guckt euch an was ein rudel wildschweine mir angetan haben

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
jareone
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2006, 20:07
Wohnort: Obhausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

guckt euch an was ein rudel wildschweine mir angetan haben

Ungelesener Beitragvon jareone » 30. Dez 2006, 11:25

Bild
Bild
Bild
Bild

letzte nacht passiert ,hat jemand ne ahnung was das kostet... :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 30. Dez 2006, 11:28

Sieht nicht billig aus aber Wildschäden sind afaik von der Teilkasko gedeckt

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Dez 2006, 11:29

Versicherung. Zur Polizei gehen, Wildschaden melden, mit dem Wisch von denen zur Versicherung.Der Schaden hinten in der Seitenwand kostet richtig Geld. 3500e schätze ich alleine dafür. Schürze und Tür bei EBAY holen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Dez 2006, 11:30

Autsch... mein Beileid.... aber hauptsache dir ist nix passiert....

und ein Tipp nebenbei... Es wird Rotte genannt und nicht Rudel ;),


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 30. Dez 2006, 11:31

Also wenn das ein Wildschaden ist mußt Du es dem Zuständigen Wildhüter (Förster ) melden. Wenn Du diesen nicht ausfindig machen kannst Polizei melden diese veranlassen dann das mit dem Förtser.

Von diesem bekommst Du eine Bescheiningung des Wildschadens dieses mußt Du Deiner VErsicherung melden die dann einen Gutachter vorbeischickt bzw Dir sag wohin Du dich wenden sollst bei (Teilkasko & Vollkasko) wegen der Reparatur!

Und auf jedenfall das KFZ jetzt nicht putzen oder waschen wegen den Haaren der Wildschweine!!!


Aber mal ganz aussen vor : Das Schadenbild sieht eher aus wie ein Ausritt bei zuhoher Geschwindigkeit ohne Tierischen einfluss .....aber das ist ja nur meine Optische Einschätzung! Mal schauen was der Gutachter dazu sagt!
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
jareone
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2006, 20:07
Wohnort: Obhausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon jareone » 30. Dez 2006, 11:38

polizei habe ich gerufen, ein wildschwein war tot und 1 oder 2 sind mir voll in die seite rein werde jetzt mal mit meiner versicherrung telefonieren
,wildspuren sind auch am auto haare und ein bißchen blut...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf V  


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 30. Dez 2006, 11:40

Ahhh ok dann bist ja eh schon auf der sicheren Seite sieht halt auf den Bilder so aus :D

Dann würde ich mir aber überlegen ob ich mir nicht das Geldauszahlen lasse ohne MwSt..und gleich noch etwas mit Umbauen könnte oder beim Reparieren nicht gleich was verändern lasen könnte z.b Schweller oder so...

Gruß und guten Rutsch ;)
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Dez 2006, 12:13

Hm, ich kann nicht ganz folgen. Sind die dir während der Fahrt reingerannt? Oder parkte dein Wagen und die randalierten da rum? Weil bei einem Wildunfall musst du unmittelbar die Polizei und den zuständigen Jagdpächter benachrichtigen. Dass Wildschweine stehende Fahrzeuge beschädigen kommt zwar auch mal vor, aber da sterben selten welche bei :D


Themenersteller
jareone
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2006, 20:07
Wohnort: Obhausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon jareone » 30. Dez 2006, 12:21

ne ich bin gefahren die kamen vom acker auf die straße gerannt ich habe gebremst und dann eins überrollt und 1 oder 2 sind mir dann in die seite rein gerannt... mfg dave
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf V  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Dez 2006, 12:24

polizei habe ich gerufen, ein wildschwein war tot und 1 oder 2 sind mir voll in die seite rein werde jetzt mal mit meiner versicherrung telefonieren
,wildspuren sind auch am auto haare und ein bißchen blut...
PX: :fab: :lol:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 30. Dez 2006, 12:52

ah deshalb is rechts die schöne rieger im arsch. hat aber ordentlich en rums gelassen. scheiß wildschweine! un nachts sieht ma die ja au ned so gut.

naja würd mir das geld auszahlen lassen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


rob

Ungelesener Beitragvon rob » 30. Dez 2006, 15:26

da du eins erlegt hast, ist das mit der versicherung kein problem.

ein tip für den fall, dass sie wegrennen:

zur polizei und dann die spuren am fahrzeug unbedingt sichern! festgeklemmte haare, blutspuren usw. mit folie abkleben. da du den wagen dann deiner versicherung vorstellen musst, erspart das ärger und viele fragen deiner versicherung.

ach ja, die versicherungen untersuchen die haare. also muttis pelz rupfen und einen normalen unfall als wildschaden darstellen is nich... ;-)

grüße rob


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Dez 2006, 16:03

polizei habe ich gerufen, ein wildschwein war tot und 1 oder 2 sind mir voll in die seite rein werde jetzt mal mit meiner versicherrung telefonieren
,wildspuren sind auch am auto haare und ein bißchen blut...
PX: :fab: :lol:
Ich kann sogar so gut lesen, dass ich lesen kann, dass er nix geschrieben hat von wegen ihn hätte nen Haufen Wildschweine beim Fahren erwischt, also :fresse: :fuck: :P


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Dez 2006, 16:10

weißt doch wie ichs meine! :D

dachte nur wegen Polizei rufen ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Dez 2006, 17:44

Ja, weiß ich :high5:


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 30. Dez 2006, 18:50

das am hinteren kotflügel sieht richtig übel aus!!
ein guter karosserie bauer bekommt das evtl. wieder hin, ohne die hintere seitenwand rauszuflexen und neu reinzusetzen. denn sollte das der fall sein, dann kostet das mindestens 2500€!! es ist nämlich sau schwer die ursprüngliche form des kotflügels wieder herzustellen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
jareone
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2006, 20:07
Wohnort: Obhausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon jareone » 19. Jan 2007, 19:14

so heute habe ich meinen kleinen endlich wieder nach 3 wochen warten bilanz ist 4933,79€ schaden :( aber naja versicherrung zahlt wenigstens setze morgen mal bilder rein vom neuen alten polo...

mfg dave
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste