Plötzlicher und UNERKLÄRLICHER Mehrverbrauch!?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Plötzlicher und UNERKLÄRLICHER Mehrverbrauch!?
Hi
ich fahre nen Polo 9n 1,4 16v.
Ich konnte seitdem ich den Wagen habe 4 mal vollltanken......
Bei den ersten 3 malen kam ich bei gemischter Fahrweise immer ziemlich genau auf
750 gefahrene Kilometer.
Bei 4. mal habe ich wieder vollgetankt.....auch wieder die ziemlich identischen Strecken gefahren...unter vergleichbaren Umständen....
Nun bin ich an deer Reserve angekommen und mein Kilometerstand steht bei 450 ! Kilometern!!
Mit der Reserve kam ich noch so 100-120 Kilometer weit.
Wenn ich das so hoch recne ist dsa schon ein gravierender Verbrauchsunterschied!
Kann das an dem Einbau von tieferlegungsfedern liegen??
Mein Polo ist anber vorne nur ca 3 und hinten ca 2,5 cm tiefer gekommen!?
Oder ist das was anderes defekt was den Verbrauch so in die höhe treibt?
Gruß
ich fahre nen Polo 9n 1,4 16v.
Ich konnte seitdem ich den Wagen habe 4 mal vollltanken......
Bei den ersten 3 malen kam ich bei gemischter Fahrweise immer ziemlich genau auf
750 gefahrene Kilometer.
Bei 4. mal habe ich wieder vollgetankt.....auch wieder die ziemlich identischen Strecken gefahren...unter vergleichbaren Umständen....
Nun bin ich an deer Reserve angekommen und mein Kilometerstand steht bei 450 ! Kilometern!!
Mit der Reserve kam ich noch so 100-120 Kilometer weit.
Wenn ich das so hoch recne ist dsa schon ein gravierender Verbrauchsunterschied!
Kann das an dem Einbau von tieferlegungsfedern liegen??
Mein Polo ist anber vorne nur ca 3 und hinten ca 2,5 cm tiefer gekommen!?
Oder ist das was anderes defekt was den Verbrauch so in die höhe treibt?
Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Re: Plötzlicher und UNERKLÄRLICHER Mehrverbrauch!?
Ich finde deinen aktuelleren Verbrauch eher normal und den bisherigen sehr wenig. Mit meinen 64 ps hab ich in 4 Jahren noch keine 6 vorne bei den km gehabt
Mit deiner Tieferlegung kann das aber an sich nichts zu tun haben.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Hast du jemand anderes mit deinem Polo fahren lassen?
Wenn mal mein Bruder mit meinem unterwegs ist, merke ich seinen Gasfuß beim nächsten Mal Tanken auch immer ^^
Oder evtl. Spritdiebe?! Klingt bescheuert, aber bei uns in der Siedlung knacken die öfter mal die Tankdeckel auf und saugen einem den Sprit aus dem Tank
Wenn mal mein Bruder mit meinem unterwegs ist, merke ich seinen Gasfuß beim nächsten Mal Tanken auch immer ^^
Oder evtl. Spritdiebe?! Klingt bescheuert, aber bei uns in der Siedlung knacken die öfter mal die Tankdeckel auf und saugen einem den Sprit aus dem Tank

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Hmm Spritdiebe Scheiden eigentlich aus! Da 1. das Auto in ner Garage steht...und 2. der Tankdeackel nicht zu öffnen geht wenn man keinen Schlüssel(fernbedienung) hat.
Und es ist auch kein anderer damit gefahren ausser mir.
Bis dato war es so das es echt ewig gedauert hat bis sich die >Tanknadel bewegt hat nach dem Volltanken! Also sie stand seeehr lange ganz rechts....noch über der Anzeige.
Und Ich bin dann gefahren bis es so kurz vorm Ende der Tankanzege war. Kilometrstand war dann so um die 750 Kilometer+/- 20 Kilometer.
Hbae ein kleines Loch im ESD..da dran kann es nicht liegen? Oder an nem Anderen Bauteil?
Und es ist auch kein anderer damit gefahren ausser mir.
Bis dato war es so das es echt ewig gedauert hat bis sich die >Tanknadel bewegt hat nach dem Volltanken! Also sie stand seeehr lange ganz rechts....noch über der Anzeige.
Und Ich bin dann gefahren bis es so kurz vorm Ende der Tankanzege war. Kilometrstand war dann so um die 750 Kilometer+/- 20 Kilometer.
Hbae ein kleines Loch im ESD..da dran kann es nicht liegen? Oder an nem Anderen Bauteil?
-
also ich find den vorherigen verbrauch auch sehr heftig...weil das sind bei vielleicht 42 Litern Benzin weniger als 6 Liter...durchschnittlich...also das kann ja fast ni sein^^
Hab ja auch den 1.4 mit 80 PS...und ich komm zwischen ungefähr 600km mit ner Tankfüllung...
Hab ja auch den 1.4 mit 80 PS...und ich komm zwischen ungefähr 600km mit ner Tankfüllung...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
42Liter? wie kommst du denn da drauf?
Ich glaube ich hatte ca 50 oder 52 Liter getankt??

Ich glaube ich hatte ca 50 oder 52 Liter getankt??

-
seit wann hat der polo nen 55l tank
dacht da passen nur 45 rein

dacht da passen nur 45 rein

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
da hat wohl jemand den "nippeltrick" benutzt!!!
Denn normalerweise hat der 9n nen
45l tank!!!!
ach zur info ich hatte diesmal mit meinem polo 9n 64ps nen verbrauch von 5,7 l !!!
bin ich ganz stolz drauf weil ich sonst immer viel mehr hatte!!! hat aber keinen spaß gemacht so zufahrn!!!
da bezahl ich lieber mehr fürs tanken und dafür hab ich mehr spaß beim fahren!!!
lg Basshunter!!!

Denn normalerweise hat der 9n nen

ach zur info ich hatte diesmal mit meinem polo 9n 64ps nen verbrauch von 5,7 l !!!
bin ich ganz stolz drauf weil ich sonst immer viel mehr hatte!!! hat aber keinen spaß gemacht so zufahrn!!!
da bezahl ich lieber mehr fürs tanken und dafür hab ich mehr spaß beim fahren!!!

lg Basshunter!!!
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Also ich hab auch einen 1,4er 16V (mit 100 PS) und der kam schon immer recht genau 450km mit einer Tankladung weit. Ich finde das auch eher "normal", als deine 700km Reichweiten zu Beginn... 

Was soll ich sagen? ICh schafte bisher 3 mal hintereinander ca.750 Kilometer pro Tankfüllung!
Ich weis nicht was daran ungewöhnlich ist-sein soll?
Ich zieh mir das nicht aus den Fingern um mich wichtig zu machen....
Ich weis nicht was daran ungewöhnlich ist-sein soll?
Ich zieh mir das nicht aus den Fingern um mich wichtig zu machen....

hi!
also zum thema direkt kann ich leider nicht beitragen aber das mit dem reichweite des tanks kann ich bestätigen.. ich habs auch schon geschafft erst nach 780 -790 km pro tankfüllung zu tanken - und wenn ich tanken fahr dann drück ich meistens so um die 52 - 53 Liter rein.
Grüße
Edit: Ich fahr nen 1,2 64PS
also zum thema direkt kann ich leider nicht beitragen aber das mit dem reichweite des tanks kann ich bestätigen.. ich habs auch schon geschafft erst nach 780 -790 km pro tankfüllung zu tanken - und wenn ich tanken fahr dann drück ich meistens so um die 52 - 53 Liter rein.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hi!
Grüße

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
so isset. ohne nippeltrick gehen 40l rein, wenn die nadel ganz unten sitzt. hab mit nippeltrick so 52 reinbekommen.
750km mit 40l? wäre ein traum. ich nutz den nippeltrick erst seit kurzem, vorher durchschnitt mit ner tankfüllung 500km.
750km mit 40l? wäre ein traum. ich nutz den nippeltrick erst seit kurzem, vorher durchschnitt mit ner tankfüllung 500km.
-
ich knappe 600
wieder mal der beweis dass größere motoren nich zwingend mehr verbrauchen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Meine Standarttankstelle hat seit letzter Woche neue Zapfsäulen. Die sind etwas größer und haben eine so blöd konstruierte Kante. Auf jedem Fall drückt diese neue Zapfpistole sowohl bei meiner Mum ihren Polo 9N als auch bei meinem 9N3 immer ungewollt den "Zaubernippel" mit ohne das man es merkt ... erst an der Rechnung wenn plötzlich über 50l in den Tank ging merkt man es
... Vielleicht beim Threadersteller genau umgedreht der Fall 

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
die bessere frage wäre, ob er die ersten 3 male an einer anderen tanke getankt hat als beim 4. mal! dann könnte es ja auch so sein
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
hi,also zu schreiben "ich hab ihn vollgetankt" bringt hier nicht viel.du müsstest sagen wie viele liter.ich habe auch einmal vollgetankt und da kam ich dann auch so um die 50 liter,ohne das ich irgendwas gedrückt hatte.ich hab mich natürlich gefreut.wenn ich sonst tanke dann passen meist so 40 liter rein.
mfg
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
war heute bei aral tanken! wenn ich den zapfhahn nach rechts drücke und dann rein schiebe drücke ich auf den nippel, wenn man nicht weiß wofür der ist fällt es nicht besonders auf. aber ich denke mal dass er den unbewusst die ersten 3 mal gedrückt hat und beim 4. mal irgendwie nicht, vllt zapfhahn nach links gedrückt
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
war heute bei aral tanken! wenn ich den zapfhahn nach rechts drücke und dann rein schiebe drücke ich auf den nippel, wenn man nicht weiß wofür der ist fällt es nicht besonders auf. aber ich denke mal dass er den unbewusst die ersten 3 mal gedrückt hat und beim 4. mal irgendwie nicht, vllt zapfhahn nach links gedrückt

also bisschen über 50l getankt un bin kurz vor der 700km marke mal sehn wanns anfängt zu piepen

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Sicher baldwar heute bei aral tanken! wenn ich den zapfhahn nach rechts drücke und dann rein schiebe drücke ich auf den nippel, wenn man nicht weiß wofür der ist fällt es nicht besonders auf. aber ich denke mal dass er den unbewusst die ersten 3 mal gedrückt hat und beim 4. mal irgendwie nicht, vllt zapfhahn nach links gedrücktso seh ich das auch.
also bisschen über 50l getankt un bin kurz vor der 700km marke mal sehn wanns anfängt zu piepen

Also ich hab den Nippel noch nie ausprobiert, bin auch noch nich ausversehen rangekommen...

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!