Fazit Megatreffen 2007

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2007


Themenersteller
9N Daniel
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2006, 16:47
Wohnort: Ochtrup
Alter: 39
Kontaktdaten:

Fazit Megatreffen 2007

Ungelesener Beitragvon 9N Daniel » 15. Jul 2007, 09:11

Hallo zusammen!

Frisch von DEM Treffen der Treffen des Jahres wieder frisch daheim angekommen nun ein paar Worte von mir....

Also erstmal muss ich sagen das es dieses Jahr wieder mindestens genauso gut war wie im letzten Jahr! Auch die Planung des Tages und der Ausfahrt waren sehr gut organisiert!Großes Lob ans Team und die ORGA-Mannschaft!

Leider muss ich auch etwas kritisieren...trotz "Premiumanmeldung" zum Treffen ist es wohl bei einigen (u.a. mir) nicht zur Produktion des Goodies gekommen was ich persönlich doch sehr schade fand!

Die Parksituation war im Gegensatz zum letzten mal auch sehr gut organisiert, auch wenn sich manche Leute doch sehr im Ton vergriffen haben wenn jemand auf Plätzen stand die "reserviert" waren! (das hätte man vielleicht freundlicher sagen können)

So, das wars erstmal von meiner Seite aus... ich hoffe ihr habt heute und teilweise auch morgen noch viel Spaß beim Megatreffen und kommt dann anschließend gut und heil nach Hause!

Gruß Daniel
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln....ein Auto braucht Liebe!!
Fahrzeuge: Red Bull Black Creek 300  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2007, 16:02

Was auf jeden Fall nächstes Jahr auf dem kleinen Zettelchen stehen wird, ist ein oder zwei Sätze zu Parkplätzen. De facto wird's keine Reservierung mehr geben. Teilweise war die halbe Straße mit 50 Hütchen abgesteckt, das ging dieses mal etwas sehr weit. Ich glaube da muss man noch mal an dem Verständnis der Inbesitznahme von Stellplätzen arbeiten :D

Was die Buttons angeht: Die Anmeldung lief ab 13. Juni - bis eine Woche vor dem Treffen konnte man sich anmelden. Überweisungen dauern in der Regeln 1-2 Werktage. Jeder hatte als meines Erachtens nach ausreichend Zeit dafür. Nun konnten wir die Buttons auch nur mit den Anmeldedaten UND dem Geldeingang bestellen. Das war so schon recht knapp bemessen, was Produktion und Lieferung anging.

Was also hätten wir da machen sollen? Anmeldungen stornieren, die erst die letzten 4 Tage vor dem Treffen mit Überweisung abgeschlossen werden? Oder in Kauf nehmen, dass die betreffenden dann leider nicht berücksichtigt werden konnten?

Von unserer Seite gab es auch einige Punkte, die wir unter'm Strich nicht ganz optimal fanden, aber da gehen wir noch an anderer Stelle drauf ein. Alles in allem war's aber das, was es sein sollte: Ein mega-tolles Treffen ;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Jul 2007, 17:58

Ein richtig geiles Treffen.
Es is immer wieder schön mal die Leute zu treffen, die man nur einmal im Jahr sieht oder sogar nur aus der Shoutbox kennt. ;)
Nur die Sache mit dem Müll is irgendwie wieder nich so toll gelaufen. Da haben wieder viele Leute ihre Sachen einfach liegen gelassen und ne Mülltüte weggebracht hat wohl auch keiner. :( Das müßte im nächsten Jahr wohl irgendwie anderst organisiert werden.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 15. Jul 2007, 18:02

Ich kann auch nur sagen, dass ich es ziemlich geil fand! :top:

War auch ganz angetan von der Stimmung bei uns allen, friedlich, freundlich, fröhlich! :D Und man hat halt mal die Gesichter hinter den User-ID's kennengelernt...

Alles in allem eine sehr jute Sache, bin immer wieder dabei, steht ab sofort fest in meinem Jahresplan! :D

PS: Flo (der Kollege mit der feuerroten Birne! :D) war auch begeistert...
HBCC


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 15. Jul 2007, 18:32

Wir die Sächsische Poloflotte (BigBen0815, RIE - K 15 + Gast Andi) waren das erste Mal dabei und absolut zufrieden. Nettes Familientreffen, super Ausfahrt und vor allem coole Leute. Auch der Ablauf und die Organisation war supi.

Daher großes LOB an die Organisatoren, die Teilnehmer und den Wettergott.

Wir sind auch sicher in der Heimat gelandet hoffe die anderen auch. Sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start.

Gruß Der MAtze

Bild


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Jul 2007, 19:11

War mein erstes Mega-Treffen!
(Und sicherlich nicht mein letztes! :höhö:)

Sehr gut organisiert, konstante gute Laune
bei allen Anwesenden und dauer Spass !!!
Und ein ganz grosses Lob an die Organisatoren !

Super-Megal-Geil !!! :super:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Funy

Ungelesener Beitragvon Funy » 15. Jul 2007, 19:15

war zwar nicht auf dem treffen, aber wie schauts mal aus nicht immer in kassel sonder wo anderst


special_t
Beiträge: 366
Registriert: 22. Apr 2006, 12:57

Ungelesener Beitragvon special_t » 15. Jul 2007, 19:20

Das wurde schonmal irgendwo an anderer Stelle ausführlich erklärt ... WEIL KASSEL SCHÖN ZENTRAL LIEGT ;) Natürlich ein Nachteil für die , die genau am Rande Deutschlands wohnen oder gar in CH oder A .

So denke damit hat ich eine passende Antwort gefunden! oder nicht :???:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2007, 19:24

Jo war MEGAGEIL das MEGA-TREFFEN. :D

Endlich mal die Leute hinter diesen ganzen Nicks kennen gelernt.

Nächstes Jahr garantiert wieder dabei


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Jul 2007, 19:28

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich fand es dieses Jahr auch sehr schön, war ganz anders organisiert und einiges viel mehr durchdacht als letztes Jahr, was aufgrund der gestiegenen Teilnehmerzahl auch nötig war.

Ich bin der Meinung es waren zuviele Leute bzw. Polos, was sich zu "zu vielen" Gruppen geäußert hat.

Achja, der blaue 130er Polo neben meinem war Koll. Streetfighter und ja, es ist gewollt das sie außen eines Tages gleich aussehen :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tommy » 15. Jul 2007, 19:29

War megageil *G* hab etlich neue leute kennengelernt .. ne bmgf und dann die Jungs aus Zwickau war sau lustiger abend.

Bin nächstes Jahr wieder dabei.

Mfg tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Robbi
Beiträge: 353
Registriert: 6. Jan 2005, 15:01
Wohnort: Gammertingen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Robbi » 15. Jul 2007, 19:54

So auch wieder @home :-) MEGAAAAAA geiles Treffen war dieses Jahr das erste mal da ....so auch die Aussage des Orga Team´s *lol*....und habe mich gefreut mal all die Leute kennen zu lernen die dahinter stecken unseres Community (Zitat : PX).

Ich fabd die Stimmung richtig gut besser wie auf jedem VW Treffen auf welchem ich bis jetzt war also

10 Pkt von 10 für die Organisation und ich komme sehr gern wieder!
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de


* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Baby Dee

Ungelesener Beitragvon Baby Dee » 15. Jul 2007, 19:57

Ich fands auch geil, aber nur aufgrund der fröhlichen Runde im "Niedersachsen"-Zelt mit sächsischer Unterstützung.

Der Rest war eher durchwachsen, am Meisten hat mich die nächtliche Ruhestörung vom Team-Member- Pavillon genervt.
Rücksichtnahme auf Schlafende war ein Fremdwort für einige (trotz weit verbreiteter Flyer über das Verhalten auf einem Campingplatz).

Auch die Ausfahrt war auf dem Rückweg komplett chaotisch, von verschwundenen Kolonnenführern bis zum Fast-Crash war alles dabei.

Unser Fazit (Kroppy und ich):
Tolle Leute kennen gelernt, super Stimmung, viel gelacht - aber dafür brauch ich nicht nach Kassel fahren, das ist auf jedem Hannover-Treffen 100% genauso super.


P.S. Wer mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte es nächstes Mal besser lassen.


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 15. Jul 2007, 20:00

:cheesy: hui, das war ein richtig geiles treffen!!! alle leute waren sehr nett und die organisation war dieses jahr echt klasse! DANKE an das orga-team!!! ein besonderer dank geht an brabus, denn ohne seinen passat währen wir jetzt noch am müll schleppen. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


PoloTDI74
Beiträge: 1848
Registriert: 14. Sep 2006, 15:05
Wohnort: Reinheim
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 15. Jul 2007, 20:05

:cheesy: hui, das war ein richtig geiles treffen!!! alle leute waren sehr nett und die organisation war dieses jahr echt klasse! DANKE an das orga-team!!! ein besonderer dank geht an brabus, denn ohne seinen passat währen wir jetzt noch am müll schleppen. ;)
:dito:
Das MT war echt spitze:!: ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! :haha:
Viiiilen Dank ans Team für die klasse Organisation :!:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 15. Jul 2007, 20:09

Ich fands auch geil, aber nur aufgrund der fröhlichen Runde im "Niedersachsen"-Zelt mit sächsischer Unterstützung.

Der Rest war eher durchwachsen, am Meisten hat mich die nächtliche Ruhestörung vom Team-Member- Pavillon genervt.
Rücksichtnahme auf Schlafende war ein Fremdwort für einige (trotz weit verbreiteter Flyer über das Verhalten auf einem Campingplatz).

Auch die Ausfahrt war auf dem Rückweg komplett chaotisch, von verschwundenen Kolonnenführern bis zum Fast-Crash war alles dabei.

Unser Fazit (Kroppy und ich):
Tolle Leute kennen gelernt, super Stimmung, viel gelacht - aber dafür brauch ich nicht nach Kassel fahren, das ist auf jedem Hannover-Treffen 100% genauso super.


P.S. Wer mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte es nächstes Mal besser lassen.

wenn man auf so ein Treffen fährt muss man mit ein wenig Lärm denk ich Leben, schlafen kann man auch daheim :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 15. Jul 2007, 20:14

Der Rest war eher durchwachsen, am Meisten hat mich die nächtliche Ruhestörung vom Team-Member- Pavillon genervt.
Rücksichtnahme auf Schlafende war ein Fremdwort für einige (trotz weit verbreiteter Flyer über das Verhalten auf einem Campingplatz).
Hm, nun ja, ich war an sich oft da anzutreffen und die Jungs und Mädels, von denen btw an sich maximal 3 im Team gewesen sind, mit mir, waren auch sicherlich immer sehr gut drauf :)
Dass es da teilweise echt schwer war zu schlafen, kann ich mir sicherlich vorstellen. Allerdings muss man natürlich auch Verständnis dafür aufbringen, dass die Leute bei diesem einmaligen Ereignis im Jahr eher wenig schlafen und viele feiern wollen mit den Leuten, die sie größtenteils eher selten sehen.

Das möchten wir auch sicherlich nicht unterbinden, im Gegenteil! Gut, ihr hattet euer Zelt jetzt 5m daneben, das ist nunmal nicht zu ändern und das muss man evtl. auch so hinnehmen, bei solchen Veranstaltungen. Ich meine, wer von uns war zum Schlafen da? ;) Eine wirklich befriedigende Antwort kann ich darauf nicht liefern, denke ich.
Auch die Ausfahrt war auf dem Rückweg komplett chaotisch, von verschwundenen Kolonnenführern bis zum Fast-Crash war alles dabei.
Sagen wir mal so, eigentlich war die Planung auf das Hinkommen fokussiert - unter der Annahme, die Rückfahrt wir analog dazu gemacht. Das ging vor Ort definitiv unter und das wird so nicht mehr vorkommen.

