Hat jemand den 9N oder den 9N3 mit Sitzschienenverlängerung?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller
Hat jemand den 9N oder den 9N3 mit Sitzschienenverlängerung?
Hi,
hat vielleicht irgendeiner einen Polo mit Sitzschienenverlängerung oder kennt jemand, der den hat?
Wäre nämlich sehr wichtig, da ich mir sehr gern den Polo kaufen würde, ich aber ein bissl zu groß bin und mich nicht ganz wohl fühle.
Jetzt habe ich beim Händler gehört, dass es da sone Sitzschienenverlängerung gibt.
Leider hab ich dann aber immer noch die 100%ige Gewissheit, dass ich mich auch wirklich wohl fühle! Somit müsste ich eigtl. mal einen Polo mit dieser Sitzschienenverlängerung probesitzen. Ich habe auch schon bei allen Händlern gefragt, doch keiner hat ihn da. Wenn also einer so einen hätte wäre es total lieb, wenn ich mich vielleicht einmal reinsetzten könnte!
Ich würde auch fast überall hinfahrn....also die Entfernung is kein Thema
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Fabian
hat vielleicht irgendeiner einen Polo mit Sitzschienenverlängerung oder kennt jemand, der den hat?
Wäre nämlich sehr wichtig, da ich mir sehr gern den Polo kaufen würde, ich aber ein bissl zu groß bin und mich nicht ganz wohl fühle.
Jetzt habe ich beim Händler gehört, dass es da sone Sitzschienenverlängerung gibt.
Leider hab ich dann aber immer noch die 100%ige Gewissheit, dass ich mich auch wirklich wohl fühle! Somit müsste ich eigtl. mal einen Polo mit dieser Sitzschienenverlängerung probesitzen. Ich habe auch schon bei allen Händlern gefragt, doch keiner hat ihn da. Wenn also einer so einen hätte wäre es total lieb, wenn ich mich vielleicht einmal reinsetzten könnte!
Ich würde auch fast überall hinfahrn....also die Entfernung is kein Thema
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Fabian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Hat jemand den 9N oder den 9N3 mit Sitzschienenverlängerung?
Wie groß bist du???
Ich bin 1,97m, das meiste von mir sind beine
und ich hab keinerlei Probleme im Polo, mein vater is genauso groß wie ich, der stellt sich den Sitz sogar weiter nach vorne.
Im Polo is also schon verdammt viel Platz, bin echt ma gespannt wie groß du bist
Aber naja, wenn du dich nich wohl fühlst hilft das alles ncihts da hast du wohl recht...
Von ner Sitzschienenverlängerung im Polo hab ich übrigens noch nie was gehört (nur im alten Mini kenn ich die und da pass ich auch so rein
)
Ich bin 1,97m, das meiste von mir sind beine

Im Polo is also schon verdammt viel Platz, bin echt ma gespannt wie groß du bist

Aber naja, wenn du dich nich wohl fühlst hilft das alles ncihts da hast du wohl recht...
Von ner Sitzschienenverlängerung im Polo hab ich übrigens noch nie was gehört (nur im alten Mini kenn ich die und da pass ich auch so rein

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Themenersteller
Hi,
also ich bin "nur" 1,95 m groß und ich bekomme den Polo halt sobald ich den Führerschein hab (in 2 Wochen hab ich praktische Prüfung)!
Hab bis jetzt mal paar Stunden im Polo statt wie sonst im Golf gemacht und da kam mir der Eindruck halt erstmal so klein vor aber vielleicht hat mich das ja auch nur getäuscht weil ich halt vorher immer im Golf gefahren bin....
Also wenn du da so reinpasst, dann vertrau ich jetz mal, dass ich dann später null Probs damit haben werde...
Gruß Fabian
also ich bin "nur" 1,95 m groß und ich bekomme den Polo halt sobald ich den Führerschein hab (in 2 Wochen hab ich praktische Prüfung)!
Hab bis jetzt mal paar Stunden im Polo statt wie sonst im Golf gemacht und da kam mir der Eindruck halt erstmal so klein vor aber vielleicht hat mich das ja auch nur getäuscht weil ich halt vorher immer im Golf gefahren bin....
Also wenn du da so reinpasst, dann vertrau ich jetz mal, dass ich dann später null Probs damit haben werde...
Gruß Fabian
Das Thema würd mich auch mal interessieren!
Wie groß bist du?
Bin 1,94 und mit dem Platzangebot sehr zufrieden! Habe eigentlich keine Probleme.....
Nur fahre ich oft Zwischen DA und HH hin- und her und auf so langer Strecke würd mir etwas mehr Beinfreiheit gefallen, da ich etwas Probleme mit meinen Knien habe...
Als wer was weiß, Posten!
Wie groß bist du?
Bin 1,94 und mit dem Platzangebot sehr zufrieden! Habe eigentlich keine Probleme.....
Nur fahre ich oft Zwischen DA und HH hin- und her und auf so langer Strecke würd mir etwas mehr Beinfreiheit gefallen, da ich etwas Probleme mit meinen Knien habe...
Als wer was weiß, Posten!
Meine VW's bisher: 86C, 19E (Kaufpreis genau 1DM, Tank halbvoll, 1 Jahr TÜV :-) und jetzt 9N!!!
*** Blau macht glücklich ***
*** Blau macht glücklich ***
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 3/5türer im Bezug zur Sitzschienenlänge...?
Gruß
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 3/5türer im Bezug zur Sitzschienenlänge...?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Mit 1,95 solltest du keinerlei Probleme haben. Der Polo ist sehr hoch gebaut, für meinen Geschmack (und meine 1,82m) zu hoch 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Mein Mann ist 1,96m und kann auch sehr gut in meinem Polo sitzen. Es kommt aber auch auf das Verhältnis zwischen Beinen und Rumpf an, denke ich. Bei meinem Mann ist es ziemlich ausgeglichen. Es gibt aber Menschen mit langen Beinen und kurzem Oberkörper oder sie haben einen langen Oberkörper und kürzere Beine.
Was für einen Polo bekommst Du denn??
Was für einen Polo bekommst Du denn??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi TT
Dieser User: sigvet hat laut seiner Interieurangaben eine Sitzschienenverlängerung verbaut...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Hi,
danke erstmal für die vielen Antworten!
Also das es da einen Unterschied zwischen 2 und 4-Türer gibt habe ich noch nicht gehört.
Ich bekomme den Polo 9N3.
@ Fabolous: Das war nen guter Tipp! Danke! Werd ihn gleich mal anschreibn.
Wenn natürlich noch jemand wen weiß, dann bitte schreiben, weil vielleicht gibt es ja noch wen näher
Gruß Fabian
danke erstmal für die vielen Antworten!
Also das es da einen Unterschied zwischen 2 und 4-Türer gibt habe ich noch nicht gehört.
Ich bekomme den Polo 9N3.
@ Fabolous: Das war nen guter Tipp! Danke! Werd ihn gleich mal anschreibn.

Wenn natürlich noch jemand wen weiß, dann bitte schreiben, weil vielleicht gibt es ja noch wen näher
Gruß Fabian
-
Also beim 6N2 den ich zur Zeit noch fahre gibt es einen Unterschied bei den Sitzschienen zwischen 3 & 5 Türer.Hatte mal in einen 5Türer probegesessen und dort konnte ich den Sitz nicht so weit nach hinten verstellen wie bei meinen 3-Türer.
Konnte ich damals direkt auf der Motorshow in Essen vergleichen als ich mich dazu entschlossen hatte als nächstes einen 6N2 zu kaufen.
Ob das jetzt beim 9n/9N3 auch noch der fall ist weiß ich nicht.Am besten mal bei einen Händler ausprobieren falls dort ein 3 und ein 5-türiger 9N3 rumstehen und hier keiner was genaues dazu sagen kann
.
Konnte ich damals direkt auf der Motorshow in Essen vergleichen als ich mich dazu entschlossen hatte als nächstes einen 6N2 zu kaufen.
Ob das jetzt beim 9n/9N3 auch noch der fall ist weiß ich nicht.Am besten mal bei einen Händler ausprobieren falls dort ein 3 und ein 5-türiger 9N3 rumstehen und hier keiner was genaues dazu sagen kann

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Fahre 3 Türer 9N3 und mein Mann mit 1,96 m passt da locker rein.
Auch auf vier Stunden Autobahn und länger bekam er keine Schmerzen.
Ich liebe meinen Polo nicht zuletzt weil mein Mann rein passt....
Auch auf vier Stunden Autobahn und länger bekam er keine Schmerzen.
Ich liebe meinen Polo nicht zuletzt weil mein Mann rein passt....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Bin 1,85, allerdings mit langen Beinen, und habe meinen Sitz nicht ganz hinten 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ich würde TIPPEN das der 5türer kürzere Schienen hat.
Ich hab den Sitz immer ganz hinten und komm der B-Säule da schon verdächtig nahe, wenn ich jetzt bedenk das die vorderen Türen beim 5türer ja erheblich kürzer sind hiesse das ja das ich schon ausm hinteren Seitenfesnter rausgucken kann
habe wie gesagt keine Probleme, auch 4-5 Stunden Autobahnfahrt am Stück machen mir nichts aus, die Beinfreiheit ist bei mir genau richtig quasi
Finde im Polo ist generell viel Platz, lach die Leute immer aus die mir nciht glauben das ich bei meiner Größe nen Polo fahre... die sind dnan immer sehr überrashct wie viel Platz da wirklich drin ist.
Ich hab den Sitz immer ganz hinten und komm der B-Säule da schon verdächtig nahe, wenn ich jetzt bedenk das die vorderen Türen beim 5türer ja erheblich kürzer sind hiesse das ja das ich schon ausm hinteren Seitenfesnter rausgucken kann

habe wie gesagt keine Probleme, auch 4-5 Stunden Autobahnfahrt am Stück machen mir nichts aus, die Beinfreiheit ist bei mir genau richtig quasi

Finde im Polo ist generell viel Platz, lach die Leute immer aus die mir nciht glauben das ich bei meiner Größe nen Polo fahre... die sind dnan immer sehr überrashct wie viel Platz da wirklich drin ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Kauf dir auf jeden Fall einen Polo mit höhenverstellbaren Sitze. Wenn du die ganz nach hinten schiebst und die Höhenverstellung nach ganz unten machst kann man bequem sitzen. Viel Spielraum nach hinten hat man dann nicht mehr. Deswegen denke ich, dass verlängerte Sitzschienen nicht viel bringen.
Ich bin 2,04 Meter und bin jetzt schon 130.000 km mit dem Auto gefahren und hab immer bequem gesessen!
Ich bin 2,04 Meter und bin jetzt schon 130.000 km mit dem Auto gefahren und hab immer bequem gesessen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Hallo,
vielen Dank für Eure vielen vielen Antworten!
Also das hätte ich nicht gedacht, dass so viele von Euch so groß sind und trotzdem Polo fahren! Dann werde ich mir wohl auch auf jeden Fall einen Polo kaufen!
Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Gruß Fabian
vielen Dank für Eure vielen vielen Antworten!
Also das hätte ich nicht gedacht, dass so viele von Euch so groß sind und trotzdem Polo fahren! Dann werde ich mir wohl auch auf jeden Fall einen Polo kaufen!
Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Gruß Fabian

Also ich bin 1,99 (Sonderangebot
)
Hast du dir einen 3 oder 5 Türer? Denn ich muss sagen in einem 5Türer ist es mir auch eindeutig zu eng
Ich komme noch so eben klar.... wobei der Sitz schon ganz hinten ist und sehr weit nach hinten gekurbelt ist! Das Lenkrad ist auch raus und komplet nach oben gestellt...
Wenn es so weiter geht muss ich mir echt was überlegen entwerder längere Sitzschienen oder gar ein anderes Auto....
Willkommen im Club der Leute die zu klein für einen Polo sind 

Hast du dir einen 3 oder 5 Türer? Denn ich muss sagen in einem 5Türer ist es mir auch eindeutig zu eng

Ich komme noch so eben klar.... wobei der Sitz schon ganz hinten ist und sehr weit nach hinten gekurbelt ist! Das Lenkrad ist auch raus und komplet nach oben gestellt...
Wenn es so weiter geht muss ich mir echt was überlegen entwerder längere Sitzschienen oder gar ein anderes Auto....

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Habe keine Sitzschienenverlängerung in meinem Polo und fahre sehr gut mit ihm, bei einer Größe von 1,90m. Du kannst dein Lenkrad verstellen und die Standard (Standarten sind aus!) Sitzschienenverlängerung reicht vollkommen aus.
Viel Glück bei der FSP. Gruß
Viel Glück bei der FSP. Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hmm, ich bin 1,88m und kann in meinem 5 Türer doch noch ein sehr gutes Stück mit dem Sitz nach hinten, ohne dass ich in der normalen Position wie ein Affe hinter dem Steuer klemme.Also ich bin 1,99 (Sonderangebot)

Ansonsten kann ich px nur zustimmen: Der 9n ist für seine Abmaße wirklich sehr hoch gebaut (Was den cw-Wert in der Nähe einer Schrankwand erklärt.

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Also Golf IV lässt sich ja noch drüber streiten, aber Golf V? Der is doch hoch wien Wolkenkratzer!?
Mal ganz abgesehen davon das ich im Polo wegen der Höhe so gar keine Probleme habe. Habe Sitzhöhenverstellung immer ganz unten und damit den Kopf immer auf mittlerer Höhe der Seitenscheibe wenn das mal hinkommt...
Mal ganz abgesehen davon das ich im Polo wegen der Höhe so gar keine Probleme habe. Habe Sitzhöhenverstellung immer ganz unten und damit den Kopf immer auf mittlerer Höhe der Seitenscheibe wenn das mal hinkommt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!