Offizl. Abschlußdiskussion MT2007 und Ankündigung des Teams

Archiv zum vergangenen größten 9N/9N3-Sommertreffen 2007


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Offizl. Abschlußdiskussion MT2007 und Ankündigung des Teams

Ungelesener Beitragvon px » 18. Jul 2007, 11:48

Im Namen des Teams möchte ich an dieser Stelle noch auf einige Dinge zu sprechen kommen, die bei diesem Treffen leider nicht so liefen, wie es wünschenswert gewesen wäre und aus denen wir zwangsläufig Konsequenzen ziehen müssen.
Erstmal vorweg: Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer hat sich korrekt verhalten und versucht, für alle ein schönes Wochenende zu gewährleisten. Leider gab es einzelne Ausreißer, die insbesondere uns als Organisatoren Kopfschmerzen gemacht und das WE leider nicht durchgehend rosig erscheinen lassen. Es werden hier keine Namen genannt, aber ich bin sicher, die betreffenden Leute erkennen sich wieder.


1. Es gab eine klare Regel, die jeder Teilnehmer schriftlich bekommen hat, als er sich angemeldet hat. Ich zitiere: "Den Anweisungen der Organisationskräfte ist in jedem Fall und unter allen Umständen Folge zu leisten."
Ich möchte kurz erläutern, was mit Anweisungen gemeint ist. Darunter fallen z.B. Bitten, Zelte an bestimmten Orten NICHT aufzustellen, Zufahrtswege frei zu halten und ausschließlich auf vorgesehenen Flächen zu parken.

Wir finden es sehr sehr traurig, dass teilweise auch auf mehrmaliges Bitten von Organisations-Mitgliedern einfach nicht reagiert wurde, wenn es z.B. um das Umparken eines Fahrzeuges ging, welches auf einem markierten freizuhaltenden Durchgangsweg geparkt war. Oder das Aufbauen von Zelten direkt an oder in den Pavillions, trotz Bitte, dies doch bitte zu unterlassen. Ist das eure Vorstellung von Fairness und Gemeinschaft, wenn man gutmütigen Mitgliedern, die viel Zeit und Arbeit in dieses Treffen gesteckt haben, so die Arbeit erschwehrt?

Unsere ist es nicht. Das Team ist nicht bereit, solch ein Verhalten gegenüber den Orga-Mitarbeitern zu tolerieren. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir so etwas nicht mehr dulden werden. Es tut mir persönlich außerordentlich leid, aber wir dachten, es ginge auch auf die kameradschaftliche Art - da haben wir uns geirrt. Wenn das 2008 wieder passiert, dann gibt es Platzverweise, Accountsperrungen oder -löschungen und einen öffentlichen Hinweis auf das Fehlverhalten. Klingt hart, aber wir sehen keinerlei Alternative, wenn einzelne Mitglieder sich partout nicht an die Regeln halten wollen - egal, um was es sich im Detail handelt. Es ist uns sehr ernst damit.

Für mich persönlich ist dieser Punkt dermaßen elementar, dass ich das Stattfinden eines weiteren MTs definitiv von der Einhaltung dieser Regel abhängig mache. Ich bin nicht bereit, Leute 6 Monate mit der Planung und Durchführung dieses Treffens zu beschäftigen, wenn von einzelnen gegen uns gearbeitet wird.


2. Nachtruhe - zuerst einmal bedanken wir uns bei der Mehrheit von euch für den wirklich ruhigen Ablauf des Treffens. Kein anderer Camper in der Nachbarschaft hat sich belästigt gefühlt und wir sind auch die nächsten Jahre gerne gesehene Gäste dort.
Leider beklagten einige Mitglieder erhebliche Beeinträchtigungen, wenn es darum ging, Nachts Schlaf zu finden. Festival-erfahrene Teilnehmer werden sicherlich damit rechnen und mit Oropax etc. ausgestattet sein. Wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass bitte nächstes Mal darauf geachtet wird, dass zumindest in den Stunden ab 0/1 Uhr eine annehmbare Ruhe angestrebt wird, auch innerhalb unseres Platzes. Wir möchten damit Rücksicht auf die nehmen, die nicht zwingend die ganze Nacht durchfeiern möchten.
Alternative Zeltaufstellungen werden intern diskutiert, evtl. trennen wir den Platz auch nötigenfalls in einen ruhigeren Bereich ab, in dem dann abends keine Party mehr erlaubt wird.


3. Müll - wir haben schon 2006 die Erfahrung gemacht, dass die Müllentsorgung bei einer Veranstaltung dieser Größe eine sehr große Herrausforderung an alle Beteiligten stellt.
Dieses Jahr wurde der Müll relativ gut gesammelt, jedoch war die Menge und die Entsorgung damit nicht beendet. Leider trifft das fast die Mehrheit aller Teilnehmer, die ihren Müll zwar sammelten, aber einfach abstellten und dann geschwind wegfuhren. Zurück blieben kistenweise Pfandflaschen, Zelte und allgemeiner Müll, der mühevoll von der Nachhut bei sengender Hitze weggeschafft werden musste.
Wir streben 2008 zum einen Müllcontainer vor Ort an, als auch die Ausgabe von Müllpfandkarten, die bei 10€ liegen werden. Die Abreisetaktik dieses Jahr hat uns gezeigt, dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass alle Teilnehmer ihren Müll auch entsorgen, bzw. wenigstens helfen, ihn zu entsorgen. Das Müllpfandsystem bewährt sich bei diversen Großveranstaltungen und mag das einzige Mittel sein, die breite Masse zum Aufräumen zu bewegen.
Auch das Verbrennen von Müll ist ein Regelverstoß und kann entsprechende Konsequenzen haben! Diese Regel gibt es zu eurer eigenen Sicherheit - es entstehen giftige Dämpfe und eine nicht zu unterschätzende Brandgefahr, auf einem Platz mit 70 Zelten, in denen Leute schlafen :!:

Abschließend möchte ich im Namen des gesamten Teams nochmals den Mitgliedern des Orga-Teams danken, die sich vor Ort besonders engagiert haben: Florian (Brabus9N) für seine Hilfe an jeder Stelle, insbesondere der Müllentsorgung und dem Transport der Garnituren; Volker (ERasor) für seine Regie bei der Einweisung der ankommenden Fahrzeuge und Überwachung der Einhaltung der Ordnung; Basti für die Druchführung der Anmeldung, Bezahlung und Ausgabe der Handzettel und Buttons. Danke für eure Hingabe und Energie, Jungs! Ihr habt euch den Dank der Community redlich verdient. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir um Entschuldigung. Wir danken allen, die uns tatkräftig geholfen haben!

Dieser Thread bleibt zur Diskussion geöffnet. Gerne hören wir uns eure Beurteilungen der genannten Punkte an, um gemeinsam den Ablauf zu optimieren.

Patrick, Stephan, Eric, Sabrina & Gregor
polo9N.info - Team
Zuletzt geändert von px am 18. Jul 2007, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 18. Jul 2007, 13:19

Ja, das Müll-Problem hätte nicht sein müssen !

Wenn man bedenkt, dass man zu Hause bzw.
im eigenen Garten nach einer Party auch nicht
einfach den Müll liegen läßt sollte man doch von
zivilisierten Menschen, die wir ja alle sind, erwarten
können es auch bei einem Treffen wegzuräumen.

Vielleicht funktioniert es ja mit dem 10 EUR Pfand! :ka:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 18. Jul 2007, 21:54

joar nächstes mal ein fetten Container ordern, dort kann jeder sein Zeug bequem loswerden- Startgebühr erhöhen für den Container und gut ist :D


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jul 2007, 17:15

Das Müllproblem wird es immer geben.
Ich erinner mich noch gut an das MT2006, da waren es auch 6 Mann die bis zum Schluss aufgeräumt haben und da waren ALLE Team Member bereits weg :!:

Das Müllpfand System wird Besserung bringen.
Vielleicht verteilt Basti nächstes Jahr zusätzlich zum Handzettel gleich 2 große Müllsäcke mit dem Hinweis, den Müll bei der Abreise in dem Container zu werfen.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Jul 2007, 17:29

Das Müllproblem wird es immer geben.
Ich erinner mich noch gut an das MT2006, da waren es auch 6 Mann die bis zum Schluss aufgeräumt haben und da waren ALLE Team Member bereits weg :!:
woas? also ich kann mich erinnern, daß ich letztes Jahr ebenfalls einer der letzten war... ich habe sogar noch den ganzen Müll in das weggeworfene Zelt geladen und dann haben wir das zum Müll geschleift... oder täuscht mich mein Gedächtnis?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 19. Jul 2007, 17:55

Schließe mich grundsätzlich - px - Meinung an. Und falls du mein kleines Fresszelt meintest im Pavillion so tut es mir leid, hab aber leider bei hohen Temp. keine Möglichkeit mein Essen und Trinken anders kühl zu halten. Wegen der Pavillion Aufstellung wär ich dafür nächstes Jahr ALLE zusammen auf eine Stelle zu stellen und uns alle dann abends :alle: zusammenzufindn. So gibts keine Grüppchenbildung und die die Schlafén wollen campen halt ein Stück weiterweg von de Pavs oder gleich hinter der Hecke.

MAtze


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Jul 2007, 18:08

Schließe mich grundsätzlich - px - Meinung an. Und falls du mein kleines Fresszelt meintest im Pavillion so tut es mir leid, hab aber leider bei hohen Temp. keine Möglichkeit mein Essen und Trinken anders kühl zu halten. Wegen der Pavillion Aufstellung wär ich dafür nächstes Jahr ALLE zusammen auf eine Stelle zu stellen und uns alle dann abends :alle: zusammenzufindn. So gibts keine Grüppchenbildung und die die Schlafén wollen campen halt ein Stück weiterweg von de Pavs oder gleich hinter der Hecke.

MAtze
exakt DAS habe ich am ersten Abend versucht und wurde von viele Seiten belächelt und abgewiesen... deswegen wollten wir ja auch die Bänke unter die Pavillons stellen... was auch von einigen untergraben wurde, weil sie in ihrem Stuhlkreis sitzen bleiben wollten.

Das hat also letztes Jahr nicht geklappt und dieses Jahr auch nicht (trotz Bänken und Tischen) und deswegen werde ich es nächstes Jahr auch nicht wieder versuchen... da es den Leuten anscheinend auch so Spaß gemacht hat, ist es ja auch nicht weiter schlimm. Grüppchen werden sich ab einer bestimmten Teilnehmerzahl immer bilden... das kann und sollte man in gewissem Sinne auch nicht verhindern.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2007, 18:09

Schließe mich grundsätzlich - px - Meinung an. Und falls du mein kleines Fresszelt meintest im Pavillion so tut es mir leid, hab aber leider bei hohen Temp. keine Möglichkeit mein Essen und Trinken anders kühl zu halten.
Das mit dem Vorratszelt war schon noch okay, aber an sich war auch nicht gedacht, dass die Leute direkt an den Pavillions zelten. Das ist vielleicht nicht so ganz rüber gekommen, wir werden das nächstes Jahr detaillierter abklären.
Wegen der Pavillion Aufstellung wär ich dafür nächstes Jahr ALLE zusammen auf eine Stelle zu stellen und uns alle dann abends :alle: zusammenzufindn. So gibts keine Grüppchenbildung und die die Schlafén wollen campen halt ein Stück weiterweg von de Pavs oder gleich hinter der Hecke.
Du wirst lachen, das war der Grundgedanke. Aber auch dabei haben die Leute letztlich das gemacht, was sie wollten. Wir haben krampfhaft versucht, die Leute in die Mitte zu bekommen und extra noch die Garnituren gemietet - mit bekanntem Ergebnis. Der sogenannte "Team-Pavillion" wurde übrigens erst dort aufgebaut, nachdem die Aussichtslosigkeit der Idee allgemein ersichtlich war.


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 19. Jul 2007, 18:29

Du wirst lachen, das war der Grundgedanke. Aber auch dabei haben die Leute letztlich das gemacht, was sie wollten. Wir haben krampfhaft versucht, die Leute in die Mitte zu bekommen und extra noch die Garnituren gemietet - mit bekanntem Ergebnis. Der sogenannte "Team-Pavillion" wurde übrigens erst dort aufgebaut, nachdem die Aussichtslosigkeit der Idee allgemein ersichtlich war.
Mk, also ham wir alle sozusagen nach dem Prinzip gearbeitet "Jeder macht was er will, keiner was er soll und alle machen mit" :D Aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr klappt das auch mit dem "GRO?PAVILLION" Man könnte ja mal über diesen wir bauen ein GroßZelt für Euch auf nachdenken, soweit ich weiß kann man die Seiten aufmachen und die Zelte müssten dann ringsrum aufgebaut werden. Ist nur ne Frage der Kosten? Aber so hätten die Polos weniger Transportprobleme weil der Pavillioneigentransport wegföllt was meint ihr als ORG-Team.

MAtze


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jul 2007, 18:50

Das Müllproblem wird es immer geben.
Ich erinner mich noch gut an das MT2006, da waren es auch 6 Mann die bis zum Schluss aufgeräumt haben und da waren ALLE Team Member bereits weg :!:
woas? also ich kann mich erinnern, daß ich letztes Jahr ebenfalls einer der letzten war... ich habe sogar noch den ganzen Müll in das weggeworfene Zelt geladen und dann haben wir das zum Müll geschleift... oder täuscht mich mein Gedächtnis?
Bild

Das Bild ist wenige Minuten vor der Abfahrt vom Campingplatz entstanden. Das waren Chris_K, Streetfighter, watercube, Jesco, Diesel Power und ich.
Wir sind nicht zum Spaß als Letzte von dort weggefahren und da war das Müllzelt auch schon lang im Müllcontainer.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2007, 18:50

Vielleicht eine Alternative, zumal wir den Leuten schlecht befehlen können, was mit ihrem Pavillion gemacht wird. Wir können nur sagen, wo er nicht aufgebaut werden darf.

Das mit den Grüppchen lässt sich nicht vermeiden, das ist keine Frage. Aber wir werden versuchen, dass die Grüppchen sich nicht direkt bei den Zelten ansiedeln.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Jul 2007, 19:00

Das Bild ist wenige Minuten vor der Abfahrt vom Campingplatz entstanden. Das waren Chris_K, Streetfighter, watercube, Jesco, Diesel Power und ich.
Wir sind nicht zum Spaß als Letzte von dort weggefahren und da war das Müllzelt auch schon lang im Müllcontainer.
ok ok, gut... hast mich überzeugt... ihr wart die letzten... :tmleid: :anbet:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Jul 2007, 06:58

@ CWS
Wir sind zwar als letzte vom Platz, aber bei der Müllaktion war der me1ssner auf jeden Fall dabei! Kann mich gut erinnern, dass er mit das Zelt (das verdammt schwer war) getragen hat und noch ein paar andere! ;)


Mein Vorschlag:

Wer nächstes Jahr Müll liegen lässt, bekommt ein MT Verbot für 2009 und wird 8 Wochen gesperrt! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Jul 2007, 11:01

Die Verbesserungsvorschläge, die von px kamen, find ich gut & sind denk ich mal auch im Sinne der Allgemeinheit!
Ich denke das mit dem Müllpfand wär sicherlich ne Maßnahme, dann denkt man 2x nach, ob man Müll/Flaschen liegen lässt. ;-)

Und wenn man versucht, den Ort des Geschehens nach 00:00 Uhr auf die Mitte des Platzes zu konzentrieren löst das denk ich mal auch das Problem, dass sich einige in ihrer Nachtruhe gestört fühlen - muss man halt vorher nur dafür sorgen, dass die Zelte auch wirklich so aufgestellt werden, dass man ein wenig Abstand zu den Pavillions hat...
HBCC


Kroppy
Beiträge: 292
Registriert: 15. Feb 2006, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 48

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 20. Jul 2007, 11:06

:dito:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Jul 2007, 13:17

An sich fand ich die Idee wie sie denk ich vom Team aus gedacht war ganz gut, das die Autos außenrum stehen im Kreis und das die Zelte genau davor aufgebaut werden können. Dann hat jeder sein Zelt am Auto, weil mehr brauch er nicht, außer er hat so ein "Buckingham Palace" wie PX :lol:

Dann hat man alle Zelte außenrum, Autos außenrum und in der Mitte konzentrieren wir den Rest.
Denke das könnte man veruschen anzustreben. Wenn Stephan das nicht mehr machen will kann ich das verstehen, dann versuchen es andere Mitglieder(wie ich) evtl das zu regeln. Bin gerne bereit da einen Posten zu übernehmen und für jede Idee offen.

Wegen letztem Jahr kann ich auch sagen das Stephan ziemlich bis zum schluss war und das er einer der letzten ist der geht wenn noch was am Platz ist :respekt:

Wegen nichteinhaltung von Müll und Nachtruhe würde ich auf jedenfall diesen Müllpfand wie von px empfohlen einrichten, wobei das wieder ein Problem ist das dann einer vom Team einfach immens viel Geld in der Tasche, Auto was auch immer hat..finde ich ein wenig risiko. Evctl lässt sich das auch anders regeln, z.b. mit nem gutschein für´n merchandise und das geld wird anfangs gleich überwiesen..

Nachtruhe dürfte sich einstellen wenn sich alles in die mitte konzentriert..evtl kann man auch den Leuten die Möglichkeit lassen eine "ruhige" ecke oder etwas ähnliches zu wählen, da man ja meist weiß wer ein wenig länger feiert (mich mit eingeschlossen)

Grüße und auf ein noch besseres MT ´08
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Jul 2007, 14:15

Mein Vorschlag:

Wer nächstes Jahr Müll liegen lässt, bekommt ein MT Verbot für 2009 und wird 8 Wochen gesperrt! ;)
... WOW - Harte Strafe !!! 8O
Aber es ist ja leider bekannt : Je härter die Strafe, desto besser das Befolgen der Regel !
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Maxmorritz
Beiträge: 125
Registriert: 14. Apr 2006, 22:55
Wohnort: Eupen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maxmorritz » 20. Jul 2007, 14:36

Hi

Also im allgemeinen stimme ich euch zu !! Aber ... :D . .. ich werde weiterhin mein Pavillon mitbringen und auch bei unserem zelt aufstellen .. weil ich 1. am Zelt esse zb und das nicht in der Prallen Sonne tun kann und will und 2. brauche ich auch schatten am Zelt wenn man mit einem dreijährigen Kind unterwegs ist das nicht wie Erwachsene den Tag in der Sonne stehn kann !

Das Thema Müll : ... Ich finde das seid ihr selber schuld Leute :) .. Habe mit einigen auf dem Platz gesprochen und es zeigte das es das Problem schon 2006 gab . Warum also nicht ein container bestellen und die Kosten unter den Teilnehmer aufteilen ? Jeder hat Müll nach drei Tage Campen ..also soll auch jeder für die entsorgung beitragen !

Mit der Nachtruhe haben WIE ICH FINDE .. ein paar überreagiert .. Immerhin weiß ich worauf ich mich einlasse wenn ich zusammen mit über 100 Mann und Frau Campe .
Nachtruhe dürfte sich einstellen wenn sich alles in die mitte konzentriert..evtl kann man auch den Leuten die Möglichkeit lassen eine "ruhige" ecke oder etwas ähnliches zu wählen, da man ja meist weiß wer ein wenig länger feiert (mich mit eingeschlossen)
von daher finde ich diese lösung am besten für alle !!

Jeder versteht sich mit einem besser als den Anderen ..das hat es schon immer gegeben daher sollte man NICHT vermeiden wenn sich eben hier und da Gruppen Bilden . Das mit den Tische und Stühle fand ich gut auch wenn es nicht so geklappt hat .
Man könnte ZB einen Abend (Samstag)ausmachen , wo wir uns alle Zusammen setzen zu einer Ausgemachten Uhrzeit und essen ..

Also ich habe mich Fest vorgenommen nächstes Jahr mehr Leute kennenzulernen ..und auch anzusprechen (auch wenn das nicht so mein Ding ist :D)

Wir haben mit euch ein tolles Wochenende verbracht und jeder Kilometer war es Wert !Das mit dem Zeitungsartikel fanden wir natürlich auch toll obwohl wir der Meinung waren das es unsere Freunde aus Österreich eher verdient hätten ..Hatten sie doch wesentlich mehr Kilometer zu bewältigen als wir .

MFG
Weiter weiter ins Verderben ... Wir müssen Leben bis wir Sterben !!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Volkswagen 6n  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2007, 14:45

Hi Romano,

das mit den kleinen verstehen wir natürlich schon, ist klar. Da haben wir nicht drüber nachgedacht, muss ich zugeben. Im Grunde geht es natürlich auch nicht um die Pavillions, sondern deren Bedeutung als Sammelpunkt der jeweiligen Gruppe, in Verbindung mit Feierstimmung usw.
Wir haben uns auch sehr gefreut, dass ihr mit kompletter Familie angereist seid und umso mehr, dass ihr alle Spaß hattet an dem Treffen.

Dass mit dem Leute kennen lernen fällt vielen schwer, wir haben auch schon überlegt, wie man das fördern kann. Ich bin auch nicht so extrovertiert, habe aber dieses Jahr doch einfach mal öfter meine Runden gedreht und auch Neuankömmlinge begrüßt und ein wenig mit ihnen gequatscht. Bei uns beißt ja keiner ;)

Bleibt leider der Punkt mit dem Fahrzeug, welches bei euch auf dem gekennzeichneten Weg stand. Ich weiß, dass eure Gruppe mehrmals von unserem Einweiser Volker freundlich gebeten wurde, den Wagen doch bitte ca. 10m weiter auf den dafür vorgesehenen (und sogar schattigen) Parkplatz zu fahren - was, soweit mir berichtet wurde, eiskalt verweigert wurde. Das fand ich sehr traurig, zumal grad Volker ein lieber netter Kerl ist, der sich auch sehr in der Organisation engagiert hat, also letztlich für euch!
Vielleicht kannst du ja zur Aufklärung beitragen, warum und wieso in diesem Fall dem Bitten der Organisationskräfte nicht nachgekommen wurde, insbesondere auch um solche Konflikte in Zukunft zu vermeiden, indem man vorab bestimmte Anforderungen einplanen kann.


Maxmorritz
Beiträge: 125
Registriert: 14. Apr 2006, 22:55
Wohnort: Eupen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maxmorritz » 20. Jul 2007, 15:00

Also soweit ich weiß bin ich EINMAL vom Volker angesprochen worden... Meine Antwort war nicht Eiskalt .. sondern habe im erklärt , das ich zwei Kühlboxen mit Nahrungsmittel bzw Fleisch im Auto hatte die leider nur auf 12v laufen ... und die auf ein ladegerät laufen die auch wieder Strom brauchten .. Da ich aber nicht mehr verlängerungskabel dabei hatte sah ich auch keine andere möglichkeit den Wagen dort stehn zu lassen. Es wurde mir gesagt das da autos vorbeifahren können müssen .. und das ging dann ja auch .. Wußte nicht das das jetzt sooo schlimm ist das da der Wagen steht ...
Weiter weiter ins Verderben ... Wir müssen Leben bis wir Sterben !!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Volkswagen 6n  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast