Marder - Wie gut hilft Hasengitter?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 27. Aug 2007, 20:33

Ich finde die Idee mit dem Hasengitter auch sehr gut, aber was ist mit Laub und anderen Sachen die af dem Gitter liegenbleiben könnten, hält sich das in grenzen oder muss man das Gitter regelmäßig reinigen?

Gruß

Senastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Klapphelmfahrer

Marder

Ungelesener Beitragvon Klapphelmfahrer » 28. Aug 2007, 04:12

Klo-stein im Motorraum anbringen, den Geruch mögen Sie nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 28. Aug 2007, 21:19

Eine gute Freundin von mir hat bei ihrem Neuwagen auch das Problem,
dass die pissfiecher da schon die Kabelummantelung zerbisschen haben.
Die Kabel selbst sind zum Glück noch Okay.

Wenn ich da so nen Piss-Feudel oder nen Klostein rein Hänge, stinkt dann nicht die Lüftung irgendwie ein bisschen streng?? :D

Das mit dem Hasengitter hab ich auch schon des öfteren gesenen, muss dann aber wellig sein - oder?

Der Polo hat auch unten so ne Marder Einstiegshilfe, dieses Blech zur Abdeckung ganz unten... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Aug 2007, 21:25

Der Polo hat auch unten so ne Marder Einstiegshilfe, dieses Blech zur Abdeckung ganz unten... ;)
:vw: is eben tierlieb :D und das is ja nich nur ne einstiegshilfe, sondern das is bestimmt auch dafür, dass man die ein bisschen mit rumkutschieren kann :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 28. Aug 2007, 21:30

:laughing: Ja VW ist was das angeht echt ganz vorne mit dabei. Andere Autos haben so nen Blech nich, geht wohl auch ohne...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

mercatoblauer
Re: Marder - Wie gut hilfst Hasengitter?

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 19. Sep 2007, 21:39

ich hatte zunächst ein etwas wackeliges Gitter und danach ein straff gespanntes Gitter auf einem Rahmen unterm Auto...beide haben sich ein paar Wochen bewährt

Problem bei allen tollen "Mittelchen": die kleinen gewöhnen sich an alle Umstände und lassen sich nach einer Weile nicht mehr stören...zudem braucht man eine mobile Lösung, denn es ist wie schon beschrieben ein Revierkampfverhalten

Nach zirka 1000€ schaden in 4 Jahren hat der Polo jetzt eine Garage statt Carport...das einzig wahre Mittel ;)
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Flake

Ungelesener Beitragvon Flake » 21. Sep 2007, 20:24

Also ich habe mal gute Erfahrung mit einer vernünftigen Motorwäsche und Motorraumversiegelung von Sonax gemacht. Das hielt ein Jahr.

Bei mir war er schon drei mal im Motorraum und zerbeißt irgendwelche Schläuche. Jedesmal so um die 50 Euro Schaden.

Mistviecher!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Ias

Ungelesener Beitragvon Ias » 2. Okt 2007, 20:28

Hasendraht kann ich mir schwer vorstellen und dann muss der ja eigentlich so angebracht sein das er im Fall das du in die Werkstatt musst schnell zu entfernen ist sonst geht das auf die ZE´s die du zahlst....
Elektroschocker für das Tierchen? Vom Fachmann oder -frau angebracht?
Obwohl ich mir denke: "Was gut riecht oder wo es warm ist mag der Mader und markiert sein Revier."
Was anders ist das Knabbern doch nicht.

Geiles Ding: Werkstatt; Meister fährt das Auto auf die Bühne macht die Motorhaube auf. Macht einen Satz zurück. Seine Aussage: "Schaff das Ding hier raus!"
Ich mach mir nen Aufkleber aufs Auto: "Marder fährt mit..."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 3. Okt 2007, 10:57

Angeblich soll es auch was bringen wenn man Hundehaare in einem Strumphose oder dünne Socke wickelt und in den Motorraum hängt.

Soll sie wohl wegen dem Geruch fern halten. Allerdings muss man die Haare regelmäßig erneuern.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 11:36

Aber nicht jeder kommt an Hundehaare ran

Es gibt doch auch diese Marderschreckteile (Marderabwehr) die man an die Batterie anklemmt. Die geben ja einen ziemlich hohen piepton von sich für ein paar Sekunden und das wiederholt sich immer. Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht?

Ein bekannter hatte mal sowas im Auto und er hatte nie wieder probleme damit. Kann aber auch zufall sein bei ihm das weiß ich nicht. Vielleicht hilft ja sowas denn auf arbeit haben wir erst kürzlich wieder so ein Ding verbaut.
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

mercatoblauer

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 3. Okt 2007, 16:56

Es gibt doch auch diese Marderschreckteile (Marderabwehr) die man an die Batterie anklemmt. Die geben ja einen ziemlich hohen piepton von sich für ein paar Sekunden und das wiederholt sich immer. Hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht?
In meinem Fall rausgeschmissenes Geld...die Wirkdauer beschränkte sich auf ein paar Tage, obwohl das Gerät sogar die Frequenzen ständig ändert um das "daran Gewöhnen" zu vermeiden...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Okt 2007, 17:12

Hm ichg dachte ja das es etwas hilft aber zum Glück habe ich diese probleme noch nicht

(auf Holz klopf) :haha:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 3. Okt 2007, 17:18

Also meiner Erfahrung nach, was ich so in unserer Werkstatt mitbekommen hab:
-Hundehaare für den Arsch
-Hasendraht mögen sie garnicht, sie hassen es dadrauf zu laufen
-Marderschreck (dieses Piepsding) scheint ganz gut zu funktionieren
-Klostein?! Lasst bloß die Finger davon, bringt garnichts

Mehr kann ich euch auch nix sagen. Wenn ich euch ne perfekte Lösung präsentieren kann, sag ich bescheid.
LG
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Ias

Ungelesener Beitragvon Ias » 3. Okt 2007, 18:10

Ich glaube nicht das es die perfekte Lösung gibt.

Ich denke viele leute müssen nur glauben das es hilft...
Es kommt auch auf das Vieh an. Manche beißen sogar das Kabel zum Elektroschocker durch :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Sum41

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 6. Okt 2007, 20:49

Ich glaube nicht das es die perfekte Lösung gibt.

Ich denke viele leute müssen nur glauben das es hilft...
Es kommt auch auf das Vieh an. Manche beißen sogar das Kabel zum Elektroschocker durch :D
Eben!
Es gibt die perfekte Lösung schon allein deshalb nicht, weil alle Viecher auf die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten verschieden reagieren. Wenn man davon ausgehen kann, dass man es mit einem einzigen blinden Passagieren zu tun hat, kann man seine Möglichkeiten auf diesen abstimmen.
Sicher kann es vllt. ein Mittel geben, dass absolut keiner von denen mag, dass sich aber alle von diesem Mittel abschrecken lassen glaub ich eher weniger.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  

maussse

Ungelesener Beitragvon maussse » 7. Okt 2007, 16:31

Also im meiner Wohngegend gibt es viele Marder und etliche Nachbarn haben auch schon durchgeknabberte Kabel gehabt.
Ich habe immer ein Hasengitter drunter und habe deshalb auch noch nie einen Marder UNTER dem Auto. Das Gitter ist genauso groß, dass ich es nach dem Abstellen des Polos einfach von vorne unter die Motorhaube schieben kann, es passt genau zwischen die beiden Vorderräder. Bevor ich wegfahre hole ich es wieder unten vor und lege es beiseite (kann es aus Platzgründen leider nicht liegen lassen).
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!