Strom am Campingplatz?!

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2007


Themenersteller
Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Strom am Campingplatz?!

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 6. Mai 2007, 10:11

Mahlzeit,

ich bin kein Camper 8) ,
deshalb haben die da oben nen Stromanschluss um die Steaks und Grillfackeln und das legga schwäbische Bier auf Temperatur zu halten?

Gruß Felix

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ERasor
Beiträge: 218
Registriert: 24. Sep 2005, 09:50
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitragvon ERasor » 6. Mai 2007, 10:27

Strom gibt es also keine Angst das Bier wird nicht schlecht :D


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Levi » 6. Mai 2007, 10:29

Ja, Strom kann bei Bedarf gegen einen kleinen Obulus angemietet werden.

Mach dir deswegen keine Sorgen. :)


Themenersteller
Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 6. Mai 2007, 10:43

und wie siehts mit kühlschränekn/gefriertruhen aus?

hab nämlich keine und die sind ned grade günstig :D .

also lange rede kurzer sinn, wie habt ihr das zeug letztes jahr gekühlt?

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Mai 2007, 10:48

Ich kann ja das gute V2-Dieselaggregat mit 20kW mitbringen :D
Gebaut by ostdeutschen engineers!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon kruemel » 6. Mai 2007, 14:48

Ich kann ja das gute V2-Dieselaggregat mit 20kW mitbringen :D
Gebaut by ostdeutschen engineers!
...und das lärmt dann die ganze Nacht durch? Ne, ne! Strom is ja vorhanden, man braucht ja nur ne Kabeltrommel.

Ich hab letztes Jahr so nen Campingkühlbox dabei gehabt die über 12V und 220V läuft. Die Dinger kosten normal auch nur 20 - 30 Euro.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 6. Mai 2007, 14:53

und wenn ich hab immer eine in auto um das bier zu kühlen! Jaaa ich hab immer Bier dabei!


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 27. Jun 2007, 18:13

wie lang sollte ein stromkabel sein wenn ich eins mit bringe wo ich das letzte mal zelten war haben 50meter nicht gereicht ?

was meint ihr

danke schon mal gruß michi


ERasor
Beiträge: 218
Registriert: 24. Sep 2005, 09:50
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitragvon ERasor » 27. Jun 2007, 18:22

50m Meter langen dir hier, kommt halt drauf an wo du dein Zelt stehen hast. *G*


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 27. Jun 2007, 19:09

50m Meter langen dir hier, kommt halt drauf an wo du dein Zelt stehen hast. *G*
Oder den Wohnwagen der natürlich auch Strom benötig :lol:

Gruss

P.S. MT07 in MG wird mega :D


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 27. Jun 2007, 19:40

Ist die Wiese den parzelliert, so dass quasi jeder nen Stromanschluss hat?
Ich hatte auch vor, meine Kuhltruhe für 12V/230V mitzubringen. Da ist nen fester Stromanschluss besser, als das Auto das ganze WE lang laufen zu lassen ^^

Außerdem wollte ich ja noch nen Laptop für den Fake-Unterricht mitbringen ... und ein Ladekabel ... und ne Anti-Mücken-Lampe ... und und und :D


Aber im Ernst: braucht man ne Kabeltrommel / Mehrfachsteckerleiste?
Bild Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Jun 2007, 20:26

Ist die Wiese den parzelliert, so dass quasi jeder nen Stromanschluss hat?
Nein! Das ist einfach eine Wiese. Irgendwo am Rand sind wohl Anschlüsse, aber da ist in jedem Fall ein ordentliches Verlängerungskabel notwendig.


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 27. Jun 2007, 20:26

also zu rnot bring ich au noch einiges mit an elektrozeugs :) wie trommel un co. muss meine kühlbox ja au laufen lassen :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 28. Jun 2007, 10:14

alles klar wie machen wir das jetzt das nicht jeder strom kabel mit bringen tut ?

REGISTERED - ?
SKYTHER - Kabeltrommel
MICHI1985 - Kabeltrommel, Almpe , Camping Adapter Kabel,



ich denke mal wehre besser wenn wir das mal auflisten bis denn Gruß Michi


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 28. Jun 2007, 19:14

Hab eben ne alte Trommel rausgekramt ... sollten ca. 20 Meter sein.
Hab bei meinem LZ-Führer nachgefragt, aber die 50m Trommel bekomm ich net ^^

Werde noch die ein oder andere Mehrfach-Steckerleiste mitbringen.
Bild Bild


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 29. Jun 2007, 06:55

ich bring auch noch meine Kabeltrommel mit... das wird schon klappen mit dem Strom
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 4. Jul 2007, 21:10

zur not kann ich auch noch diverse steckadapter beisteuern wenns da keine normale steckdose gibt ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 4. Jul 2007, 21:32

Brauchen wir denn da ne CEE-Kupplung, oder kann ich mit meinem normalen SchuKo-Stecker ankommen?
Bild Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 4. Jul 2007, 21:34

Brauchen wir denn da ne CEE-Kupplung, oder kann ich mit meinem normalen SchuKo-Stecker ankommen?
das meinte ich ja. ich könnt dann notfalls alle adapter von cee 16A bis 64A mitbringen :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon kruemel » 4. Jul 2007, 21:39

Also bei mir hat letztes Jahr ne ganz normale Kabeltrommel mit normalem Stromstecker gereicht.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast