Zukunftsmusik wird Wirklichkeit - der Polo FUNtastic

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Zukunftsmusik wird Wirklichkeit - der Polo FUNtastic

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 18. Mär 2007, 22:37

Hallo zusammen,

endlich ist der langerwartete Projektbericht verfügbar. Diverse Leute wie Psykater, SeSe etc. aus der Community wird dies interessieren.

Hier ein Auszug aus unserer Pressemitteilung:
Bild
Pressemitteilung: Projektbericht „Polo FUNtastic“
Titel:
Polo FUNtastic – das große CarPC Projekt @ Modding-Station.eu
Textauszug:
Schaut man heutzutage in die unterhaltungselektronische Ausstattung des deutschen Automobilherstellers VW stellt man besonders in der Kleinwagensparte eine bis ins letzte Detail perfektionierte Einsparwut fest, die sich negativ auf das gesamte Fahrzeugerlebnis auswirkt. Es fehlen nicht nur oftmals Verkleidungen die auf den ersten Blick - so hoffen es die Einsparer - unentdeckt bleiben, sondern auch multimedial hinken quasi alle Hersteller namhafter Kfz bis hoch in die Oberklasse der aktuellen Entwicklung des "Mobile Entertainment" hinterher.
MP3 Radios bekommt man jetzt zwar des Öfteren in Serie, aber wer will auf langen Fahrten ständig die CDs / Medien wechseln, oder wer hat bei der oft spärlichen Medienanzeige auf Monochrom-Basis noch den Überblick über sein oft maximal auf 700MB beschränktes Medienarchiv? Doch nicht nur audiophil haben heutige Autofahrer noch auf die volle Ladung Entertainment zu verzichten, auch seitens der Navigation gibt es keine echte All-In-One Lösung, es sei denn man ist bereit, sich einen PDA mit Saugnapf an die Frontscheibe zu kleben - die Ästhetik bleibt hierbei mal wieder auf der Strecke.
VW scheint nur langsam akzeptieren zu wollen, dass vor allem die junge Autofahrergeneration elektronische Goodies mittlerweile fast auf die Ebene der kaufrelevanten Punkte setzt und somit reagierte der Konzern erstmals mit einer Studie am VW Eos Cabrio, wo ein waschechter CarPC die multimediale Unterhaltung vollständig übernimmt.
Bis die zukünftige Käuferschaft die Option "CarPC" jedoch erstmals serienmäßig im "Konfigurator" beim Kauf eines Volkswagens ankreuzen kann, wird es sicherlich noch fünf bis acht Jahre dauern. Für uns Anlass genug, eine eigene Studie auf die Beine zu stellen und einen Polo FUN der ja geradezu prädestiniert für die freudvolle Aufgabe erscheint, mit einem CarPC auszustatten, der nicht nur multimedial die absolute Oberklassen-Ausstattung übertrifft, sondern auch seitens der Konnektivität überragende Leistungen erzielt.
Unser Ziel: die völlige Integration in die Kfz-Umgebung und Komfortfeatures die man sonst nur aus Science-Fiction Filmen kennt. In unserem interessanten Bericht werden neben CarPC Grundlagen auch detaillierte Einbauhinweise in Form eines Projekttagebuchs vorgestellt und ein Leitfaden geboten um auch Einsteigern einen Einblick in die schier unbegrenzten Möglichkeiten der CarPCs zu bieten. Viel Spaß bei der Lektüre!
Link zum Onlinemagazin:
http://www.modding-station.eu
Direktlink zum Bericht:
http://www.modding-station.eu/index.php?chapter=105


Leider kann ich aus persönlichen Zeitgründen für dieses Projekt keinen Support übernehmen, ich empfehle aber die Foren / Infoseiten, die im Artikel genannt wurden. Mit diesem Wissen lässt sich alles reproduzieren :)

Über Feedback jeglicher Art freuen wir uns; ich schaue hier mal gelegentlich rein.

Viele Grüße
DuRoX
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Mär 2007, 00:15

:sabber: :super: mir fehlen die worte.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Joeee
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jul 2006, 00:05
Wohnort: Aachen

Ungelesener Beitragvon Joeee » 19. Mär 2007, 00:54

Wow - sieht auf den ersten Blick super aus! Werds mir nach dem Aufstehen reinziehen.
Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon bexit » 5. Apr 2007, 20:49

woohoo ^^ ich werde im video erwähnt :D :alle:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Apr 2007, 21:45

Ich lade grade die 500MB und bin gespannt!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon bexit » 5. Apr 2007, 22:07

das vid is echt ganz gut gemacht... war wohl auch auf dem stand von cartft.com auf der cebit zusehen also konnte man schon was erwarten (ich hab das datenblattdings dafür gemacht ^^)...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Apr 2007, 23:15

ganz großes Kino, ich musste aufpassen, daß ich nicht einschlafe...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon bexit » 5. Apr 2007, 23:17

^^ is halt kein action movie ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  


Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 5. Apr 2007, 23:28

warum steht in den video via c7 2000mhz aber beim booten steht nur 800mhz! achja was ist das fürn system auf den pc! weil komplett kaufen würd ich mir das nicht! hab hier zuhgause nochn paar barebones rumfliegen die sehen sogar besser aus!!


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 6. Apr 2007, 14:54

warum steht in den video via c7 2000mhz aber beim booten steht nur 800mhz! achja was ist das fürn system auf den pc! weil komplett kaufen würd ich mir das nicht! hab hier zuhgause nochn paar barebones rumfliegen die sehen sogar besser aus!!
Weil das neuste BIOS des Boards einen falschen Multi gesetzt hatte. Fiel uns erst nach den Dreharbeiten auf.

Auf "den" PC läuft Windows XP wie im Artikel zu lesen ist.

Dass das Gehäuse nicht schick ist, sehe ich auch so. Aber Ziel war es hier nicht ein besonders schönes BareBone einzubauen ;)

Wir werden weitere Projekte in naher Zukunft veröffentlichen ( z.B. FIS Ansteuerung).

@Bexit: auch hier nochmal danke für die Mitarbeit ;-)

Grüße
DuRoX
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 6. Apr 2007, 15:30

Nice, vor allem die Vorfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln und das elektrische Anklappen find ich super. Haben wir hier im Forum schon irgendwo ne Diskussion darüber? Ich hab zumindest nicht finden können.

Btw: Du bist aber auch ne kleine Frostbeule oder? Bei der Navigations-Szene hast du die Klima schön auf 25°C eingestellt...da würde ich ja mal schön eingehen :D
Bild
Bild


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 6. Apr 2007, 15:52

:super: find ich cool da projekt!

Nur wirkt meiner meinung nach die mittelkonsole etwas unprofessionall, d.h. sie passt nicht zum rest des wagens. Das wirkt bisschen "baumarkt mäßig".

Natürlich wird in dem Artikel auch beschrieben, wieso ihr es gerade so gemacht habt, aber naja, ist halt geschmackssache ;-)

Bin mal gespannt was man mit dem fis so machen kann...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 6. Apr 2007, 17:50

und was ist das für eine software die toucsreen und die ganzen sachen ansteuert?


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 6. Apr 2007, 20:31

Nice, vor allem die Vorfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln und das elektrische Anklappen find ich super. Haben wir hier im Forum schon irgendwo ne Diskussion darüber? Ich hab zumindest nicht finden können.

Btw: Du bist aber auch ne kleine Frostbeule oder? Bei der Navigations-Szene hast du die Klima schön auf 25°C eingestellt...da würde ich ja mal schön eingehen
Die Idee kam von einem Mitglied aus dem 9N.com Forum, hier wurde die Idee allerdings nicht weitergedacht oder umgesetzt. Die Umfeldbeleuchtung kam dann noch hinzu :)

:D Mit der Temperatur hast du schon Recht, aber wenn man nachts um 3h ne Stunde lang draußen steht freut man sich über jedes bissl Wärme des Polo ;)
find ich cool da projekt!

Nur wirkt meiner meinung nach die mittelkonsole etwas unprofessionall, d.h. sie passt nicht zum rest des wagens. Das wirkt bisschen "baumarkt mäßig".

Natürlich wird in dem Artikel auch beschrieben, wieso ihr es gerade so gemacht habt, aber naja, ist halt geschmackssache Wink

Bin mal gespannt was man mit dem fis so machen kann...
Ja das TFT ist wirklich sehr klobig und steht nach vorn ab; geht aber auch nicht anders, denn es muss ja nach oben herausfahren. Mir gefällt das Ganze auch nicht so, aber das Ziel war ja wie du schon richtig erkannt hast, das ganze optimal rückrüstbar zu halten.

Es gibt mittlerweile komplette (!) Doppel-DIN CarPCs die man einfach nur noch in den DIN Schacht schiebt und das System ist komplett!

http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=770

Nur WLAN fehlt hier noch ;)

Vielleicht ist das eine optische annehmbare Alternative?! Ansonsten halt spachteln ;)

@Celle:
siehe hier: http://www.modding-station.eu/index.php ... 05&page=17

Viele Grüße
DuRoX
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Mep1
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2005, 18:38
Wohnort: Hellenthal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Mep1 » 6. Apr 2007, 21:47

also ich lad mir das grad mit halber dsl light geschwindigkeit runter :D dauert nich mehr lang
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


LufoX
Beiträge: 146
Registriert: 13. Aug 2006, 20:05
Wohnort: Enger
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon LufoX » 6. Apr 2007, 22:53

also ich lad mir das grad mit halber dsl light geschwindigkeit runter :D dauert nich mehr lang
Halbe DSL-Light Geschwindigkeit? Also erstmal sind bei DSL-Light schon 384kb/s und was ist denn dann bei dir "ganze" DSL Geschwindigkeit? Ganze DSL Geschwindigkeit ist für mich 16.000kb/s (falls es nicht schon wieder noch mehr gibt)...
Was haste denn nun für ne Leitung? :-? :D


bexit
Beiträge: 317
Registriert: 13. Mär 2007, 17:48
Wohnort: Querenhorst
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon bexit » 7. Apr 2007, 11:15

normal dsl ist ja immernoch 768 kb und ich glaub es geht schon bis 100 mbit... also von bis zu 50 mbit weiß ich ^^...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste