Moin Leute,
wer von Euch kann mir, am Besten a.E., mitteilen, welche Reparatuten am wahrscheinlichsten jenseits der 100TSDkm-Grenze.
Es handelt sich um den 1.9L-SDI, der bisland lediglich neue Beläge und Scheiben vorn bekommen hat.
Habe mal irgendwo gelesen, das der Oxi-Kat spätestens so bei 120TSD fällig ist, der Zahnriemen, lt. Bordbuch bei der Inspektion 150TSD.
Wann ist z.B. die Kupplung fällig?
Momentan bewegt sich alles auf einen Fahrzeugneukauf (neuer Fabia) und Inzahlungnahme des Polo hin.
Diverse Leute um mich herum wollen mir einreden, das der Polo bald richtig Geld kosten wird/für Reparaturen u. Teile.
Danke für erleuchtende Info.
(Mein POLO ist bislang absolut zuverlässig)
Jenseits der 100.000.......
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das kann man doch so nicht sagen!
Es kann sein das alles noch 50.000-100.000Km problemlos hebt oder das ab nächster Woche ein Teil nach dem anderen Verrekt.
Es kommt halt drauf an wie und wo gefahren wird und ob man Glück oder Pech hat
Es kann sein das alles noch 50.000-100.000Km problemlos hebt oder das ab nächster Woche ein Teil nach dem anderen Verrekt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Das kann man doch so nicht sagen!
Sch...e, das hilft mir auch nicht weiter.
Ich weiß, das meinen POLO, privat, keiner haben will. Ist absolut Basisausstattung, nur elekt. Fensterheber.
Nix CD-Radio, nix Klima, nix nix.
Der Dealer bietet mir noch 5000, weil ich den Fabia in der Ambiente-Ausstattung gewählt habe. Dazu kommt dann noch die Aufrüstung LPG. Ich muß ´ne Menge Geld finanzieren. Das stinkt mir auch.
Normalerweise habe ich kein Problem damit, mich zu entscheiden.
Aber diesmal.............

(Ich werd´s wohl machen - tschüs Polo..)
meiner ist auch weggekommen, da er in nächster Zeit ne Menge reparaturen hätte haben wollen (Laufleistung 95tkm)
bei mir wäre gekommen:
unmittelbar: neue Bremsen + Scheiben vorne
ca 100-110tkm: neue Dämpfer
120km: Zahnriemen + große Inspektion + Bremsen hinten
Ende des Jahres: neue Winterreifen + Klimaanlagen Service
und dass alles wäre noch innerhalb dieses Jahres gewesen ... da hab ich lieber noch etwas mehr Geld in die hand genommen und ein neues Auto geholt.
bei mir wäre gekommen:
unmittelbar: neue Bremsen + Scheiben vorne
ca 100-110tkm: neue Dämpfer
120km: Zahnriemen + große Inspektion + Bremsen hinten
Ende des Jahres: neue Winterreifen + Klimaanlagen Service
und dass alles wäre noch innerhalb dieses Jahres gewesen ... da hab ich lieber noch etwas mehr Geld in die hand genommen und ein neues Auto geholt.

Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
das überlege ich auch gerade...
bin auch bei 95tkm und die 3. inspektion steht an. zahnriemen ist zwar erst bei 120tkm dran und auch sonst ist bisher noch alles original inkl. bremsen usw.
Aber ich denke halt mal, der Polo schafft auch locker die 200tkm oder mehr und es gibt heutzutage kaum so sparasame autos die so schnell sind wie der polo...
Andererseits kann man mit der Kilometerleistung noch einigermassen Geld bekommen beim Verkauf. Ab 150tkm macht sich der Weiterverkauf schlecht.
Schwierige Frage. Kommt aufs Angebot des Händler für den Neuen an...
bin auch bei 95tkm und die 3. inspektion steht an. zahnriemen ist zwar erst bei 120tkm dran und auch sonst ist bisher noch alles original inkl. bremsen usw.
Aber ich denke halt mal, der Polo schafft auch locker die 200tkm oder mehr und es gibt heutzutage kaum so sparasame autos die so schnell sind wie der polo...
Andererseits kann man mit der Kilometerleistung noch einigermassen Geld bekommen beim Verkauf. Ab 150tkm macht sich der Weiterverkauf schlecht.
Schwierige Frage. Kommt aufs Angebot des Händler für den Neuen an...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!