Die Felgen sehen gut aus
Welche sind das? Gewicht?
Brauch auch noch welche für meinen Ibiza...
Ja der Gtb2260VK ist auf jeden Fall solide, keine Frage und 280ps packt er auch problemlos, jedoch verschenkst du einiges an Ansprechverhalten und du wirst auch "surge" Probleme mit dem 6+6 Verdichter bekommen.
Für 280ps ist eine GTB2060VKRL (hat auch die schwimmende VTG, welche ein bissl mehr Temp verträgt) im Moment das Optimum am 2l Block... Ein verdichter mit kleinerem Inducer und als MFS fullplate Ausführung garantiert dir dann nochmal mehr Ladedruck aus dem Keller.
Da gehen dann bei 2000rpm locker 2bar Ladedruck und die VTG beginnt ab 1900rpm zu öffnen (beim 2260 erst einiges nach 2000rpm).
Ich kann dir nur raten, bzw. tu deinem Kurbeltrieb den Gefallen, reduziere die Verdichtung. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Bilder schicken, wie die Kolbenbolzen bei mir nach 10tkm mit dem gtb2056 ausgesehen haben.... Im Bereich des Pleuelauges waren die quasi gestaucht.....
Alles misst mit so viel Ladedruck und originaler verdichtung. Und dickere ZKD bringt dir nur Nachteile (mehr ruß nei gleichem Lambda).
Weiterhin ist dein LLK vom Volumen her viel zu klein... Ich schätze du wirst die ll-temp nicht in den Griff bekommen...
Mit 2,4bar relativ (3,4bar absolut), wirst du bei 50°IAT @4000rpm ca. 1450mg Luma reinschaufeln (eher weniger mit Serien Nockenwellen).
Das langt dann für rußfreie 80mg einspritzmenge, was ca. 230ps ergeben werden.
Und die wirst du nicht lange haben, weil deine ll-temp über 50° schießen wird.
Weiterhin, hast du einen externen Ölkühler? Ist pflicht, wenn du länger wie 20s Gas geben willst. 80° Thermostat, sowie angepasste Thermoschaltung würde ich auch empfehlen, sonst wird's unter dauerlast evtl iwo im Motor zu warm....
Alles in allem ist dein aktueller Plan nicht schlecht, aber du wirst damit auf Dauer nicht glücklich.
Für 280ps muss man nun mal mind. 820kg/h Luma in den Motor pressen, damit man keinen rußwerfer hat. Und das mit Serienverdichtung zu versuchen hält auf Dauer definitiv nicht.
Gruß