Hilfeee!!!!!! Mein Polo, was soll gemacht werden?

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
philippnet

Hilfeee!!!!!! Mein Polo, was soll gemacht werden?

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 13:18

Hi Folks! :D

Da ich mal überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Umbauten und Preisen habe möchte ich nun euch mit einbeziehen in meine Umbauten am Polo.

Also:

Ich hab meinen kleinen Schwarzen zum 18ten Geburtstag von meinen Eltern vor die Tür gestellt bekommen und habe das erste Jahr so ca. nichts daran gemacht.
Als ich dann 19 geworden bin fing es ganz klein an.

Hatte ja Betaradio und den Original 6fach Cd Wechsler drin.

Hab erstmal mit car Hifi angefangen und mir ein Canton QS 2.160 + Sony MEX-BT5000 einbaun lassen und später ne GTA 2 Special von Blaupunkt zwischengehängt.

Jetzt ist also noch der 6 fach Cd Wechsler über dem Sony radio im Schacht. Also auch nicht sehr wirtschaftlich, weil man den ja nicht ansteuern kann über das Sony Gerät.

naja..

Das einzige was ich Aussen gemacht habe ist: den rechten Schriftzug ab und "PHIL" hinten drauf in Original VW Buchstaben mit rotem "I".


Mehr noch nicht.


Was ich son bisl vor habe:

1.Andere Felgen: Finde meine Felgen total schXXsse. Halt langweilig.


Hatte an sowas gedacht:

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1

oder

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1

oder

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1


Aber: zeigt mir ruhig andere felgen. Hab noch nicht so viele gesehen. Aber die haben mir halt gut gefallen, was aber niht heisst dass ich umbedingt die haben will.


Wie wäre das Kosten mäßig bzw. wie viel bekomme ich für meine?

Welche Felgen findet ihr an nem schwarzen Polo cool.

Hab glaube ich 195 drauf (glaube ich!!!) und meine Werkstatt hat mir bei den jetzigen Reifen im Sommer "6j15" aufgeschrieben.. Hab da ja eh keine Ahnung von..

Was passt denn bzw was würdet ihr da machen?

2. Chromgrill und Schürze:

Was kann man da machen bzw was würdet ihr machen???


3. Polo9n3 Rückleuchten in schwarz:

Wo kriege ich die am günstigsten her


4. Was würdet ihr zuerst bzw noch machen????




Ihr sollt nicht einfach die Fragen bantworten sondern ruhig mal n bisl weiter schweifen lassen.

Ich bin son bisl auf eure Ideen angewiesen und möchte dass ihr mir Ratschläge gebt was ihr machen lassen würdet bzw was zuerst anstehen würde bei euch.

Hatte auch schon an nen Endschalldämpfer und Co gedacht also: Schreibt schreibt schreibt :D


Über kreative Beiträge bin ich echt dankbar!

Ich lasse euch da freien Lauf. Hier gibt es so viele coole Polos bsp. Fab, PX oder fbx oder (früher) auch diesel power, dass ich euch da voll und ganz vertraue.


Vielen Dank


Euer Philippnet :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 14:41

:(


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 21. Jan 2007, 14:53

:(
Keine Sorge, ein bisschen Geduld und es kommen schon noch Antworten ;)

Ich würde dir empfehlen als erstes andere Felgen zu kaufen. Das macht vom optischen am meisten aus. Da würd ich auch nicht sparen. Such dir schöne aus und dann spar drauf bis du die nehmen kannst die dir gefallen. Jetz auf die schnelle welche kaufen die einem nur en bisschen gefallen, nur weil man sich die schöneren nich leisten kann is murks. Das gilt auch für die Größe: Mindestens 17", alles andere is zu klein und man ist im nachhinein unzufrieden. (Ich spreche da aus Erfahrung)

Zu Punkt 2:
Mein Tipp: Chromgrill sieht edel aus, den würd cih dranmachen, hab ich auch gemacht.
Mit den Schürzen ist Geschmackssache. Ich hab seit 2 Jahren welche dran und mittlerweile wäre ich froh ich hätte das Geld anders investiert.

Zu Punkt 3:
Find ich an nem schwarzen Polo sehr schick!

Zu Punkt 4:
Da gibts einiges.
Wie ich schon sagte würde ich zuerst neue Felgen machen und den Chromgrill, der kostet nich so viel, dne kann man mal eben nebenbei dranmachen ;)
ANsonsten würe ich ncoh eine Tiefelregung vorschlagen, kostet allerdings auch wat... Wenn dann gleich ein neues Fahrwerk. Keine halben sachen halt, ist wie bei den Felgen: Lieber n bisschen länger sparen ansttat schnell was zu kaufen was einem nachher nich mehr gefällt.


Ich hoffe ich konnte dir schonmal ein bisschen helfen ;)


Themenersteller
Gast

Re: Hilfeee!!!!!! Mein Polo, was soll gemacht werden?

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2007, 15:00

1.Andere Felgen: Finde meine Felgen total schXXsse. Halt langweilig.


Hatte an sowas gedacht:

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1

Gefallen mir persönlich nicht so gut am Polo, aber das musst du selber wissen ;) Dir müssen sie gefallen

oder

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1

Diese sehen meiner Meinung nach sehr schick aus, haben aber auch ziemlich viele drauf, was mich persönlich etwas stören würde

oder

http://www.polo9n.info/thumb.php?image= ... 1&resize=1

idem

Aber: zeigt mir ruhig andere felgen. Hab noch nicht so viele gesehen. Aber die haben mir halt gut gefallen, was aber niht heisst dass ich umbedingt die haben will.

:arrow: http://www.polo9n.info/polo-266.html
Das sind meine. Gefallen mir sehr gut, gibts auch noch in schwarz, hatte ich mich damals aber nicht getraut zu kaufen ;) Ansonsten finde ich solche Felgen wie diese z.B. auch ziemlich schön beim Polo http://www.polo9n.info/polo-267.html oder aber auch 5-Speichenfelgen, in diesem Stil: http://www.polo9n.info/polo-267.html
Von den beiden Modellen gibts viele die ähnlich sind, und es sind zwei Varianten die mir sehr gut gefallen, sind schön dezent.



Wie wäre das Kosten mäßig bzw. wie viel bekomme ich für meine?

Wenn du 17" möchtest, und sagen wir mal 205er (am geläufigsten glaube ich) oder 215er Reifen, dann rechne mal, von Hersteller von Hersteller abhängend, mit 900-1300 Euro für Reifen+Felgen zusammen. Wieviel du für deine bekommst ist schwer einzuschätzen, wenn die Felgen und Reifen aber in einem guten Zustand sind, kannst du vlt. mit 300-400 Euro rechnen? Ich habe meine damals für 350 angeboten, hatten sich mehrere gemeldet, aber doch kein Käufer letzten Endes...

Welche Felgen findet ihr an nem schwarzen Polo cool.
Schwarz gefällt mir sehr gut, obwohl ich es mich damals beim Kauf meiner Felgen nicht getraut habe :) Auf keinen Fall weiß. Chrom Felgen gefallen mir am Polo überhaupt nicht, egal ob schwarz oder sonst eine Farbe. Chrom Felgen gehören auf Amis ;)

Hab glaube ich 195 drauf (glaube ich!!!) und meine Werkstatt hat mir bei den jetzigen Reifen im Sommer "6j15" aufgeschrieben.. Hab da ja eh keine Ahnung von..
Jap du hast 195/55 R15 drauf, Felgengröße 6jx15.

Was passt denn bzw was würdet ihr da machen?
Passen tut von 14" bis 18". Reifenmaße gibts auch mehrere Möglichkeiten, bei 17" sind die geläufigsten 205/40 und 215/35.
Was du machst ist dir selbst überlassen, bedenke jedoch immer daß breitere Reifen etwas Leistung und mehr Spritverbrauch kosten. Optisch sind breitere Reifen natürlich schöner als schmale... Schau dir am besten mal ein paar Polos in der Galerie an...


2. Chromgrill und Schürze:

Was kann man da machen bzw was würdet ihr machen???
Chromgrill gibts bei VW. Schürzen gibts in "Exterieur" irgendwo nen Thread zu, blätter da mal durch. Ich finde Caractere am schönsten.

3. Polo9n3 Rückleuchten in schwarz:

Wo kriege ich die am günstigsten her

Frag mal Jan.Mo hier aus dem Forum, der hat da normalerweise gute Preise. Ansonsten vlt. eBay, oder eben halt bei VW. Die schwarzen haben allerdings einen leichten Grünstich drin. Einfach mal Bilder in der Galerie, z.B. die von px anschauen ;)

4. Was würdet ihr zuerst bzw noch machen????

1. Felgen
2. Federn / Fahrwerk / Gewinde
3. Schürzen, falls nötig
4. ESD (erst nach Schürze!!)
So kleine Veränderungen wie Rückleuchten, Grill usw, dort spielt die Reihenfolge eigentlich keine rolle ;) Aber die oben genannte würde ich schon einhalten.


So, hoffe dir geholfen zu haben :D


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:00

Klar Du hast mir auf jeden Fall schon geholfen.. Danke wonnich? ;-)


Welche findest du denn persönlich besser?

die hier:

Bild

oder die hier:

Bild

???

Hab 195er Reifen und meine Werkstatt meinte ich hab immer Sommer im Moment 6j 15, was immer das heissen mag.

Kriege ich die oben beide drauf?

danke


:D


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:05

@redrum: Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe!

Heisst das dass ich die beiden Felgen der Ebay Auktionen beide auf meine Somemrreifen draufziehen kann?


Wie heisst denn Jans Nickname hier?

ciao phil ;)


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2007, 15:07

Dann die unten :) Aber lasse dich da nicht zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen, sie müssen dir gefallen :!:

Die Entscheidung, welche Felgen ich nehmen würde hab ich nicht in einem Tag, sondern über mehrere Wochen hin getroffen. Es gibt so viele verschiedene Modelle, Hersteller, Größen, Preise, usw ;) Ich rate dir, einfach mal die ganze Galerie durch zu blättern, da bekommst du am besten eine Idee von dem was dir gefällt.

Hab schon Polos mit beiden Modellen gesehen, also passt das auch irgendwie. Suche einfach mal nach den jeweiligen Polos, dann fragst du deren Besitzer, ist wohl am einfachsten.

6j 15 ist deine Felgengröße: 6J Breite, 15 Zoll Durchmesser. Also die Felgen oben kannst du, wenn in 17 Zoll, also nicht mit diesem Reifen fahren, falls das deine Frage war??

Jans Nickname ist Jan.Mo


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:09

Auf meine Reifen passen dann also nur 15 Zöller oder wie?

Also muss ich für die Reifen wieder genau 6j 15er Felgen finden, oder wie ist das?

Was kann ich denn mit den Reifen alles für Größen an Felgen nehmen?


danke :cheesy:


Maren87
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2006, 10:34
Wohnort: Neuenstein
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maren87 » 21. Jan 2007, 15:11

Klar Du hast mir auf jeden Fall schon geholfen.. Danke wonnich? ;-)


Welche findest du denn persönlich besser?

die hier:

Bild

oder die hier:

Bild

???

Hab 195er Reifen und meine Werkstatt meinte ich hab immer Sommer im Moment 6j 15, was immer das heissen mag.

Kriege ich die oben beide drauf?

danke


:D


nö diese felgen bei ebay haben ja 18 zoll........und du fährst momentan 15 zoll......dann brauchst du schon andere reifen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2007, 15:12

Ja, genau.

