Wird der Polo teurer?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
ABS

Wird der Polo teurer?

Ungelesener Beitragvon ABS » 9. Jan 2007, 20:14

Habe meinen Polo gerade auf der VW-Homepage nachkonfiguriert und bin im Neupreis bei ca. 1000€ mehr als beim Kauf vor 18 Monaten gelandet ... Das kann doch nicht nur die MwSt. sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Jan 2007, 20:56

so etwa im Mai gibt es zusätzlich immer eine Preiserhöhung von etwa 1,5%, plus 3% MwSt macht das etwa 1000€ bei 20000€ Neupreis und vielleicht wurde bei dem einen oder anderen Extra der Preis nochmals angehoben....
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 9. Jan 2007, 21:43

Stolzer Preis an die 20000€ fürn Kleinwagen (einen Polo)

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jan 2007, 21:46

also meiner kam laut Liste 22300€ohne so Späßchen wie Leder ...

aber ich sach mal...man gönnt sich so n Auto auch nicht jede Woche..

und wenn man es geschickt anstellt, sollte man genauso gut handeln können wir zuvor..dann springen da ordentliche Prozente bei raus
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 9. Jan 2007, 22:39

Wenn ich mir ein Auto mal gönne dann soll es kein Kleinwagen sein.

Nichts gegen denn Polo, find aber er ist Recht teuer.

Habe mich so mal umgeschaut, da meine Schwester ein Auto braucht bin oder ist mir aufgefallen das man schon eine schöne C-Klasse oder einen 1er BMW sowie Audi A3, bereits einen Jahreswagen mit einer Reichlichen Ausstattung für den Selben Preis bekommt.

pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 9. Jan 2007, 23:26

Hi!!!!

schau mal bei http://neuwagenschnaeppchen.de/. Da ich hab mein Auto abgewickelt :)..... Ist um einiges günstiger!!!!

lg chris

DerBen
Ungelesener Beitragvon DerBen » 10. Jan 2007, 07:38

Habe mich so mal umgeschaut, da meine Schwester ein Auto braucht bin oder ist mir aufgefallen das man schon eine schöne C-Klasse oder einen 1er BMW sowie Audi A3, bereits einen Jahreswagen mit einer Reichlichen Ausstattung für den Selben Preis bekommt.
der allerdings viel mehr im unterhalt kostet ;)
Signatur :top:

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 10. Jan 2007, 07:47

der allerdings viel mehr im unterhalt kostet ;)
Und dann hat der sicherlich nicht die Ausstattung wie der Polo zum selben Preis ;-)

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Jan 2007, 09:02

Das kann man rechnen wie man will. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen und die Geschmäcker sind verschieden.

Ich darf mir momentan auch anhören, das man für das Geld was mein Cross gekostet hat, auch über 2 neue Dacia Logan Kombi hätte kaufen können (von wegen mehr Platz blabla) oder nen gebrauchten G5 GTI (blabla).

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er den Verlust eines Neuwagen hin nehmen will (in den ersten 6 Monaten immerhin zwischen 20% und 25% ca. Verlust) oder nicht.

lg René

PS: Und in der 20TEUR Klasse gibt es zig Modelle die man kaufen könnte. Vom Polo bis zum Porsche!
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 11. Jan 2007, 20:32

Hallo,

Metallic-Lackierung ist z.B. um 20,00 € teurer geworden, Ersatzrad kostet jetzt 50,00 €, letztes Jahr konnte man noch kostenfrei zwischen Tyrefit und Ersatzrad wählen und so zieht sich das durchs ganze Modell ...

Gruss
Perlico

BBQ-Master

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 15. Jan 2007, 08:14

Moin,

erstmal sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich kann nicht Neuwagenpreise mit Jahreswagenpreisen vergleichen. Und den selben Preis bekommst du auch nur hin wenn du den Polo mit großem Motor voll Austattest und von Mercedes und Co den kleinsten Motor Serienmässig nimmst.

Ich bin auch ziemlich erschrocken das wir für unseren Polo knapp 18.000€ hinlegen. Das waren mal 36.000DM. Aber was willst machen?

Im Prinzip sind wir alle selber Schuld an der Preisentwicklung. Wir möchten immer mehr Technik und Comfort. Spätestens alle 3 Jahre ein Facelift und wehe es kommt nach 5 Jahren nicht ein neues Modell raus. Sind alles Entwicklungskosten. Was meint ihr warum ein Dacia so günstig ist? Eben, veraltete Technik! Oder Daewoo oder wie die hießen. Die haben den alten Opel Kadett mit nem Facelift nochmal verkauft. Deshalb waren die Preise damals unschlagbar. Aber wer will schon ein altes neues Auto?

Und es ist ja keiner gezwungen 20.000€ für einen Polo auszugeben!

Gruß Rene
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“