Unser Fazit (Kroppy und ich):
Tolle Leute kennen gelernt, super Stimmung, viel gelacht - aber dafür brauch ich nicht nach Kassel fahren, das ist auf jedem Hannover-Treffen 100% genauso super.
Das ehrt mich natürlich, ihr seid ja quasi meine Homebase :D Wir fahren ja auch nicht monatlich nach Kassel. Das ist eben ein größerer Maßstab und bietet ganz andere Möglichkeiten, die Leute kennen zu lernen, aus einem wahnsinnig großen geografischen Gebiet. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man dann Leuten gegenübersteht, deren Nick man öfter im Forum liest und sie dadurch irgendwie kennt, aber irgendwie auch nicht :)

Das ist aber auch eine Einstellungssache und nicht jeder rennt ständig über den Platz und spricht die Leute an :D Da wäre ich auch nicht so der Typ für, aber ich weiß ja, dass ihr mich 1. alle mehr oder weniger kennt und 2. dass ihr alle nette Leute seid, die sich freuen, wenn man mal ins Gespräch kommt und bissel quatscht ;) Ehrlich gesagt, wäre jetzt nochmal Freitag, dann wäre ich noch viel mehr rumgelaufen, Leute ansprechen, ob alles okay ist, wie ihre Fahrt war usw. *g* Es ist wie jedes Jahr, das Wochenende reicht kaum aus, alle kennen zu lernen, die man gerne kennenlernen würde. Von mir aus könnte das eine Woche gehen :D
P.S. Wer mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte es nächstes Mal besser lassen.
Hmm... also das möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Meine Rückmeldungen sind momentan noch etwas dünn, aber im Gegensatz zum letzten Jahr war ich eigentlich in beiden Nächten bis zum Morgengrauen "präsent" und es gab soweit ich weiß keine besonderen Ausfälle. Und nun kommt bitte runter vom Thema Ferni *g* Der Tag war bissel scheisse gelaufen, er hat entsprechen gefeiert und war dann halb im Koma - fertig, da ist ja nun nichts dabei und da von Alkoholmißbrauch zu sprechen, halte ich auch für übertrieben ;) Es geht allen gut, außer vielleicht einem Kater usw. :D


Baby Dee

Ungelesener Beitragvon Baby Dee » 15. Jul 2007, 20:14

Nee, wenn man auf so ein Treffen fährt kann man Nachts um halb vier ein bisschen Rücksichtnahme erwarten von den immerhin Erwachsenen Teilnehmern.

Alle hatten die Pavillons extra in der Mitte vom Platz aufgebaut, um dann die Leute im Zelt nicht zu stören. Warum die nächtliche Party nicht dort weiter ging, sondern inmitten der schlafenden Leute kann ich nicht nach voll ziehen.

Im Übrigen meine ich lediglich den Team-Member-Pavillon, wer im Einzelnen da rumgebrüllt hat, weiß wohl selbst am Besten, wer gemeint ist.
Zuletzt geändert von Baby Dee am 15. Jul 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 15. Jul 2007, 20:18

Nee, wenn man auf so ein Treffen fährt kann man Nachts um halb vier ein bisschen Rücksichtnahme erwarten von den immerhin Erwachsenen Teilnehmern.

Das ist halt das Treffen schlechthin, dann hätte man vllt. das Zelt etwas umsetzen müssen. Andersfalls bleibt man daheim und lässt sich die Gaudi entgehen!


Baby Dee

Ungelesener Beitragvon Baby Dee » 15. Jul 2007, 20:21

Und genau das tun wir nächstes Jahr auch. Megatreffen war ne klasse Erfahrung, aber so schnell nicht nochmal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast