ist fertig (neu gemachte 1.8T Bremse), Getriebehalter ist im Bau, der Originale passt nicht, es wird einer aus einem GOLF4, dazu muss aber ein extra Halter an der Karosse angeschweisst werden und ich muss eine Adapterplatte fertigen, da das Getriebe sehr sehr groß ist. Im Innenraum wird ein Passat 3BG Armaturenbrett verbaut.
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Nov 2006, 22:41

geiles Projekt!

Bin mal gespannt auf das Endprodukt.

Erzähl uns doch mal was es für eine Maschine ist, ob 140 o 170 PS TDI?

und das 1. mal das man den Polo ohne kompletten Innenraum sieht..jetzt sieht man mal den Trennwandstecker... :D
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Nov 2006, 22:45

Es ist ein 140PS 16V TDI aus einem Fahrwerks-Testwagen aus Wolfsburg mit 42km. Er bekommt noch eine Kennfeld-Anpassung und einen anderen Turbolader, ich denke dann bin ich bei 180PS, das langt sicher :D.
UND ich habe ein RIESEN 6-Gang-Getriebe, das Polo 6-Gang und das Golf 5-Gang sind lachhaft klein dagegen. DAS DING HÄLT EWIG! (hoffe ich)
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Nov 2006, 22:54

hier mal Bilder von der Bremse, 4 Teile von 4 VW-Modellen ergeben eine Bremsanlage :D und noch ein Bild von der Bremse auf dem Bild nach meiner Überarbeitung und Pulverbeschichtung.

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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Nov 2006, 23:18

Du machst dir echt Arbeit.Respekt.....Da der 170PS kein 16V ist,ist die Wahl auf den 140PS schon besser. ;-)
Der Umbau :idea: gefällt mir sehr gut
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Nov 2006, 23:26

Ich versuche mich an einem hohen Maß von Qualität! Dazu gehört eben eine ordentliche Planung und nicht am falschen Ende zu sparen. D.h.
einen sauberen Umbau ohne Pfusch, den habe ich m.E. nur ganz sicher
wenn ich alles selbst mache und Investition in die eigene Sicherheit, d.h.
ordentliche Sitze und Gurte usw...
Und das VW-Teilesortiment ist ein TRAUM! Da braucht man (fast) kein Tuning-Zubehör (bei 2500e für orig. R32 Sitze hört es natürlich auf mit original VW :D :D :D )
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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Nov 2006, 06:08

Was genau baust du alles um und was denkst du wird dich das alles an Material kosten? Sieht ja schon sehr aufwendig aus! :respekt:
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Nov 2006, 09:12

Ich baue die Bremse um, die Antriebswellen, Motoraufhängungen, Achsschenkel, Abgasanlage aus 70mm Edelstahlrohr, der komplette Kabelbaum vom 5er GOLF mit allen Funktionen, die das Auto bietet kommt rein (danach ist dort ausser die Kabel, die hinter zu den Rückleuchten und in die Türen gehen kein Fetzen POLO Kabelbaum mehr da, der Innenraum wird an ein anderes Armaturenbrett angepasst, ein 5er GTI Lenkrad, die Front vom GTI CUP, Tankumbau,... :D :D :D
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Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 15. Nov 2006, 09:27

sind die aufhängungspunkte des motors identisch zu denen eínes 1.9 tdi´s gewesen.?


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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Nov 2006, 09:55

Am Block direkt, identisch nicht aber zumindest deckungsgleich.
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Nov 2006, 09:57

der Winkel ist m.E. etwas anders,aber sonst passt der 100PS/130PS Halter
an den Block. :D
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 15. Nov 2006, 18:23

Was ist das denn? :laughing:

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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Nov 2006, 19:06

Sieht aus wie ein Airbagpinguin! Das is ne gaaaanz seltene Art! ;-)
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Ungelesener Beitragvon SDi » 15. Nov 2006, 19:11

Das sind die neuen Airbags von VW... ;) ;)
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Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Nov 2006, 20:39

Ja Teilenummer 6Q0 081 500 PINGU
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Nov 2006, 03:03

Du machst dir echt Arbeit.Respekt.....Da der 170PS kein 16V ist,ist die Wahl auf den 140PS schon besser. ;-)

Sind der 105 PS, der 140 PS und der 170 PS 2l Diesel nicht alle 16v?

Nur mit jeweils mehr Power... oder habe ich da etwa falsch in Erinnerung?
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Ungelesener Beitragvon Instabil » 16. Nov 2006, 09:45

auch meinen Respekt vor der Arbeit..
Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI. Hier verhalten sich die Benziner, jedenfalls solche mit den kleinen Motoren doch etwas ähm gutmütiger.
Grüße

Carsten


helgemania
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Nov 2006, 14:59

Wobei ich immer noch meine Bedenken hab..der Polo wird auf der Vorderachse viel Gewicht.
Worüber ich mich hier gedanken mache...das die Kiste auf der Hinterachse verdammt leicht sein wird..und somit genau so dämlich zu fahren sein wird und mit Reifenverschleiß zu rechnen ist, wie beim 1.9er TDI.
Ist der 2l Diesel nicht genauso schwer, wie der 1,9l Diesel. Der 2 l ist doch nur ein aufgebohrter 1,9 mit 16v Kopf.
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