15 Zoll Felgen würde ich aber keinesfalls kaufen. Da sind die VW Melbourne (die du drauf hast) schick, da brauchst du nix anderes.

Also wenn Felgenkauf, dann mindestens 16", ich persönlich finde 17" aber deutlich am schönsten, und die meisten wo 16" gekauft haben, ärgern sich drüber und kauften später 17"

Schau mal hier wegen den Größen: http://www.polo9n.info/reifen.html
Zuletzt geändert von Gast am 21. Jan 2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.


Maren87
Beiträge: 143
Registriert: 13. Nov 2006, 10:34
Wohnort: Neuenstein
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maren87 » 21. Jan 2007, 15:12

ach gott ich bin zu langsam, wenn ich hier nebenbei noch lern ........sorry *g* ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Jan 2007, 15:14

:(
Nach nicht mal 90min. schon ein Posting nachlegen weil keine Antwort vorgefunden wurde ist reichlich dreist! Hier arbeitet nur einer Vollzeit um Newbiefragen wie die Deinigen zu beantworten und das ist unsere SUCHFUNKTION :!:
:arrow: KLICK SIE HART!

Alle andere User sind freiwillig und in Ihrer Freizeit hier!

:arrow: 90% Deiner Fragen hätten über die Suchfunktion beantwortet werden können!

Bitte diese in Zukunft auch zu benutzen!

:danke:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:18

@fabolous:sehr freundlich! Ich hab ja schon verstanden!!!!!!
Kann halt nicht jeder so ein Vollzeit-Polo9n-Profi sein wie du!

@redrum: hey danke für den Link! :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jan 2007, 15:26

@philippnet
Schön den Ball flach halten ;) Wer Standardfragen wiederholt, die man auch per Suche sehr einfach beantworten kann, muss man auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Also erfreu dich daran, dass sich doch noch der ein oder andere die Mühe macht, es dir vorzukauen und fertig ;)


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:31

Darüber bin ich mir schon im Klaren PX. Die sogenannten Standardfragen habe ich nur nach meinem Beitrag gestellt, weil es mich grade interessiert hat. Ich bin sowieso der Meinung, dass hier viel zu schnell Beiträge geschlossen werden usw... Somit wird die Funktion eines Forums total verfehlt.

Aber ich sag ja schon nichts mehr.. Sonst bekomme ich hier noch einen Einlauf von den "Pologöttern" die hier rumirren.

:(

Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass dies eine Gemeinde ist, die offen für Anfänger ist. Aber in letzter Zeit häufen sich die Newbiefeindlichen Thread-Schließungen und Aussagen.

Ja ich hätte die Suchfunktion nutzen können. Aber muss das denn jedes Mal dahingeschrieben werden...?!!?!?!?!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jan 2007, 15:34

Wird ja nicht geschlossen, aber darauf hingewiesen zu werden musst du wohl in Kauf nehmen - erst recht, wenn du dich nach einer halben Stunde schon aufregst, dass niemand geantwortet hat.


Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 21. Jan 2007, 15:36

:( >>>> Aufregen?? Es tut mir Leid, aber mit einem Smiley ist das nun wirklich kein Aufregen.

:( = traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das sollte in keinster Weise einen aufregenden Eindruck machen, sondern einfach nur TRAURIG BEDEUTEN!!!!!!!!!!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jan 2007, 15:38

Und was war das Ziel deiner Äußerung von Traurigkeit, 83 Minuten nach deinem initiierenden Posting? Was wolltest du uns damit sagen?
Zuletzt geändert von px am 21. Jan 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2007, 15:39

So, jetzt habt euch mal alle wieder lieb ;) :tanz: und kommt zurück zum eigentlichen Thema ;)


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 21. Jan 2007, 15:39

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst neue Felgen wie auf den Bildern aber Deine alten/jetzigen Reifen draufmachen ?

Wenn JA -> vergiss es
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste