Produktionsdatum der Windschutzscheibe ???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Ronny1780

Produktionsdatum der Windschutzscheibe ???

Ungelesener Beitragvon Ronny1780 » 17. Apr 2008, 00:12

Hallo

ich habe folgendes Problem: Mein Polo rostet unter dem Scheibengummi der WSS, und VW verweigert die Garantie da die Scheibe kurz nach der Auslieferung 2005 getauscht worden ist (angeblich). Es sind aber noch alle original Sicherheitsaufkleber usw vorhanden und die beiden Vorbesitzer haben auch, nach ihren Aussagen, nichts tauschen lassen. Auto ist komplett original und hat 65000 km auf der uhr mit vollständigem Servicenachweis. Wie kann ich das genaue Produktionsdatum ermitteln :???: ??? Ich will das nicht auf mir sitzen lassen. :keule:

Danke und Lg

Ronny

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Produktionsdatum der Windschutzscheibe ???

Ungelesener Beitragvon px » 17. Apr 2008, 09:33

Normal befindet sich auf Scheiben immer ein aufdruck, mit Hersteller, Produktbezeichnung und evtl. Codes, wie Herstellungsdatum. Ob und wo das bei Windschutzscheiben der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. So oder so ist es im Randbereich, warscheinlich kaum sichtbar in eingebautem Zustand. Theoretisch lässt sich anhand der Daten beim Hersteller der Auslieferzeitraum bestimmen.

Weiss ich, weil ich selber in der Flachglasbranche arbeite, an den Aufdrucken in Zügen usw. kann ich meist sehen, woher die kommen :D

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Apr 2008, 09:47

Weiss ich, weil ich selber in der Flachglasbranche arbeite, an den Aufdrucken in Zügen usw. kann ich meist sehen, woher die kommen :D
:t: :keks: :lolli:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px

Ungelesener Beitragvon px » 17. Apr 2008, 09:59

:fuck: Du erkennst nichtmal die chemische Zusammensetzung von TPS, aus dir spricht der Neid :lol:

Themenersteller
Ronny1780

Ungelesener Beitragvon Ronny1780 » 18. Apr 2008, 11:56

Hallo

Das soll heissen die können mir erzählen was sie wollen, und ich kann mir das selber bezahlen ??? Na toll :motz: :keule:

Lg Ronny

px

Ungelesener Beitragvon px » 18. Apr 2008, 13:37

Irgendwie müssen sie doch zu dieser Behauptung kommen? Entweder es steht in ihrem System, dann wurde es auch durch VW eingebaut mit entsprechender Garantie oder es gibt ein sichtbares Merkmal. Frag doch einfach mal den VWler.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 18. Apr 2008, 21:18

Poste bitte vom Scheibenaufdruck (den kleinen Zahlencodes in jedem Fenster / Scheibe) ein gutes Bild. Bitte mit weißem Blatt im Hintergrund. Villeicht krieg ichs raus ;-)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!