Hallo Zusammen,
habe ein Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen???
Meinen 3-Monate alten Polo hat man mir angefahren, nun will ich Nutzungsausfall geltend machen, aber der Polo steht noch in keiner Liste. Hat einer von euch eine Ahnung, in welcher Preisklasse der Nutzungsausfall für dies Auto liegen wird???
Nutzungsausfall Polo GTI Cup Edition
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Soweit ich weiß wird in solch einem Fall nicht nach Kaufpreis entschieden, sondern nach Fahrzeug-Klasse, folglich gibts es für einen Ausfall nur soviel Geld, um einen Polo als Ersatzfahrzeug fahren zu können.
Als Tipp, den ich immer wieder lesen kann, in solch einem Fall einen Ersatzwagen wählen, der eher eine Klasse unter der des eigenen Fahrzeugs ist, also als Beispiel hier den Fox. Damit erpart man sich evtl. Ersatzansprüche an die gegnerische Versicherung, wenn der Preis für die Nutzung des Ersatzwagens doch zu groß werden sollte und die Versicherung nichz zahlen will.
Als Tipp, den ich immer wieder lesen kann, in solch einem Fall einen Ersatzwagen wählen, der eher eine Klasse unter der des eigenen Fahrzeugs ist, also als Beispiel hier den Fox. Damit erpart man sich evtl. Ersatzansprüche an die gegnerische Versicherung, wenn der Preis für die Nutzung des Ersatzwagens doch zu groß werden sollte und die Versicherung nichz zahlen will.
Re: Nutzungsausfall Polo GTI Cup Edition
Vielen Dank! Habe gehört, dass der Nutzungsausfall von der KW abhängig sein soll, kann mir das jemand bestätigen?
Danke euch!!!!!
Danke euch!!!!!
Noch nie gehört!!!Vielen Dank! Habe gehört, dass der Nutzungsausfall von der KW abhängig sein soll, kann mir das jemand bestätigen?
Danke euch!!!!!
Man sollte immer eine Fahrzeugklasse unter der eigenen bleiben.Also in deinem Fall dann ein Fox
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Noch nie gehört!!!Vielen Dank! Habe gehört, dass der Nutzungsausfall von der KW abhängig sein soll, kann mir das jemand bestätigen?
Danke euch!!!!!
Man sollte immer eine Fahrzeugklasse unter der eigenen bleiben.Also in deinem Fall dann ein Fox
Richtig, so kenne ich das auch. Eine Fahrzeugklasse tiefer wird normalerweise übernommen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!