Hitze
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Hitze
Muss man etwas spezielles beachten bei Hitze? In Bezug auf Cockpit bzw. andere Sachen wie Tankbefüllung? - Kann im Cockpit was passieren bei direkter Sonneneinstrahlung, weil ich kann das Auto ja nicht immer im Schatten haben. Dzt. haben wir bei uns zwischen 35 - 38 Grad Höchsttemperatur.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Meine Mittelarmlehne wird ziemlich heiß *g*
Du solltest vielleicht keine Elektrogeräte (MP3-Player, Handy) drin liegen lassen, weil die sich eben extrem aufheizen können, und das die Bauteile schädigen kann.
Die Klimaanlage sollte auch nicht mehr als 5 Grad kühler als die Außentemperatur sein. Bei Werten von 35 Grad und aufwärts wie jetzt bei uns pfeif ich aber drauf
Du solltest vielleicht keine Elektrogeräte (MP3-Player, Handy) drin liegen lassen, weil die sich eben extrem aufheizen können, und das die Bauteile schädigen kann.
Die Klimaanlage sollte auch nicht mehr als 5 Grad kühler als die Außentemperatur sein. Bei Werten von 35 Grad und aufwärts wie jetzt bei uns pfeif ich aber drauf

Also im Cockpit selber passiert wohl nicht so viel.
Ich pers. lasse bei mir auf der Einfahrt immer die Fenster offen. Da klaut schon keiner was, wohne in einer Kehre wo nix los ist.
Hatte mal ne Flasche Wasser im Auto. Die ist dann hochgegangen
1,5L ALDI Selter. Kann aber auch pech gewesen sein...
Ich weiss nicht wie UV-Beständig die VW Materialien sind, die Sonne
bleicht ja gerne mal alles aus.
Ich pers. lasse bei mir auf der Einfahrt immer die Fenster offen. Da klaut schon keiner was, wohne in einer Kehre wo nix los ist.
Hatte mal ne Flasche Wasser im Auto. Die ist dann hochgegangen

1,5L ALDI Selter. Kann aber auch pech gewesen sein...
Ich weiss nicht wie UV-Beständig die VW Materialien sind, die Sonne
bleicht ja gerne mal alles aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
hi,
also normal passiert da nix.
ich würde bei meinem Auto mehr auf aussen achten, weil wenn da fliegen oder vogelscheiße drauf ist, dann brennt sich das richtig schnell in Lack ein! und das bekommst nicht mehr weg.
das mit der KLimaanlage ist gar keine schlechte idee, wobei ich bei so großen Temps meist mit SD offen und Fenster offen fahre...erst nach ner gewissen Zeit die Klima an, dann auf umluft und alles zu...dann muss sie sich nicht so anstrengen weil sie die innenraumluft nur noch kühlt und das ist nicht viel arbeit. beim autobahnfahren ist das max auf stufe 2 der climatronic
sonst gibts nix zu beachten..nix was kleben könnte(gummibärchen etc) im auto liegen lassen.
also normal passiert da nix.
ich würde bei meinem Auto mehr auf aussen achten, weil wenn da fliegen oder vogelscheiße drauf ist, dann brennt sich das richtig schnell in Lack ein! und das bekommst nicht mehr weg.
das mit der KLimaanlage ist gar keine schlechte idee, wobei ich bei so großen Temps meist mit SD offen und Fenster offen fahre...erst nach ner gewissen Zeit die Klima an, dann auf umluft und alles zu...dann muss sie sich nicht so anstrengen weil sie die innenraumluft nur noch kühlt und das ist nicht viel arbeit. beim autobahnfahren ist das max auf stufe 2 der climatronic

sonst gibts nix zu beachten..nix was kleben könnte(gummibärchen etc) im auto liegen lassen.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Und immer schön aufs Feuerzeug aufpassen. Diese Teile machen sich auch gern mal selbstständig.
Ich persönlich fahr erstmal ein paar Meter und hab die Fenster unten, danach ist die gestaute "Hitze" erstmal verschwunden und die Klima darf den Rest erledigen
Aber der ständige Wetterwechsel, ist echt nicht mehr feierlich...
Ich persönlich fahr erstmal ein paar Meter und hab die Fenster unten, danach ist die gestaute "Hitze" erstmal verschwunden und die Klima darf den Rest erledigen

Aber der ständige Wetterwechsel, ist echt nicht mehr feierlich...

wenn man mal das amaturenbrett und die ganze fläche vorm fenster anfässt - das speichert soo viel wärme. das muss man echt erst mal ein paar meter abkühlen lassen.
ich mach immer alle fenster beim fahren auf, dann zieht das auch nich so.
ich mach immer alle fenster beim fahren auf, dann zieht das auch nich so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Hitze
Wie, was? Ist es euch zu warm?
Klimaanlage?
Meiner ist schwarz und ich habe keine Klimaanlage!!
Da bin ich eben schon nach wenigen Minuten nassgeschwitzt und muß wieder duschen; ich dusche gerne, besonders gerne kalt!!!
Ne, im Ernst, die Klima sollte 1200 Eu extra kosten. War mir einfach zu viel. Es geht auch ohne............!
Klimaanlage?
Meiner ist schwarz und ich habe keine Klimaanlage!!
Da bin ich eben schon nach wenigen Minuten nassgeschwitzt und muß wieder duschen; ich dusche gerne, besonders gerne kalt!!!

Ne, im Ernst, die Klima sollte 1200 Eu extra kosten. War mir einfach zu viel. Es geht auch ohne............!
ich benutz das teil eh nich. fenster auf... aber man soll die ja regelmäßig laufen haben 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
also ich find die is gold wert. auch wenn se gut sprit zapfst wenn se auf voll läuft. ab und zu muss der luxus sein 

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
also ich find die is gold wert. auch wenn se gut sprit zapfst wenn se auf voll läuft. ab und zu muss der luxus sein

Also aufm Heimweg vom MT stand ich im Stau bei 39,5°C (laut MFA)

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!