Neuer Motor
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Neuer Motor
da mein kleiner schon an der 130000km Marke krazt und auch sonst immer unruhiger wird nach mehr als 10km Fahrt, muss ich mir langsam nen Kopf machen was nach dem Supergau Motorexitus kommt.
Wer jetzt nicht extra in meinem Profil gucken will, ich habe nur den "kleinen" 65PS'ler mit 1.2l..also nix mit 200.000km oder so...^^
naja für mich kommt jetzt folgendes in Frage
- neuer 1.2l Motor (ca. 4.000 EUR + Arbeitskosten)
- Umbau auf 1.4l und ca 100 PS (ka wie teuer das werden würde)
- Umbau 1.8T (kosten so um die 10000 EUR, genauere Angebote kommen die Tage von den Händlern)
Jetzt ist die Frage was tun. Und bitte jetzt keine Antworten verkauf deinen Polo, geb das Geld was du gespart hast dazu und kauf dir nen neuen Polo mit mehr PS....die neuen Polos sind alle "light" Polos, da ich noch einen der ersten generation habe, komme ich noch in den Genuß aller damals noch erhältlichen extras wie das geschäumte Amaturenbrett usw.
Für andere gebrauchte mit verglaichbarer Ausstattung wie meiner oder neue Autos muss ich auch weitaus mehr hinblättern als die ~10000 des 1.8T Umbaus, also der teuersten Variante..kommt also auch nicht in Frage.
Was würdet ihr tun?
Wer jetzt nicht extra in meinem Profil gucken will, ich habe nur den "kleinen" 65PS'ler mit 1.2l..also nix mit 200.000km oder so...^^
naja für mich kommt jetzt folgendes in Frage
- neuer 1.2l Motor (ca. 4.000 EUR + Arbeitskosten)
- Umbau auf 1.4l und ca 100 PS (ka wie teuer das werden würde)
- Umbau 1.8T (kosten so um die 10000 EUR, genauere Angebote kommen die Tage von den Händlern)
Jetzt ist die Frage was tun. Und bitte jetzt keine Antworten verkauf deinen Polo, geb das Geld was du gespart hast dazu und kauf dir nen neuen Polo mit mehr PS....die neuen Polos sind alle "light" Polos, da ich noch einen der ersten generation habe, komme ich noch in den Genuß aller damals noch erhältlichen extras wie das geschäumte Amaturenbrett usw.
Für andere gebrauchte mit verglaichbarer Ausstattung wie meiner oder neue Autos muss ich auch weitaus mehr hinblättern als die ~10000 des 1.8T Umbaus, also der teuersten Variante..kommt also auch nicht in Frage.
Was würdet ihr tun?
MfG
Uwe
Uwe
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Re: Neuer Motor
kommt drauf an was du dir vorstellst...kommt für dich diesel in frage? wie viel leistung brauchst du?
theoretisch ist bestimmt auch ein 2.0TFSI machbar (hab ich schon im Lupo gesehn) wenn du die leistung brauchst...falls nicht würde ich dir zu dem 1.4TSI raten. der passt mit sicherheit in den polo (mit ein paar umbauten versteht sich), hat leistung und verbraucht im vergleich auch noch recht wenig. Der 1.4TSI is meiner meinung nach ein echtes prachtstück! wird ja auch nicht umsonst von allen gepriesen...abgesehen von leistung und verbrauch hat man auch etwas was nicht jeder hat.
ich würde den 1.4TSI auf jedenfall dem 1.8T vorziehen auch wenn er mehr aufwand mit sich bringt.
gruß simon
theoretisch ist bestimmt auch ein 2.0TFSI machbar (hab ich schon im Lupo gesehn) wenn du die leistung brauchst...falls nicht würde ich dir zu dem 1.4TSI raten. der passt mit sicherheit in den polo (mit ein paar umbauten versteht sich), hat leistung und verbraucht im vergleich auch noch recht wenig. Der 1.4TSI is meiner meinung nach ein echtes prachtstück! wird ja auch nicht umsonst von allen gepriesen...abgesehen von leistung und verbrauch hat man auch etwas was nicht jeder hat.
ich würde den 1.4TSI auf jedenfall dem 1.8T vorziehen auch wenn er mehr aufwand mit sich bringt.
gruß simon
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Re: Neuer Motor
Mich hat zumindest schon wer gefragt, ob wir den Motor zur Auswahl im Portal stellen würdentheoretisch ist bestimmt auch ein 2.0TFSI machbar (hab ich schon im Lupo gesehn) wenn du die leistung brauchst...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Re: Neuer Motor
1.4TSI derzeit kein Umbau im Angebot
2.0TFSI mit 200PS Schlüsselfertig (Bremse Getriebe, etc.) 11500€
Soweit war ich schon mal.
Der MAtze
2.0TFSI mit 200PS Schlüsselfertig (Bremse Getriebe, etc.) 11500€
Soweit war ich schon mal.

Der MAtze
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Re: Neuer Motor
habe grade die Angebote für den 1.8T bekommen, liegen alle so bei 9900-10250 EUR
2.0l Maschine wär mir n bissl too much...
Normal würd mir in hinsicht auf die Benzinpreise auch 100 PS reichen (Variante 2). Aber da vom 1.2 auf 1.4 auch fast genausoviel geändert werden muss wie beim Umbau auf 1.8 lohnt sich das Kostentechnisch warscheinlich nicht so wirklich....
hat schon mal wer auf nen 1.4 er umgebaut oder kennt wer wen der das gemacht hat? Kann ja sein das ich mich irre und es unerwartet "günstig" im gegensatz zum 1.8T umbau ist.
2.0l Maschine wär mir n bissl too much...
Normal würd mir in hinsicht auf die Benzinpreise auch 100 PS reichen (Variante 2). Aber da vom 1.2 auf 1.4 auch fast genausoviel geändert werden muss wie beim Umbau auf 1.8 lohnt sich das Kostentechnisch warscheinlich nicht so wirklich....

hat schon mal wer auf nen 1.4 er umgebaut oder kennt wer wen der das gemacht hat? Kann ja sein das ich mich irre und es unerwartet "günstig" im gegensatz zum 1.8T umbau ist.
MfG
Uwe
Uwe
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Volkswagen Golf
Re: Neuer Motor
Was spricht denn gegen verkaufen?
Was hast Du davon den Motor zu tauschen? Alle anderen Fahrzeugkomponenten haben danach immer noch die hohe Laufleistung incl. entsprechendem Verschleiss!
Bevor du mehr als 5000 Euronen investierts wäre es doch mit Sicherhiet effizienter den Hobel zu verkaufen und gleich was mit nem Motor wie du ihn dir vorstelllst und weniger Kilometern zu kaufen!
Musst ja nicht beim Polo bleiben.....
Was hast Du davon den Motor zu tauschen? Alle anderen Fahrzeugkomponenten haben danach immer noch die hohe Laufleistung incl. entsprechendem Verschleiss!
Bevor du mehr als 5000 Euronen investierts wäre es doch mit Sicherhiet effizienter den Hobel zu verkaufen und gleich was mit nem Motor wie du ihn dir vorstelllst und weniger Kilometern zu kaufen!
Musst ja nicht beim Polo bleiben.....
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Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Re: Neuer Motor
achim verkauft ja eine 1.2 liter maschine um 1200 €da mein kleiner schon an der 130000km Marke krazt und auch sonst immer unruhiger wird nach mehr als 10km Fahrt, muss ich mir langsam nen Kopf machen was nach dem Supergau Motorexitus kommt.
Wer jetzt nicht extra in meinem Profil gucken will, ich habe nur den "kleinen" 65PS'ler mit 1.2l..also nix mit 200.000km oder so...^^
naja für mich kommt jetzt folgendes in Frage
- neuer 1.2l Motor (ca. 4.000 EUR + Arbeitskosten)
- Umbau auf 1.4l und ca 100 PS (ka wie teuer das werden würde)
- Umbau 1.8T (kosten so um die 10000 EUR, genauere Angebote kommen die Tage von den Händlern)
Jetzt ist die Frage was tun. Und bitte jetzt keine Antworten verkauf deinen Polo, geb das Geld was du gespart hast dazu und kauf dir nen neuen Polo mit mehr PS....die neuen Polos sind alle "light" Polos, da ich noch einen der ersten generation habe, komme ich noch in den Genuß aller damals noch erhältlichen extras wie das geschäumte Amaturenbrett usw.
Für andere gebrauchte mit verglaichbarer Ausstattung wie meiner oder neue Autos muss ich auch weitaus mehr hinblättern als die ~10000 des 1.8T Umbaus, also der teuersten Variante..kommt also auch nicht in Frage.
Was würdet ihr tun?

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Re: Neuer Motor
1. hat er einen 1.4er und 2. verkauft er ihn nicht mehrachim verkauft ja eine 1.2 liter maschine um 1200 €

und zu
sag ich nur, lies doch mal am anfang was dort steht! :fab:Was spricht denn gegen verkaufen?
Was hast Du davon den Motor zu tauschen? Alle anderen Fahrzeugkomponenten haben danach immer noch die hohe Laufleistung incl. entsprechendem Verschleiss!
Bevor du mehr als 5000 Euronen investierts wäre es doch mit Sicherhiet effizienter den Hobel zu verkaufen und gleich was mit nem Motor wie du ihn dir vorstelllst und weniger Kilometern zu kaufen!
Musst ja nicht beim Polo bleiben.....
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Re: Neuer Motor
sag sowas nicht .... :-)
Ist halt nur völlig uneffektiv....es geht Ihm ja um die Qualität! Er möchte also keinen aktuelleren Polo, wegen der Qualitätsanmutung und diversen VW Sparmaßnahmen.....ist ja auch verständlich!
Aus diesem Grund schriebn ich ja, dess es ja nicht wieder ein kleiner Polo werden muss.....wenn man 10000 Euro für so ne olle 1,8 Liter-Maschine NICHT ausgibt und dann noch 5000 für den alten Bock bekommt.....dann kann man sich n anders Auto mit nem Motor nach Vorstellung zulegen!
Das war alles was ich meinte! Dachte wäre verständlich gewesen!
Ist halt nur völlig uneffektiv....es geht Ihm ja um die Qualität! Er möchte also keinen aktuelleren Polo, wegen der Qualitätsanmutung und diversen VW Sparmaßnahmen.....ist ja auch verständlich!
Aus diesem Grund schriebn ich ja, dess es ja nicht wieder ein kleiner Polo werden muss.....wenn man 10000 Euro für so ne olle 1,8 Liter-Maschine NICHT ausgibt und dann noch 5000 für den alten Bock bekommt.....dann kann man sich n anders Auto mit nem Motor nach Vorstellung zulegen!
Das war alles was ich meinte! Dachte wäre verständlich gewesen!
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BMW E36
Re: Neuer Motor
Bei mir im Landkreis fährt einer im 9N3 mit dem 2 Liter TFSI rum. Ich kenne ihn nicht direkt, nur über einen guten Freund.Mich hat zumindest schon wer gefragt, ob wir den Motor zur Auswahl im Portal stellen würdentheoretisch ist bestimmt auch ein 2.0TFSI machbar (hab ich schon im Lupo gesehn) wenn du die leistung brauchst...Also wird's wohl gehen.
Ihn hat der komplette Umbau angeblich knappe 6000€ nur für Motorbezogenes gekostet.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
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Polo 6R Highline
Re: Neuer Motor
Ok, möchte ich mich mal unbeliebt machen: Für ca. 15000 € bekommst du auch schon einen Opel Astra GTC Turbo mit min. 170 ps, z.b. den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=25842957
Hab meinen Polo auch verkauft und so einen gekauft und es gibt eigentlich so gut wie nichts auszusetzen, isn top auto! ist halt nen opel, muss jeder selbst wissen, ob es ihm gefällt.
alternativ kannst du dich auch noch nach anderen autos umsehen, polo ist schließlich nicht das einzige, auch wenn das auto nicht schlecht ist, keine frage.
ihr dürft mich jetzt steinigen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=25842957
Hab meinen Polo auch verkauft und so einen gekauft und es gibt eigentlich so gut wie nichts auszusetzen, isn top auto! ist halt nen opel, muss jeder selbst wissen, ob es ihm gefällt.
alternativ kannst du dich auch noch nach anderen autos umsehen, polo ist schließlich nicht das einzige, auch wenn das auto nicht schlecht ist, keine frage.
ihr dürft mich jetzt steinigen!

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Polo 9N Trendline
Opel Astra H GTC
Re: Neuer Motor
10000€ fürn 1,8T halt ich fürn bissl übertrieben
höchstens 5000€ mit Einbau

höchstens 5000€ mit Einbau
Gruß Achim
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- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
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Re: Neuer Motor
10000€ fürn 1,8T halt ich fürn bissl übertrieben![]()
höchstens 5000€ mit Einbau
du musst es wissen

es wird ja so einiges über deinen motor

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Polo 9N Basis
Re: Neuer Motor
naja, hab vor 2 Jahren schon mal überlegt den Polo zu verkaufen um mir Jobbedingt (bin damals min. 100km am Tag gefahren) nen Diesel zu holen...naja, alles gut und schön, hab für meinen Polo nicht mehr als 6000 EUR bekommen sollen, und da hatte er noch 40.000 km weniger drauf als jetzt ... Der enorme Wertverlust (Polo hat mich schließlich mal ~15.000 EUR gekostet) hat mich dann doch von abgehalten meinen Polo unter eigentlichem Wert zu verscherbeln.Aus diesem Grund schriebn ich ja, dess es ja nicht wieder ein kleiner Polo werden muss.....wenn man 10000 Euro für so ne olle 1,8 Liter-Maschine NICHT ausgibt und dann noch 5000 für den alten Bock bekommt.....dann kann man sich n anders Auto mit nem Motor nach Vorstellung zulegen!
Hab natürlich auch ein paar gebrauchten Alternativen ins Auge gefasst aber da landet man bei vergleichbarer Ausstattung (ok Motor dann so um die 100 PS) bei rund 12.000-14.000 EUR, mit ner Laufleistung über 60.000km...also darf da dann ähnlich viel gemacht werden wie mit den verschleißteilen meines Polos die nach dem Umbau nicht neu bzw. neuwertig sind. Hinzu kommt natürlich noch das ich am Polo, wie denk ich mal alle hier, hänge, weil ja doch ne menge Arbeit drinn steckt, die man nie bezahlt bekommen wird.
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Re: Neuer Motor
Du hast ja sicher in unserer Umgebung geguckt, kannst du mir mal ne PN mit den Firmen schicken, die den Umbau machen würden?habe grade die Angebote für den 1.8T bekommen, liegen alle so bei 9900-10250 EUR
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Re: Neuer Motor
ne, allgemein alles was ich so im Netz gefunden habe, das günstigste (und seriöseste) Angebot war von der Firma Car-Creativ (Car-Creativ.de) mit 9950 EUR
Sie schreiben aber auch das wenn man einen stärkeren Motor hat, die kosten sinken, weil evtl mehr "altteile" übernommen werden könnenEin schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Polo 9N 1,2 (mit Klima)
kostet bei uns im Hause 9950 Euro.
Dieses Angebot beinhaltet den neuwertigen 1,8T-Motor 180 PS (mit maximaler
Laufleistung von 10.000km) ,5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen
Spezialhalter und Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung,
Anfertigung des Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage vorne und
hinten incl. Änderung des
Hauptbremszylinders, benötigte Abgasanlage, kompletter Einbau und die
Eintragung beim TÜV.
Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3 Wochen
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Re: Neuer Motor
Wenn die Firma die er rausgesucht hat die Bremsanlage und alles andere gleich mit ändert ist der Preis von 10000 durchaus realistischer meiner Meinung nach.Polo 16V hat geschrieben:
10000€ fürn 1,8T halt ich fürn bissl übertrieben
höchstens 5000€ mit Einbau
Oder hast du deine Informationen auch direkt von ner Firma?
Um sowas besser einschätzen zu können bräuchte man den Preis von dem Motor ohne Einbau.
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! 

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- Alter: 52
Re: Neuer Motor
Wenn Du deinen Polo behalten und keinen neuen kaufen willst,Ein schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Polo 9N 1,2 (mit Klima)
kostet bei uns im Hause 9950 Euro.
Dieses Angebot beinhaltet den neuwertigen 1,8T-Motor 180 PS (mit maximaler
Laufleistung von 10.000km) ,5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen
Spezialhalter und Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung,
Anfertigung des Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage vorne und
hinten incl. Änderung des
Hauptbremszylinders, benötigte Abgasanlage, kompletter Einbau und die
Eintragung beim TÜV.
Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3 Wochen
dann ist meiner Meinung nach dieses Angebot gar nicht mal soo schlecht!


Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Neuer Motor
Mmh Spezialhalter u. -Antriebswellen und auch Kabelbaum von Hand angefertigt brauch man doch jetzt nich mehr wo´s den Polo GTI gibt. Dachte auch, dadurch wird das jetzt mal etwas günstiger.ne, allgemein alles was ich so im Netz gefunden habe, das günstigste (und seriöseste) Angebot war von der Firma Car-Creativ (Car-Creativ.de) mit 9950 EUR
Sie schreiben aber auch das wenn man einen stärkeren Motor hat, die kosten sinken, weil evtl mehr "altteile" übernommen werden könnenEin schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Polo 9N 1,2 (mit Klima)
kostet bei uns im Hause 9950 Euro.
Dieses Angebot beinhaltet den neuwertigen 1,8T-Motor 180 PS (mit maximaler
Laufleistung von 10.000km) ,5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen
Spezialhalter und Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung,
Anfertigung des Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage vorne und
hinten incl. Änderung des
Hauptbremszylinders, benötigte Abgasanlage, kompletter Einbau und die
Eintragung beim TÜV.
Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3 Wochen
Naja Bremse hinten bräuchte bei mir sicher nich gemacht werden, hab schon Scheiben.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
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